30.12.17 - 13.01.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @flikflak50+


    Vielen Dank für deine Mühe mit dem Fantreffen. Hast du was gehört Wer unser(e) EM auf der Reise sein wird? Immer noch Birte Schattenberg?

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Irgendwie bin ich bzgl. Geld noch nicht schlau geworden.


    Was nimmt man am Besten mit, bzw. was braucht man wo?


    Oder reichen US $ ?


    Da ich kein FB hab, ganz plump die Feage in einem Forum...

    • Offizieller Beitrag

    Dafür bist du doch hier genau richtig. Für solche Fragen ist ein Forum da.
    Ich habe nicht deine Route gefahren, war aber im Januar mit der Diva in der Karibik auf der Karibik 1 Route.


    Wir sind überall mit Euro oder Dollar klar gekommen.
    Hatte im Vorfeld genug kleine Dollarscheine geordert und konnte fast überall damit bezahlen.


    Etwas größere Posten habe ich dann mit Kreditkarte gemacht.


    Gruß Detlef

  • Wie el-capitano schon geschrieben hat, mit US-Dollar kommst du überall klar.
    Du kannst dir zu Hause schon Dollar bestellen (z. B. bei deiner Hausbank oder der Reisebank). Wichtig: auf kleine Scheine achten!
    Oder du tauschst vor Ort um (am Flughafen müsste es ja sicherlich eine Wechselstube geben).


    Ich persönlich bin den bequemen Weg gegangen und hab bei meiner Hausbank US-Dollar bestellt. Die wurden mir sogar per Post nach Hause geschickt (fand ich bei 500,- USD schon krass =O ). Am Flughafen in La Romana möchte ich dann nur auf's Schiff und keinen Druck haben, dass ich jetzt noch unbedingt US-Dollar tauschen muss.
    Du kannst natürlich auch die Zeit vor dem Abflug nutzen und am Flughafen in Deutschland noch Euro in US-Dollar tauschen :daumen:


    Ach ja, an der Rezeption kannst du auch tauschen, wobei der Kurs da deutlich schlechter ist und es auch heißt, man kann nur kleine Mengen tauschen.

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Ich nehme an Bargeld eigentlich auch alles in $ mit.
    Paar € habe ich dabei - aber prinzipiell werde ich für die Barausgaben den $ benutzen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Super danke, das haben wir auch vor.
    Und auch letztes Jahr in SOA gemacht. Da hatten wie fast nur 1 bzw. 2 Dollarscheine. Das fand ich schon wieder zu klein in der Menge.
    Was versteht ihr unter kleiner Stückelung?


    Dazu kommt natürlich, das wir evtl. zu dritt noch im Hafen den ein oder anderen spontanen Ausflug (Schnorcheltour...) in Erwägung ziehen, das liegt dann an uns, drei vier "größere" Scheine mitzuführen. Wird nicht ganz einfach, da wir das sehr spontan machen werden.


    Wir haben leider wenig Vorbereitungszeit gehabt und sind auch bis zum Start noch beruflich sehr gebunden.

  • ...
    Was versteht ihr unter kleiner Stückelung?


    Dazu kommt natürlich, das wir evtl. zu dritt noch im Hafen den ein oder anderen spontanen Ausflug (Schnorcheltour...) in Erwägung ziehen, das liegt dann an uns, drei vier "größere" Scheine mitzuführen. Wird nicht ganz einfach, da wir das sehr spontan machen werden...

    Also ich habe viele 1,2 -und 5$ Scheine dabei und auch 10+20$ Scheine.
    Größere gar nicht.


    Habe auch 2-3 "spontane" Sachen auf dem Schirm.


    Gruß Apfelfrau


    [spoiler] Ich arbeite auch bis kurz vor knapp. Habe über Weihnachten Nachtdienst bis zum 28.12.[spoiler]

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo an alle die sich zum Fantreffen angemeldet haben:
    Einladungen gibts dann an Bord an die Kabinentür und bitte die Erkennungsbuttons die im Kuvert sind anstecken.


    Gerne bestätigen wir das Fantreffen am 02.01.18 um 11:00 Uhr an der Anytime Bar für 60 Personen.
    Wir wünschen dir einen wunderschönen Urlaub.
    Viele Grüße
    Dein AIDA Social Media Team


    Ich freu mich auf euch.


    Gruß
    Manuela

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • @flikflak50+


    Vielen Dank für deine Mühe mit dem Fantreffen. Hast du was gehört Wer unser(e) EM auf der Reise sein wird? Immer noch Birte Schattenberg?

    Also momentan steht Birte ja noch in der EM Liste drin, deshalb müssen wir warten ob sie am Samstag absteigt oder noch bleibt.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • ...Ich freu mich auf euch.



    Gruß
    Manuela

    Danke dir fürs Organisieren! :thumbsup:
    Ich bin total gespannt - wird ja mein erstes Treffen dieser Art.


    Nur noch 8 Tage!


    In meinem Fall: nur noch 6 Arbeitstage(Nächte)... 8)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Ihr Mitreisenden,


    ich bin grad nochmal am "Feinschliff" der Ausflugsplanung.
    Nach den Tipps hier im Forum habe ich vor, Tulum auf eigene Faust zu machen.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob noch jemand von euch das Gleiche / oder Ähnliches vorhat, und sich evtl. mit mir - zumindest für die Fahrt - zusammentun mag?
    Ich wollte möglichst früh (also wirklich gleich ganz zeitig nach dem Anlegen) vom Schiff, mit einem Taxi zur Fähre.
    Dann Fähre nach Playa del Carmen und von dort mit einem Collectivo nach Tulum.


    In Tulum dann natürlich die Maya-Stätte und sehr gerne auch noch Strand.


    Wäre toll, wenn sich jemand findet und ich nicht ganz allein wäre.
    Evtl. gibt es ja auch schon eine "Kleingruppe" die noch ein Plätzchen für eine Alleinreisende in ihrer Mitte freihat? :D

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Haben gerade online eingecheckt. Jetzt nur noch die Koffer packen und dann geht es los. Die Vorfreude ist groß. Wir sehen uns am 02.01.2018 bei Treffen.


    Viele Grüße


    Ingo, Martina und Carina

    2007 Aida Diva Kanaren
    2009 Mein Schiff 1 Vorpremiere
    2009 Mein Schiff 1 Mittelmeer
    2010 Aida Bella Mittelmeer trifft Atlantik
    2010 Aida Aura Norwegen
    2011 Aida Cara Nordeuropa
    2012 Mein Schiff 2 Schlagerreise
    2012 MSC Lirica Helgoland
    2013 Mein Schiff 1 Westeuropa
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Stella Mittelmeer 17

    2015 Aida Stella Mittelmeer 15
    2016 Aida Aura Von Dubai nach Zypern
    2016 Aida Prima Metropolen
    2017-2018 Aida Luna Karibik & Mexico 1
    2018 Aida Perla Metropolen

  • Wäre nicht schlecht, wenn auch ein wenig Wetter mitspielen würde.
    8 Tage und bis auf den ersten Seetag und Ocho Rios nicht viel Sonne zu sehen. Temperaturen knapp über 20 Grad und ordentlich bis sehr ordentlicher Seegang.
    MoBay regnet den ganzen Tag schon. Haben heute nichts geplant und so an Bord relaxed, aber die Ausflügler tun mir leid.
    Und die Hafentage der kommenden Tage verkünden Regen. Bisher war auch der nicht karibisch, sondern immer anhaltrend und nicht von Sonne begleitet.
    Ist Karibik immer so?

  • Wäre nicht schlecht, wenn auch ein wenig Wetter mitspielen würde.
    8 Tage und bis auf den ersten Seetag und Ocho Rios nicht viel Sonne zu sehen. Temperaturen knapp über 20 Grad und ordentlich bis sehr ordentlicher Seegang.
    MoBay regnet den ganzen Tag schon. Haben heute nichts geplant und so an Bord relaxed, aber die Ausflügler tun mir leid.
    Und die Hafentage der kommenden Tage verkünden Regen. Bisher war auch der nicht karibisch, sondern immer anhaltrend und nicht von Sonne begleitet.
    Ist Karibik immer so?

    Hallo eagle1, das tut mir leid. Karibik ist nicht immer so. Wir sind am 30.12. abgereist. Wir hatten 14 Tage echt gutes Wetter. Es gab mal einen Regenschauer in MoBay und Amber cove am Morgen. Aber sonst Sonne und 29 grad. Die Vorhersage muss aber auch nicht immer stimmen. Hat bei uns auch nicht immer gepasst. Viel Spaß Euch noch! :lachzwink::ciao:

    Geldgeschenke sind phantasielos. Vor allem kleine. :lachroll:

  • Meine Eltern sind aktuell auf der Mar und haben bis jetzt auch jeden Tag regen gehabt :-/ Zwar immer nur Schauer, aber so kenne ich das auch nicht.


    Hab schon überlegt, ob das vielleicht die Ausläufe von dem kalten Wetter in Amerika sind?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Sodele, der "Ausbruch" hat wohl Gehör bei Petrus gefunden.
    Die zweite Woche war bis auf den welligen Beginn wirklich angenehm und auch ein wenig so, wie man sich die Karibik vorstellt.


    Was mich dennoch richtig gestört und auch zu der schwierigen Stimmung stark beigetragen hat ist die Tatsache, dass die Drei-Ziele Vorschau durchweg (starken) Regen voraus prognostizierte. Selbst in MoBay, als es fast den ganzen Tag naß war, war es nicht wirklich "starker" Regen.
    Es ist mir noch in keinem Urlaub vorgekommen, dass dermassen negativ(ierte) Wetterprognosen publiziert wurden. Das war eher immer genau anders herum.


    Beispiel gestern beim Verlassen. Die aktuelle Prognose Sonne bewölkt in Ocho Rios bei 27 Grad (ist ok und sogar realistisch).
    Nächste Station ist Costa Maya bei bewölkten 9 Grad (zunächst lag die Prognose bei 7 Grad).


    Nicht falsch verstehen, aber die Reedereien/Schiffleitung weiss SEHR genau was das Schiff erwartet und welche Prognosen vorliegen. Alles andere wäre grob fahrlässig. Aber diese zuverlässigen Informationen wandern einfach nicht ins "Unterhaltungsprogramm". Stattdessen wird da wahrscheinlich ausgewürfelt, was man dem Gast darstellt.



    So genug davon.
    Auch mit dem Wetter war es letztlich ein schöner Urlaub. Abgesehen von Grand Caymen war das Wetter letztlich sogar genau passend ("kühler" bei Kulturprogramm und warm bis heiss auf Badestationen ubd MoBay hatten wir im Vorfeld schon abgehakt, da war auch die Wochen davor regelmässig sehr naß)


    Unser Rückflug ging mit 9h sehr schnell, zwischenzeitlich waren wir auch mit über 1000km/h unterwegs