Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • guten Abend
    ich habe eine frage.


    wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.


    danke

  • guten Abend
    ich habe eine frage.


    wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.


    danke

    Zwei Tage vorher und dann ins Hotel bis zum Boarding. Kein jetleg und genug Zeit für Dubai.

  • wir liegen eh zwei tage in Dubai.


    ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr

    Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen

  • Besser am Abend vorher fliegen und gleich früh aufs Schiff...die Nacht ist zwar anstrengend, aber wenn ihr mit Emirates fliegt, hat man doch etwas mehr Komfort...
    Bei eigener Anreise würde ich aber auch 1-2 Tage vorher schon hin...man weiß ja nie. Auch Emirates hatte schon Flugausfälle wegen Schäden am Flugzeug. Wäre mir sonst zu riskant :meinung:
    Außerdem kann man in Dubai soviel unternehmen, dass keine Langeweile aufkommt...

  • Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

    Genau so muss das. :daumen:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Normalerweise buche ich die Anreise individuell.

    Für die Reise im Januar 22 nach Dubai bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich ggf. doch das Reedereipaket nehmen soll. Falls die Reise wg. Covid ausfällt, müsste ich selbst im Flex Tarif von EK € 400,00 Stornogebühr bezahlen.

    Bei dem Reedereipaket wäre der Flug unwesentlich teurer, aber im Falle einer Absage der Reise hätte ich diesbezüglich keine Verluste.


    Was mich aber darüber hinaus interessiert. Kann man bei Flügen über die Reederei vorab auch eine höhere Freigepäckmenge erwerben ? Die Kosten dafür sind beim Check In i.d.R. höher, als wenn man das vorher macht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • sarasota Wir fahren im Januar 22 auch eine Doppeltour mit der Nova. Flüge auch über AIDA gebucht. Es ist Januar und wer weiß was mit dem Wetter in Deutschland ist. Und keiner weiß was in 7 Monaten mit Corona ist. Also haben wir das sogenannte Schisserpaket. Wir haben die Flüge eigentlich immer über AIDA gebucht. Und konnten vorab bei den Fluggesellschaften direkt Gepäck dazu buchen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Bei Frankfurt gibt es idr keine Zwischenlandungen, da es ein großes Angebot an Not stop Flügen gibt

    Nicht, wenn AIDA sich bei Condor bedient und die 757-300 chartert. Die kommt fast nicht bis Dubai in einem Rutsch. Oder bei TUI oder Sundair. Oder, oder, oder…


    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Zwichenlandungrn bei Aida Flügen von Berlin oder Frankfurt aus. Wir wollen evtl. über Silvester.

    In normalen Zeiten würde ich Dir zu individuellen Flügen inkl. Vor- und/oder Nachübernachtung raten. Aber leider sind es keine normalen Zeiten…


    Aus Vor-Corona-Zeiten weiß man, dass AIDA sich auf der Strecke nicht auf Linienflüge verlässt, sondern gerne Flugzeuge chartert. Und das sind meist Airbus A320, Boeing 737 oder eben die erwähnte 757-300 von Condor. Alles gute Flugzeuge, die auch von guten Piloten von guten Fluggesellschaften (Sundair, TUIFly, Condor,…) bedient werden. Nur eben mit kleinen Nachteilen:

    - meist nur Economy-Bestuhlung in einer 3-3-Anordnung

    - keinem persönlichem In-Flight-Entertainment (und damit oft kein Ladeanschluss fürs Handy/Tablett!) an Bord

    und das wichtigste: Dubai/Abu Dhabi liegen am äußersten Rand der möglichen Reichweite der eingesetzten Flugzeugtypen! Das bedeutet, dass es zu Zwischenlandungen zum tanken kommen kann. Aber nicht muss.


    Ob es zu Zwischenlandungen kommen kann, liegt an mehreren Sachen. Gewicht der Passagiere und des Gepäcks, Wetter, Freigaben des Luftraumes,…

    Auf jeden Fall sind diese Zwischenlandungen von Haus aus in den Flugzeiten einkalkuliert. Erfolgt keine Zwischenlandung, dann kommt man eben früher an.


    Allerdings kann es durch Gründe (z. Bsp. zu wenige Fluggäste an einem Flughafen) auch zu so genannten Dreiecks-Flügen kommen. Dann landet man zum Beispiel planmäßig dann von Berlin kommend in Frankfurt/Main und fliegt dann weiter nach Dubai. Und zurück geht es dann von Dubai über Berlin nach Frankfurt/Main.


    Durch Corona hat sich einiges geändert, deswegen kann man leider nicht zuverlässig sagen, was sein wird. In Vor-Corona-Zeiten gab es nur wenige Flughäfen, wo man über AIDA mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Linienflug ohne Zwischenlandung nach Dubai/Abu Dhabi kam. Das war zuletzt München, Zürich und Wien. Alle anderen Flughäfen waren eine Wundertüte, da in Düsseldorf auch TUIFly und in Frankfurt/Main Condor ihre Hauptbasen hatten.



  • Individuell:

    Von FRA geht derzeit nur LH und EK nonstop nach Dubai, wobei LH eine ziemlich schlechte Rückflugzeit (um 1.50h) hat. Etihad bietet von FRA Flüge nach Abu Dhabi an und einen anschließenden Bustransfer nach Dubai (1h20min).


    Über AC:

    Viele Jahre hat AC Kontingente von EK und auch LH (zB. FRA-MUC-DXB) genutzt. Inzwischen schauen sie sich aber verstärkt nach Billiganbietern um. Im Jahr vor Corona gab es hier um Forum größeren Unmut. Gäste, die in MyAIDA schon ihre EK Flüge sehen konnten wurden später umgebucht auf osteuropäische Billigcarrier. So mussten Gäste z.B. von FRA über Polen (Kattowitz) nach DXB fliegen, auch Umstiege in Bulgarien waren dabei.


    Ich habe Orient für Januar 22 gebucht und fliege individuell. Diese Flüge von AC möchte ich mir nicht antun.

    Werde sicherheitshalber 2 Tage vor der KF fliegen mit EK, die übrigens derzeit extrem kulante Tarife anbieten...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Zwichenlandungrn bei Aida Flügen von Berlin oder Frankfurt aus. Wir wollen evtl. über Silvester.


    Wir haben die Transreise von Dubai nach Bangkok im November gebucht. Diesmal ausnahmsweise mit Hinflug, da uns die Corona Situation zu unsicher ist. Nachdem wir in MyAIDA konnten, wurden uns ab Berlin Flüge mit Turkish Airlines mit Umsteigen (nicht Zwischenlandung) in Istanbul angezeigt. Wir haben dann sofort auf Abflug ab Hamburg umgebucht. Non Stop mit Emirates. Kann sich natürlich noch ändern, ist aber deutlich besser.