Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    beabsichtigte eine Reise im Februar 2017 (Mitte bis Ende). Nun gerade als Anfänger sollte man eher die näher liegenden Kanaren oder direkt ein Fernziel wie den Orient wählen?
    Ist eine Schiffreise Kanaren überhaupt im Februar empfehlenswert, ich meine Temperatur und Seegang bedingt.
    Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Saskia

  • Hallo saskia0510,


    ich habe bereits beide Touren mit Aida gemacht und kann dir als Anfänger die Orient Tour wärmstens empfehlen. Im Orient ist die Wahrscheinlichkeit auf stärkeren Seegang geringer und es ist wärmer. Falls du dich für diese Tour entscheiden solltest würde ich die Anreise selbst buchen mit Emirates fliegen.


    Liebe Grüße

    08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu
    07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita
    06/2009 Nordeuropa AIDAcara
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura
    07/2011 Ostsee Costa Atlantica
    12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    1
    2/2013 Kanaren AIDAstella
    02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3
    05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura
    07/2017 Adria AIDAblu
    12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff1

    08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6:abfahrt:

  • Hallo saskia0510,


    ich habe bereits beide Touren mit Aida gemacht und kann dir als Anfänger die Orient Tour wärmstens empfehlen. Im Orient ist die Wahrscheinlichkeit auf stärkeren Seegang geringer und es ist wärmer. Falls du dich für diese Tour entscheiden solltest würde ich die Anreise selbst buchen mit Emirates fliegen.


    Liebe Grüße

    Bin da wegen der Flugzeiten/Flugdauer und gerade des Wetters wegen hin- und hergerissen.

  • Hallo Saskia,
    zu deiner geplanten Reisezeit würde ich einem Einsteiger immer die Orient- Tour vor den Kanaren empfehlen.
    Zu der Zeit können die Kanaren mitunter schon ein bisschen unruhig sein, der Orient dagegen ist glatt wie ein Spiegel.


    Wünsche dir eine gute Entscheidung und danach eine schöne Reise.


    Liebe Grüße
    Engelchen1

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

  • Ok, das hört sich plausibel an. Bin mir da eh nicht so sicher, wie seetauglich meine Frau und ich so sind. Aber wir wollen es auf jeden Fall mal testen.

  • Hallo Saskia!


    Ich habe die Orient-Tour bereits allein unternommen, sie ist traumhaft schön. Und auch ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. :daumen:


    Was deine Bedenken hinsichtlich An-/Abreise betrifft, gebe ich dir recht. Auch ich habe damals alles über AIDA gebucht. Damals im Februar 2012 hatten wir einen strengen Winter und ich wollte nicht riskieren, aufgrund von eigenorganisierter An- und Abreise womöglich das Schiff zu verpassen. Gerade, wenn man allein unterwegs ist, gibt das "Rundum-Sorglos-Paket" doch eine gewisse Beruhigung.


    Wenn du magst und dir mal paar Eindrücke von dieser traumhaften Reise holen möchtest, schau gern in der AIDA-Weblounge mal in mein Profil. Dort findest du meine ausführlichen Berichte über diese Tour.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin auch für Orient, die Reise ist :pokal: Allerdings besteht bei dieser Reise die Gefahr, dass der Aida Virus zuschlägt....der sucht sich meistens solche Ziele bei Anfängern aus :D mich hat er damals in der Karibik erwischt :lol1:

  • Ich bin auch für Orient, die Reise ist :pokal: Allerdings besteht bei dieser Reise die Gefahr, dass der Aida Virus zuschlägt....der sucht sich meistens solche Ziele bei Anfängern aus :D mich hat er damals in der Karibik erwischt :lol1:

    ...das wäre bestimmt nicht der schlimmste Virus ;)

  • Zu den Kanaren kann ich nichts sagen, aber Orient ist hoch interessant. Und lass dir keinesfalls ein überteuertes Anreisepaket aufschwatzen - paar Tage früher hin und in Dubai/Abu Dhabi selbst umschauen.

  • Entspannte Anreise ein bis zwei Tage vorher mit Emirates.
    Taxifahren ist günstig dort.
    Die An- und Abreise mit Aida würde ich nicht empfehlen. Ist sehr stressig und viel zu teuer.
    Kanaren um diese Jahreszeit zu kalt und meist unruhige See.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Entspannte Anreise ein bis zwei Tage vorher mit Emirates.
    Taxifahren ist günstig dort.
    Die An- und Abreise mit Aida würde ich nicht empfehlen. Ist sehr stressig und viel zu teuer.
    Kanaren um diese Jahreszeit zu kalt und meist unruhige See.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Das sehe ich auch so. Emirates mit A380, das ist billiger und besser als mit Aida. Wir sind dieses Jahr Anfang März direkt und non stop von MUC geflogen, alles war :daumen:

  • Hallo,


    als Einsteigerseetörn würde ich die Kanaren bzw.den sehr interessanten Seetörn "Kanaren,Portugal,Spanien" empfehlen,da kann man auch gleich feststellen ob man "seefest" ist (als Alternative die Karibik)


    Orient (Fernziel ) ist aber von der Flugzeit auch nicht sehr viel länger als zu den Kanaren


    Kanaren und Orient kann man auch schlecht vergleichen (sind völlig unterschiedliche Routen)


    Nach Dubai wäre 1 Woche Städtetour die bessere Variante


    Die Sandstürme oder eine schlechte/diesige Sicht in Dubai können aber auch die Urlaubsfreude erheblich trüben


    Endlich mal wieder ein sehr diskussionsfreudiges Thema :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Saskia,
    ich würde Dir als Einsteiger auch eher den Orient empfehlen, einfach aus den oben genannten Gründen.
    Kanaren kenne ich nur von Landurlauben, sind wunderschön, aber im Februar sind die Temperaturen schon noch frisch, es geht dort immer Wind, auch im Sommer, da ist das aber angenehmer.
    Die Orienttour ist da wettertechnisch schon angenehmer, auch die See. wir hatten im Februar da echt Ententeich... :schwimmen:
    Zu den Flügen hast Du ja schon gute Tipps bekommen, davon würde ich die Reise aber nicht abhängig machen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • wenn ich damals als Einsteiger die Orientour gemacht hätte währe ich wahrscheinlich nie mehr auf ein Aida-Schiff gegangen aber ich hatte als Einsteigertour Hamburg als Abfahrthafen und da war das Hochgefühl fast nicht mehr auszuhalten und bei der Auslaufmusik sind mir die Tränen gekommen.
    die Orienttour ist für mich keine Kreuzfahrt und es ist 0 KF-Stimmung aufgekommen :ssorry:

  • Würde aufgrund des Wetters auch den Orient vorschlagen.


    Bei der Anreise einfach mal schauen wie viel teurer AIDA ist.
    Bei uns waren es 230,- € / Person.
    Da kann mal entspannt Emirates selbst buchen und einen Tag vorher anreisen.
    Viel Spaß Euch.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Wir waren als Einsteigertour im Februar auf den Kanaren. Da haben wir auch am Ende der Tour direkt ein schönen Sturm inkl Routenänderung mitgenommen. Die Tour fanden wir so schön das wir die ein Jahr später wiederholt hatten.