Premium Wasserflaschen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor allem wird eines ziemlich sicher passieren: Die Zahl derer, welche die Flaschen selbst an Automaten auffüllen, wird zunehmen. Und dann geht es wieder mit den Beiträgen zu "Hygiene auf Schiffen" weiter. Ja, so ist das Leben. Vielleicht dann doch lieber nicht am falschen Ende sparen, Aida?

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive ()

  • Wir fahren demnächst mit der Sol. Das erste Mal, dass wir Premium gebucht haben. Hatte verschiedene Gründe. Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde die Diskussion zu Recht. Wir haben uns auch immer Wasser mitgenommen, als Vario oder Justbucher. Nun, wo wir mal in den Genuss kommen, sollen wir uns möglicherweise das Wasser noch irgendwo selber holen. Das kann doch nicht sein! Das erwartet man schon vom Service, dass dann 4 Flaschen bereit gestellt werden. Vor allem, wenn man auf einen längeren Ausflug geht.

  • Wie wäre es mit einem *Wasser*---*Schloss*.....das man hier dranhängen könnte.
    Genug davon.-))

    Die Entscheidung sollten wir den " Schlossherren" überlassen.
    Solange hier " normal" diskutiert wird... Warum Schloß!? :gruebel:
    Dem Nichtinteressierten bleibt einfach über den " Schloßgraben" gehen und weiter scrollen. :zwinker:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wie wäre es mit einem *Wasser*---*Schloss*.....das man hier dranhängen könnte.
    Genug davon.-))

    Zensur macht es nicht besser :meinung:


    Und ha, ich verstehe Ironie :lol1:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Eben, ich sehe auch keinen Grund, hier zu schließen. Es wird sachlich diskutiert und gegen keine Regeln verstoßen.


    Gerade, weil dieses Thema ja doch sehr neu ist und sicher auch immer mehr Erfahrungsberichte von anderen rückkehrenden Gästen von den "Test-Schiffen" hier nach und nach eingestellt werden, die sicher viele interessieren.


    Solange sich nicht gegenseitig angegangen wird, ist doch alles gut.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich kann das "Hauptargument" - die Ausflüge - nicht nachvollziehen.


    An Hafentagen gibt es doch immer, zumindest in warmen Gewässern, einen extra Flaschenverkauf.
    Wenn die Nachfrage da ist, kann AIDA doch hier 0,5l Flaschen anbieten.
    Weiterhin gab es schon immer an den Automaten die 0,5l Flaschen. Ich habe dort nie eine Schlange von Reisenden erlebt, die sich um die letzten 0,5l Flaschen geprügelt haben.


    Es ist wohl eher ein Problem, dass man sich die 1l Flaschen auch an den Bars kaufen kann / konnte - und somit generell als Wassertrinker günstig über Runden kommen kann..


    Wir sind starke Wassertrinker, haben zu den 2 Flaschen (egal ob Vario oder Premium gebucht) immer noch Flaschen an den Bars nachgekauft.
    Und nein, wir leben nicht nur von Wasser und Brot, wir gönnen uns auch gerne zum Essen eine Flasche Wein oder alternativ nach dem Essen noch 2-3 Cocktails.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Ich nehme immer Mineralwasser mit ins Gepäck, zumindest ein sixpack halbe Liter.
    Manchmal auch eins bei mir, eins bei meinem Sohn im Koffer.
    Geht aber vielleicht nur, weil wir nie Probleme mit Übergepäck haben...


    Die Reise geniessen wir so oder so. Ob mit 0,5 Liter oder mit 1,0 Liter.
    Verdurstet sind wir noch nie.

    Der Tag wird kommen, wo der erste Touri am Airport mit einer Kiste Krombacher, Veltins, Paulaner, Becks oder Bitburger einchecken möchte.


    Wenn dann der Junge oder das Mädel am Counter erstaunt den Kopf schüttelt, ruft Papi noch Mutti zu: "Walburga komm, stell doch noch den Kasten Sinziger auf's Band".


    Mutti wird dann protestieren. Sie hat doch nicht das teure Sinziger gekauft, sondern das ALDI Pack (6 x 1,5 ltr.) zu 1,14 Euro + Pfand.


    Auf dem Rückflug werden dann noch die 6 leeren Einwegflaschen in den Koffer gepackt, denn schließlich gibt es ja noch 1,50 Euro Pfand.


    Geiz ist immer noch Geil. :tanzgott:

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Thema damit endet, dass es sowohl 0,5l als auch 1l Flaschen geben wird.
    Aber die 1l Flasche nicht mehr 2,50€. sondern 2,8 - 3€ kostet. Das wird Aida mit dem Argument, logistischer Mehraufwand vermarkten

  • Nur mal zur Info. Solche Probleme (wenn es dann ein Problem ist) gibt es auf TUI Mein Schiff nicht.


    * Im Atlantik Restaurant mit Bedienung kann man Wasser mit und ohne Kohlensäure am Tisch bestellen. Alles inkludiert.


    * Wasser in der Kabine: In jeder Kabine steht eine Wasser-Karaffe. Diese kann der Gast an einem Wasserspender im Kabinengang mit Wasser befüllen. Möchte der Gast allerdings Wasser in Fläschchen, müssen diese bezahlt werden. Es wird bewusst das System mit einer Karaffe praktiziert, weil das im Handling hygienischer ist.

  • * Wasser in der Kabine: In jeder Kabine steht eine Wasser-Karaffe. Diese kann der Gast an einem Wasserspender im Kabinengang mit Wasser befüllen. Möchte der Gast allerdings Wasser in Fläschchen, müssen diese bezahlt werden. Es wird bewusst das System mit einer Karaffe praktiziert, weil das im Handling hygienischer ist.

    Und trotzdem gab es genug Leute, die sich ihre Flaschen direkt am Spender befüllt haben... also nix mit Karaffe und Hygiene

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Und das Wasser ist bereits im Reisepreis inkludiert und somit bei fast allen Routen teurer als die Aida.


    Bin eher der Fan von Ryanair. Basic hat man nichts und wenn man was extra haben möchte, kostet es etwas.
    Ich habe keine Lust Leistungen zu bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehme. (MeinSchiff = Alkohol)

  • Ich hoffe, dass sich im Probelauf auf der Sol und Perla zeigt, dass die alte Regelung besser war.

    Seit wann auf der Sol?
    Ich kann immer wieder nur schreiben, wir waren vom 28.08. - 07.09. auf der Sol, a gab es 1 Liter Flaschen auf der Kabine.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und trotzdem gab es genug Leute, die sich ihre Flaschen direkt am Spender befüllt haben... also nix mit Karaffe und Hygiene

    Zunächst mal schafft man eine Basis - nämlich die Karaffe. Das sich nicht alle daran halten, davon muss man leider ausgehen. Wenn es aber nur 50% oder 60% sind, ist das noch immer viel besser als ohne Karaffen zu agieren. Man muss Menschen mit bestimmten Tatsachen sanft an bestimmte Handlungen heranführen.


    Im übrigen sei die Frage erlaubt, ob Du "genug Leute" qualifiziert belegen kannst. Sorry natürlich kannst Du das nicht - wie auch. Ich kann Deine Argumentation auch umdrehen und die Aussage machen, dass "genug Leute" ihre Karaffe gefüllt haben und nicht eine Flasche.


    d'accord ?

  • umdrehen und die Aussage machen, dass "genug Leute" ihre Karaffe gefüllt haben und nicht eine Flasche.

    Das glaube ich sogar, denn auf der Mein Schiff kostet die Liter-Flasche von Haus auch mehr als auf AIDA statt 2.50 glaube ich 2.70 oder 2.80 Euro.
    Das aber nur am Rande, denn wir waren zuerst verwundert über "Premium-Allinclusive" und dann das.
    Nachdem wir von den Wasserspendern erfuhren oder sie entdeckten, war es für uns auch kein Problem.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und das Wasser ist bereits im Reisepreis inkludiert und somit bei fast allen Routen teurer als die Aida.


    Bin eher der Fan von Ryanair. Basic hat man nichts und wenn man was extra haben möchte, kostet es etwas.
    Ich habe keine Lust Leistungen zu bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehme. (MeinSchiff = Alkohol)

    Den Unterschied zwischen Aida und Mein Schiff auf Getränke/Alkohol zu reduzieren, ist wenig überzeugend. Aber das gehört hier vertiefend nicht hin.