AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich verstehe wirklich nicht,daß man sich über meine 8 Bilderbeiträge in diesem Thread so aufregen muß (die wenigen Bilderbeiträge können sicherlich auch mal eine schöne Abwechslung/Auflockerung zu den geschriebenen Beiträgen auf den 111 Seiten sein)


    Es war ein Selectionsseetörn mit der AIDAvita,dann darf man in diesem Selectionsthread sicherlich auch mal Biilder zeigen


    Bilder können auch mehr sagen als viele Worte bzw. Beiträge ohne Bilder


    Mal sehen,wie lange es noch dauert bis sich Userinnen/User über meine zahlreichen Bilder im Thread "Kiel Einlaufmanöver und Auslaufmanöver" aufregen


    Nur mal so am Rande,


    die zahlreichen Bilder im Thread "Kiel Einlaufmanöver und Auslaufmanöver" mache ich auch nicht aus "Langeweile", sondern weil es viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer oder TUIfahrerinnen/TUIfahrer wünschen,daß ich ihr Auslaufmanöver mit einem AIDAdampfer/TUIdampfer auf der "Kieler Förde" knipse


    Es es sicherlich auch nicht verwerflich,wenn ich die Bilder in diesem passenden Thread zeige,damit sich viele Userinnen/User die mystischen Bilder im norwegischen Fjord ansehen können und sie durch diese Bilder evtl. auch mal mit einem Dampfer einen Selectonsseetörn durch die norwegischen Fjorde fahren möchten (obwohl sie eigentlich lieber im warmen Mittelmeer zur See fahren)


    Bilder von den norwegischen Fjorden in einem Ausflugsthread zu zeigen,den sich nur wenige Userinnen/User ansehen,(z.B. Ausflugstipps für Skjolden oder Olden oder Rosendal usw), die sind dort sicherlich am falschen Ort (dann kommt bestimmt auch die Bemerkung,was meine Fjordbilder mit den Ausflügen zu tun haben) und dafür ist die Arbeit mit den Bildern zu zeitaufwendig bzw. das ist falscher Ehrgeiz


    Man kann ja schon sehr gespannt sein,wann sich einer über meine Bilder in diesem Thread aufregt


    Schiffe der TUIflotte


    Viele Beiträge mit irgendwelchen völlig überflüssigen Spekulationen oder Vermutungen oder Theorien sind sicherlich nicht besonders informativ/hilfreich und die kann man sich auch schenken,weil der Thread dann sehr unübersichtlich wird (z.B. im Thread der AIDAaura mit ihrem Kabelschaden oder im Thread "Neue Selectionsschiffe")


    Ich werde im kommenden Winter mal verstärkt drüber nachdenken :gruebel: ,ob es weiterhin sinnvoll ist, in diesem Forum noch Bilder von den Dampfern auf der Kieler Förde zu zeigen


    Ach ja,


    meine neueren großen Bilder habe ich auf eine Größe von 150-250 KB verkleinert,weil ich sie sonst in der aktuellen Größe nicht zeigen kann (das dürfte für Handys sicherlich kein Problem sein)


    @Mar-Lene


    für die "Cara im NOK" gibt es diesen seitenlangen Thread (hoffentlich sind das nicht zu viele Bilder für andere Beiträge der Nordostseekanalpassage mit der AIDAcara)


    NOK-Passage der AIDAcara


    Unter "Anreise Kiel" zeige ich schon seit einiger Zeit keine Bilder mehr,da können die informativen Beiträge auch ohne Bilder fleißig ausgedruckt werden (aus dem Thread halte ich mich mittlerweile auch überwiegend raus,weil die vielen angereisten Passagiere der vergangenen Jahre dort auch ihre Erfahrungen schreiben können)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    22 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War das nicht schon einmal mit dem Nord-Ostsee-Kanal ganz ähnlich? Da war dann das Argument, dass nur die Cara in Selection diese Passage fährt.


    Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Bilder sind ganz schön. Aber wenn es zu viel ist, wird der Thread gesprengt. Das muss nicht sein.


    Im Sinne eines gut strukturierten Forums finde ich @Meerelfes Vorschlag sehr gut, die Bilder bei den entsprechenden Threads der Ausflugsorte zu posten. Ich gebe zu, dass es mich etwas irritiert hat, dass der Vorschlag so deutlich abgelehnt wurde.

    Guten Morgen


    Stimmt genau , das ist hier kein Fotoalbum ! Bitte zum Thema zurück wird hier im Forum doch immer gefordert und umgesetzt. Ich bitte auch hier um Umsetzung und Einrichtung eines Fotoalben evtl mit Titel „Kieler Hobby - Fotograf und seine Fotos rund um die Aida Dampfer . Dann können die Anhänger in Ruhe schauen und über die Qualität diskutieren.

  • Guten Morgen!


    Auch wenn ich dieser Tage die Zurückweisung meines Vorschlages, den Ausflugsthread zu Skjolden mit den schönen Fotos aufzulockern, nicht so ganz verstanden habe, finde ich es dennoch krass, wie jetzt hier von Einigen auf einen der aktivsten User dieses Forums, dem viele Reisende schon jede Menge wertvolle Tipps und wunderschöne Momente durch seine Fotos zu verdanken haben, eingehackt wird. :sdagegen:


    Da muss man sich nicht wundern, wenn man vielleicht von @Heizergruss über kurz oder lang hier gar nichts mehr liest oder sieht.


    Kritik kann man anbringen, aber wenigstens in einem sachlichen Ton.


    Sorry, das musste ich jetzt mal sagen, auch wenn es :sot: ist.


    Allen einen schönen Tag.
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Guten Morgen
    Stimmt genau , das ist hier kein Fotoalbum ! Bitte zum Thema zurück wird hier im Forum doch immer gefordert und umgesetzt. Ich bitte auch hier um Umsetzung und Einrichtung eines Fotoalben evtl mit Titel „Kieler Hobby - Fotograf und seine Fotos rund um die Aida Dampfer . Dann können die Anhänger in Ruhe schauen und über die Qualität diskutieren.

    es hätte mich auch sehr gewundert,wenn von dir kein flacher Kommentar zu meinen Bilderbeiträgen kommt (vera..... kann ich mich alleine)


    mal sehen,wann meine nächsten 9-10 Kritiker/Kritikerinnen mit ihren Sprüchen zu meinem Bilderbeiträgen aus der Höhle kommen


    ich habe aber immer noch nicht verstanden,warum sich hier jetzt mehrere User/Userinnen verstärkt über die wenigen abwechslungsreichenn Bilder in diesem 111 Seiten Thread so aufblasen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wäre nur schön, wenn diese sich dann per PN melden würden, den mit Selection hat DAS nun alles nichts mehr zu tun (mit der Nettiquette übrigens auch nicht).


    Solange es nicht hundert Fotos in diesem Thread werden, habe ich nicht dagegen, mir die Fotos meines Lieblingskielersfastprofifotografen anschauen :)

  • ich würde jetzt auch sagen " Weiter geht´s", denn ob oder ob nicht muss hier auch keine 2 - 3 Seiten füllen :gruebel::meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wo bleiben denn hier die Moderatoren, die sonst überall so gerne “aufräumen”???


    Über ein separates Fotoalbum für @Heizergruss könnte man doch prima in der nächsten Monatsumfrage abstimmen ....


    Und warum so negativ? Durch einen eigenen Fotothread würde die Leistung des Fotografen sogar besonders gewürdigt, und gucken könnten alle, die gerade mögen und nicht auf knappen Auslandsdatenpaketen unterwegs sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Wo bleiben denn hier die Moderatoren, die sonst überall so gerne “aufräumen”???


    Über ein separates Fotoalbum für @Heizergruss könnte man doch prima in der nächsten Monatsumfrage abstimmen ....

    Und warum so negativ? Durch einen eigenen Fotothread würde die Leistung des Fotografen sogar besonders gewürdigt, und gucken könnten alle, die gerade mögen und nicht auf knappen Auslandsdatenpaketen unterwegs sind.

    was hast du denn geraucht,ich habe absolut keine Lust ein Thema in einer Umfrage zu sein (gehts noch)


    4 Wochen eine Diskussion zur Umfrage "Heizergruss" muß ich wirklich nicht haben


    auf ein separates Fotoalbum für meine Bilder kann ich auch sehr gut verzichten (eher würde ich hier keine Bilder mehr zeigen)


    wie schon gesagt, ich werde im Winter mal verstärkt drüber nachdenken,ob es noch sinnvoll ist,daß ich in diesem Forum weiterhin Bilder zeige


    evtl. ist es doch sinnvoller, sich auch an Spekulationen/Vermutungen/Theorien seitenweise in vielen Threads zu beteiligen, damit die entsprecheden Threads noch unübersichtlicher werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hey, ein Thread mit Stimmung. :thumbsup:


    Gute Idee, dem Meistschreiber des Forums einen eigenen Thread zu geben, da kann er sich dann verwirklichen. Und ich stimme, oh Wunder, den Kritikern zu - in einem Thread über Selectionsreisen muss man nicht unbedingt Bilder einer Reise, die man auch mit anderen Schiffen erleben kann, in grösserer Menge zeigen. Und wenn es einen doch dazu drängt (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man hier nur eine Miniaturansicht reinstellen (die jeder bei Bedarf grösser klicken kann), das wäre dann Platz- als auch Datenvolumensparend.

    • Offizieller Beitrag

    Wo bleiben denn hier die Moderatoren, die sonst überall so gerne “aufräumen”???


    Hallo Gina H,


    Ich finde es toll von dir, dass du dich mit einem Vorschlag für die Umfrage des Monats aktiv einbringen möchtest.
    Danke dafür.


    Ich möchte aber in dem Zusammenhang, das Gerücht, wir würden gerne aufräumen ( es geht auch mit drei Fragezeichen nicht schneller) ansprechen.


    Dem ist tatsächlich nicht so.
    Wir Moderatoren haben Berufe, Familie und Hobbys. Auch wenn wir uns hier freiwillig und gerne in den Dienst der Sache stellen, wäre es uns lieber, wir müssten zu keinem Zeitpunkt eingreifen.


    Zu den hier angesprochenen Bildern und der Frage, warum die Moderatoren nicht tätig werden, möchte ich sagen, dass wir ja nun nicht genötigt sind, jeder unserer Tätigkeit öffentlich kund zu tun.
    Mache es aber in dem Fall nun gerne.


    Ich habe gestern bereits mit @Heizergruss Kontakt gehabt und ich denke, wir haben uns und unsere Sichtweisen wie es sich gehört angesprochen und geregelt.


    Damit ist das Thema dann auch durch.


    Ich möchte abschließend nun darum bitten, zum Faden zurück zu kommen.


    Euch eine schöne Woche und Gruß Detlef

  • Gut, hier die Erfahrungen zu Selection in meiner noch kürzeren AIDA-Karriere.. :)


    1. Tour April 2017 mit der Cara/Skandinavien ab Kiel:
    HIer ging der Start zwar schief, der NOK fiel aus, was unser erstes Highlight gewesen wäre, da wir fast am Kanal wohnen und der Liegeplatz in Göteborg war auch wenig reizvoll. Allerdings hat alles andere gepasst! Service,Essen (auch viel regionales), Liegezeiten, der an Bord befindliche Lektor und die gesamte Crew war alles richtig gut. Weil der Start so unbefriedigend war und doch viele Gäste extrem enttäuscht waren, wurde auf dem Weg nach Oslo ne Schippe draufgepackt und eine deutlich frühere Ankunft erreicht, was mehr Zeit für Oslo an sich brachte und als kleine Wiedergutmachung gab es eine Poolparty mit reichlich Freigetränken für alle.


    2. Tour April 2018 mit der Vita/Norwegische Fjorde ab Hamburg:
    Tolle Route (mit Skjolden) ohne Abstriche, ausschließlich positive Stimmung unter den Gästen (ein bis zwei Ausnahmen waren dabei), sehr gute Essensqualität mit GUTER regionaler Auswahl und Abwechslung bei bestem Service. Es war eine totale Entpannungstour mit schönen und teils neuen Zielen, was meiner Meinung nach absolut zum Thema Selection und den kleinen Schiffen passt. Einzig den Lektor hätte man sich hier sparen können, wir haben von ihm jedenfalls nix mitbekommen :meinung:
    Uns gefällt das Konzept jedenfalls und drum fahren wir wieder Selection im kommenden August mit der Vita / Montreal nach New York und sind im Vorfreudemodus..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,


    es sind wirklich sehr sehenswerte Selectionsreisen (zusätzlich hatten wir auch noch eine fasziniernde Sturmfahrt mit der AIDAvita)


    Auf den Seiten Nr. 109 und Nr. 110 habe ich auch einige Fotos aus Skjolden eingestellt und in meiner Galerie (Seite 3,4,5) gibt es Bilder von meiner Nordostseekanalpassage (es gibt in der Galerie aber auch weitere Bilder der AIDAcara im Nordostseekanal)


    Im nächsten Jahr steht eine Selectionsreise mit der Aura auf dem Zettel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • freu dich auf Die Tour im kommenden Jahr. Ich hatte die Tour „Kanadas Ostküste“ im Juli 2018 gemacht.
    Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, weil ich mehr als 100 Fotos nicht einstellen kann. Das Limit habe ich längs erreicht.
    Daher kannst du die Fotos unter bpheinze_photography auf Instagram sehen.
    Es war eine fantastische Tour!!

  • freu dich auf Die Tour im kommenden Jahr. Ich hatte die Tour „Kanadas Ostküste“ im Juli 2018 gemacht.Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, weil ich mehr als 100 Fotos nicht einstellen kann. Das Limit habe ich längs erreicht.
    Daher kannst du die Fotos unter bpheinze_photography auf Instagram sehen.
    Es war eine fantastische Tour!!

    Hallo,


    in der Galerie können mittlerweile 200 Bilder eingestellt werden


    Ich habe zur Zeit 111 Bilder und andere User haben auch schon mehr als 100 Bilder eingestellt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wie kann ich die Bilder in der Galerie sehen?

    Hallo,


    klick mal über meinem "Heizergrußbild" auf "Heizergruss" und dann die "Laufleiste" nach unten ziehen,dann ist die Galerie mit meinen Bildern sichtbar (auf "Alle anzeigen" klicken)


    Auf die Bilder klicken ,dann werden sie größer (es sind zur Zeit 111 Bilder auf 8 Seiten)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • freu dich auf Die Tour im kommenden Jahr. Ich hatte die Tour „Kanadas Ostküste“ im Juli 2018 gemacht.Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, weil ich mehr als 100 Fotos nicht einstellen kann. Das Limit habe ich längs erreicht.
    Daher kannst du die Fotos unter bpheinze_photography auf Instagram sehen.
    Es war eine fantastische Tour!!

    Hallo,
    ja wir freuen uns extrem auf die Tour.. wobei Sie etwas von der euren abweicht aber ich wollte gern in New York ankommen.. :)
    Aus nem Kontingent gebucht, Meerblick MA bekommen, vernünftige Linienflüge dazu.. also eigentlich Selection ab dem ersten Tag.. :abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • nachdem wir im Juli in Kanada vorallem kulinarisch noch einiges bei "selection" vermisst haben möchte ich nun wirklich mal eine Lanze für aida brechen: seit sonntag sind wir nun von unserer 11 tägigen Borneo Palawan Reise zurück, die nicht nur durch die Erstanläufe absolut selection war, sondern vorallem das Essen war endlich landestypisch:
    selbst im Markt und Calypso, sogar auf dem poodeck... vom selection restaurant muss ich nicht reden, es hat alles gepasst. (allerdings erst ab dem dritten Reisetag)
    erster und zweiter (liegezeit in singapur) noch alles verkocht, im selectionbereich nudelsalat... vlt wechsel beim führungspersonal in der küche?!


    fazit: es scheint mir so als tue sich etwas :daumen:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • nachdem wir im Juli in Kanada vorallem kulinarisch noch einiges bei "selection" vermisst haben möchte ich nun wirklich mal eine Lanze für aida brechen: seit sonntag sind wir nun von unserer 11 tägigen Borneo Palawan Reise zurück, die nicht nur durch die Erstanläufe absolut selection war, sondern vorallem das Essen war endlich landestypisch:
    selbst im Markt und Calypso, sogar auf dem poodeck... vom selection restaurant muss ich nicht reden, es hat alles gepasst.

    dem von der Vita kann ich zustimmen, das war schon während der Westeuropa Klassse, dem kann ich voll zustimmen. Man muss aber auch sagen, das man nicht 14 Tage lang kanadisch als Themenabend durchführen kann.

    I <3 AIDA

  • Darf ich hier einen Wunsch äußern?
    Selection wäre für mich, wenn die Vita NICHT in Phu My anliegen würde sondern im Hafen näher an HCMC. Hat es erst seitens Aida geheißen. In den Reiseunterlagen steht Phu My :(

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: