Mit Eurowings in die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Ich fliege Ende Januar von Köln (CGN) nach Punta Cana (PUJ) mit dem Hinflug EW140 und Rückflug EW141. Durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich bei unserem Flug wohl um das Flugzeug D-ATYF (bzw. G-OBYF) handeln muss.


    Über die Eurowings Website konnte ich mir nun für 50€ einen More-Comfort Seat in den Reihen 1-5 buchen, BEST ist leider gar nicht verfügbar gewesen.


    Auf mehreren Internetseiten habe ich mittlerweile gelesen, dass D-ATYF gar keine Sitze mit mehr Beinfreiheit haben soll und dass auch kein Inflight-Entertainment eingebaut ist im Gegensatz zur D-ATYE, die wohl davor eingesetzt wurde.


    Ist das so richtig oder wurde die Maschine evtl. nochmal umgebaut? Der Sitzplan bei der Sitzplatz-Reservierung sieht jedenfalls nach 2-3-2 Bestuhlung mit mehr Beinfreiheit in den ersten 5 Reihen aus.


    Weiß da evtl. schon jemand mehr?

    Next:

    AIDAmira Januar/Februar 2020 - Südafrika & Namibia

    51109365a94c5547ebc7744d9d806ab8032490d9

  • Hey....


    mich würde mal interessieren, wie deine Recherchen aussahen ;) ! Die würde ich gerne auch mal für die bevorstehende Reise anstellen. Dachte auch, dass bei einem Charterflug für AIDA über die GW/EW Homepage nix geht, was Reservierung etc. angeht....wäre ja cool, wenn es anders wäre,,,,

  • Wir fliegen im März 2018 mit Eurowings von Köln in die Karibik. Da unsere Tochter Vegetarierin ist, stellte sie heute die Frage, ob man das vorher bei Eurowings anmelden muss. Wir haben den "Best-Tarif" gebucht. Da ist laut Beschreibung auf der Website eine Auswahl aus verschiedenen Menüs möglich. Weiss jemand, ob es dabei standardmässig ein vegetarisches Menü zur Auswahl gibt? Oder muss man das wirklich vorher anmelden? Auf der Website von Eurowings habe ich dazu leider nichts gefunden.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ok, dann warte ich jetzt noch, bis wir auch die offiziellen Rückflugsdaten haben und dann mache ich das sicherheitshalber.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • @flausenfee, ich meine im April ab Köln gab es Pasta, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das eine Hackfleischsoße war.
    Rückflug ab Malle gab es einen Sandwich.
    Würde aber auch empfehlen, nachzufragen. :daumen:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Sehe ich das richtig, da EW auch bei Mittelstrecke (Kanaren) im Vollcharter kein Essen anbietet, sondern auch nur ein Sandwich oder ne Tüte Knabberzeug?

    Von Mallorca im April zurück gab es auch einen Sandwich, obwohl Kurzstrecke... :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Sehe ich das richtig, da EW auch bei Mittelstrecke (Kanaren) im Vollcharter kein Essen anbietet, sondern auch nur ein Sandwich oder ne Tüte Knabberzeug?

    Das siehst du richtig, war aber die letzten Jahre auch schon so.
    Glaube auch nicht das es jetzt anders ist.... :lol1:

  • Sehr schlechte Flugzeiten, wenn dann auch noch Verspätung dazu kommt.
    Würde auch etwas zu Essen mit an Bord nehmen.
    Was meinst du was dich einige anschauen wenn du etwas leckeres an Bord zu dir nimmst.
    Aber ich vertrage das nicht so gut was die anbieten, darum lasse ich das an Bord.

  • Ja die Flugzeiten sind nicht ideal, stimmt. Aber ich esse einfach dann an Bord eine Currywurst oder so.
    Ich brauche auf den 4,5 Stunden Flug nicht unbedingt etwas zu essen, aber Kinder können da schon mal hungrig sein.


    Aber ist ja kein Problem.

  • Stimmt das ist das gute an der Prima und Perla...habe gehört das es die bis in die Nacht geben soll.
    Aber du hast völlig Recht das sollte kein Problem sein, etwas zu trinken mit nehmen und eine Kleinigkeit zu essen.

  • Wir fliegen im März 2018 mit Eurowings von Köln in die Karibik. Da unsere Tochter Vegetarierin ist, stellte sie heute die Frage, ob man das vorher bei Eurowings anmelden muss. Wir haben den "Best-Tarif" gebucht. Da ist laut Beschreibung auf der Website eine Auswahl aus verschiedenen Menüs möglich. Weiss jemand, ob es dabei standardmässig ein vegetarisches Menü zur Auswahl gibt? Oder muss man das wirklich vorher anmelden? Auf der Website von Eurowings habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Bin soeben aus der Karibik zurück gekommen und mit eurowings geflogen (best). Es gab zum Mittag-/Abendessen 3 Gerichte zur Auswahl: Kabeljau, Pulled Beef mit Nudeln und Ravioli mit grillgemüse. Dazu das obligatorische Brötchen mit Butter, einem kleinen Salat und Nachtisch (Kuchen). Als 2. Mahlzeit gab es Rührei mit Rösti und Tomatenmatsche oder eine kalte Platte mit Frikadellen, Käse, Wurst etc.

  • "Überraschend kassiert die Gewerkschaft vor wenigen Wochen eine Tarifvereinbarung mit der Billigtochter der Lufthansa. Nach neuen Verhandlungen steht jetzt ein Abschluss. Die Airline will nun durchstarten.

    Die Lufthansa-Tochter Eurowings hat sich mit den Gewerkschaften Verdi und Vereinigung Cockpit (VC) auf Bedingungen für das in Deutschland geplante Wachstum geeinigt. Damit könnten nun neue Stellen für Piloten und Flugbegleiter ausgeschrieben und etwa mit Mitarbeitern der insolventen Air Berlin besetzt werden, teilte die Billigfluglinie mit. Die Flugzeugflotte werde bis zum Sommerflugplan 2018 um 30 Airbus-Maschinen aufgestockt."


    Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/wirtschaft…inig-article20194784.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bin soeben aus der Karibik zurück gekommen und mit eurowings geflogen (best). Es gab zum Mittag-/Abendessen 3 Gerichte zur Auswahl: Kabeljau, Pulled Beef mit Nudeln und Ravioli mit grillgemüse. Dazu das obligatorische Brötchen mit Butter, einem kleinen Salat und Nachtisch (Kuchen). Als 2. Mahlzeit gab es Rührei mit Rösti und Tomatenmatsche oder eine kalte Platte mit Frikadellen, Käse, Wurst etc.

    Danke für die Info @Kathy33

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021