12.02-19.02.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,


    Da ich in den Suchmaschienen, noch nichts über diese Reise, in diesem Zeitraum gefunden habe, habe ich mal einen neuen Tread eröffnet.
    Sollte es schon einen geben, bitte dann Verschieben.


    Kurze Vorstellung,


    Ich bin 42


    ich werde mit meinen beiden Kindern (w13,w15) das erste mal eine Schiffsreise machen.
    Als Neuling habe ich dazu verschiedene Fragen.


    - ich habe über Vario, auf Deck 12 eine Panoramabalkonkbiene gebucht (24 m2 sollten für uns 3.reichen) was ist dort das 3.bett?


    - Anreise habe ich selber Organisiert, von MÜ Abflug 11:30 , ist eine Ankunft 15:30 ok? Nehme ich ein Taxi oder buche ich für einzelne Fahrt Transfer zu 19€/prs? Kostet ein Taxi mehr als 60 Euro?


    - da sich meine "Ladys" größtenteils alleine beschäftigen werden, was gibt es für mich als Single für Empfehlungen ?


    - gibt es Empfehlungen für Aktivtäten meiner Ladys?


    - ich würde gern die Golfpakete in Anspruch nehmen, welche Angeboten werden, hierzu paar Fragen.
    Wenn ich meine eigene Ausrüstung mitnehme, werden die Angebote dann billiger ? (GF lt. Internet beläuft sich ja auf 50€-85€) Angebote sind aber zwischen 125€-180€ .
    Ist dann Anreise zum Club mit Taxi besser oder kann man den Transfer vom Schiff nutzen?
    Kann das Schiff Startzeiten Reservieren?
    Kann jemand Angaben zu den jeweiligen Plätzen machen?


    Ich habe bestimmt noch paar Fragen, dies sind erstmal die Wichtigsten.


    Danke im Vorraus für euer Antworten.


    Vg Henck


    Ps. Syntax Fehler können behalten werden.

  • Hallo Henck,
    ich kann nur etwas zum Transfer zum Schiff sagen. Es fährt ein Linienbus direkt vom Flughafen zum Hafen für ca. 3€ p.P. Das ist Supereasy und man muß nur noch ca. 100-200 m laufen.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

  • ich fliege ab Düsseldorf und bin diesmal zum ersten Mal allein auf der Aida unterwegs, habe aber schon einige Reisen gemacht.
    Auf dieser Route war ich auch schon unterwegs und kenne die Häfen schon recht gut.


    Freu mich schon sehr auf eine Woche Sonne bei dem geauen Wetter, was wir hier momentan in Deutschland haben.

  • Hallo Zahlenfee (nicht Zahnfee),
    welchen Flug hast du?
    Wir fliegen mit Condor (DE1434 10:45-14:20).
    Da du die Tour schon gemacht hast kannst du uns bestimmt ein paar Tips geben.
    Zuerst, wie kommt man am besten/günstigsten vom Flughafen zur Aida?
    (Bus; Taxi, Aida Transfer=TRA03=28,95 hin und zurück)

  • Mein Flug geht um 7.55 Uhr ab Düsseldorf, habe aber das Komplettpaket von Aida inc Transfer.


    Vom Flughafen zum Schiff fährt man ca eine halbe Stunde, ich denke das der Transferpreis von Aida für Hun und Rückfahrt analog zum Taxipreis sein sollte.....

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch zu zweit mit dabei.


    Hier in der Gruppe ist sehr wenig los. Das war bisher zu anderen Terminen besser besucht.


    Was habt Ihr so für Kabinen und Ausflugspläne? Wir kennen die Inseln auch schon von unserer Tour mit der Blu. Nur La Palma ist neu für uns.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon einmal an einem sogenannten "Fantreffen" an Board teilgenommen? Gibt es wohl auf jeder Kreuzfahrt. Wird wohl manchmal von AIDA organisiert oder von den Leuten vorab selbst.


    Vielen Dank für den Austausch☺

  • Hallo liebe Mitreisenden, wir freuen uns mit euch eine schöne Woche zu erleben. Bei uns geht es auch ab Düsseldorf um 7:55 Uhr los, wir werden von AIDA abgeholt. Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe für diese Reise, ich poste einfach mal den Link: https://www.facebook.com/groups/1255128507898383/
    Liebe Grüße.
    Markus und Regina

  • Wenn Ihr auch ein Fantreffen wollt, dann seid doch so lieb und meldet Euch bei Maria Mira. Sie hat sich bereit erklärt ein Treffen zu organisieren.
    Vielen Dank dafür!

  • Mein Mann und ich sind auch dabei, wir fliegen ab D´dorf mit EuroWings um 6:25h

    :matrose: Mai 2014 AIDA Vita (westl. Mittelmeer) ----März 2015 AIDA Cara (Kanaren / Westeuropa) --- Februar 2017 AIDA Sol (Kanaren) -- Februar 2018 AIDA Blu (Kanaren/Spanien/Portugal) :matrose:





  • Wenn Ihr auch ein Fantreffen wollt, dann seid doch so lieb und meldet Euch bei Maria Mira. Sie hat sich bereit erklärt ein Treffen zu organisieren.
    Vielen Dank dafür!

    Vielen Dank Lareen,
    ich habe gerade bei Maria Mira nachgefragt. :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,
    meine Schwester und ich starten auch um 06.25 h mit EW ab Düsseldorf. Ein Fantreffen fänden wir auch mal interessant.
    Wie erreiche ich Maria Mira für die Anmeldung?


    Schade das es hier so ruhig ist...........


    Viele Grüße
    Jutta + Petra

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    2011/08 östl. MM, AIDAdiva
    2016/06 Spanien-Frankreich 3, AIDAstella
    2017/02 Kanaren+Madeira 1, AIDAsol
    2018/02 Karibik 2, AIDAdiva
    2018/08 Mediterrane Highlights 2, AIDAstella
    2019/02 Karibik + Mexico, AIDAluna

    2019/10 Mittelmeer + Andalusien MS 4

    2021/11 Kanaren, AIDAblu

    2022/06 Adria + Mittelmeer, AIDAblu

    2022/09 Mediterrane Schätze, AIDAcosma

    2022/11 Kreta -> Mallorca, AIDAblu

    2023/03 Karibik, AIDAperla

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff: :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch fliegt denn ab Düsseldorf mit Eurowings um 08:15 Uhr?


    Wenn kein offizielles Fantreffen zu Stande kommt, könnte man sich ja auch so mal zusammensetzen hier aus dem Forum :)

  • Hallo alle zusammen. Ich bin ab dem 12.02. das erste mal an Bord einer AIDA. Ich fliege mit Condor ab Berlin Tegel um 6 Uhr. Ist jemand aus Berlin dabei. Ich wäre an dem Fantreffen interessiert, weiß aber nicht wie ich Maria Mira kontaktieren kann. Hilfe von euch wäre schön. Bis bald auf dem Schiff