Valencia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir werden im April 07 die TE Tour mitmachen und u.a. in Valencia anlegen. Leider gibt es hierzu noch keine Beiträge. Deshalb die Frage(n):


    - Wer hat schon Aida-Ausflüge mitgemacht und kann berichten?
    - Kann man sich die Stadt auch auf eigene Faust gut ansehen?
    - Was muß an gesehen haben?
    - Wie weit ist der Hafen vom Zentrum entfernt? Kann man dort gut zu Fuß hinkommen?


    Vielen Dank im Voraus für alle nützlichen Tips und beiträge!

  • Hi nelly,


    wir waren zur Silvestertour 2004/2005 mit der Cara dort. Es gab auch einen gratis Shuttlebus bis vor das Hafengelände. Sollte man auch nutzen, war ein ganzes Stück. Dann sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren und glaub mir: ich hätte es echt nicht laufen wollen und das will bei mir was heißen! Die Innenstadt ist sehr schön mit Kirchen und Plätzen und vielen schönen Geschäften und sehr sehr sauber!


    Viel Spaß!

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo, wir waren schon letztes Jahr dort und sind auch mit dem Bus reingefahren, dort waren wir auf dem wirklich sehr beeindruckenden Markt und haben uns erstmal eine riesen Tüte Riesenerdbeeren gekauft, der Markt ist ein Muß, wirklich zu empfehlen, wir haben richtig viele Fotos gemacht.


    Ansonsten waren wir noch nen Kaffee trinken und sind durch die Stadt gebummelt!

  • Leider gibt es zum Thema Valencia nicht viele Informationen.
    Vielleicht weiß aber wer wie man auf eigene Faust vom Hafen zur Ciutat de les Arts i les Ci?ncies kommt. Wir machen im April 2007 die Transeuropatour mit der Aidavita und würden uns gerne das Aquarium (L´Oceanogr?fic) anschauen. War schon wer dort, ist es sehenswert? Wir haben z.B. die Aquarien von Monterey/Kaliforinen, Brest/Normadie und Seaworld/Florida gesehen, die haben uns sehr gefallen. Laut Reiseführer ist auch das von Valencia sehr sehenswert.
    Gibt es andere Tipps für Valencia außer der Innenstadt (wir sausen ja schon durch Barcelona und später durch Cadiz und Lissabon, da wäre etwas Abwechslung nett)
    Bounty
    :frage1:

    Bounty


    :Boot1:
    2003 A´rosablu: Transatlantik
    2004 Aidaaura: Mittelamerika
    2005 Aidablu: Kanaren
    2006 Aidavita: Westl. Mittelmeer
    2007 Aidaaura: Transeuropa
    2008 Starclipper: Thailand
    2008 Aidabella: Ostsee
    2009 Aidadiva: Transarabien
    2010 Aidablu: Metropolen der Nordsee
    2010 Aidavita: Transamazonas
    2011 Aidacara: Nordland
    2012 Aidaaura: Adria
    2012 Mein Schiff 2: Östliches Mittelmeer
    2013 Aidaluna: Transamerika
    2014 Mein Schiff 3: Mittelmeer trifft Atlantik
    2015 Mein Schiff 1: Karibik
    2016 Aidaluna: Highlights am Polarkreis
    2016 Mein Schiff 3: Von Dubai nach Indien
    2018 Mein Schiff 4: Ostsee mit Riga

  • Hallo,
    die Vorfreude auf die Reise steigt immer mehr. Ich bin auch schon eifrig im Internet unterwegs wegen Infos. Die Busgesellschaft hat eine Internetseite, zwar leider nur auf spanisch, aber man konnte sehen, dass die Buslinien 3 und 4 vom Hafen in die Innenstadt gehen und von dort die Buslinien 35, 15 und 95 zum Aquarium. Die Line15 geht dann weiter Richtung Meer. Da kommt man sicher zurecht, einfach durchfragen, das klappt eigentlich immer, man kommt meistens mit Englisch und Händen und Füßen gut zurecht. Das Aquarium scheint auch Luftlinenmäßig nicht so weit weg vom Hafen zu sein (Siehe Google Earth).
    Da das Aquarium erst um 10 Uhr auf macht ist der Umweg über die Innenstadt sicher recht nett
    Bounty

    Bounty


    :Boot1:
    2003 A´rosablu: Transatlantik
    2004 Aidaaura: Mittelamerika
    2005 Aidablu: Kanaren
    2006 Aidavita: Westl. Mittelmeer
    2007 Aidaaura: Transeuropa
    2008 Starclipper: Thailand
    2008 Aidabella: Ostsee
    2009 Aidadiva: Transarabien
    2010 Aidablu: Metropolen der Nordsee
    2010 Aidavita: Transamazonas
    2011 Aidacara: Nordland
    2012 Aidaaura: Adria
    2012 Mein Schiff 2: Östliches Mittelmeer
    2013 Aidaluna: Transamerika
    2014 Mein Schiff 3: Mittelmeer trifft Atlantik
    2015 Mein Schiff 1: Karibik
    2016 Aidaluna: Highlights am Polarkreis
    2016 Mein Schiff 3: Von Dubai nach Indien
    2018 Mein Schiff 4: Ostsee mit Riga

  • Hallo zusammen,


    wenn ich nur die Zeit hätte könnte ich sooooo viel schreiben.... werde ich im Laufe der nächsten Wochen bestimmt auch tun.


    einen Tipp möchte ich aber schonmal loswerden:


    jeder, der sich auch nur einigermaßen für das Ozeanium (Aquarium) interessiert - das in Valencia ist immerhin das größte Europas - sollte unbedingt dorthin fahren!


    Ich selbst bin eigentlich nur meiner besseren Hälfte zuliebe dorthingefahren und war SEHR begeistert!!


    Und: während der Ausflug über AIDA stolze 55 Euro kostet (und die, die das gebucht hatten, auch noch mitten während der Delfinshow gehen mußten, weil der Bus zurückfuhr), geht es auch ganz anders:


    mit dem kostenlosen Shuttlebus von Liegeplatz in die Stadt, dort auf die andere Seite gehen und mit dem Linienbus Linie 19 für 1,10 Euro p.P. fahren (den Fahrer bitten Bescheid zu sagen wann man aussteigen muss) - von dort noch ca. 10-15 Min zu Fuß gehen (wird sich aber bald ändern, dort wird im Moment gebaut) - schon ist man dort.


    Eintrittspreis p.P. 27,50 Euro für Oceanium (Delfinshow ist schon im Preis drin), Gruppenrabatt ab 20 Personen.


    Mit der Eintrittskarte bekommt man einen Plan in spanisch, an der Information im 1. Gebäude gibts dann auf Anfrage auf einen Plan in deutsch (hatten wir überhaupt nicht mit gerechnet, wir wären schon mit englisch zufrieden gewesen)!


    Vorteil des selbstorganisierten Ausflugs ist unserer Meinung nach nicht nur der (doch immense) Preisunterschied, sondern auch die tatsache, dass man selbst entscheiden kann, wann man wieder zurückfährt, und nicht gerade mitten während der Delfinshow!


    Von dort mit dem Taxi bis in die Altstadt kostet es übrigens nur 8 Euro, und das ist SEHR weit.....Taxifahren in Valencia also sehr günstig!


    Euch allen viel Spaß!!

    Einmal editiert, zuletzt von hexe1 ()

  • Ist bei uns schon etwas länger her aber ich versuchs mal zusammen zu bekommen.Vom Liegeplatz fuhr ein Shuttle zum Hafenausgang.Wenn ihr dort die Strasse überquert befindet sich dort eine Bushaltestelle.Von dort fahren mehrere Linien in die Innenstadt und somit auch in die Altstadt.Wenn ihr nur bummeln wollt braucht ihr keinen Ausflug buchen so ist es billiger :daumen:
    Grüße aus dem Pott
    Michi

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von michi2604 ()

  • Hallo Thaleia,
    wir waren am Sonntag in Valencia, ich würde das Aquarium auf eigene Faust machen. Man kommt ganz einfach dort hin. Mit dem kostenlosen Shuttelbus fahren und anschließend in den Bus 19 steigen, am Aquarium aussteigen.
    Es hat den großen Vorteil, das du genügend Zeit im Aquarium hast.
    Der Ausflug von Aida mit Aquarium und Altstadt zeigt die sehr gestrafft das ganze Programm. Man hat im Aquarium nur 2 Stunden Zeit, was recht kurz ist, anschließend geht es noch in die Altstadt.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo,
    ich habe mal eine ganz andere Frage: Gibt es in Valencia bzw. in der Nähe vom Hafen auch einen Strand?


    danke schonmal
    Caya

  • Du siehst den Strand schon wenn du auf dem Schiff stehst,Richtung Stadt schaust
    und den Kopf leicht rechts drehst (Blöde Beschreibung,weis aber sonst nicht wie) siehst du ihn in 1-1,5 km Entfernung .Waren selbst aber nicht da.Durch die Ferngläser auf der Diva machte er aber einen guten Eindruck.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Servus,


    genau dort ist ein Strand, einfach an den Americas Cup Gebäuden vorbei laufen.
    Der Strand ist sehr groß ( lang und breit) und hat sehr feinen Sand.
    Man sehr gut ins Meer gehen.
    Viel Spaß

  • Wir haben im august offenbar woanders angelegt. ICh habe den Stadtsrand vom Schiff aus nicht gesehen. Dafür haben wir direkt neben der Formel eins Strecke angelegt. Dort waren auch jede Meneg Umleitungen der öffentlichen Busse durch die Formel ein, auf jeden Fall hat uns der Shuttle Bus vom Schiff aus direkt neben dem Park der Wissenschaften und Künste/Ozeanografisches Museum rausgelassen. Wir haben die tollen modernen Gebäude dann direkt gegen 9 Uhr besichtigt. Die ganzen museen öffnen wohl erst um 10 Uhr. Es war super schön still und auf den fotos sind kaum emnschen zu sehen, das kann ich nur sehr empfehlen.
    Dann sind wir mit dem bus in die Altstand (1,10 Euro p.P.), zugegeben nicht ganz einfach zu durchblicken aber wenn man die Polizisten oder Busfahrer mit nem Stadtplan konfrontiert kommt man mit Englisch und Händen und Füßen durch:-) Sind am Rathausplatz ausgestiegen und von dort kann man die Altstadt mit Kathedrale, Markthalle und Lonja (Seidenbörse) super zu Fuß erkunden. Waren nicht ganz 2 Std. unterwegs. Ab 12 Uhr wurde es auch unerträglich heiß. Uns sind in der Stadt die Biker und auch andere geführte Ausflüge begegnet. Wir waren aber froh, dass wir, als wir keine Lust mehr hatten zurück aufs Schiff konnten und nciht noch mit einer Ausflugsgruppe auharren mussten. Valencia ist einer super schöne und saubere Stadt. Ist echt einen Besuch wert!
    LG nutellababy

  • Ich muss Nutellababy recht geben, Valencia auf eigene Faust ist absolut problemlos. Wir waren im April dort und sind erstmal mit Shuttlebus und Bus in die Altstadt, dort trafen wir dann die Aidagruppen überall. Absolutes Muss die Markthalle, danach sind wir "jetzt keine Panik" durch den Park zu Fuss zur Stadt der Wissenschaften und dem Ozeanium. Hat mit Tapapause ca. 1,5 Stunden gedauert, dann in aller ruhe Fische angeguckt (Die Aidaausflügler mussten schon wieder weiter) um dann dummerweise falsch Richtung Schiff weiter. Also auf jeden Fall vom Ozeanium zurück zur Stadt der Wissenschaften und dann zu Fuss oder per Bus zum Schiff zurück, wir waren pünktlich zum Offiziersshaken wieder an Bord.
    Oliver

  • Sind in ein paar Tagen auch in Valencia. Kann jemand noch sagen welche Buslinie in die Altstadt vom Hafen aus fährt und wo man am besten aussteigen muss?


    Hier steht was von 3,4 und 19... Fahren die alle Richtung Altstadt? Wenn ja wäre eine Haltestelle noch nett, falls sich noch jemand erinnern kann...

  • komme gerade zurück...


    Vom Hafen fährt ein Shuttlebus kurz zur Endhaltestelle Linie 19


    Mit 19 dann bis zum Rathaus.. Platz Ajutament


    Von dort aus auch wieder mit 19 zurück

  • Gibt es in Valencia so was wie die heute typischen Hop on - Hop off- Busse?
    Wir sind allerdings erst nächstes Jahr mit der Vita dort.

  • @ wirzweiww


    ich glaube du meinst soetwas: http://www.valenciabusturistic.com


    sind übernächste Woche in Valencia. Falls wir die Tour mitmachen kann ich davon berichten.
    Wir hatten in barcelona eine Bustour mitgemacht. war super um einfach mal einen überblick über die stadt zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von superDiscount99 ()

  • Bin nächste Woche in Valencia, leider nicht AIDA, sondern mit MSC, und haben Aufenthalt von 11 bis 17 Uhr.
    Würde mich über Info freuen, was man in der Zeit am besten selbst unternehmen kann.
    Ist es weit vom Hafen in die City? Würde vor allem diese modernen Museumsgebäude besichtigen?
    War von euch jemand am Strand, der ganz nahe an der Stadt liegen soll, lohnt es sich?
    Danke für eure Tipps!