AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!

    Wir möchten im September eine Selektionsfahrt mit der Aura nach Norwegen machen.

    Es gibt 8 Tage und 9 Tage.

    Bei den 9 Tagen ist zusätzlich Rosendal mit bei. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man Rosendal gesehen haben?

    Danke

    Rosendal ist nur ein ganz kleines Dorf,da ist man in kurzer Zeit durch (< 1 Stunde)


    Ich würde einen Ausflug machen und anschließend noch durch das Dorf bummeln

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo!

    Wir möchten im September eine Selektionsfahrt mit der Aura nach Norwegen machen.

    Es gibt 8 Tage und 9 Tage.

    Bei den 9 Tagen ist zusätzlich Rosendal mit bei. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man Rosendal gesehen haben?

    Danke

    Ich hab die Tour mit Rosendal gebucht, ist aber schon länger her, glaube eig. nicht, dass die Tour stattfindet.

    Aber man kann schöne Ausflüge von Rosendal aus machen und danach noch das Dorf anschauen. Ich war noch nicht da, lasse mich überraschen....


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

    Einmal editiert, zuletzt von Flower-04 () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt

  • Prassat


    Doch, im Test Login sind auch die Ausflugspreise ersichtlich.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich hab die Tour mit Rosendahl gebucht, ist aber schon länger her, glaube eig. nicht, dass die Tour stattfindet.

    Aber man kann schöne Ausflüge von Rosendahl aus machen und danach noch das Dorf anschauen. Ich war noch nicht da, lasse mich überraschen....

    ich glaube nicht,daß ein AIDAdampfer dort hinfährt :zwinker:


    https://www.rosendahl.de/stati….php?menuid=32&topmenu=31


    aber sicherlich nach Rosendal in Norwegen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss sei bitte nicht so streng. Flower wollte mir helfen und ich wußte was gemeint war.

    Danke für die Denkanstösse. Der entscheidende Hinweis war dabei. Ihr habt mir tatsächlich sehr geholfen. Ich weiß jetzt zu wann wir Urlaub beantragen. Und wenn die Fahrt nichts wird nehmen wir eine Ferienwohnung in Warnemünde.

    Nochmals Dankeschön

  • Heizergruss sei bitte nicht so streng. Flower wollte mir helfen und ich wußte was gemeint war.

    Danke für die Denkanstösse. Der entscheidende Hinweis war dabei. Ihr habt mir tatsächlich sehr geholfen. Ich weiß jetzt zu wann wir Urlaub beantragen. Und wenn die Fahrt nichts wird nehmen wir eine Ferienwohnung in Warnemünde.

    Nochmals Dankeschön

    Für welche Tour habt Ihr Euch entschieden, ich könnte Dir auch via PN schreiben, was Aida für Ausflüge in Rosendal (meine Rechtschreibprüfung fügt immer das "h" ein :lachzwink:) anbietet, mit den Preisen, hab da eine Busfahrt mit anschließender Wanderung gebucht.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • ich könnte Dir auch via PN schreiben, was Aida für Ausflüge in Rosendal (meine Rechtschreibprüfung fügt immer das "h" ein :lachzwink: ) anbietet, mit den Preisen, hab da eine Busfahrt mit anschließender Wanderung gebucht.

    Aber es wäre doch schön, Flower-04 , wenn in diesem Thread: Rosendal / Norwegen alle anderen auch von deinen Tipps profitieren könnten. Zumal dieser Thread ja leider bisher ohnehin etwas "mager" bestückt ist.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja hier geht es um die Zukunft.

    Wir fahren dann auch nach Rosendal. Bei uns geht es im Moment aber erst um den Urlaubsantrag weil bei uns alles verworfen werden musste.

    Buchen und planen tue ich später. Es wird doch wohl nicht teurer werden?

    Wenn wir fahren berichte ich auch. Viel ist da ja wirklich noch nicht zu lesen.

  • Heizergruss sei bitte nicht so streng. Flower wollte mir helfen und ich wußte was gemeint war.

    Danke für die Denkanstösse. Der entscheidende Hinweis war dabei. Ihr habt mir tatsächlich sehr geholfen. Ich weiß jetzt zu wann wir Urlaub beantragen. Und wenn die Fahrt nichts wird nehmen wir eine Ferienwohnung in Warnemünde.

    Nochmals Dankeschön

    das war auch nicht streng,sondern ein netter Hinweis (siehe auch die Smileys)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Buchen und planen tue ich später. Es wird doch wohl nicht teurer werden?

    Das ist die große Frage … Mehraufwand aufgrund mit Sicherheit auf alle zukommender zusätzlicher Hygienebestimmungen. Norwegen wird sich auch angesichts der halben entfallenen Touristensaison etwas einfallen lassen. Mal sehen …


    Aber das hat nichts mit Selection-Erfahrungen zu tun. Deshalb bitte keine Grundsatzdiskussion in diesem Faden.

  • Hallo zusammen🙋‍♂️

    Bin schon mehrmals mit den kleinen Schiffen von AIDA auf Tour (Selection) gewesen. Über das Programm an Bord und die Häfen kann ich nur positiv berichten. Auch die Lektoren, die für die jeweilige Reise an Bord waren sind immer wieder, gut vorbereitet, auf das jeweilige Fahrgebiet eingegangen.

    Meiner Meinung nach müssten die beiden noch verbliebenen kleinen Schiffe (Aura u. Vita) etwas „aufgemotzt“ werden, denn der Preis ist doch, gegenüber anderen Schiffen, wesentlich höher angesetzt. Balkonkabinen sind auf den beiden genannten Schiffen unverhältnismäßig teuer, so dass wir bei diesen Fahrten leider darauf verzichten.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠