Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben zu viert eine Übernachtung auf Paradise Island über Maldives Traveller gebucht. Soll eine familienfreundliche Insel sein. Der Transport per Boot erfolgt direkt in der Tender Area.

  • Mit der Bella sind wir von Mo 06.04.2020 - Di. 07.04.2020 auf Male (Tendern). Nachdem ich hier alle 95 interessanten und hilfreichen Beiträge gelesen und weitere 3 Reiseführer studiert habe, kommen für uns nur die Nord- uns Süd-Male-Tolle für einen Ausflug infrage. Alle anderen Attolle sind zu weit entfernt. Wir wollen wieder abends zur Bella zurück. Ich favorisiere Embudhu im Süd-Male-Atoll zum Baden und Schnorcheln.

    Hat jemand von Euch Infos zu dieser Insel und ob man von Male mehrmals täglich in ca. 45 Minuten die Hotelinsel mit einem Boot (ohne Übernachtung) anfahren kann?

    Alternativ würden wir bei Inselbewohnern in Male am Marine Drive einen Tagesausflug buchen.

    LG Gisela und Wolfgang

    Hallo BeeGeeDu,


    wir werden über Maledives Traveller sogar 2 Tage (mit Übernachtung) auf Embudu buchen.

    Meine Eltern waren bereits 2 mal auf der Insel und waren total begeistert. Tolle Insel, super Hausriff, leckeres Essen, nettes Personal... Es ist traumhaft schön dort.

    Wer es naturbelassen und einfach mag, ist hier genau richtig.


    Wir sind zur gleichen Zeit mit euch auf der Bella.

    Vielleicht sieht man sich ja :schwimmen:

    Sept. 2011 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    Sept. 2012 Mariner of the Sea - westl. Mittelmeer
    Sept. 2013 AIDAstella - Kanaren
    Aug. 2016 AIDAcara - Kanaren

    März 2018 AIDAmar - Karibik

    März 2020 AIDA - von Singapur nach Dubai

    August 2022 AIDAcosma - Mittelmeer

    86b95c6ed0e769ee5bdef2ebb4e3d8b3b3fd0afa

  • susi1984

    Vielen Dank. Dann wollen wir auch gerne zu dieser Insel.
    LG Gisela und Wolfgang

    Wir waren im März mir Secret Paradise als Tagesausflug fort. Super schön dort. Kleines Inselchen mit eigener Sandbank . Barfußresort ohne Wege, naturbelassen. Dadurch hat man immer ein Schattenplätzchen unter den Bäumchen oder Büschen. Zum Schnorcheln denke ich ist es beim Anleger, also an dem das Hotelboot anlegt gut. Wir sind bei der Sandbank geschnorchelt da war es nicht so gut. Mitfahrer, die dort übernachtet haben, sagten bei Anleger war es gut. Sie haben viel gesehen.

    Ganz viel Spaß dort:loveyou:

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand von euch die Übernachtung komplett über Aida gebucht und kann mir dazu was erzählen? Lohnt es sich oder sind die Tagesaufenthalte genauso gut?

    2014/2 Aidabella- Karibik :abfahrt:


    2014/09 Aida Blu WMM 3


    2014 / 12 Aidastella, Kanaren 14


    2016 / 1 Aidadiva, Karibik 1


    2016 / 8 Aidaprima Metropolen 1


    2018 / 2 Aidastella Orient


    2019 / 3 AidaSol Perlen am Mittelmeer


    2020 / 1 AidaDiva Karibik & Mexiko 1


    2023 / 1 AidaCosma Orient


    2024 / 4 AidaBella Von Sigapur nach Dubai

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand von euch die Übernachtung komplett über Aida gebucht und kann mir dazu was erzählen? Lohnt es sich oder sind die Tagesaufenthalte genauso gut?

    Aida nimmt über 1000€ für die Nacht und die Hotels sind der letzte Mist!!!

    Wir haben Tagesausflüge gebucht über Malediven Traveller, die Übernachtung sind es nicht wert über 1000€ zu bezahlen.

    Das Zimmer steht erst ab 14 Uhr zur Verfügung und um 12 Uhr am nächsten Tag geht es zurück.

    Da haben wir mit 2 verschiedenen Inseln und All inclusive mehr davon da es um 9Uhr schon los geht.

    Wir zahlen 135€ pro Person und Tag

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text aus dem Zitat verschoben

  • […]

    Vielen Dank für den Tipp.


    Ich habe auch einen Tipp für Dich - ganz allgemein: schreibe doch bitte Deine Antworten NICHT innerhalb des Rahmens, der um das Zitat ist, sondern darunter. Zwei Vorteile:

    1. Es ist erkennbar, wer was geschrieben hat.

    2. Deine Antwort kann zitiert werden. Nicht wie bei mir aktuell geschehen, s.o.

  • Welche Hotels über Aida sind denn der letzte Mist und welche würdest du empfehlen Brausentlein?

    Ich war noch nie auf dem Malediven und habe über Aida zwei Tagesaufenthalte gebucht, bin aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist?

  • Ich war 2022 auf den Malediven tauchen. Man muß unterscheiden zwischen den Inseln. Da wo auch Einheimische wohnen gibt's Hotelzimmer ab ca 120 €. Aber erhebliche Einschränkungen, kein Alkohol, lange Hosen auch für Männer und T Shirts, außer am Bikinistrand.


    Oder eine Hotelinsel, keine Einheimischen, Alkohol kein Problem, Bekleidung egal, aber eben sau teuer. Auf den Malediven wird nichts produziert, die leben vom Tourismus.


    Tauchen für mich auf ner Insel mit Einheimischen war vom Tauchen her der Knüller, hunderte von Haien und sonstigen Fischen, aber Urlaub ohne Tauchen, nein! Kann ich nicht empfehlen.

    Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

  • Welche Hotels über Aida sind denn der letzte Mist und welche würdest du empfehlen Brausentlein?

    Ich war noch nie auf dem Malediven und habe über Aida zwei Tagesaufenthalte gebucht, bin aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist?

    Wir haben 2 Ausflüge über Malediven Traveller gebucht. 1 Tag Cross Road da ist das Hardrock Café. 2 Tag das Centara Ras Fushi.

    Beide Hotels mit All inclusive und Mittagessen jeweils 150€ pro Person und Tag.

    Aida nimmt da 250€ ohne All inclusive

  • […]

    Bitte gewöhn dir doch mal an, deine Texte unter das zitierte Feld zu schreiben. Ich helfe gerne, kann aber nicht jeden deiner Beiträge nachträglich bearbeiten.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    sind im April mit der bella auf den Malediven und überlegen, das Adaaran Prestige Vadoo oder das Centara Ras Fushi Resort zu buchen. War jemand vielleicht schon in beiden Resorts und hat einen direkten Vergleich? Wir überlegen, einen Tag ein Resort zu besuchen und den anderen Tag auf eigene Faust los zu ziehen, oder gibt es auf Male so wenig zu sehen, dass man besser beide Tage ein Resort bucht :frage1:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo,


    sind im April mit der bella auf den Malediven und überlegen, das Adaaran Prestige Vadoo oder das Centara Ras Fushi Resort zu buchen. War jemand vielleicht schon in beiden Resorts und hat einen direkten Vergleich? Wir überlegen, einen Tag ein Resort zu besuchen und den anderen Tag auf eigene Faust los zu ziehen, oder gibt es auf Male so wenig zu sehen, dass man besser beide Tage ein Resort bucht :frage1:

    Male kannst du dir schenken , gross, dreckig und nix sehenswertes

  • Male kannst du dir schenken , gross, dreckig und nix sehenswertes

    Das sehe ich anders. Ok, Male ist jetzt nicht das Zentrum der Welt mit den Top-Sehenswürdigkeiten. Wer aber 3-4 Stunden dort verbringt, kann einen interessanten Rundgang machen und - wie heißt es so schön - das wahre Leben kennen lernen. Nebenbei ist das Meer (zumindest am Hafen Nähe des Marktes und Fischmarktes) schon etwas wie ein Aquarium, man kann vom Pier jede Menge bunte Fische und auch Rochen beobachten. Klar, Leute, die tauchen und schwimmen wollen, sollten auf eine der Insel.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Moin,


    hat jemand hier schonmal Ausflüge mit Maledives traveller gemacht und kann hier berichten wie es ablief? War alles in Ordung? Haben jetzt für den 08.04.24 einen Schnorchelausflug gebucht.


    Gruß Mirco

    2014/2 Aidabella- Karibik :abfahrt:


    2014/09 Aida Blu WMM 3


    2014 / 12 Aidastella, Kanaren 14


    2016 / 1 Aidadiva, Karibik 1


    2016 / 8 Aidaprima Metropolen 1


    2018 / 2 Aidastella Orient


    2019 / 3 AidaSol Perlen am Mittelmeer


    2020 / 1 AidaDiva Karibik & Mexiko 1


    2023 / 1 AidaCosma Orient


    2024 / 4 AidaBella Von Sigapur nach Dubai

  • Das sehe ich anders. Ok, Male ist jetzt nicht das Zentrum der Welt mit den Top-Sehenswürdigkeiten. Wer aber 3-4 Stunden dort verbringt, kann einen interessanten Rundgang machen und - wie heißt es so schön - das wahre Leben kennen lernen. Nebenbei ist das Meer (zumindest am Hafen Nähe des Marktes und Fischmarktes) schon etwas wie ein Aquarium, man kann vom Pier jede Menge bunte Fische und auch Rochen beobachten. Klar, Leute, die tauchen und schwimmen wollen, sollten auf eine der Insel.

    segelyacht chartern

    sehr cool