Black Friday - schon gesehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .... und wo wir wieder beim Thema wären...... :lol1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Danke fuer den Hinweis.


    Werde es mir natuerlich auch anschauen, aber wurde bisher bei AIDA von solchen Sonderaktionen ziemlich enttaeuschend. Vor allem als Alleinreisender.
    Aber vielleicht werde ich diesmal positiv ueberrascht - wer weiss ;):rolleyes:

  • Black Friday ist in den USA überhaupt nichts negatives!!! Gibts schon lange.
    24 Std. Schnäppchen shoppen!!!
    Kommt jetzt langsam auch in Europa an.
    Ich denke man läutet damit die Weihnachtsgeschenke-Saison ein. Wer zuerst was verkauft hat seinen Umsatz sicher :zwinker:

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Lieber Mr. Bocchia,


    wenn man jemandem auf einen Post direkt antwortet, ist es nicht nötig, denjenigen dafür extra zu zitieren. Das bläht immer alles nur unnnötig auf.


    Aber um auf deine Frage zu kommen: Das Prinzip ist mir selbstverständlich bekannt, bin ja nicht weltfremd.


    Sorry, wenn das meine Meinung ist, aber "AIDA Black Friday" klingt für mich nun mal einfach nur negativ. Gibt es nicht schon genügend Billig- oder mittlerweile sogar Ramsch-Angebote, um die Schiffe irgendwie vollzukriegen?!


    Langfristig wird aber auch AIDA irgendwann mal merken, was sich das Unternehmen damit antut. Damit ist für mich in diesem Thread das Thema ab, da es ja schon mehrfach durchgekaut wurd und letztlich nichts bringt.


    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Lieber Mr. Bocchia,


    wenn man jemandem auf einen Post direkt antwortet, ist es nicht nötig, denjenigen dafür extra zu zitieren. Das bläht immer alles nur unnnötig auf.

    das ist allgemeiner Usus in Foren und üblich, damit jeder sofort erkennt, worauf man Bezug genommen hat. Es könnte ja sein, dass just in dem Moment, im dem man seine Antwort schreibt, ein anderer was postet. Und dann ist die Verwirrung gross.

  • :sot:
    Zum Thema Zitieren gebe ich _Meerelfe_ Recht. Bei einem Beitrag, der weiter vorne steht, oder bei einem langen Beitrag, aus dem man nur einen Satz zitiert ist das sinnvoll. Aber einen Beitrag, der direkt davor steht sollte man nicht komplett zitieren. Das bläht den Thread nur unnötig auf. Wenn dann zufällig jemand was dazwischen schreibt könnte man notfalls immer noch nachträglich ein Zitat einfügen.


    :meinung:

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hoffe nur, dass sich AIDA vorher schlau gemacht hat, ob die Wortmarke "Black Friday" nicht auch für Kreuzfahrten geschützt ist. Sonst könnte es evtl. Ärger geben. Eine chinesische Firma hat sich den Begriff schützen lassen und verschickt schon fleissig Abmahnungen.
    Abmahnkrieg um "Black Friday"

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • So manch Signatur bläht viel mehr und ist/wäre genauso unsinnig, da man sie im Profil darstellen kann. ( Reise Übersicht als Beispiel)

    Das kann man zum Glück abschalten.
    Zitieren finde ich schon gut und wichtig, sofern nur das relevante zitiert wird. (Bei unrelevante 'fullquotes' kriege ich auch eine Krise). Einige Foren klappen solche Zitate zusammen.
    @MANU_ELA
    Als Alternative kann man nun auch Personen direkt ansprechen, was ggf. ein Zitat überflüssig machen kann und trotzdem keine Verwirrung stiftet. So, Ende vom :sot:

  • Ich bin gespannt was da kommt.....ich wäre für 50% Preisnachlass für Fernflüge.......meine gewünschte Reise ist derzeit vom Kabinenpreis her ok, aber der Flug kostet so viel, dass der Gesamtpreis für mich zu hoch ist.....mal so eine kurzfristige Flugniedrigpreis-Aktion da wäre ich :sdafuer:

  • Wünsche kann man ja mal äußern. Allerdings wird AIDA m.E. immer nur die Leistungen günstiger anbieten können, die man selbst erbringt. Nicht verkaufte Flugkontingente und Charterflüge werden ja in der Regel auch so schon als Pauschalangebot rausgehauen.


    Ich denke, die Black-Friday-Angebote werden unterm Strich auch nicht viel anders sein als die Just-, Pauschal-, Traumstart-, Wochen- und Wochenendangebote usw...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • .....ich wäre für 50% Preisnachlass für Fernflüge.......aber der Flug kostet so viel, dass der Gesamtpreis für mich zu hoch ist.....mal so eine kurzfristige Flugniedrigpreis-Aktion da wäre ich :sdafuer:

    Psst. Ich verrate dir ein Geheimnis - man bucht seine Flüge individuell. Dann ists günstiger. Und flexibler. Und wenn keiner mehr die schamlos überteuerten Anreisepakete bucht, dann würden sie auch billiger.

  • Ich bin gespannt was da kommt.....ich wäre für 50% Preisnachlass für Fernflüge.......meine gewünschte Reise ist derzeit vom Kabinenpreis her ok, aber der Flug kostet so viel, dass der Gesamtpreis für mich zu hoch ist.....mal so eine kurzfristige Flugniedrigpreis-Aktion da wäre ich :sdafuer:

    ... und dann wundert und ärgert das manche Gäste, wenn sie bei ihrem Anreisepaket über 1000 Euro bezahlen und dann für Getränke, Decken, Kissen.... extra bezahlen müssen!
    Aktionen über Aktionen... das führt dann leider zu überteuerten Flügen, da AIDA da ihre Kosten für die "Schnäppchenkreuzfahrt" reinholt!! :lol1: .
    Mir wären da weniger Schnäppchen lieber und dafür anständige Flugpakete mit Komfort! :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich bin neugierig



    Mir geht es wie Jok, vielleicht gibt es mal ein Angebot für Alleinreisende und nicht nur zu Terminen, an denen die "unflexiblen" nicht unterwegs sein können

  • Psst. Ich verrate dir ein Geheimnis - man bucht seine Flüge individuell. Dann ists günstiger. Und flexibler. Und wenn keiner mehr die schamlos überteuerten Anreisepakete bucht, dann würden sie auch billiger.

    Das Problem ist dass es mit La Romana gar nicht so einfach ist. Es gibt keine Direktflüge und ausserdem ist ein Individualflug bei einer Fernreise immer ein Risiko. Ich müsste früher ankommen, übernachten und mit Taxi ab Punta Cana hin......da ist der Preisunterschied schon aufgefressen....
    Sorry :sot:

  • ... und dann wundert und ärgert das manche Gäste, wenn sie bei ihrem Anreisepaket über 1000 Euro bezahlen und dann für Getränke, Decken, Kissen.... extra bezahlen müssen!Aktionen über Aktionen... das führt dann leider zu überteuerten Flügen, da AIDA da ihre Kosten für die "Schnäppchenkreuzfahrt" reinholt!! :lol1: .
    Mir wären da weniger Schnäppchen lieber und dafür anständige Flugpakete mit Komfort! :meinung:

    Mag sein, dass es dir lieber wäre aber das ist nicht das Thema. Es geht nun mal um den Black friday und wir rätseln was da wohl wieder kommt....und ich habe mir ganz ohne Hintergedanken was gewünscht...ich will aber den Thread hier nicht für solche Diskussionen kapern, daher :serledigt: