07.01.17-14.01.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir (2 Personen - Päärchen) haben gestern die Kanaren-Kreuzfahrt für den 07.01.17 auf der ADIA blu gebucht und freuen uns schon sehr darauf. :wiegeil:
    Wir würden gerne Ausflüge auf eigene Faust machen, sind darin aber noch nicht so sehr erfahren. Daher wäre es super, wenn sich vielleicht der ein oder andere meldet, der ebenfalls Lust hat gemeinsam Ausflüge zu unternehmen.


    Liebe Grüße und bis bald, Nadine und Nick

  • Hallo ihr Beiden,


    wir sind auch 2 Päärchen. Wir sind schon öfter mit der Aida gefahren (davon diese Fahrt das 3 Mal Kanaren)
    unsere Freunde waren noch nie auf einer Kreuzfahrt.
    Da wir über Aida Just gebucht haben wissen wir noch, nicht ob wir mit der Blu am 7.1. oder Sol am 8.1.17 fahren.
    Warten noch auf Zuteilung.
    Ich kann euch einige Tipps für Unternehmungen geben. :sport1:
    Da ich jetzt leider nicht soviel Zeit habe, melde ich mich bald wieder und gebe Tipps.


    Bis dahin Gruß Elke :bye1:

    9/2013 Bella, Nordtour
    1/2014 Sol, Mittelmeer
    1/2015 Blu, Kanaren
    :titanic:
    8/2015 Luna, Nordtour
    1/2016 Sol, Kanaren
    1/2017 Sol, Kanaren
    6/2017 Prima, Metropolen ab Hamburg1
    1/2018 Perlen des Mittelmeerraum, Perla
    1/2019 Mittelmeer und Kanaren , Mein Schiff2

    9/2019 Ostsee, Prima

    1/2020 Kanaren, Stella

    9/2022 Dänemark & Norwegen, Nova

    1/2023 Kanaren mit Agadir, Mein Schiff 4

    6/2023 Norwegens Küste, Sol

    1/2024 Kanaren mit Madaira, Cosma

  • So Nadiny jetzt einige Ausflugstipps von mir.


    Madaira haben wir schon 2 Mal eine Tour über Lidotours gebucht. Das ist ein dort ansässiges Reisebüro.
    Wir haben die West und die Osttour gemacht. Beide sehr zu empfehlen. Kostet 29,--€ pro Person, dauert den ganzen Tag.
    Man wird vor dem Schiff mit einem Kleinbus abgeholt und zahlt erst am Reisetag. Man muss aber bei Buchung die Kreditkartennummer angeben
    was aber beide Male keine Probleme machte.


    Lanzerote liegt der Hafen etwas abseits. Es wird von Aida aber ein Chattelservice für 6,--€ pro Person, hin und zurück, angeboten.
    Von dem Ankunftsplatz kann man in die Stadt gehen. Wie wir da waren war da auch gleich ein Markt mit Taschen, Klamotten usw..
    Am Hafen ist eine kleine Festung, die man besichtigen kann.
    Das erste Mal haben wir mit noch einem Päärchen ein Taxi für 180,--€ genommen, das uns den ganzen Tag zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren hat.
    Den Nationalpark Timanfaya muss man gesehen haben.
    Eintrittsgelder kommen noch dazu.
    Dieses Mal versuche ich aber einen Anbieter vor Ort zu finden.


    Fuerteventura liegt der Hafen direkt an der Stadt. Der Ort ist aber sehr langweilig. Wenig Geschäfte und nichts zu sehen.
    Wir wollen uns da einen Mietwagen nehmen. Mietwagen kann man günstig und ohne Probleme bei Cicar buchen.


    Teneriffa kann man in die große Stadt, direkt vom Hafen, laufen. Viele Geschäfte. Kann man den Tag gut verbringen.
    Wir sind im Januar mit einem Mietwagen auf den Teide gefahren.
    Dieses Mal wollen wir über Aida die Fahrt zum Loro Park buchen. Kostet ca. 69,--€. Hoffe der Preis stimmt noch.


    Gran Canaria kann man vom Hafen, immer gerade aus, zum Strand laufen und die km lange Promenade, mit vielen Restaurants und Cafes,langschlendern oder baden gehen.


    So,ich hoffe das sind Anregungen genug.
    Haben noch keine Zuweisung wann wir fahren.


    Wünsche euch viel Spass.
    LG Elki :matrose:

    9/2013 Bella, Nordtour
    1/2014 Sol, Mittelmeer
    1/2015 Blu, Kanaren
    :titanic:
    8/2015 Luna, Nordtour
    1/2016 Sol, Kanaren
    1/2017 Sol, Kanaren
    6/2017 Prima, Metropolen ab Hamburg1
    1/2018 Perlen des Mittelmeerraum, Perla
    1/2019 Mittelmeer und Kanaren , Mein Schiff2

    9/2019 Ostsee, Prima

    1/2020 Kanaren, Stella

    9/2022 Dänemark & Norwegen, Nova

    1/2023 Kanaren mit Agadir, Mein Schiff 4

    6/2023 Norwegens Küste, Sol

    1/2024 Kanaren mit Madaira, Cosma

  • Hallo,
    wir (Heike und Markus) machen diese Fahrt mit und würden uns freuen wenn noch andere Lust auf Landausflüge haben.
    Wenn man sich zusammen ein Taxi teilt ist das ja auch schon was.
    Im Logo Park war ich schon, würde da aber gerne nochmal hin. Ist super.
    Es gibt viel zu sehen auf diesen Inseln.
    Viele Grüße
    Bis bald auf Aidablu

  • So, jetzt haben wir uns auch hier registriert.


    Sind ebenfalls Anfänger, erste Kreuzfahrt am 7.Januar und überlegen was wir denn so auf den 5 Inseln anstellen können.
    Soll stressfrei sein, aber auch nicht langweilig.
    Beide 55 Jahre alt, verheiratet, dynamisch, mal sehn was uns hier erwartet.
    Von Madeira haben wir schon viel gelesen, mit der Seilbahn und den Rutschen sollte man unbedingt fahren. Uns reizt aber auch diese gläserne Plattform.
    Für einen Tag im Winter wahrscheinlich zu viel oder?


    Wir sehen uns, Gruß Wolfgang & Hildegard

  • Hallo Wolfgang und Hildegard,
    wenn ihr auf Madeira die gläserne Plattform sehen wollt müsst, könnt, ihr über Lidotours die Westtour für 29€ buchen.
    Wir 4 sind auch so in eurem Alter.
    Haben aber über Just immer noch keine Zuteilung.
    Muss aber diese Woche kommen, denn dann sind es ja nur noch 3 Wochen.
    Allen einen schönen 3 Advent

    9/2013 Bella, Nordtour
    1/2014 Sol, Mittelmeer
    1/2015 Blu, Kanaren
    :titanic:
    8/2015 Luna, Nordtour
    1/2016 Sol, Kanaren
    1/2017 Sol, Kanaren
    6/2017 Prima, Metropolen ab Hamburg1
    1/2018 Perlen des Mittelmeerraum, Perla
    1/2019 Mittelmeer und Kanaren , Mein Schiff2

    9/2019 Ostsee, Prima

    1/2020 Kanaren, Stella

    9/2022 Dänemark & Norwegen, Nova

    1/2023 Kanaren mit Agadir, Mein Schiff 4

    6/2023 Norwegens Küste, Sol

    1/2024 Kanaren mit Madaira, Cosma

  • Hallo zusammen,
    schön, dass sich in diesem Thread nun was tut.
    Habe versucht auf die Homepage von Lido Tours zu kommen, den Zugriff blockiert allerdings mein Rechner. Wie habt ihr denn damals gebucht?
    Den Loro Park würden wir auch gerne besuchen, da könnten wir uns dann gerne das Taxi teilen, ist sicherlich günstiger als den Ausflug zu buchen...
    LG Nadine & Nick

  • Hallo zusammen,
    mein Mann und ich sind auch dabei☺️
    Ausflüge haben wir noch keine gebucht, wissen auch noch nicht so genau was wir machen wollen
    Bis bald
    Nicole und Harald

  • Hallo in die Runde,


    wir, Beate und Michael, sind auch mit dabei.


    Für Madeira (Rundfahrt mit Manuel) und Fuerteventura (dort lebende Freundin besuchen) haben wir schon geplant.


    Auf Teneriffa würden wir gerne den Loro Parque besuchen. Ob über AIDA gebucht oder individuell wissen wir noch nicht.


    Freuen uns schon wahnsinnig auf den Urlaub.


    Bis bald
    Beate und Michael

  • Hallo,
    als ich vor einigen Jahren im Logopark war, hatten die zwei Orka da. Ob die nach dem Todesfall noch im Park sind, weiß ich nicht.
    Damals war es besser die Eintrittskarten unten im Ort zu kaufen und mit einer Bimmelbahn (Kostenlos) hin zu fahren. War billiger als die Karten
    am Eingang. Wie gesagt, ist 3-4 Jahre her.

  • Sorry, wir haben jetzt die Zuteilung und fahren mit der Sol am 8.1.16.
    Wünsche euch aber viel Spass auf der Kreuzfahrt.
    LG :abfahrt: Elki

    9/2013 Bella, Nordtour
    1/2014 Sol, Mittelmeer
    1/2015 Blu, Kanaren
    :titanic:
    8/2015 Luna, Nordtour
    1/2016 Sol, Kanaren
    1/2017 Sol, Kanaren
    6/2017 Prima, Metropolen ab Hamburg1
    1/2018 Perlen des Mittelmeerraum, Perla
    1/2019 Mittelmeer und Kanaren , Mein Schiff2

    9/2019 Ostsee, Prima

    1/2020 Kanaren, Stella

    9/2022 Dänemark & Norwegen, Nova

    1/2023 Kanaren mit Agadir, Mein Schiff 4

    6/2023 Norwegens Küste, Sol

    1/2024 Kanaren mit Madaira, Cosma

  • Hallo zusammen
    für uns ist es die 1. Kreuzfahrt und wir sind sehr gespannt was uns auf der AIDAblu erwartet. :matrose:
    Wir denken auch daran Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Wir haben uns sagen lassen dass auf Madeira die Seilbahn/Schlittenfahrt ein "MUSS" ist. Ebenso die Quadtour auf Fuerte.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Bald ist :abfahrt:
    Gruß
    Frank und Petra

  • Hallo,
    Seilbahn/Schlittenfahrt sind wir gerne dabei wenn ihr möchtet.
    Die Quadtour auf Fuerte habe ich schon gemacht und hat mir nicht gefallen.
    Den Logo Park würde ich gerne nochmal besuchen.
    Viele Grüße
    Heike und Markus

  • Hallo Heike und Markus,
    die Seilbahn/Schlittentour können wir gerne zusammen machen und auch den Loro Park würden wir uns gerne noch mal anschauen.
    Wir fliegen am 7.1.17 um 12:30 Uhr ab Düsseldorf und wären ca. 16:10 Uhr auf Gran Canaria. Wann geht euer Flug??
    Ansonsten können wir uns ja am 8.1.17 morgens um 11:00 Uhr an der Rezeption treffen.
    Noch ein paar schöne Weihnachtstage.
    Gruß
    Petra und Frank

  • Hallo in die Runde und schöne Weihnachten von Bord der Blu - wir werden sie Euch dann am 7.1. wohlbehalten übergeben :zwinker: .


    Lanzarote:
    Hier gibt es keinen Shuttleservice mehr, da die Blu inzwischen am fertiggestellten neu erbauten Liegeplatz festmacht - hier ist der Weg bis in die Stadt, vorbei an der wirklich sehr schön gewordenen Marina mit Geschäften und einladenen Lokalen, nicht mehr weit.


    Cicar und Cabreramedina teilen sich in Hafennähe ein Büro und der örtliche Ausflugsanbieter steht mit seinen Reisebussen kurz hinter dem Büro der o.g. Autovermieter.


    Schöne Vorfreudezeit und kommt jut ins neue Jahr


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo zusammen,
    wir würden gerne eine Tour auf Madeira buchen, allerdings eine unabhängige von AIDA, da ich gehört habe, dass diese Touren oftmals von Deutschen angeboten werden und viel interessanter seien als die Massenabfertigung von AIDA.
    Hat jemand Interesse etwas zusammen zu buchen?
    Leider kenne ich mich auch nicht mit den Anbietern aus, habe mehrmals versucht auf die empfohlene Seite vo lido tours zu kommen, hat der Internetbrowser nicht zugelassen...
    Habe noch einen Anbieter gefunden, der sich Manuel nennt, vielleicht kennt ihn ja jemand?
    Den Loro Park würden wir auch gerne sehen, allerdings ist es wahrscheinlich günstiger sich ein Tax zu teilen statt den Ausflug über AIDA zu buchen... Hat jmd Interesse ein Taxi gemeinsam zu nehmen?
    LG und schöne Weihnachtsfeiertage!
    Nadine und Nick

  • Nochmal hallo in die Runde,
    wir konnten jetzt für Madeira am 09.01.17 von 13:00-17:00 Uhr noch eine Halbtagestour buchen mit einem englisch-sprachigen Taxifahrer, mit dem
    Manuel zusammen arbeitet.
    Die Tour wurde wie folgt beschrieben: "Er führt Sie unter anderem in dieser zeit nach Gabo Girao (Skywalk), Camara de Lobos (altes Fischerdorf), Pico dos Barcelos, Eira do Serrano (Blick ins Nonnental mit umliegende Berge)."
    Da wir nur zu zweit sind, könnten noch zwei weitere Personen mitkommen, Kosten pro Person dann 25 EUR.
    Hat jemand Interessen?
    VG Nadine und Nick

  • Hallo Petra und Frank,
    unser Flieger (Hannover) geht um 13:50 Uhr und sind um 17:50 Uhr da.
    Treffen am nächsten Tag um 11:00 Uhr an Rezeption finde ich gut, denn am ersten Tag machen die eh noch diese
    Übung mit Schwimmweste die Pflicht ist. Die schreiben sich alle auf um sicher zu sein das alle gekommen sind.
    Vielleicht haben Nadine und Nick und alle anderen hier auch Lust sich mit uns zu treffen.
    Viele Grüße
    Heike und Markus

  • Hallo an alle,
    1 Woche noch dann geht die Reise los und langsam steigt hier schon die Spannung.
    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf ein nettes kennenlernen an Bord.
    Gruß
    Frank und Petra