AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grüß mir die Vita, ich sehe sie bald wieder ... Schöne Tage an Bord :loveyou::foto:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Oh ja bitte @Heizerguss


    Wir steigen in für einer Woche auf die Vita und ich bin sooo gespannt. Kennen bisher nur die Mein Schiff 5 und die Blu.


    Viel Spaß beim Wellenreiten ;)


    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Hallo,


    der Selectionsseetörn mit der AIDAvita in den norwegischen Fjorden mit einem faszinierenden und permanent wechselnden Wolkenpanorama und den vielen,strömenden Wasserfällen in der norwegischen Fjordlandschaft ist ein unvergeßliches, maritimes Highlight :zufrieden:


    Die zahlreichen,unterschiedlichen Fischvariationen in den Restaurants auf dem Norwegenseetörn sind auch ein Highlight für jeden Gourmet


    Die Auswahl der Wurstsorten beim Frühstück in den Buffetrestaurants,habe ich so umfangreich auch noch nicht auf einem AIDAdampfer erlebt/gesehen


    Der Poolbrunch mit Fisch,Salaten und Freibier war auch gut (der Poolgrill war zu der Zeit geschlossen)


    Es gab auch mal am späten Abend eine "Scharfe Ecke" (Currywurst) neben der Poolbar,die Currywurst hat mich aber nicht so überzeugt


    Einige Passagiere sind vom aktuellen Showprogramm und Musikprogramm (Band) aber nicht so begeistert (evtl.wird es im zweiten Teil der Reise noch besser)


    Gestern wurde während der Sturmfahrt bzw.beim "Wellenreiten" ein Spielfilm im Theater gezeigt (es waren aber nicht viele Passagiere im Theater)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich war auch in Richtung Grönland Ende August dabei, Spitzenreise, gute Orga an Bord (einschiffen, Tendern, ausschiffen,...) Ich habe jedoch einen Kritikpunkt: Der Lektor war wohl nicht der Richtige bzw. komplett daneben. Dagegen habe ich auf der Spitzbergen Tour vor 2 Jahren um Längen bessere und ausführlichere Infos erhalten (war keine Selection Reise...)

  • Hallo,


    die Aufzüge auf der Selectionskreuzfahrt mit der AIDAvita sind teilweise wirklich sehr gewöhnungsbedürftig


    Im Aufzug steht im Display Deck 9 und draußen an der Säule eine 10 :gruebel: (das führt auch zu Diskussionen im Aufzug)


    Bei 6 Personen wurde in einem Aufzug der "Überlastschutz" ausgelöst (stand so im Display) und ein anderer Aufzug startet noch mit 10-12 Personen :gruebel:


    Eine Aufzugstür schließt 4 mal nur 20 cm und beim 5. mal schließt sie ganz :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kurt ist das ein Selection Merkmal schauen wie die Aufzüge funktionieren, !!!
    Ehrlich, warum muss alles zerredet werden.

  • Kurt ist das ein Selection Merkmal , ehrlich, warum muss alles zerredet werden.

    Hallo Manu,


    es ist doch auch eine Erfahrung,die ich auf meinem ersten Selectionsseetörn mit der AIDAvita gesammelt habe


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann will ich nicht hoffe das die Gangway für die Paxe zu eng ist und zu sehr wackelt.

  • nö ,aber in Trondheim gab es einige Beschwerden an der Rezeption, weil die Gangway im Laufe des Tages von Deck 3 auf Deck 6 gelegt wurde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wegen was sich so manche beschweren?

    aber echt... :frage1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich habe die Info von @Heizergruss nicht als Beschwerde wahrgenommen, sondern eigentlich als ( amüsante ) Schilderung... sooo verschieden ist die Wahrnehmung.


    Aber ich bin auch sehr daran interessiert, Erfahrungen zur selection Tour aktuell auf de vita zu lesen, denn ich steige ja in einer Woche in Kiel zu :)


    Schönes Wochenende, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • es war von uns auch nicht @Heizergruss als der " Beschwerer" gemeint, sondern eben aufgrund seiner Schilderungen, über was sich Leute so alles beschweren und aufregen können.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich habe die Info von @Heizerguss nicht als Beschwerde wahrgenommen, sondern eigentlich als ( amüsante ) Schilderung... sooo verschieden ist die Wahrnehmung.


    habe es auch so wahr genommen, und wundere mich nur darüber warum sich manche wegen sowas beschweren?? also meine die, die sich beschwert haben.

  • Bei unserer Reise mit der Vita im Juli sind mir keine Probleme mit den Aufzügen aufgefallen. Vielleicht hängt das ja mit dem starken Seegang zusammen? ;)

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • wegen was sich so manche beschweren?


    Hast du spürbar unterschiede von selection zur normalen Reise festgestellt? also positive selection Enflüsse?

    Hallo,


    siehe meinen informativen Beitrag Nr.2099 in diesem Thread


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei unserer Reise mit der Vita im Juli sind mir keine Probleme mit den Aufzügen aufgefallen. Vielleicht hängt das ja mit dem starken Seegang zusammen? ;)

    das war auch bei ruhiger See

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wegen was sich so manche beschweren?


    Hast du spürbar unterschiede von selection zur normalen Reise festgestellt? also positive selection Enflüsse?

    Hallo,


    die ganz großen Unterschiede zu meinen früheren Kreuzfahrten auf den kleinen Dampfern habe ich nicht festgestellt


    Aber die sehr glamourösen Shows der früheren Jahre gibt es abends nicht mehr


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • das war auch bei ruhiger See

    Dann lag es wahrscheinlich doch an der "Überfütterung" der Passagiere. :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira