Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tut mir Leid, auch ich spare gern, aber für den Preis zu fliegen , sorry, da bleibt irgendetwas auf der Strecke. Das ist ja weniger als die Steuern und Flughafengebühren ausmachen. Soll jeder machen wie er will, für mich wäre das nichts!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:

43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

• Ich hatte noch nie Probleme mit Ryanair. Und dass sich zum Beispiel die Rückenlehnen nicht verstellen lassen (auch nicht bei Mittelstreckenflügen), hat mich noch nie gestört.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

e7cec5f1793cd16473e917fe030288af94d9bb7f

• Ich glaube du hast das hier schon öfter zum Ausdruck gebracht, aber Ryanair fliegt immer noch , so wie ich mit ihr heute von Palma nach Berlin für 9,99 Euro und mit mir ganz viele von der Sol.

Sie fliegen deshalb noch,weil sie Geld verdienen. So lange Menschen billig fliegen wollen und alles andere ignorieren, so lange wird Ryanair Gewinn machen.

Aber Gewinne machen bedeutet nicht automatisch, das eine Fluggesellschaft gut ist. ;)

Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

AidaBlu Oktober 2018

Norwegian Epic Oktober 2019

AIDAStella Dezember 2019

Norwegian Breakaway November 2020

• Ryanair ist zwar ein sogenannter Billigflieger, außer einer Notlandung wegen Vogelschlages vor vielen Jahren gab es aber noch keine Zwischenfälle, im Gegensatz zu manchen anderen namhaften und hoch gelobten Fluggesellschaften.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

e7cec5f1793cd16473e917fe030288af94d9bb7f

• clubschiff-profis.de
  • Ryanair ist zwar ein sogenannter Billigflieger, außer einer Notlandung wegen Vogelschlages vor vielen Jahren gab es aber noch keine Zwischenfälle, im Gegensatz zu manchen anderen namhaften und hoch gelobten Fluggesellschaften.

ich denke, Du vergisst dabei die diversen Landeanflüge mit nahezu leeren Tanks, wo man nur noch durch Bevorzugung beim Landen gerade mal so runterkam. Ursache: aus Gewichtsgründen auf Anweisung zu wenig Sprit an Bord. Und Du übersiehst die wirklich unzählbaren verspäteten Landungen trotz Nachtflugverbot (zB in Frankfurt), wo unnätig Nachtruhe gestört wurde und wo insbesondere wg Ryanair Mapnahmen zu ergreifen waren, das Nachflugverbot besser einzuhalten.

Ryanair tut eben vieles (oder vllt alles), um auch auf Kosten anderer Profit zu machen.

• hier mal ein Link zur Tochter Laudamotion, das zum Thema über die Qualität.

https://www.austrianwings.info…-unter-erhoehte-aufsicht/

das ist ein eher Lauda-typisches Problem, klein "Alt-Ryanair"-Problem, denn dort sind die Maschinen durchweg ziemlich neu (was auchgeringen Wartungsaufwand incl, Kosten mit sich bringt.

Aber anders als zB bei Lufthansa wird bei Ryanair ("Konzern") alles versucht, um zu fliegen, egal was daraus wird. und die Aussage des Präsidenten der Austrian Cockpit Association sollte durchaus ernst genommen werden.

• Seesack007 da gibt es noch mehr interessante Berichte über Laudamotion über Entscheidungen von Ryanair bzgl. der Arbeitsweise bei Laudamotion und den Umgang mit dem Personal.

Ich für meinen Teil werde es vermeiden mit Ryanair oder Laudamotion zu fliegen. Leider geht das bei Pauschalreisen nicht immer.

• Seesack007 da gibt es noch mehr interessante Berichte über Laudamotion über Entscheidungen von Ryanair bzgl. der Arbeitsweise bei Laudamotion und den Umgang mit dem Personal.

Ich für meinen Teil werde es vermeiden mit Ryanair oder Laudamotion zu fliegen. Leider geht das bei Pauschalreisen nicht immer.

danke,Haegii, ich kenne auch noch andere Berichte, will aber hier nicht in die Tiefe gehen. Auch ich habe bisher Ryanair und andere sog. Billigflieger erfolgreich versucht zu vermeiden, und ich plane dies auch künftig so zu handhaben. Ganz neue negative Aspekte kommen eben durch Lauda hinzu, wobei ich nicht vergesse, was das für ein Sch...spiel des Niki Lauda seinerzeit war. Ich persönlich glaube immer noch an ein abgekartetes Vorgehen mit MoL Niki Lauda wusste, daß er gesundheitlich sehr angeschlagen war, und er hat ein letztes Mal Kasse gemacht; das Nachsehen hatte zB Lufthansa, und auch das Personal (wobei bei LH alles, was neu hinzukommt, nicht mit den alten LH-Konditionen verglichen werden darf. FÜr mich ist da das Eine so untragbar wie das Andere, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

• ich denke, Du vergisst dabei die diversen Landeanflüge mit nahezu leeren Tanks, wo man nur noch durch Bevorzugung beim Landen gerade mal so runterkam. Ursache: aus Gewichtsgründen auf Anweisung zu wenig Sprit an Bord. Und Du übersiehst die wirklich unzählbaren verspäteten Landungen trotz Nachtflugverbot (zB in Frankfurt), wo unnätig Nachtruhe gestört wurde und wo insbesondere wg Ryanair Mapnahmen zu ergreifen waren, das Nachflugverbot besser einzuhalten.

Ryanair tut eben vieles (oder vllt alles), um auch auf Kosten anderer Profit zu machen.

Das interessiert die "Geiz ist Geil Fraktion" hier alles nicht. Die sind nur auf Ihren eigenen Vorteil aus.

Die € 9,99 von Malle nach Deutschland inkl. Gepäck sagt doch alles, obwohl ich auch nicht glaube, dass es diesen Preis wirklich gab.

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Wir sind vor ca 4 Wochen mit Tuifly nach Gran Canaria geflogen und mit Lauda zurück. Die Preise waren so gut wie identisch. Das Flugzeug, die Besatzung und der "Service" bei Tuifly war um Welten schlechter als bei Laudamotion.....

• Wir sind vor ca 4 Wochen mit Tuifly nach Gran Canaria geflogen und mit Lauda zurück. Die Preise waren so gut wie identisch. Das Flugzeug, die Besatzung und der "Service" bei Tuifly war um Welten schlechter als bei Laudamotion.....

das ist - leider - nichts Neues, wobei ich mal vermute, daß das wortwörtlich zu nehmen ist: Lauda = schlecht, TUI-FLy = schlechter, oder?

• Es reicht :cursing:

Eigentlich bin ich mir gerade nicht mal sicher, wo ich mit dem Löschen anfangen und wo aufhören soll.

Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber erstens soll jeder fliegen wann, wohin und wie oft er möchte

und zweitens erwarte ich von jedem, dass er sich an die Netiquette hält und dieses persönliche Gezicke unterbleibt.

Ich möchte jetzt ( aber wirklich das allerletzte mal ) nochmals darum bitten, sich wie zivilisierte Menschen auf vernünftiger kommunikativer Basis

zu unterhalten. Gerne auch mit gegensätzlichen Meinungen und Ansichten, aber höflich und mit Respekt den anderen Teilnehmern gegenüber.

Wer das nicht hinbekommt, darf gerne mal ein paar Tage darüber nachdenken ( ich glaube zwar nicht, dass ich das hier schreibe, aber ich habe die Nase gerade voll )

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

• "Wegen des Krisenfliegers Boeing 737 Max kommt es zu weiteren Einschnitten im Streckennetz des Billigfliegers Ryanair von und nach Deutschland. Im kommenden Sommer wird die irische Airline auch ihre Basis in Nürnberg schließen, wie der Flughafen mitteilt."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…eicht-basis-in-nuernberg/.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Für uns sowieso keine buchbare Airline !

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:

43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

• Für mich auch nicht. Aber vielleicht ist ja hier der eine oder andere Betroffene, der bereits Tickets gebucht hat und den diese Information interessiert.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Für mich auch nicht. Aber vielleicht ist ja hier der eine oder andere Betroffene, der bereits Tickets gebucht hat und den diese Information interessiert.

aber die Schließung einer Basis hat zuerst mal gar nichts mit den Flügen ab(bis Basis (hier Nürnberg) zu tun, vielmehr werden lediglich die Mschinen nicht mehr dort stationiert sein und kommen halt woanders her, und es gibt nicht mehr die dort stationierten Piloten / Flugbegleiter, und das nicht fliegende Personal ist auch nicht mehr da.

Gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit, die Flüge werden durchgeführt, für den Verbraucher ändert sich nichts.

Etwas anderes is die Einstellung einer Flugroute, d h eine Destination wird nicht mehr angeflogen, aber bzgl Nürnberg habe ich aktuell nichts dazu gehört.

• clubschiff-profis.de