Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tagesausflüge auf den Malediven - direkt am Hafen gebucht
    Direkt dort, wo die Tenderboote von Aida anlegen, stehen bereits ab 8 Uhr die lokalen Ausflugsanbieter mit ihren Angeboten für diverse Inseltouren.
    Am ersten Tag entschieden wir uns für das 4 Sterne Resort "Adaaran Select Hudhuran Fushi" - all inclusive für 125 US$. Nachdem sich genügend Teilnehmer für das Schnellboot gefunden hatten (14 - 16), ging es los, die Überfahrt dauerte ca. 25 Minuten. Das Resort ist sehr schön und unbedingt empfehlenswert. Alles hat super geklappt.
    Am zweiten Tag wählten wir uns den Ausflug nach Kuda Bandos ins Malahini Resort. Hier gab es den Tagesaufenthalt mit Badetuch, Sonnenliege,
    1,5 l Wasser und einem sehr leckeren Lunchbuffet für 85 US$, weitere Getränke konnte man mit US$ kaufen. Die Überfahrt dauerte im Speedboot nur 10 Minuten.
    Beide Tagesausflüge waren wirklich super- wir haben eindrucksvolle Erlebnisse von den Malediven mitgenommen.
    Gruß Conny

  • Hallo Conny,
    das klingt ja gut..
    War euer Transfer direkt zu der Insel, oder auch über den Flughafen?
    Gruß Petra


    Am ersten Tag haben wir noch einen Neuankömmling vom Flughafen abgeholt. Die anderen Fahrten waren aber direkt zur Insel.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hallo Conny,
    hatten Eure Inseln ein Hausriff ? Wie war es mit den Schnorchelmöglichkeiten ?
    Danke und Gruß


    Ja, beide Inseln haben ein Hausriff. Schnorcheln ist natürlich möglich, am besten mit eigener Schnorchel Ausrüstung. Wir haben viele bunte Fische gesehen und sogar einige Minihaie.
    Gruß Conny


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hier noch ein Paar Bilder:


    Insel Ihuru
    Insel Vadoo

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Sandbank, Schnorcheln und Delfine


    Wir haben uns am ersten Tag für eine Schnorcheltour mit dem Anbieter Secret Paradise
    entschieden. Die Kommunikation mit Ruth im Vorfeld verlief perfekt; sie
    hat alle unsere Nachfragen schnell und individuell beantwortet. Am
    Ausflugstag selber wurden wir pünktlich direkt am Anlegepier mit einem
    kleinen Boot abgeholt. Insgesamt waren wir zu sechst auf dem Ausflug -
    noch zwei weitere Gäste von der AIDA sowie unser Guide samt Bootsführer -
    , was sehr entspannt war.
    Wir führen zunächst ca 30 Minuten übers Meer - wobei wir tolle Bilder von der AIDA machen konnten - zu einer
    kleinen Sandbank. Der Aufenthalt dort war traumhaft! Nachdem wir
    genügend Zeit zum Fotos machen und Baden hatten, schnorchelten wir mit
    Kamey, unserem Guide am Korallenriff entlang und sahen viele bunte
    Fische. Zurück am Boot hatten die Jungs Orangenscheiben und Wassermelone
    vorbereitet und wir ließen es uns richtig gut gehen.
    Dann fuhren wir weiter zum nächsten Schnorchelspot Stingray city und konnten viele
    Stachelrochen, Fischschwärme und sogar einen Napoleon sehen.
    Als die Sonne sich langsam neigte, ging es zu einer Stelle, wo Delfine all
    abendlich durchschwimmen. Zwar waren hier noch weitere Ausflugsboote,
    aber Kamey kannte die Schwimmgewohnheiten der Tiere, so dass wir viele
    Delfine sahen, die sprangen und spielten.
    Wir fühlten uns den ganzen Ausflug sehr gut betreut von den beiden Jungs von Secret Paradise - für
    uns war es eines der Highlights der Kreuzfahrt!


    Am zweiten Tag machten wir die Full Day Male City Walking Tour mit Secret Paradise, die sehr informativ war
    und uns ebenfalls sehr gut gefallen hat, weil man über das Leben der Einheimischen unglaublich viel erfuhr.
    Bestandteil der Tour war u.a. ein Aufenthalt auf Villinmalé, wo uns der Gründer der NGO "Save the beaches" viel über
    die Umwelt- und insbesondere Müllprobleme sowie das sich nur langsam entwickelnde Bewusstsein der Bevölkerung erzählte.

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • @DrNo,
    schöne Bilder :daumen:


    ...wie ist es bei diesen Inseln? Hausriff ? Transferdauer ?
    Gruß Petra


    Ihuru:
    Ca. 20-30 Minuten Transferzeit mit dem Schnellboot ab der Flughafeninsel (zuvor ggfls. Transport mit lokaler Fähre erforderlich). Die Insel liegt mitten im Nord-Male-Atoll und ist lediglich ca. 200 x 200 m groß.


    Ich hatte vorher nicht besonders viel Schnorchelerfahrung aber die Insel soll für Taucher und Schnorchler interessant sein und hat rundherum ein Korallenriff. Es gibt verschiedene Korridore, in denen sich die Schnrochler nach möglichkeit bewegen sollen. Sieh auch hier. Uns hat das Schnorcheln dort gefallen, auch wenn das Wasser teilweise recht schnell tiefer abfällt und die Korallen schon geschädigt sind. Fische waren aber toll.


    Außerdem wurde ein kostenlosen Shuttle auf die Nachbarinsel Banyan Tree Vabbinfaru angeboten, wo wohl regelmäßig Schildkröten gefüttert. Wir hatten keine Zeit dies zu testen. Zugangscode WIFI gibts kostenlos an der Rezeption.



    Vadoo:
    Ca. 10-15 Minuten Transferzeit mit dem Schnellboot ab Male Hafen (AIDAtransfer mit langsameren Boot wurde überholt). Die Insel liegt im nördlichen Bereich desSüd-Male-Atolls.


    Auch hier konnte man sehr gut schnorcheln. Wir sahen eine große Zahl an bunten Fischen. Bis zur Riffkante nur langsam abfallender Meeresgrund. Korallen etc. allerdings auch in schlechtem Zustand. Fische unserer Meinung nach teilweise noch vielfältiger als auf Ihuru. Uns hat das schnorcheln hier sogar besser gefallen, als auf Ihuru. Zugangscode WIFI gibts auch hier kostenlos an der Rezeption. Notfalls mehrmals probieren bis es klappt.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Hallo Conny,
    da habe ich doch gleich noch ein paar Fragen: :Boot1:
    Wurden die Tagesausflüge direkt von den jeweiligen Resorts angeboten? Oder haben die lokalen Ausflugsanbieter verschiedene Tagesausflüge "im Programm" und kannst du uns einen Anbieter besonders empfehlen?
    Wie lange war der Aufenthalt auf den jeweiligen Inseln?
    War der Andrang bei den lokalen Ausflugsanbietern an der Tenderbootanlegestelle groß? Empfiehlt es sich, früh dort zu sein?
    Wir würden gerne ins Malahini Resort nach Kuda Bandos und ich bin noch unschlüssig, ob ich den Tagesaufenthalt z.B. über Maledivestraveller reservieren oder so wie du bei einem lokalen Anbieter erst vor Ort buchen sollte ... :gruebel:
    Ich bin daher für alle Tipps sehr dankbar! :blumen:
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    die lokalen Ausflugsanbieter stehen an der Anlegestelle und haben verschiedene Resorts im Angebot. Dazu zeigen sie dann entsprechende Bilder der Inseln und die jeweiligen Paketpreise. Hier kann man z.B. auswählen, ob man nur die Überfahrt und den Aufenthalt am Strand bucht (kostengünstig) oder ob man auch noch Liegen, Handtücher,Lunchbuffet und Getränke dazu bekommt (natürlich etwas teurer).
    Der Aufenthalt auf der Insel dauert dann ca. 7 - 8 Stunden, das spricht man vorher alles mit dem Vermittler ab.
    Die Vermittler / Ausflugsanbieter sind ab 8 Uhr vor Ort, man sollte also auch frühzeitig bis etwa 8:30 Uhr tendern. Wenn ihr euch vorher schon an Bord mit weiteren Teilnehmern für die Tour verabredet, geht es natürlich deutlich schneller bis zur jeweiligen Abfahrt.
    Viel Glück Conny

  • Hallo Bini,
    mit dem Anbieter maledivestraveller.mv
    hat aber alles geklappt oder? Und es wurde auch genau der Preis einkassiert der auch vorher ausgemacht war?
    Hat denn Jemand auch auf Paradise Island übernachtet? Das wird nämlich auch von dieser Agentur angeboten und ich überlege das zu buchen.


    LG, Sonja

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Malediven Ausflüge für Ende Dezember.


    Hat jemand schon mal einen Rundflug über die Atolle gebucht und kann mir Informationen geben?


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Sandra

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Hallo Cole


    deine Nachricht beruhigt uns ein wenig:-) Über AIDA ist alles attraktive/bezahlbare ausgebucht und bei maledivestraveller.mv bekommen wir partout keine Antwort auf unsere Buchungsanfrage. Dachten schon wir müssen die anderthalb tollen tage im Dezember an Bord verbringen:-(;-)


    Gab es direkt am Hafen auch Angebote mit Übernachtungen?
    Gab es genügend Anbieter sodass man auch "sicher" noch was bekommt?
    Gab es auch Halbtagsausflüge? Wir sind an Tag zwei nämlich nur bis 13h vor Ort?


    Danke für deine Hilfe das super lieb:-)
    Svenja

  • Hallo Svenja,
    - Angebote mit Übernachtungen habe ich nicht entdeckt
    - Genügend Anbieter gibt es, ihr müsst allerdings immer ein Boot voll bekommen ( ca. 12 - 16 Personen).
    - Halbtagesausflüge bis 13 Uhr klappen wohl eher nicht. Das wäre mir zu riskant.
    Gruß Conny

  • Hallo Svenja,
    - Angebote mit Übernachtungen habe ich nicht entdeckt
    - Genügend Anbieter gibt es, ihr müsst allerdings immer ein Boot voll bekommen ( ca. 12 - 16 Personen).
    - Halbtagesausflüge bis 13 Uhr klappen wohl eher nicht. Das wäre mir zu riskant.
    Gruß Conny

    Dankeschön:-)