AIDA Selection Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Und wir waren dafür auf der MM Route mit der Aura mehr als zufrieden, hätte nicht geglaubt das es uns dort so gut gefallen würde.
      Dafür muss es einige Wochen später dann nicht mehr so gut gewesen sein, wie hier zu lesen war.
      Wir hatten eigentlich wenig erwartet aber die Ziele waren toll, darum haben wir die Aura dann auch gebucht.
      Eigentlich eine der schönsten Aida Reisen der letzten Jahre, super nette Leute tolles Wetter und klasse Route.
      Und das wo wir doch lieber ganz große Schiffe mögen, aber so ist eben jede Fahrt anders :lol1:
      Schade das im nächsten Jahr im Sommer keine solche Route mehr gefahren wird für 7 Tage.
      Finde so eine schöne Griechenland Runde oder Französische Küste das wäre was für uns :meinung:
    • Seeungeheuer schrieb:

Finde so eine schöne Griechenland Runde oder Französische Küste das wäre was für uns
      Möchte mich dem vollkommen anschließen. Griechenland "Inselhopping". Küste Nordsee Atlantik von Hamburg bis Nord-Portugal und wieder zurück (oder auch nur Frankreich). Und es gab mal eine Norwegen-Tour, bei der die Schiffe die Fjorde seeeehr weit hineingefahren sind. Das alles passt doch gut zu Selektion. Ist aber ein bisschen Off Topik. Sind ja leider keine Erfahrungen. Würde sie aber gerne machen ... (Vielleicht liest das ja jemand von Aida)
    • Seeungeheuer schrieb:

Mytilus schrieb:

Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum eine Reise top ist und die nächste nicht so doll ?(
      Gute Frage das wüsste ich auch gerne, aber ich vermute das liegt an so vielen Dingen....oder einfach Glück oder Pech :meinung:
      oder dem persönlichen Empfinden

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Mytilus schrieb:

Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum eine Reise top ist und die nächste nicht so doll ?(
      Für mich liegt das am Zielgebiet..."Winter im hohen Norden" ist eher Selection als Frankreich, Spanien und XXXX
      mar 29.11. - 6.12.13 WMM,
      mar 2.5. - 17.5.14 Westeuropa
      sol 13.9. - 20.9.14 Nordeuropa
      blu 29.11. - 6.12.14 Kanaren
      diva 13.3. - 30.3.15 Transarabien
      diva 7.7. - 17.7.15 Ostsee
      vita 20.9. - 27.9.15 Adria
      vita 24.1. - 4.2.16 Südstaaten & Mexiko
      prima 28.5. - 4.6.16 Metropolen
      bella 9.11. - 28.11.16 Zypern bis Indien
      cara 25.3. - 9.4.17 Winter im hohen Norden 2 (Selection)
      stella 29.6. - 9.7.17 Mediterrane Highlights 2
      vita 30.9. - 4.10.17 Kurzreise (Selection)
      bella 15.11. - 28.11.17 AIDApur Venedig - Dubai
      luna 7.4. - 26.4.18 Transatlantik
    • clubschiff-profis.de
    • Für mich liegt es eher an der Reisedauer. Bei 2 wöchigen Reisen auf den kleine Schiffen waren wir immer super zufrieden, obwohl es noch keine Selectionreisen waren. Bei 2 aufeinanderfolgenden einwöchigen Reisen finden wir zwar das Essen wie immer gut, das übrige Programm ist jedoch eher mäßig, da die Gäste ja im Normalfall das Schiff nach einer Woche wieder verlassen. Die Destinationen waren durchweg super, besonders Menorca.
      Trotzdem erfüllt Selection nicht die ( natürlich zum Teil übersteigerten ) Erwartungen.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen:

Coming soon
      05.18 Sol Kurz, 07.18 Norwegische Fjorde, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • Leatoria schrieb:

Für mich liegt es eher an der Reisedauer. Bei 2 wöchigen Reisen auf den kleine Schiffen waren wir immer super zufrieden, obwohl es noch keine Selectionreisen waren. Bei 2 aufeinanderfolgenden einwöchigen Reisen finden wir zwar das Essen wie immer gut, das übrige Programm ist jedoch eher mäßig, da die Gäste ja im Normalfall das Schiff nach einer Woche wieder verlassen. Die Destinationen waren durchweg super, besonders Menorca.
      Trotzdem erfüllt Selection nicht die ( natürlich zum Teil übersteigerten ) Erwartungen.
      Auf einwöchigen Reisen lernt man leider auch nicht so gut andere Passagiere kennen.
    • AlexM. schrieb:

Nachdem in Kiel wieder am ein Containerschiff in eine der beiden Schleusen gekracht ist, steht wohl hinter den Passagen der cara wieder mal ein Fragezeichen
      Warum ein Fragezeichen???
      Bis AIDAcara dahin kommt, dauert ja wohl noch. Oder welchen Gedanken hast Du?? :frage1: :frage1:

Gruß Juvida
      AIDAbella 05.04. - 22.04.2014 Transatlantik / Note 1
      AIDAmar 27.12.2014 - 03.01.2015 WMM / Note 3
      AIDAbella 09.05. - 16.05.2015 Metropolen / Note 2
      AIDAprima 25.04. - 29.04.2016 Kurztour Hamburg 3 / Note 1-
      AIDAdiva 01.09. - 19.09.2016 Transamerika / Note 1

<3 AIDA SELECTION <3
      AIDAaura 12.05.-19.05.2017 Spanien & Italien 1 / Note 1+
      AIDAcara 24.02.-10.03.2018 Winter im hohen Norden / Note 1++
    • Juvida schrieb:

AlexM. schrieb:

Nachdem in Kiel wieder am ein Containerschiff in eine der beiden Schleusen gekracht ist, steht wohl hinter den Passagen der cara wieder mal ein Fragezeichen
      Warum ein Fragezeichen???Bis AIDAcara dahin kommt, dauert ja wohl noch. Oder welchen Gedanken hast Du?? :frage1: :frage1:

Gruß Juvida
      Hallo,

der "Crash" in der Kieler "Südschleuse" sieht schon sehr spektakulär aus :erschrecken:

shz.de/regionales/schleswig-ho…r-betrieb-id19134051.html

Wollen wir mal sehr stark hoffen,daß dieser "Crash" keine Auswirkungen auf die wenigen Nordostseekanalpassagen/Selectionsreisen der AIDAcara im April hat

Es gibt mit der AIDAcara ja leider nur 3 Selectionspassagen des Nordostseekanals im April und eine im Juli

Hier können die Carafahrerinnen/Carafahrer auf den Seiten 2,3,4 ihre Vorfreude zu ihrer Selectionsreise mit der Cara im Nordostseekanal noch etwas steigern (auf die Bilder klicken,dann werden sie größer)

wasserurlaub.info/forum/galler…ortOrder=DESC&userID=6572

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• clubschiff-profis.de