Dies und Das - die Quasselbude

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Leatoria schrieb:

Wenn uns das Schiff nicht zu steif wäre, würden wir es mal ausprobieren. Aber mein Mann hält nichts von herkömmlichen Kreuzfahrten und hat keine Lust im Urlaub auch im Anzug rumzulaufen.
      Freunde von uns fahren seit Jahren Europa 2 (wir kennen das Schiff (noch) nicht).

Ordentliches Hemd und lange Hose, Ggf Jacket.
      Im Prinzip so wie Flo es auch schreibt.
      Soll überhaupt nicht "steif" zugehen.

Dürfte aber schon ein krasser Gegensatz zu Prima/Perla sein... =O

VG docsauerland
      -
    • Neu

MS Europa ist noch ein Unterschied zu MS Europa 2 ! Auf der Europa 2 geht es legerer zu, aber die Europa ist doch noch traditioneller.
      In meinem Beitrag ging es einzig darum, das man auch mit diesem Luxusschiff auf bestimmten Reisen relativ günstig reisen kann. Und da braucht man dann keine Sternstunden, da es bei maximal 400 Passagieren an Bord doch luxuriös zugeht.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen:

Coming soon
      05.18 Sol Kurz, 07.18 Norwegische Fjorde, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • Neu

docsauerland schrieb:

Leatoria schrieb:

Wenn uns das Schiff nicht zu steif wäre, würden wir es mal ausprobieren. Aber mein Mann hält nichts von herkömmlichen Kreuzfahrten und hat keine Lust im Urlaub auch im Anzug rumzulaufen.
      Freunde von uns fahren seit Jahren Europa 2 (wir kennen das Schiff (noch) nicht).
      Ordentliches Hemd und lange Hose, Ggf Jacket.
      Im Prinzip so wie Flo es auch schreibt.
      Soll überhaupt nicht "steif" zugehen.

Dürfte aber schon ein krasser Gegensatz zu Prima/Perla sein... =O

VG docsauerland
      Ja, ist schon anders...

wir lagen vor ,3 Jahren mit der Aura in Singapur neben der Europa 2. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Du konntest in der Halle erkennen, wer auf welches Schiff gehört.
      Oben gab es dann zum Empfang für Gäste der Aura einen Eistee...für Gäste der Europa 2 Champagner und Häppchen...

ich hätte nicht tauschen wollen :meinung:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Dies und Das - die Quasselbude

Neu

Wir sind mit Kreuzfahrten auf den Schiffen der Hapag Lloyd aufgewachsen , und kennen alle Schiffe. Seit 2001 sind wir mit Aida unterwegs und da war es für junge Leute eine echte Alternative. Da war Hapag noch sehr verstaubt. Das stundenlange Sitzen beim Essen habe ich gehasst. Zur Zeit passen wir weder zur Hapag noch zu Aida. Wir probieren jetzt AIDAaura als Selektion und machen die dritte Reise mit MS , in der Hoffnung, eine neue „Heimat“ auf See zu finden. Fans von Perla und Prima passen nicht zur Hapag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Fantastische Lasershow auf AIDAaura!

Neu

Wir hatten gerade eine fantastische Lasershow auf AIDAaura.
      Und das vollkommen ungeplant!

Eigentlich war auf dem Pooldeck "Weinlounge" und eine Lesung in sehr chilliger Athmosphäre.
      Plötzlich traf uns einer der typischen Regengüsse.

Alles musste abgebrochen werden.
      Und jetzt waren sie absolut pfiffig!
      Als "Ersatzprogramm" gab es jetzt eine gut 15minütige Lasershow.

Und die war der Wahnsinn!
      Denn es bedurfte jetzt keines Nebels um die Laserstrahlen deutlicher darzustellen, sondern sie brachen sich jetzt in den massenhaften Regentropfen des Urwaldgusses!
      Jeder einzelne Strahl glitzerte und funkelte wie tausend Kristalle!
      Und das hoch über dem Schiff, wo der Nebel nie hinkommt!
      Wahnsinn!

Da kommt selbst die 3D-Lasershow mit Wasserfall auf der Prima nicht mit.

Einfach toll!
      Dickes Lob!

VG docsauerland
      -
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

@Großmutter vielleicht hast du auf Abbrechen gedrückt? Ist mir nämlich auch schon passiert. Dachte, ich habe geantwortet, war aber nicht so.... ;(
      Am Wetter liegt´s wohl nicht, ich hatte gestern einen "Zwangsfernsehfreien Abend" weil der Spiegel wegen des Schnees der Spiegel zugeschneit war. Jetzt geht er wieder :daumen:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol