Sitzplatzreservierung Bahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen die Metropolentour im Dezember. Wir haben individuell Mitte Oktober die Bahnkarten 1. Klasse (wir wollen uns etwas gönnen :zwinker: ) gebucht. Dabei konnten wir die Sitzplatzreservierung für die Rückreise (01.01.2017) nicht vornehmen. Wir haben inzwischen auch schon per Telefon mit der Bahn telefoniert. Er sagte uns, dass dieses erst in ca. 2 - 3 Wochen möglich ist und dann nur per Telefon. Wir müssten uns aber beeilen, weil diese schnell ausgebucht sind.
    Super! :(


    Hat einer einen Tipp oder Erfahrung damit gemacht? Online ist es nicht möglich, da man dafür zahlen muss und bei der 1. Klasse ist dies bei Buchung einer Fahrkarte inklusive. Müssen wir ständig jetzt bei der Bahn anrufen, ob dies möglich ist? Schließlich ist der Anruf nicht kostenlos und man steht immer in der Warteschleife.


    Danke für Eure Infos :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo starlight, ich konnte nicht online die Sitzplatzreservierung durchführen. Irgendwann hat es zumindest für die Rückfahrt ab Frankfurt geklappt. Ich habe mir die Mühe gemacht und war im Reisecenter der Bahn und habe dort meine Reservierung für die Hinfahrt bekommen. Ist halt ein bißchen umständlich. :meinung:

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • Ja, das Problem ist, dass man dafür zahlen muss .... Aber bei der 1. Klasse ist die Sitzplatzreservierung inklusive ...

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo starlight, ich konnte nicht online die Sitzplatzreservierung durchführen. Irgendwann hat es zumindest für die Rückfahrt ab Frankfurt geklappt. Ich habe mir die Mühe gemacht und war im Reisecenter der Bahn und habe dort meine Reservierung für die Hinfahrt bekommen. Ist halt ein bißchen umständlich. :meinung:

    Der Telefonmitarbeiter der Bahn hatte aber gesagt, dass es momentan nicht möglich ist. Ich glaube, wir müssen uns wirklich die Mühe machen und im Reisecenter der Bahn vorbeischauen.


    Hattest Du auch für den 01.01.2017 die Reservierung gemacht?

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich in der 1. Klasse, von Freitagen mal abgesehen, nie einen Sitzplatz hätte reservieren müssen, da diese Klasse meist nur halb besetzt ist.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich in der 1. Klasse, von Freitagen mal abgesehen, nie einen Sitzplatz hätte reservieren müssen, da diese Klasse meist nur halb besetzt ist.

    Danke für die Info - auch am 01.01. ....?

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Für den 01.01. empfehle ich unbedingt eine Sitzplatzreservierung. Es ist ein Sonntag und Feiertag zugleich. Da sind die Züge nicht nur voll, sondern überfüllt. Und es kann passieren, dass man, wenn man ohne Reservierung unterwegs ist, gegebenfalls den Zug verlassen muss, wenn eine gewisse "Schmerzgrenze" überschritten ist. Deswegen: unbedingt reservieren!

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Ich würde auch unbedingt reservieren, auch wenn ich dafür bezahlen müsste. Das kostet ja nicht die Welt. In einem überfüllten Zug mit Gepäck ist bestimmt nicht lustig.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir haben bereits für unsere Rückfahrt nach der Prima - Reise Sitzplätze in der Bahn für den 07.01.2017 reserviert. Ging online ohne Probleme.


    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Hallo zusammen, haben es inzwischen geschafft am Telefon eine Sitzplatzreservierung zu bekommen, nachdem mein Mann eine 3/4 Stunde am Telefon gehangen hat.


    Danke für Eure Tipps und Hinweise :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: