Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Als Tipp vom Bord-Personal haben wir noch bekommen, die Tel-Nummer vom Schiff auf dem Handy einzuprogrammen und im Falle eines (Not-)Falles dort unbedingt anzurufen!

    Schön wäre es, wenn da auch jemand ranginge. In St. Petersburg war eine Seniorin verletzt worden und musste ins Krankenhaus - die Versuche, unter der auf der Kabinenkarte aufgedruckten Telefonnummer jemanden zu erreichen, waren leider vergebens.

  • Bei Abreise empfiehlt es sich wenn das Gepäck von der Crew abgeladen wird ein Erkennungszeichen an seinen Koffer zu machen. Da oftmals viele Koffer/Taschen sehr ähnlich aussehen, kann man so unangenehme Überraschungen vermeiden und findet seine Gepäckstücke wesentlich schneller.

  • Hallo zusammen,


    ein Fernglas kann man auch immer mal wieder gut gebrauchen ;)

    1. Kreuzfahrt: Juni 2016 Seadream 1 Mittelmeer
    2. Kreuzfahrt: März 2018 AIDAmar Karibik & Mittelamerika


    Grüsse aus :bayern:

  • Hier gibt es einen Schiffsrundgang auf der AIDAmar


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mein Tipp: Bloß nicht auf die Angebote z.B. aus der Cyberweek hereinfallen! Wir haben letzte Woche im Aktionszeitraum gebucht und mussten heute (nach Ablauf der Cyberweek) feststellen, dass die Reise insgesamt 120 € günstiger geworden ist. Irgendwie fühlt man sich schon ein wenig verarscht

  • Die Kabinen auf Deck 5 auf Perla, Prima und Nova haben keine Schiebetüren sondern normale Türen und fallen immer zu. Nehmt eine Schnur mit, damit kann man die Türen an einem Hacken, der sich auf dem Balkon befindet Gut festmachen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Auf gehts , zur AIDA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-