30.01.18 - 13.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist (leider) noch lange hin, aber wir sind dabei.
    SOA im Frühjahr 2018.


    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


    Wir hoffen natürlich, dass sich hier noch viele melden und wir vielleicht den einen oder anderen Ausflug gemeinsam planen und machen können.


    Volker & Elke

  • Wir haben vor 2 Wochen direkt an Board der Mar gebucht! Die Vorfreude ist riesig. Haben uns im nachhinein gegen das An- und Abreisepaket entschieden und werden schon ein paar Tage früher nach Bangkok fliegen.


    Für Vorschläge bezüglich gemeinsamer Ausflüge sind wir sehr offen. Allerdings werden wir wohl die eine oder andere Radtour machen (Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt)


    LG, der Marian

  • Jup, Lutz und Ina sind auch dabei :schwimmen:

    AIDAluna Dezember 2014 - Karibik 1 <3<3<3
    AIDAmar Dezember 2015 - Karibik 2 :wiegeil:
    AIDAdiva Mai 2016 - Ostsee :titanic:
    AIDAblu Mai 2017 - Adria :thumbup:
    AIDAbella Februar 2018 - Südostasien 8o

  • Dann sind wir ja 1 Jahr vor Abfahrt schon zu 8 !


    Unsere Planungen stecken noch in den Kinderschuhen, aber wir werden, wo möglich, auch individuell unsere Ausflüge organisieren.

  • Aus diesem Grund habe ich mich eben hier angemeldet, wir sind auch dabei, und da die Planung auch noch ganz am Anfang steckt
    bin ich für Tips sehr dankbar, ist unsere erste Asientour.


    LG Matthias

    2006 AidaCara - Ostsee
    2008 AidaDiva - Canaren
    2010 AidaBella - Mittelmeer
    2011 AidaCara - Norwegen
    2013 mein Schiff 1 - Grossbritannien
    2015 AidaLuna - Karibik 1
    2018 AidaBella SOA

  • Wir haben schon einiges geplant und gebucht:


    Bangkok ist noch offen, da noch nicht genau feststeht wann wir anreisen.


    Koh Samui – Schwimmen gehen (Taxi am Hafen nehmen)


    Singapur – selbst erkunden . Das habe ich hier im Forum gefunden.https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd


    und diese drei haben wir bereits gebucht


    Penang – mit David Yeoh yeoh_david@yahoo.co.uk
    Seine Tour wird hier gut beschrieben, eine Website hat er nicht
    www.kreuzfahrertipps.de/asien/penang-malaysia/ausflug-auf-penang-mit-david/



    Kuala Lumpur – mit Shimi und Steve, 2018 soll alles gleich bleiben, Preise auch. steve.ingber@usd-holiday.com
    http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de



    Ho-Chi-Minh-Stadt mit Christian Schink chr.schink@vietnamdreams-travel.de
    http://vietnamdreams-travel.de…fuehrung-ab-hafen-phu-my/

  • Vielen Dank, das liest sich schonmal gut :)

    2006 AidaCara - Ostsee
    2008 AidaDiva - Canaren
    2010 AidaBella - Mittelmeer
    2011 AidaCara - Norwegen
    2013 mein Schiff 1 - Grossbritannien
    2015 AidaLuna - Karibik 1
    2018 AidaBella SOA

  • 11 Monate bevor wir starten schon alles in trockenen Tüchern ... alle Achtung ! Vielen Dank für die Anregungen.


    Unsere Planungen stecken nach wie vor in den Kinderschuhen. Wir werden 3 bis 4 Tage vorher anreisen und uns Bangkok ansehen. Dort gibt es Anbieter, die von den Transfers, über Hotels bis hin zu den Ausflügen Reisepakete schnüren. Solch ein Rundumsorglospaket favorisieren wir für die ersten Tage.


    Aber soweit sind wir in der Planung noch nicht fortgeschritten.


    Im Moment halte ich noch nach passenden Flügen ab/an Hamburg Ausschau. Langsam kommen die ersten guten Angebote, aber alle Flüge werden wohl erst ab Mitte des Jahres angeboten und ich hoffe auf nonstop Flüge mit Thai Airways, die z.Zt. nur am Frankfurt und München fliegen.


    Für alle, die auch noch suchen: Turkish Airways via Istanbul gibt es z.Zt. sehr günstig (ECO 545,00 p.P.) . Aber bei der jetzigen politischen Lage werden wir nicht mit TA fliegen.


    BC bekommt man via Amsterdam mit KLM z.Zt. für 1.800,00. Ich rechne aber damit, dass es bis zu unserem Urlaub noch deutlich bessere Angebote geben wird.


    Falls jemand günstige BC Flüge entdeckt, bitte schreibt mir eine kurze PM.

  • Wir zahlen mit Lufthansa ab Düsseldorf über Frankfurt Premium Economy 1964€ .
    Die Sitze entsprechen den von Eurowings "Best", da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.
    Reichlich Platz in sämtliche Richtungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffihanni ()

  • 1.964,00 p.P. ? Dafür bekommt Ihr auch BC Flüge.


    Lufthansa buchen wir grundsätzlich nicht mehr, wenn wir auf die Flüge angewiesen sind. Die Steikgefahr ist uns zu hoch.

  • Streiks sind seit heute erledigt ;) . Ich buche die Kabeine in 3 Wochen auf der Diva und dann melde ich mich hier wieder. Wir werden am 28. individuell anreisen, bin also an günstigen Flügen auch interessiert.


    Bis demnächst
    Thomas




  • Turkish Airways via Instanbul kann man aktuell für € 451,00 p.P. in der ECO buchen. Das ist unschlagbar günstig, wenn man bereit ist, über die Türkei zu fliegen.


    Wir haben uns dennoch für Flüge mit Thai Airways von Hamburg via Muenchen und zurück via Frankfurt entschieden, weil uns die Airline und die Flugzeiten besser gefallen. Die gibt es zZt. für 551,00 p.P. in der Eco.


    Wir werden 4 Tage vorher anreisen und Bangkok erkunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo zusammen,


    Kabine gebucht, Flug mit Thai (hin am 27.01.18 abends, zurück am 13.02.18 nachts) gebucht. Nach Abzug aller Kosten für Transfers immer noch rund 700 € gegenüber AIDA-Paket gespart und das Auslaufen geht dann schon ohne Jetlag :) . 2 Nächte Hotel in Bangkok werden noch gebucht. Vielleicht finden sich noch Interessenten für einen gemeinsamen Transfer am 30. zum Schiff, zurück buche ich einen AIDA-Ausflug mit Ende am Flughafen.


    Ist ja noch viiiiieeel Zeit für die Planung.


    Bis dann
    Thomas




  • Hallo Thomas,


    wir fliegen einen Tag vor Euch mit Thai nach Bangkok und am 13.02. um 23:50 zurück via Frankfurt nach Hamburg.


    Hotel haben wir auch gebucht.


    Wegen des Transfers zum Schiff am 30.01. können wir uns gerne zusammen tun. Ist ja noch etwas Zeit.


    Zurück werden wir wohl auch einen Ausflug buchen, der am Airport endet.


    LG Volker

  • Hallo Volker,


    da haben wir auf dem Rückflug denselben Flieger (ich wollte schon immer mal A380 im oberen Deck fliegen ^^ ).


    Welches Hotel habt Ihr gebucht? Ich suche noch nach einem mit guter Anbindung an den MRT.


    Gruß
    Thomas