AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wie kann ich die Bilder in der Galerie sehen?

Hallo,

klick mal über meinem "Heizergrußbild" auf "Heizergruss" und dann die "Laufleiste" nach unten ziehen,dann ist die Galerie mit meinen Bildern sichtbar (auf "Alle anzeigen" klicken)

Auf die Bilder klicken ,dann werden sie größer (es sind zur Zeit 111 Bilder auf 8 Seiten)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• freu dich auf Die Tour im kommenden Jahr. Ich hatte die Tour „Kanadas Ostküste“ im Juli 2018 gemacht.Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, weil ich mehr als 100 Fotos nicht einstellen kann. Das Limit habe ich längs erreicht.
    Daher kannst du die Fotos unter bpheinze_photography auf Instagram sehen.
    Es war eine fantastische Tour!!

Hallo,
    ja wir freuen uns extrem auf die Tour.. wobei Sie etwas von der euren abweicht aber ich wollte gern in New York ankommen.. :)
    Aus nem Kontingent gebucht, Meerblick MA bekommen, vernünftige Linienflüge dazu.. also eigentlich Selection ab dem ersten Tag.. :abfahrt:

AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

• nachdem wir im Juli in Kanada vorallem kulinarisch noch einiges bei "selection" vermisst haben möchte ich nun wirklich mal eine Lanze für aida brechen: seit sonntag sind wir nun von unserer 11 tägigen Borneo Palawan Reise zurück, die nicht nur durch die Erstanläufe absolut selection war, sondern vorallem das Essen war endlich landestypisch:
    selbst im Markt und Calypso, sogar auf dem poodeck... vom selection restaurant muss ich nicht reden, es hat alles gepasst. (allerdings erst ab dem dritten Reisetag)
    erster und zweiter (liegezeit in singapur) noch alles verkocht, im selectionbereich nudelsalat... vlt wechsel beim führungspersonal in der küche?!

fazit: es scheint mir so als tue sich etwas :daumen:

lg chris

14 Aida Blu Kanaren
    14 Aida Mar Ostsee
    14 Aida Diva Orient
    14 Seadream 1 Karibik
    15 Seadream 2 Griechendland
    15 Aida Vita Adria
    16 Variety Cruises Seychellen
    16 Aida Aura Norwegen
    16 Aida Prima Metropolen
    16 MS3 Antalya-Dubai
    17 Aida Bella Goodbye Bella
    17 Aida Perla Welcome Cruise1
    17 Aida Sol Hamburg-Kanaren
    17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
    18 Aida Bella Thailand
    18 Aida Mar Mittelamerika
    18 Aida Vita Kanada
    18 Aida Vita Philippinen Brunei
    19 Aida Blu Mauritius
    19 Aida Bella Singapur- Dubai
    20 MS5 Himmel&Meer Dubai
    20 Aida Cara Grönland

• nachdem wir im Juli in Kanada vorallem kulinarisch noch einiges bei "selection" vermisst haben möchte ich nun wirklich mal eine Lanze für aida brechen: seit sonntag sind wir nun von unserer 11 tägigen Borneo Palawan Reise zurück, die nicht nur durch die Erstanläufe absolut selection war, sondern vorallem das Essen war endlich landestypisch:
    selbst im Markt und Calypso, sogar auf dem poodeck... vom selection restaurant muss ich nicht reden, es hat alles gepasst.

dem von der Vita kann ich zustimmen, das war schon während der Westeuropa Klassse, dem kann ich voll zustimmen. Man muss aber auch sagen, das man nicht 14 Tage lang kanadisch als Themenabend durchführen kann.

• clubschiff-profis.de
  • Darf ich hier einen Wunsch äußern?
    Selection wäre für mich, wenn die Vita NICHT in Phu My anliegen würde sondern im Hafen näher an HCMC. Hat es erst seitens Aida geheißen. In den Reiseunterlagen steht Phu My :-(

.... die Liegegebühren in Phu My sind günstiger als in HCMC. Vor einigen Jahren lagen wir mit der Cara direkt in HCMC. D. h. kurzer Weg in die City, nun 2 Stunden Busfahrt pro Strecke. Da gab es das Selektion Programm noch nicht.
    Die Zeiten ändern sich !!

14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 9 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 6 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
    Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• clubschiff-profis.de
  • Zu selection sind mir einige Liegeplätze während unserer Reise Ende September auf der Vita negativ aufgefallen: So waren wir in Cadiz zum Beispiel das einzige Schiff und hatten doch einen hinteren Platz, statt wie ein halbes Jahr vorher mit der Blu direkt vor dem Rathausplatz und der Touristeninfo.
    In Malaga standen wir ebenfalls ganz hinten, bzw. ganz vorne am Anfang des Hafens und hatten somit den weitesten Weg in die Stadt.
    Die MSC Preziosa lag weit vor uns und damit wesentlich näher an der Stadt, die Chrystal Serenity lag ganz vorne. In Lissabon standen wir zwar glücklicherweise nicht kurz hinter der Brücke des 24. April, aber ebenfalls weiter weg vom zentralen Platz. Auch hier lag die Blu im März geschickter...Hier war ich enttäuscht, weil das meiner Meinung nach nicht zu selection passte..
    ...ist mir gerade eingefallen, als ich die Beiträge vorher las

Viele Grüße, Daniela

Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

• .... die Liegegebühren in Phu My sind günstiger als in HCMC.

Das mag schon sein. Allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Vita aufgrund ihrer Gesamthöhe evtl. nicht unter der den Saigon-Fluss überspannenden Brücke hindurch kommt. Habe einen Höhenvergleich zur Cara aktuell nicht zur Hand, jedoch kann ich mich erinnern, dass bei der Cara seinerzeit nur wenig Luft nach oben war.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Zu selection sind mir einige Liegeplätze während unserer Reise Ende September auf der Vita negativ aufgefallen: So waren wir in Cadiz zum Beispiel das einzige Schiff und hatten doch einen hinteren Platz, statt wie ein halbes Jahr vorher mit der Blu direkt vor dem Rathausplatz und der Touristeninfo.
    In Malaga standen wir ebenfalls ganz hinten, bzw. ganz vorne am Anfang des Hafens und hatten somit den weitesten Weg in die Stadt.
    Die MSC Preziosa lag weit vor uns und damit wesentlich näher an der Stadt, die Chrystal Serenity lag ganz vorne. In Lissabon standen wir zwar glücklicherweise nicht kurz hinter der Brücke des 24. April, aber ebenfalls weiter weg vom zentralen Platz. Auch hier lag die Blu im März geschickter...Hier war ich enttäuscht, weil das meiner Meinung nach nicht zu selection passte..
    ...ist mir gerade eingefallen, als ich die Beiträge vorher las

Viele Grüße, Daniela

Den liegeplatz innerhalb eines Hafens wie in Cádiz zb entscheidet aber nicht AIDA sondern immer noch die hafenbehörde! Anders sieht es aus bei der Wahl des Hafens zb für Newyork, ob Manhattan oder bayonne.

02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

• Ah okay, wenn es so ist, dann ist es augenscheinlich nicht Aida, die das besser hätten planen müssen :saint: . Aber dennoch hatte ich persönlich diesbezüglich bei einer selection Reise andere Erwartungen, gerade durch den Vergleich mit der Blu ( keine selection Tour) kurze Zeit vorher :meinung: . Aber wie das so ist mit Erwartungen... manche erfüllen sich und manche nicht. Es war dennoch eine schöne Reise.

Schönen Abend, Daniela

Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

• Das mag schon sein. Allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Vita aufgrund ihrer Gesamthöhe evtl. nicht unter der den Saigon-Fluss überspannenden Brücke hindurch kommt

Das kann eigentlich nicht sein; die Vita ist doch baugleich mit der AIDAaura.

2010 waren wir mit der Aura in HCM City und haben auch nur höchstens eine halbe Stunde von der Stadt entfernt gelegen. Die Busanreise für die Ausflüge war nur einige Kilometer, mehr nicht.

• clubschiff-profis.de
  • Wir lagen Weihnachten 13/14 mit der Aura in Long Thới, ca. 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Im Zentrum kann offenbar nur die Cara anlegen (aufgrund der Brücke), aber es war auf jeden Fall wesentlich näher an Ho-Chi-Minh-Stadt als Phu My, nicht zu vergessen die interessante mehrstündige Flussfahrt auf dem Nebenarm des Saigon.

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
    2005 Aura (ÖMM)
    2008 Diva (Kanaren)
    2009 Diva (WMM)
    2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    2018 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Nordamerika) + Luna (Karibik)
    2019 Diva (Transatlantik)

• Das kann eigentlich nicht sein; die Vita ist doch baugleich mit der AIDAaura.

Wir lagen mit der Cara im Stadtzentrum.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Aus bisherigen Postings in verschiedenen Quellen habe ich folgendes verstanden. Es gibt 3 Häfen in HCMC:

Der 1. ist sofort am Stadtzentrum. Da muss man unter einer Brücke durch und das kann wohl nur die Cara (Hiep Phuoc oder auch Khan Hoi Nha Rong, sind zwei unterschiedliche)
    Der 2. ist der SPCT-Port und von da sind es circa 30 Minuten Transfer
    Der 3. ist Phu My und hier ist die Transferzeit 1 Stunde+. Durch den Bau einer Autobahn inzwischen schneller als vor drei/vier Jahren, wo es noch 1,5 Stunden+ waren

Deswegen ist es wohl wichtig immer genau zu schreiben, auf welchen man sich bezieht.
    Viele Grüße Heike

Habe Hafenbezeichnungen ergänzt/gewechselt

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von heikevonkor () aus folgendem Grund: Klärung Hafenbezeichnungen

• clubschiff-profis.de