An- / Abreise Mauritius ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schaut euch bei Condor, Lufthansa, Swiss, Air France, Turkish Airlines und Emirates um ;)


    Wir haben uns für Emirates (A380) entschieden.
    Glaube aber das man nirgends 12 Monate vorher schon buchen kann?!?!?!

  • Hallo Veronachen86,
    was die Buchung angeht, so können wir Hinflug Condor PremEco 490€ pP (erst drei Wochen vorher gebucht) und Rückflug Condor Business für 950€ pP. (ca 10 Monate vorher als "Frühbucher") gebucht, empfehlen.
    Kostet praktisch genau so viel wie das normale Eco-Paket von AIDA mit "No-One-knows-me-Airlines"...


    Rückflug kommt zum Glück erst in zwei Wochen.
    Der Hinflug Condor PremEco war echt ok!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • @PepperN da bieten wohl nur Lufthansa und Condor Direktflüge an. Das ist uns schon sehr wichtig. Bei Condor kann man schon so früh buchen- bei Lufthansa noch nicht. Werden es mal beobachten.


    @docsauerland lieben Dank. Das hört sich genau nach dem an, was wir auch suchen. Werde dann mal die Preise beobachten.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Ich empfehlen den Austrian Airlines Flug über Wien. Entweder mit nur 52000 Miles and more meilen. Oder Eco one way (manchmal über ota für unter 400 zu bekommen) und dann gebot für Business abgeben.
    Condor Hinflug bekommt man wenn Buchungsklasse I freigeschaltet ist für 1000 Euro. Rückflug am besten mit Emirates für 1030 Euro. Somit ist man nur leicht teurer am das aida Eco Paket.
    Umsteigen ist nichts schlimmes. Gerade wenn der Umstieg noch in Europa ist (Wien oder Zürich zb) aber auch Dubai ist in Ordnung. Da brauch man keine Angst vor haben.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • @derJan1977 wir sammeln bisher noch keine Meilen. Fliegen zwar jetzt in 2 Wochen mit Lufthansa Premium Eco nach Bangkok und im April nach Ägypten- aber glaube kaum, dass wir damit ausreichend Meilen zusammen bekommen :(
    Wir haben schonmal schlechte Erfahrungen mit einer Zwischenlandung gemacht und so 26 Stunden am Flughafen verbringen müssen :( daher bevorzugen wir immer einen Direktflug und fliegen ist jetzt auch nicht eine meiner liebsten Beschäftigungen. :D das möchte ich dann gerne auf einen Start und eine Landung reduzieren ;)

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86 gerade dann wenn man es nicht mag sollte man Business fliegen


    Übrigens. Meilen sammelt man nicht mit dem fliegen. Lufthansa Meilen sammelt man durch Abos. Bestellst du zum ein Zeitungsabo über den Leserservice bekommst du bei ca 105 Euro kosten 10000 Payback Punkte die sich 1:1 in Miles and more Meilen wandeln lassen. Somit zahlst du für 50000 Meilen knapp 550 Euro dazu kommen ca 200 Euro steuern und du hast einen genialen Flug mit AUA für 750 Euro. Die Zeitungen hast du umsonst obendrauf oder du schmeißt sie einfach in den Müll.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Und natürlich die milesandmore Kreditkarte.
    Man kann zwischenzeitlich bei jedem Supermarkt und Discounter zahlen.
    Bei privaten Umsätzen gibt es zwar jetzt nur noch eine Meile für 2€ Umsatz.
    Aber das summiert sich.
    Und die Meilen verfallen nicht mehr mit der Kreditkarte.
    Jetzt ist die Gebühr für Zahlungen weggefallen.
    Reisen, Flüge und Hotel Zahlungen.
    Es kommt da einiges zusammen.




    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • @puschelaura dann meinte ich einen Nonstop Flug ;)

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Ich glaube das ist mir zu kompliziert mit den Meilen :D dann zahle ich lieber halt einmal den Aufpreis für Business. Zumindest für eine Strecke :D

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Und für die kreditkarte gibt es nochmal 20000 Meilen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo Zusammen,


    für alle die der Ausgang unserer Reklamation bei Condor zur Herabstufung von Business auf Premium Eco interessiert - war ja hier mal eine zeitlang eine "off topic Diskussion":.. Condor hat nach unserer Reklamation anstandslos die Erstattung von 75% der Nettoflugkosten durchgeführt. Für alle die die Rechtsgrundlage interessiert - Europäische Fluggastrechte VO Art 10, Abs 2 (c). Reibungslose und freundliche Abwicklung :thumbsup: und die Flüge mit Condor waren auch echt OK!

    Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

  • Hier eine Frage an alle die individuell angereist sind. Welches Hotel oder welche Region ist am meisten geeignet für ein paar tage vor der Kreuzfahrt?


    Im Osten soll es ja öfter regnen wie im Westen, aber wie sieht es mit dem Süden oder dem Norden aus?
    Kann mir jemand was dazu berichten, ob es im Süden und Norden auch so oft regnet???


    Danke für die Antworten
    Gruß Thomas

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Wir hatten im Dezember 2018 einen Mietwagen für 4 Tage bei check24 ab Hafen (Rückgabe am Flughafen) und ein Hotel in der Nähe des Flughafens über booking.com gebucht. Das würden wir wieder machen. Der Süden und der Osten ist auch sehenswert.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hier eine Frage an alle die individuell angereist sind. Welches Hotel oder welche Region ist am meisten geeignet für ein paar tage vor der Kreuzfahrt?


    Im Osten soll es ja öfter regnen wie im Westen, aber wie sieht es mit dem Süden oder dem Norden aus?
    Kann mir jemand was dazu berichten, ob es im Süden und Norden auch so oft regnet???


    Danke für die Antworten
    Gruß Thomas

    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere Heimkehrer etwas dazu beitragen. (Vielleicht sogar mit Preisen)

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Jo hatte ich schon, aber je mehr Erfahrungsberichte desto besser ;)

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • ...und hier passen Hoteltipps eigentlich auch besser rein, als zu Ausflügen ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren 2 Tage im Ozean Beach /Ozean Villas in Grand Baie. Kleine 3 Sterne - Anlage, für die kurze Zeit ausreichend. Hatten HP, kleiner schöner Hotelstrand.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......