Adria Tour Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich warte schon die ganze Zeit auf einen angenehmen Preis Anfang Oktober für die Adria Tour mit der Blu. Aber irgendwie tut sich da nix ?( hat da jemand schon Erfahrungen??

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Ich warte schon die ganze Zeit auf einen angenehmen Preis Anfang Oktober für die Adria Tour mit der Blu. Aber irgendwie tut sich da nix ?( hat da jemand schon Erfahrungen??

    Diese Route dürfte sehr gefragt sein. Wir haben durch Zufall eine Vario Balkonkabine für Juli 2 Erw. + 1 Kind ergattert. Nach ein paar Stunden war das Angebot wieder weg und es gab dann nur noch Premium für diesen Zeitraum.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Diese Route dürfte sehr gefragt sein. Wir haben durch Zufall eine Vario Balkonkabine für Juli 2 Erw. + 1 Kind ergattert. Nach ein paar Stunden war das Angebot wieder weg und es gab dann nur noch Premium für diesen Zeitraum.

    Das befürchte ich auch, ist schließlich ein Feiertag dabei und es gibt wohl auch Ferien irgendwo......

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Soweit ich weiß haben Hessen und Niedersachsen in dieser Zeit Herbstferien...
    Die ADRIA-Touren waren in den letzten Wochen immer wieder im Newsletter, hab aber nie auf die Termine geachtet.

    Polarbär

  • Soweit ich weiß haben Hessen und Niedersachsen in dieser Zeit Herbstferien...
    Die ADRIA-Touren waren in den letzten Wochen immer wieder im Newsletter, hab aber nie auf die Termine geachtet.

    Ich schon :D leider sind die Termine nur bis August gewesen

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt? 8|

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • glaube ich nicht.
    Die Adria Tour scheint sehr beliebt zu sein!

    Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt? 8|

    Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt?

  • Hallo @Wockenfus
    ich beobachte die ADRIA-Tour auch schon seit geraumer Zeit und die Preise steigen stetig.
    Ich glaube auch nicht, das die noch günstiger wird, eher steigend.
    Wohl sehr beliebt.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ruft mal bei Dem betreiber dieses Forums an in Düsseldorf. Die haben Sonderkontingente. Habe Donnerstag gebucht ab 29.7. Innen 699€ Meerblick 899€ balkon 1049€

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • Ich warte schon die ganze Zeit auf einen angenehmen Preis Anfang Oktober für die Adria Tour mit der Blu


    Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt?


    :gruebel: Darf man fragen, was für Dich ein "angenehmer Preis" wäre?


    EDIT: Meerblick ist im Vario zwischenzeitlich ausverkauft


    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Soo, haben nun für Oktober den Nachtzug nach Venedig gebucht. Anscheinend tritt ab Juni eine neue Reglung in Kraft, dass man den Nachtzug nur noch über den österreichischen ÖBB buchen kann. Geht also nicht mehr mit Sparpreis Europa oder ähnlichem. In unserem Fall mussten wir das Ticket bis München separat buchen. Auf der Rückfahrt geht Sparpreis Europa, da wir tagsüber zurück fahren. :schlafen:

    Was nützt die Anreise zum Schnäppchenpreis, wenn einem am Ende der Zugang zum Schiff verwehrt bleibt?

    Polarbär

    3 Mal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • wir haben mal auf einen preis für die fjorde gewartet. da konnte man zusehen, wie die variopreise schrittweise raufgingen, um dann wieder anständig zu fallen. möglich ist alles - adria ist aber heuer vielleicht eine ausnahme, weil alle “nochmal mit” wollen, bevor das schiff wo anders anlegt. schwer zu sagen.

  • das denke ich auch @Larissa1996

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • wir haben mal auf einen preis für die fjorde gewartet. da konnte man zusehen, wie die variopreise schrittweise raufgingen, um dann wieder anständig zu fallen. möglich ist alles - adria ist aber heuer vielleicht eine ausnahme, weil alle “nochmal mit” wollen, bevor das schiff wo anders anlegt. schwer zu sagen.

    Ich bin auch Deiner Meinung, auch wir wollten dieses Jahr diese Tour machen, bevor das in Venedig anders wird....!
    Haben dafür auch wesentlich mehr gezahlt als z.b. letztes Jahr ab Palma auf der Perla.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wegen dem Fest in Venedig liegt auch heute nur die blu (Routentausch für die Abfahrt 15.7.) im Hafen. Costa, MSC und div. mussten in den Hafen Marghera ausweichen. Weiß wer ob dieser Hafen dann für die großen Kreuzfahrtschiffe ausgebaut wird oder was neues gebaut wird?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.
    Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht..... :?: :abschied:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht..... :?: :abschied:

    Im August Innenkabine 1287,-- und 1257,-- Euro.Also 800 Euro sehe ich auch da nicht!??
    Egal. Scheint sehr beliebt, ich denke schon auch, das Viele nochmal den bisherigen Terminal fahren möchten bevor irgendwann außerhalb Venedigs angelegt wird.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.
    Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht.....

    Ist die ADRIA-Tour so ideal für den Familiensommerurlaub? Könnte vielleicht der Grund sein für die attraktiven Angebote zur Hauptreisezeit der letzten Wochen.


    Die 1. Oktoberwoche ist halt für viele ideal, weil man nur 4 Tage Urlaub benötigt und für Sightseeing braucht man keine 30 Grad und mehr.



    Guter Rat ist nun teuer...
    - pokern und hoffen
    - bei den Betreibern dieses Forums anfragen, was die noch im "Angebot" haben
    - ggf. die Angebote andere Internet-RB's checken
    - VARIO Innen buchen
    - Premium Innen buchen und auf VARIO MB hoffen und dann schnell umbuchen


    Zwei Grundsatzfragen sollte man sich selbst ehrlich beantworten:
    - Was kann ich mir (finanziell) leisten?
    - Was bin ich bereit mir zu leisten? oder anders formuliert was bin ich bereit auszugeben?


    Danach dann entscheiden, buchen und sich freuen! Mit dieser Einstellung bin ich bislang immer recht gut gefahren, auch wenn die Reise später für 400 Euro weniger (aktuell bei NY-Montreal der Fall) angeboten wird.



    P.S.: Deine Mama wird nur einmal 70 und wie viele dürfen dieses Alter gar nicht mehr erleben? ;)

    Polarbär

  • @ Polarbär


    P.S.: Deine Mama wird nur einmal 70 und wie viele dürfen dieses Alter gar nicht mehr erleben? :)



    Jetzt machst Du mir aber Angst ... :)

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • @Polarbär Hab nun mit einer netten Dame des Reisebüos des Forumbetreibers telefoniert. Sie bestätigt die hohen Preise, meint aber auch, es wären noch viele freie Kabinen verfügbar. Da würde bestimmt noch was gehen, aber natürlich ohne Garantie. Ich denke, ich warte noch so 2Wochen und dann genug gepokert :D wie du schon sagst, 70 ist schon ein Alter, wo man nie weiß, wie oft meine Eltern noch ne Kreuzfahrt machen werden :saint:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]