AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es haben aber doch schon die ersten Selection-Reisen stattgefunden, wenn ich nicht irre.


    Kann nicht mal jemand beschreiben was da nun konkret geboten wird?


    Z.B. diese so tollen Häfen und Liegezeiten kann ich bei vielen Reisen überhaupt nicht nachvollziehen, da es nämlich oft die Standarthäfen und die Standartzeiten sind.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Eben. das ist ja das Problem.Sie nennen sie nur Selection; machen aber nur ihren "normalen" Standart.
    Was verbirgt sich denn dann hinter "Selection" wenn es offensichtlich der übliche Murks ist?
    VG docsauerland

    So ganz verstehe ich deine Aufregung nicht. Nach meinem Eindruck hast du von Anfang an etwas in Selection interpretiert, das AIDA nie so gemeint oder auch kommuniziert hat.


    Wo stand, dass die Reise nicht ins Just kommen?
    Und wo stand, dass das Schiff leerer sei?


    Ganz davon abgesehen frage ich mich, wie du VOR der ersten Selection-Reise wissen kannst, dass es offensichtlich "der übliche Murks" ist.


    Eine Route, die schon seit Jahren verscherbelt wird - meiner Ansicht nach, weil es durch den Suez-Kanal geht und die Nachfrage entsprechend gering ist - kommt nun auch bei einem "Selection-Schiff" ins Just. Was stört dich, der einen ganz andere Route gebucht hat, daran denn nur dermaßen?

  • So ganz verstehe ich deine Aufregung nicht. Nach meinem Eindruck hast du von Anfang an etwas in Selection interpretiert, das AIDA nie so gemeint oder auch kommuniziert hat.
    Wo stand, dass die Reise nicht ins Just kommen?
    Und wo stand, dass das Schiff leerer sei?


    Ganz davon abgesehen frage ich mich, wie du VOR der ersten Selection-Reise wissen kannst, dass es offensichtlich "der übliche Murks" ist.


    Eine Route, die schon seit Jahren verscherbelt wird - meiner Ansicht nach, weil es durch den Suez-Kanal geht und die Nachfrage entsprechend gering ist - kommt nun auch bei einem "Selection-Schiff" ins Just. Was stört dich, der einen ganz andere Route gebucht hat, daran denn nur dermaßen?

    Es geht hier um das neue und teure Produkt "Selection"! Ist das so schwer zu verstehen? Der Threadtitel gibt es auch schon her!


    Ich erwarte nicht mehr als AIDA auf ihrer PK Ende September und in ihren anderen Werbeauftritten verspricht!


    Wo sind die tollen neuen Häfen und super Liegezeiten? Man schaue sich die Selection-Kurzreisen mal an (habe ich ja schon geschrieben). Das ist der normale Standart.


    Es stand nirgends, dass die Reisen nicht ins Vario/Just kommen. Das habe ich nie behauptet und auch eben bereits geschrieben! Es haben aber einige darauf gehofft (also nicht nur ich!) dass dem so ist! Habe ich aber auch schon geschrieben!


    Ich habe nicht behauptet dass es Murks ist sondern ich habe GEFRAGT ob und wie Selection läuft und OB es der gleiche Murks ist!


    Bitte erst mal lesen und keine Sachen verdrehen bevor man sich hier (mal wieder...) entsprechend äußert!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hier haben so viele Selction reisen gefordert, weil die Schiffe voll würden.
    Und soooooooooo viele würden dann buchen, weil es genug gibt die das wollen.
    Dachte das es schon Wartelisten gibt für dieses Fahrten weil alle hier aus dem Forum Selection wollen.
    Ich kann verstehen das du sauer bist doc Sauerland, aber das ist aida.

    Da sind wir wieder beim Kundenverhalten. Viele haben "Selection-Reisen" gefordert, aber nur wenige waren anscheinend bereit, den dafür erforderlichen Preis zu bezahlen. Und nun muss Aida sehen, wie sie die Schiffe voll bekommen, denn das Angebot ist nun mal da..


    Was ist daran "Vera.."?

  • Lange war es ungewiss, aber nun weiß man, dass auch hier die Schiffe gefüllt werden sollen, Selection ist ebenfalls auch auf Masse ausgerichtet, mit dem aktuellen Wissen brauche ich kein Premium mehr buchen bei Selectionreisen. Wäre es ein Konzept ohne Vario- und Justbucher wäre ich bereit gewesen, einen höheren Premiumpreis zu zahlen, nun gelten die "normalen" Regeln wie bei allen Aida-Reisen. Schade, es war eine Chance für ein Marktsegment. Man darf, finde ich, darüber enttäuscht sein.

  • Warten wir doch mal die Berichte der begeisterten Selections Gäste ab. Wenn alle von dem Produkt schwärmen wird es sicher auch ein Erfolg. Ich glaube aber, daß hier wenige der Meinung sind, daß Aida sich dort etwas Besonderes einfallen läßt.

  • Nun damit wird die Abwanderung von Gästen zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften sich fortsetzen, die mit Selection auf etwas mehr Exklusivität, auf Basis wie AIDA vor 15 Jahren war, gehofft hatten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja ich würde jetzt mal behaupten, dass die Mauritius Touren und die Weltreise nicht ins vario kommen werden, da scheint zumindest die Idee der Selection aufzugehen.

  • Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen. Aber da wir gerade so nett auf der persönlichen Ebene unterwegs sind, bitte lasse doch mal die Standarte in der Tasche, das tut mir in den Augen weh.


    Worum geht es dir jetzt eigentlich? Darum, dass die Transreise ins Just kommt? Oder darum, dass es auf dieser nicht soviele neue Häfen gibt? Oder dass AIDA die anscheinend beliebten Kurzreisen auch unter dem Motto Selection anbietet? Mit ebenfalls bekannten Häfen? Wem die Routen nicht gefallen, der bucht sie eben nicht. Ich kann mich nicht erinneren, dass die Selection-Reisen als Überraschungshäfenreisen mit irgendwelchen Versprechungen im Angebot waren.


    Wartet doch erstmal die Reisen ab. Und dann kann man das ganze werten. Aber diese Aufregung hier, bevor die erste Reise überhaupt gestartet ist, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wir fahren die erste Selektion Tour am 11.2. ab Hamburg und die war schon beizeiten ausgebucht. Also auch kein Ärgerfaktor.
    Das ist Schwerstarbeit was Aida da betreibt um ihre Stammkunden wegzujagen. Unter Selektion versteht man hat was anderes. Es gibt doch soviele Möglichkeiten um dann den Premiumbucher was extra zu geben. Von BGH über Kaffeemaschine mit reichlich Kapseln usw.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Vielleicht geht es um das " Vorgaukeln " von falschen Tatsachen, siehe Aida Selection Katalog. Hier wurden bewusst die etwas anspruchsvolleren Kreuzfahrer angesprochen, die bereit sind, für besondere Leistungen auch mehr Geld zu bezahlen. Diejenigen, die grundsätzlich Premium buchen ( aus beruflichen oder schulischen Gründen ), aufgrund der Planbarkeit, hatten sich hier eine
    " Wertschätzung " von Seiten Aidas für den erhöhten Kapitaleinsatz erhofft. Nämlich diese Reisen besonders zu gestalten und relativ spät den preisgünstigeren Buchungsmodellen zur Verfügung zu stellen.
    Hier wird eine Chance vertan, das ist sehr schade.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Niemand wird doch gezwungen, teure Premiumpreise zu zahlen. Wer aber das Risiko scheut oder aus anderen Gründen unbedingt die premium Vorteile nutzen möchte, der sollte dies tun und auch dazu stehen. Im Nachhinein die eigene Buchung in Frage zu stellen und sich ärgern, dass andere billiger fahren führt doch zu gar nichts!
    Also mein Tipp: Reise buchen, die Vorfreude genießen und niemals schauen, ob die eventuell noch billiger wird! Bringt doch nur Frust und verdirbt, wie bei Dir, die gute Laune. :meinung:
    Wenn nicht genügend Reisende Premium buchen wollen oder sich leisten möchten, ist doch klar, das Aida das Schiff voll bekommen möchte und die Restplätze günstiger im Vario oder Just anbietet. Damit muss man immer rechnen und viele hoffen auch darauf. Zudem sind Just- und Vario doch keine Gäste zweiter Klasse! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. ?(


    Selection heißt doch nicht, dass die Reise nur zu teuren premium Preisen angeboten wird oder nur Premiumbucher an Bord sind. Es geht um teilweise neue Routen mit auch einigen neuen Häfen (Madagaskar, Seychellen etc) mit besonderen Angeboten, wie landestypische Küche etc. :Boot1:


    Nichts für ungut

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Ich warte schon auf die Vario Preise der zwei 7-tägigen Selection Reisen für August mit der Aura die ich gern machen möchte. Sorry aber ich geb doch nicht über 2000€ p.P. Für 2 Wochen Urlaub aus und der Flug kommt auch noch hinzu.. Dafür muss ich viel zu hart arbeiten. :meinung:

  • Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen.

    Die Aussage von h.p.g. lautete, dass es sich bei den aktuell im Just befindlichen Reisen NICHT um Selectionreisen handelt sondern um reguläre Fahrten.


    ..... die nun in Just angebotenen Touren waren niemals wirkliche Selections Touren. Die zwei sind ganz normale Transreisen.

    Ich fragte daher was sich denn dann hinter "Selection" verbirgt, wenn die hier angesprochenen Reisen nicht Selection sondern "offensichtlich der übliche Murks ist".


    @klausnorbert
    Ich entschuldige mich für den scharfen Ton!
    ***Friedenspfeife***


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo,


    bin schon sehr gespannt,was auf den 0815 Kurzreisen mit der Vita von Kiel nach Oslo und Kopenhagen oder von Kiel nach Göteborg und Kopenhagen die Selection an Bord ist (die Routen können es sicherlich nicht sein)


    Ich befürchte,daß alle Routen mit den kleinen Dampfern pauschal als Selection eingestuft wurden


    Die üblichen Standardrouten der vergangenen Jahre wurden sicherlich auch pauschal als Selection eingestuft


    Vielleicht wird es für die Passagiere doch eine "Überraschungsselection" bei den 0815 Kurzreisen auf dem Dampfer geben


    Ich kann es leider nicht testen,weil ich in diesem Jahr die kleinen Dampfer nicht auf dem Urlaubzettel habe


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :kiss: Habt euch wieder lieb und gut ist. :zwinker:
    Man hat nur ein Leben und das sollte man nicht mit streiten verbringen. Das gilt für alle hier im Forum.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Auch wenn eine Reise jetzt Selection genannt wird, geboten wird auf den Schiffen garantiert nicht mehr als auf jeder anderen Reise auch. Ich werde mich im Februar davon überzeugen und garantiert Recht behalten.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Ich hoffe mal das du nicht recht hast :zwinker:
    Wir sind auch im Februar dabei.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5