Ryanair

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Habe nun meinen ersten Ryan Flug hinter mir. Für die Kurzstrecke vom PMI nach FRA ist es ok, viel länger möchte ich mit denen nicht fliegen. Der Sitzabstand ist ähnlich wie bei DE, allerdings ließen sich die Rückenlehnen nicht zurückdrücken. Überrascht war ich, dass das Kabinenpersonal Rubbellose verkauft ;)
      Das Boarding beginnt sofort, nachdem der letzte Gast des ankommenden Fluges den Flieger verlassen hat.
      Low Cost ist eben spürbar.
      252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 - later: mira 20/01/20
    • clubschiff-profis.de
    • Ryanair untersagt Trolleys in der Kabine

Hallo!

Folgende Nachricht war in der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung zu lesen:

„Ryanair reagiert darauf, dass die Passagiere zu viel Handgepäck mit in die Kabine nehmen: Größere Rollgepäckstücke und Rucksäcke werden ab 1. November grundsätzlich im Frachtraum transportiert und müssen am Gate aufgegeben werden. Das ist kostenlos, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Ein kleines Handgepäckstück wie eine Tasche (maximal 35 mal 20 mal 20 Zentimeter) darf dagegen weiterhin mit an Bord des Fliegers genommen werden. Gäste mit Priority Boarding sind von der Neuregelung ausgenommen. Daneben erhöht Ryanair das zulässige Gewicht für Aufgabegepäck und senkt gleichzeitig die Gebühren. Statt wie bisher 15 Kilo sind ab November 20 Kilo erlaubt. Die Standardgebühr beträgt dann 25 Euro, bislang sind es 35 Euro. (dpa)

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Ryan Air bald auch ab Frankfurt/ Main

Ich habe habe mich soeben telefonisch mal durch die Servicecenter gewühlt und erfahren, dass ich am 1.11. meinen Kamerarucksack ( trotz schriftlicher Bestätigung bei der Buchung- 2 Handgepäckstücke, eins davon von 55x40x20 ) nicht mehr mit an Bord nehmen darf. Ich könne ja Premium nachbuchen.....geht's noch ??

Dann bleibt die Kamera zu Hause und Ryanair kommt auf die schwarze Liste

Übrigens, mein Rucksack ist 45x25x20

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • 34 neue Ziele: Ryanair stationiert drei weitere Flugzeuge in Frankfurt

"Die irische Billigfluglinie Ryanair will am größten deutschen Flughafen in Frankfurt ab dem nächsten Sommer mit drei weiteren Flugzeugen durchstarten. Dann sollten 34 neue Ziele vom Rhein-Main-Flughafen angeflogen werden, darunter Athen, Lissabon und Marseille, kündigte Ryanair am Dienstag an."

Mehr dazu hier: n-tv.de/ticker/Ryanair-station…furt-article20028814.html.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de
    • Ryanair erhebt 50 € Gebühr wenn man nicht online eincheckt

Bei den meisten Fluggesellschaften können Reisende am Abflugtag am Schalter kostenlos einchecken.
      Bei Ryanair sollen/müssen alle Passagiere online einchecken.

Das geht aber frühestens 15 Tage vor dem Abflug.

Wer am Schalter ohne ausgedruckte Bordkarte erscheint, also den online checkin nicht durchgeführt hat,
      bekommt nur gegen eine Gebühr von 50 Euro pro Person eine Bordkarte erstellt.

Sollte man zwar den online checkin durchgeführt haben, aber ohne selbst ausgedruckte Bordkarte
      erscheinen, wird für den Ausdruck am Schalter eine Gebühr von 15 Euro fällig,

praktisch ein Schnäppchen

Hier der Link:
      Gebühren Ryanair
      2000 AIDA
      2002 AROSA|2003 AROSA|2004 AROSA|2004 AURA|2005 CARA|2006 CARA|2007 LIRICA|2007 DIVA
      2008 AURA|2008 CARA|2008 BELLA|2009 AURA|2009 MS1|2009 BELLA|2010 AURA|2010 MS1
      2011 VITA Amazonas|2011 LUNA Amerika|2012 DIVA Asien|2012 MAR Europa|2012 BLU Arabien
      2013 STELLA Club|2013 CARA "Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
      2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Venedig-Dubai|2015 MS3 Kanaren|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanaren
      2016 MAR T.Atlantik|2016 MS3 MM|2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai|2017 VITA KapVerden
      2018 PERLA MM
      |2018 BELLA Dubai-Malle|2018 PERLA Metropolen|2018 DIVA T.Karibik
    • _Meerelfe_ schrieb:

Zum Thema "Ryanair untersagt Trolleys in der Kabine" hier mal noch ein aktueller "Stern"-Artikel: stern.de/reise/ryanair-reduzie…-zahlt-extra-7610764.html.
      Zitat aus dem vorerwähnten Atikel:
      Angeblich wird dieser Schritt nicht unternommen, um zusätzliche Einnahmen zu schaffen, sondern weil die Gäste einfach zu viel Gepäck mit an Bord nehmen wollen
      und das glaube ich ausnahmsweise sogar - wenigstesn zum Teil.
      Auch unabhängig von RyanAir (die ich selbst noch nie geflogen bin) ist festzustellen, daß zu viele Gäste sich einfach über vorgegebene und bekannte Gewichts- und Größenbeschränkungen hinwegsetzen - zu Lasten der "vorschriftstreuen" Passagiere. Da man mit machbaren Individualkontrollen (Waage und Größenrahmen am CheckIn bzw Gate) kaum zum Ziel kommen würde (endlose Diskussionen!), ist diese unpopuläre Lösung nachvollziehbar, besonders, wenn man gleichzeitig Einnahmen generieren kann.
    • Seesack007 schrieb:

_Meerelfe_ schrieb:

Zum Thema "Ryanair untersagt Trolleys in der Kabine" hier mal noch ein aktueller "Stern"-Artikel: stern.de/reise/ryanair-reduzie…-zahlt-extra-7610764.html.
      Da man mit machbaren Individualkontrollen (Waage und Größenrahmen am CheckIn bzw Gate) kaum zum Ziel kommen würde (endlose Diskussionen!), ist diese unpopuläre Lösung nachvollziehbar, besonders, wenn man gleichzeitig Einnahmen generieren kann.

Es werden keine neuen Einnahmen generiert, da die Aufgabe eines, ab dem 01.11. ehemaligen Kabinentrolleys, kostenlos ist. Somit bleibt eigentlich alles beim alten, nur dass der Trolley anstatt in der Kabine im Frachtraum landet. Die Gebühr wird nur fällig, wenn man die 10 Kg oder die Maße von 55x40x20 cm. überschreitet. Dies gilt auch, wenn man kein Priority oder Plus-Ticket gebucht hat.
      Der Autor der Stern-Artikels hätte sich mal die Informationen von Ryanair komplett durchlesen sollen und nicht nur den reißerischen Anteil kopieren sollen.

Quelle: Online Service-Center von Ryanair, Airliners.de oder auch der Spiegel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastian_L ()

• Für die Perla Reise im Oktober wurden wir von Aida auch auf Ryanair ab FFM gebucht. Habe prinzipiell kein Problem damit, nur das man die Bordkarten schon ausgedruckt von Aida zugeschickt bekommt und sich trotz Premiumbuchung nichtmal die Sitzplätze im Flieger selbst aussuchen kann finde ich doch weniger schön.
      01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

• clubschiff-profis.de
    • Auch hier zu finden

spiegel.de/reise/europa/ryanai…chs-wochen-a-1167962.html

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Flug nach Palma.

Allerdings spielt das Chaos natürlich Aida in die Karten.
      Sie werden wohl in Zukunft wieder mehr Anreisepakete verkaufen

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • clubschiff-profis.de