AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Hallo an Allee!
      Wir waren auf der aller ersten Selektion-Tour und waren restlos begeistert.Zur Zeit Sind wir auf der Vita und Sind restlos enttaeuscht!!!Die wichtigsten Ziele werden niche angefahren,das Essen ist-vorsicht ausgedrueckt -unterdurchschnittlich.Laengere Liegezeiten??????lokale Bordkuenstler????????GM+EM?????? Die schlechteste Von 38 Reisen
      2007 Diva
      2008 Diva/Bella
      2009 Cara/Luna/Diva/Bella
      2010 Blu/Luna/Bella
      2011 Luna/Sol/Diva/Blu
      2012 MeinSchi
      ff2/Aura/cara/vita
      2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
      2014 Cara
      /Bella/Mar/Luna
      2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
      2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
      2017 Prima/Cara/Mar

:abfahrt: 10.17Vita-11.17Aura -03.18Bella-08.18Cara :daumen:
    • Neu

Schiffskater schrieb:

Hallo an Allee!
      Wir waren auf der aller ersten Selektion-Tour und waren restlos begeistert.Zur Zeit Sind wir auf der Vita und Sind restlos enttaeuscht!!!Die wichtigsten Ziele werden niche angefahren,das Essen ist-vorsicht ausgedrueckt -unterdurchschnittlich.Laengere Liegezeiten??????lokale Bordkuenstler????????GM+EM?????? Die schlechteste Von 38 Reisen
      Tja, wir waren vom 30.9. bis zum 04.10. 17 auch auf dem Schiff und ich kann dir 100% zustimmen...
      coming soon *** AIDAperla 23.12.2017*** AIDAluna 13.01.2018***

Beitrag von Ulli82 ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Unsachlich ().

Beitrag von Bini ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Unsachlich ().
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Welche Tour Fahrt Ihr denn gerade?
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • Neu

Ich war im April auf der ersten Selectionreise der Vita nach der Transtour aus Florida. Die Crew war top-motiviert, EM Lord Patrick omnipräsent und sehr unterhaltsam. Das Essen war im Vergleich zu anderen Reisen (insbesondere im Markt-Restaurant) variabel und hochklassig.

Da sieht man mal wieder, dass es vor allem an der Crew und nicht am Schiff liegt, ob eine Reise toll ist oder nicht. Und für die Umroutungen kann AIDA nichts. Immerhin habt ihr einen Ersatzhafen für Klaipeda bekommen, als ich im Februar auf der Prima war und Zeebrügge ausfiel, hatten wir statt 2 vollen Tagen in Rotterdam einen zusätzlichen Seetag.

:bayern:

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo nochmal!
      Fuer die ausgefallenen Ziele gibt es bis Jetzt null Entschaedigung.Kopenhagen hatte wIr schon x- Mal.Aber egal!
      Besonders gut fanden wir: am zusaetzlichen Seetag hatte Aida erstmal den Kidsclub zugemacht.Das hatte zur Folge,dass alle Kids in der Aida-Bar Von ihren Eltern irgendwie bei Laune gahalten werden mussten.Echt Selection!!!!!Also nichts gegen Kids und Eltern.aber so nichtt!Und das Essen war an diesem Tag jenseits Von Gut und Boese.Man hatte also absolut keinerlei Plan fuer diesen Fall. LG
      2007 Diva
      2008 Diva/Bella
      2009 Cara/Luna/Diva/Bella
      2010 Blu/Luna/Bella
      2011 Luna/Sol/Diva/Blu
      2012 MeinSchi
      ff2/Aura/cara/vita
      2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
      2014 Cara
      /Bella/Mar/Luna
      2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
      2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
      2017 Prima/Cara/Mar

:abfahrt: 10.17Vita-11.17Aura -03.18Bella-08.18Cara :daumen:
    • Neu

Schiffskater schrieb:

Hallo an Allee!
      Merkwürdig, dann seid ihr die ersten, die es schlecht finden.........
      Die wichtigsten Ziele (wobei nur eine es ist: Visby. Klaipeda kann man verpassen) sind aus sicherheitstechnische nicht möglich gewesen. Manchmal muss man wirklich den Kopf schütteln für solche Argumente!
      Die Shows sollen sehr gut sein!
      AIDAbella 05.04. - 22.04.2014 Transatlantik / Note 1
      AIDAmar 27.12.2014 - 03.01.2015 WMM / Note 3
      AIDAbella 09.05. - 16.05.2015 Metropolen / Note 2
      AIDAprima 25.04. - 29.04.2016 Kurztour Hamburg 3 / Note 1-
      AIDAdiva 01.09. - 19.09.2016 Transamerika / Note 1
      AIDAaura 12.05.-19.05.2017 Spanien & Italien 1 (AIDA Selection) / Note 1++ <3
    • Neu

marand schrieb:

sind zur Zeit auf der cara (Grönlandtour). Das Marktrestaurant hat jetzt durchgehend auf. Kaffeeautomat gibt's auch seid kurzem. Service im Vergleich zu der ersten Selektiontour, Winter im Hohen Norden, hat merklich nachgelassen(meine Meinung).
      LG
      sind zurück von unserer 2. Selektion und haben einen netten Brief an aida geschrieben: hatte nichts mehr mit der allerersten Selektion der cara zu tun.
      schlecht informiertes Personal, mit unterschiedlichen oder falschen Aussagen, fehlende Handtücher, Zeitung, schmutzige Kapselmaschine usw. Alles Kleinigkeiten was man im einzelnen in Kauf nehmen würde. Aber die Orkney Inseln zu streichen wegen fehlender Schlepper im Hafen und schon am Vorabend zurück in HH ohne jegliche Entschädigung ist in unseren Augen eine Verkürzung einer gebuchten Pauschalreise. Zumal wir wegen Reparaturarbeiten später gestartet sind und bekannt wurde das auch die folgenden Touren gekürzt wurden wegen anfallender Arbeiten für die bevorstehende Weltreise. So erspart sich Aida den Werftaufenthalt auf Kosten jedes Einzelnen,meist Premium Bucher.
      Und das geht gar nicht! :meinung: LG
    • Neu

Aus den letzten Berichten über Selection kann man eigentlich schliessen, dass nur noch der Name auf Selection hinweist, jedoch nur Aida-Standard angeboten wird. Warten wir mal, wie die Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour mit der Aura und die Weltreise der cara sein werden. Ich denke, da wird man sich mehr Mühe geben. Immerhin sind das neue ferne Zeile, die sich erstmal etablieren müssen.
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Zehliah schrieb:

Klingt ja irgendwie so, als würde sich da "Altes" rein schleichen :crazy:

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wars das für uns.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 7x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 3x SOL, 3x MAR,
      2x STELLA, 1x PRIMA
    • Neu

@Flo on Tour, "Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour", grrrrrrr..... ;( :D

Tut mir echt leid, dass nun so viele von ihrer "Selection-Tour" enttäuscht sind! :( Wo Selection drauf steht, sollte auch Selection drin sein! Wenn man die ganzen Berichte hier liest und dann auch noch das mit der Pest, da kann es einem schon ein bisschen bange werden.... :verzweifelt:

Ich hoffe aber immer noch, dass wir von unserer Aura-Mauritius-Tour viel Gutes berichten können! Schaun wir mal..... ;)
      Viele Grüße
      Mytilus :papierschiff:

• Neu

Mytilus schrieb:

@Flo on Tour, "Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour", grrrrrrr..... ;( :D

Tut mir echt leid, dass nun so viele von ihrer "Selection-Tour" enttäuscht sind! :( Wo Selection drauf steht, sollte auch Selection drin sein! Wenn man die ganzen Berichte hier liest und dann auch noch das mit der Pest, da kann es einem schon ein bisschen bange werden.... :verzweifelt:

Ich hoffe aber immer noch, dass wir von unserer Aura-Mauritius-Tour viel Gutes berichten können! Schaun wir mal..... ;)
      Naja, für die Pest kann Aida nun wirklich nichts <X . Das betrifft ja auch andere Gesellschaften :matrose: Aber wie ich schon geschrieben habe, wird sich Aida bestimmt bei der Mauritius Tour aber auchd er Weltreise Mühe geben. :daumen:
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea

• Neu

Mytilus schrieb:

Nee, für die Pest kann Aida natürlich nix! Ist gerade nur mein persönliches Empfinden, wenn man hier so im Forum liest.... Aber wird schon werden ;)

Das hoffe ich auch, dass Aida sich viel Mühe für uns macht! :zufrieden:
      Na dann wünsche ich Euch alles Gute Toi Toi Toi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• clubschiff-profis.de