Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem die Aura den ganzen Sommer über Beirut nicht mehr anfährt und dafür Marmaris ins Programm genommen hat, würde ich mich freuen wenn ihr hier eure Ausfugstipps für Marmaris posten könntet.
    Mich würde interessieren was man dort auf eigene Faust unternehmen könnte/sollte.

  • Hallo - ich war 2003 in Marmaris.


    Thema: Bootstour


    Wir haben und einfach auf eigene Faust ein kleines Boot gemietet, incl Kapitän und Mittagessen frisch von Bug-Grill :)


    War absolute Spitze... Wir haben dem türkischen Kapitän gesagt wann wir wieder da sein müssen und gut.


    Einfach in den Yachthafen gehen und die Mietangebote, die direkt an den Booten hängen, vergleichen.


    Je mehr Leute, desto besser. Wir waren "nur" 5 und haben um die 28 € p.P. bezahlt. Für allles. Das ist mehr als gut und es war ein Traumtag.

    ***BILDER UND BERICHT HIER ***


    ROLF

  • Hallo,


    es wird in Marmaris auch mehrere diverse Ausflüge geben, denn dieses Ziel war schon mehrfach im Routing bei AIDA.


    Auf der Tour im Jahr 2002 haben wir dort eine halbtägige Bootstour (Gulet) für 30,- € gebucht. Dabei wurden eine Fischfarm und mehrere schöne Badebuchten angefahren. Bei türkischer Verpflegung und Popmusik war eine klasse Stimmung an Deck.


    Am Nachmittag sind wir dann in den kleinen Ort und über den Basar gebummelt. Zu Fuß geht man etwa 10-15 min bis dorthin. Die Händler sind nett und unterhaltsam aber nicht übermäßig aufdringlich.


    Die Landschaft in und um Marmaris ist malerisch. Alles ist grün und das Wasser kristallklar.

  • Hallo,


    Am Jachthafen ist ja eine Kleine Burg ,
    aus dem Internet habe ich gelesen auf englisch dass man da eintritt
    bezahlen muss, weiß jemand noch wieviel man da zahlen muss.


    Gruss

  • Ca. 2 Euro pro Person
    (nehmen nicht gern Euro in der Burg)

  • Hi!
    :Boot1:


    Wir waren in der Hafenstadt unterwegs. Dort kann man wunderbar spazieren gehen (alles flach), viel kaufen (wenn man Lust hat, Geschäfte mit den fleißigen Türken zu machen) und in unzähligen Lokalen (meistens draußen) einen Drink zu nehmen.
    Das Panorama war genial. Wunderschön gelegener Hafen. Also wir sind der Meinung, dass wir nichts verkehrt gemacht haben, in dem wir keinen Ausflug gebucht haben.
    Selbst der Käpt`n war in Marmaris "auf eigene Faust" unterwegs :) Dem begegneten wir vor Ort....


    Viele Grüße


    Nadine

  • Hallo,
    Liegt die Aida ziemlich zentral oder hat man einen längeren Fußweg?
    Gruß
    D.T.

  • Hallo,


    also wir lagen ende Juli am Rande der Stadt. Bis zum Zentrum(Basar) sind es ca. 10 Minuten zu Fuß am Hafen entlang. Wann kann auf dem Weg dorthin schöne Yachten bestaunen.


    Grüße Markus

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Hallo
    Wir waren letzte Woche in Marmaris und hatten zu keiner Zeit das Gefühl von Unsicherheit.Die Einfahrt in die Bucht von Marmaris ist einfach traumhaft schön.
    Man muß nicht unbedingt einen Ausflug buchen,da der Ortskern in nur ca 15 min Fußweg zu erreichen ist.Der Weg führt immer am sehr schön gelegenen Jachthafen lang.Der Ort selbst ist sehr schön angelegt und hat einen riesigen Basar zum rumstöbern.Was allerdings etwas nervig ist,sind die furchtbar aufdringlichen Händler im Basar,die ständig versuchen ihre Ware an den Mann zu bringen.
    Sonst war Marmaris aber ein tolles Ziel.Auch das Ausschiffen durch die Aida-Tenderboote hat super geklappt.
    Viele Grüsse
    Lutz

    :Boot1: 2005 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2006 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2007 AIDAdiva Kanaren :Boot1: 2008 AIDAdiva Transarabien :Boot1: 2009 AIDA bella WMM :Boot1: 2010 AIDA vita WMM :Boot1: 2010 AIDA diva Arabien :Boot1: 2011 AIDA aura Karibik:Boot1: 2012 AIDA mar Nordeuropa:Boot1: 2012 AIDA diva SOA


  • Wir waren auch letzte Woche in Marmaris. Kann Lutz voll und ganz zustimmen. Im Basar würde es echt klasse Sachen zum Kaufen geben, aber man will die Händler gar nicht anschauen.
    Wir haben uns zwar auch ein paar Teile gekauft, aber nur bei Händlern die uns nicht schon richtig ins Geschäft reingezogen haben. (kommt zwar nicht oft vor, gibts aber noch...:-))
    Das Ein- und Auslaufen in diese schöne Bucht ist traumhaft und wirklich ein Erlebnis.


    mfg
    Marco

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht von Marmaris nach Side zu kommen? Vielleicht sogar mit dem Dolmbus?


    Wie sieht es in Marmaris mit Juwelieren aus, hat jemand eine Empfehlung für mich?

  • Zitat

    Wie sieht es in Marmaris mit Juwelieren aus, hat jemand eine Empfehlung für mich?


    Also, da nach Dir mal keine Sogen wegen des Schmucks. War im Oktober 2004 mit der AIDA in Mamaris. Vom Hafen sind es etwa 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Hier findest Du mehrer Straßen, die überdacht sind. Es ist wie eine große Shopping-Mall. In diesem Bereich findest Du eine Vielzahl von Juwelieren mit großem Angebot. Wie billig oder teuer sie sind liegt an Deinem Verhandlungsgeschick. 20% und mehr sind da schon drin. Und entsprechend der türkischen Mentalität sind alle gleich freundlich bzw. geschäftstüchtig.
    Allerdings muss man eins wissen, an den Tagen an denen die AIDA anlegt werden die Preise in den Geschäften angehoben. Wie mir mehrere Segler im Yachthafen erzählten sind AIDA-Tage dort nicht gerade beliebt.


    Übrigens, die enge Ein-/Ausfahrt in den Hafen von Mamaris macht den Aufenthalt dort zu einem Erlebnis.


    Gruß Atoll

  • Nein, von Marmaris bis Side bist Du einen TAg unterwegs!!!
    Außerdem was willst Du denn in Side??? MArmaris ist doch sooooo schön! :kissme:

  • Hallo,


    wir sind mit dem Bus-Dolmus nach Icmeler gefahren. Preis ca. 1€. Dort kann man wunderbar baden und danach nach Marmaris zum Shopen. Für das Boot sollten wir 10 € bezahlen und ca. 30 warten.


    Viel Spaß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von jolabr ()

  • Hallo,


    wegen der Haltestelle haben wir einfach unterwegs gefragt. Wenn ich mich nicht irre, war sie hinter den Basar-Hallen (ca. 10 Min. Fußmarsch von der Ablegestelle der Aida).
    Die Busse haben verschiedene Farben (je nach Richtung). Jeder Laden- oder Restaurantmitarbeiter gibt Dir Auskunft. Eine Regelmäßigkeit in der Abfahrt gibt es nicht, wie ich aber gehört habe - man wartet nicht mehr als 10 Min.


    Gruß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Am 27.06.2007 lagen wir im Hafen von Mamaris. Da es super heiß war (40°), haben wir uns zum Shoppen ein Taxi genommen und dafür haben wir 7 € bezahlt. Es war mit dem Fahrer nicht zu handeln. Das Taximeter lief und zeigte halt 6.8 an. Das sind aber Türkische Lira und der Fahrer hat halt Euro draus gemacht. Fragt vorher unbedingt den Europreis an.
    Zurück sind wir dann doch gelaufen. Das dauert so ca. 20 bis 25 Min. Es ist ein schöer Spaziergang und einem wird nicht langweilig.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hallo Harald,


    das ist auch in Istanbul der Fall, Du kannst gar nicht so schnell umrechnen. Deshalb noch einmal mein Tipp an alle Türkeifahrer, nehmt Euch einen HB TRL mit oder tauscht sie vor Ort, damit erhaltet ihr einen fairen Preis. Der Weg nach Marmaris rein ist wirklich schön, wobei ich nicht beurteilen kann, wie es ist, wenn es wirklich heiß(40 Grad) ist.


    LG Babsi