AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt´s eigentlich noch Beiträge zum o.g. Thema ?


    AIDA Selection Erfahrungen
    Nein :frage1:



    Na, dann:
    Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Bregenwurst:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28694874vs.jpg] lekkkker ;)
    Besser als diese komische farblose Wurst :lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo@Ramo


    eine schöne "Schweinebacke" würde auch noch gut zu dem Selectionsessen passen


    Aber das kulinarische Highlight auf deinem Teller ist schon eine Gaumenfreude für jeden Gourmet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • :daumen:
    Meine Kollegen (aus S-H) zuckern auch noch den Grünkohl, aber das nun nicht mit mir... X/

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :daumen:
    Meine Kollegen (aus S-H) zuckern auch noch den Grünkohl, aber das nun nicht mit mir... X/

    Hallo,


    wenn ich den weißbedeckten Grünkohl auf dem Teller bei meinen Arbeitskollegen sehe,dann fehlen mir die Worte :crazy: (die süßen Kartoffeln schmecken aber sehr lecker zum Grünkohl)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hmm...ich überlege grade...ein lecker Surströmming ,bei einer Selection Reise mit Halt in Schweden .Dieser wird dann noch offen in großen Mengen im Marktrestaurant serviert....da hätte dann das ganze Schiff was davon und Seekrankheit wäre wohl kein Thema mehr....

  • Pruuuust.....allein der Gedanke.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Das mit den kleinen Kindern hab ich auch noch nicht gehört. Aber hier in Sachsen-Anhalt gibt es ein wunderbares Gericht, das heißt "Tote Oma".
    Die pietätvollere Variante " lose Wurst (Blutwurst) mit Pellkartoffeln und Sauerkraut oder sauren Gurken oder mit beidem". Bei starkem Seegang könnte ich mir da auf Aida einen tollen Effekt vorstellen.

    oh ja, da war ich auch richtig irritiert als ich dieses Gericht 2010 das erste mal gesehen habe. Ich gebe auch zu, wegen dem Aussehen traue ich mich da auch nicht ran.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Es dreht sich hierbei um " Landestypische Gerichte ". Diese sollen ja vermehrt im Selection Restaurant angeboten werden..

    Sorry aber ich finde das zu viel Spam :meinung: ... nicht böse gemeint... :daumen:

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Zwei Seiten lang Thema verfehlt, 5 setzen!
    Hier wird nach Erfahrungen gefragt nicht nach Wünschen.

    Hallo,


    für Erfahrungen zu den Selectionkreuzfahrten ist dieses Thema aber noch viel zu früh,weil es nur sehr wenige Erfahrungen gibt, desweiteren werden die wenigen Erfahrungen leider doch lieber bei FB geschrieben


    Da ja sicherlich auch der Chefkoch oder andere wichtige Mitarbeiter von AC hier mitlesen, werden sie sich bestimmt über die sehr guten Vorschläge für leckere Selectionsgerichte in ihren Selectionsrestaurants auf den AIDAdampfern freuen und die Selectionsfahrerinnen/Selectionsfahrer zu gegebener Zeit über diese kulinarischen Selectionsgerichte erzählen können (hoffentlich nicht nur bei FB)


    Das leckere Selectionsessen "Labskaus" wurde ja schon mal gekocht (aber auf der Prima)


    Aus diesem Grund sehe ich das Thema nicht verfehlt und würde für die letzten beiden Seiten eine 2+ vergeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schön, dass ihr als "landestypische Küche" hauptsächlich deutsche Regional-Spezialitäten wünscht. Das nenn ich weltoffen! :wiegeil:


    Als Ostwestfale könnte ich mir jetzt noch Pickert, Steckrübeneintopf und Wurstebrei wünschen...


    Jetzt mal in Ernst, ich würde mir hier lieber ein paar Erfahrungen von den ersten Reisen der Cara, Vita und ab jetzt auch Aura wünschen!

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Schön, dass ihr als "landestypische Küche" hauptsächlich deutsche Regional-Spezialitäten wünscht. Das nenn ich weltoffen! :wiegeil:


    Als Ostwestfale könnte ich mir jetzt noch Pickert, Steckrübeneintopf und Wurstebrei wünschen...


    Jetzt mal in Ernst, ich würde mir hier lieber ein paar Erfahrungen von den ersten Reisen der Cara, Vita und ab jetzt auch Aura wünschen!

    Hallo,


    das sollte ja auch nur ein Anfang sein,weil auch einige Selectionstouren ab nördlichen Häfen gefahren werden


    Auf einer Selections-Nordostseekanalpassage von Kiel nach Brunsbüttel,wäre das leckere "Labskaus" ein weiteres Highlight :hunger:


    Es gibt natürlich noch sehr viel Spielraum für weitere Selektionsgerichte (die noch unbekannt sind) aus anderen Häfen bzw. Ländern


    Bezüglich vieler Erfahrungsbeiträge von Selectionstouren auf den kleinen AIDAdampfern werden wir wohl noch etwas warten müssen (mal sehen,was hier am Ende der Sommersaison zu lesen ist)


    Besonders bin ich aber auch auf Beiträge von den Selectionkurzreisen ab Kiel gespannt


    Ich hoffe,daß nicht nur "Geheimnisträger" auf den Selectionsdampfern unterwegs sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ist zwar keine Selection-Erfahrung, aber entweder auf der cara im Februar oder auf der stella im März im Orient wurden unsere schwäbischen Maultaschen im Markt-Restaurant bei einem russischen Abend als russische Maultaschen angepriesen.
    So werden unsere Spezialitäten einfach geklaut.

  • Maultaschen " Stroganoff " :hahaha:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen

    Für freie Meinungsäußerung!


    :schwimmen:

  • Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen

    Wieso OT? Es wird hier darüber geredet, was man vielleicht bei den Selection Touren noch so anbieten könnte, hier speziell kulinarische Köstlichkeiten. Davon mal abgesehen ist Dein Kommentar wesentlich mehr OT als die von Dir kritisierten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, so regionale Spezialitäten wie Surströming, Hakarl oder Lutefisk passen sogar zu den Selectiontouren wie die Faust aufs Auge. Ob man aber Flaki oder Haggis mag, sei dahin gestellt.