AIDA Club - Problemen mit der Reiseübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• dewildt schrieb:

docxyz schrieb:

So, habe nun mit AIDA telefoniert. Laut Mitarbeiter hat alles seine Richtigkeit. Für die Berechnung der Seemeilen sind das zwei Reisen. Auf meine Anmerkung, dass AIDA sonst immer darauf hinweist, dass ein Bordaufenthalt bzw. eine Buchungsnummer EINE Reise sei, fragte mich der Mann, ob ich das schriftlich hätte...

Dann werde ich nun mal eine Mail an AIDA formulieren. Ich fühle mich wirklich verarscht... :zorn:
      Aida sieht das tatsächlich wohl auch nicht so einheitlich:
      'Erklärung' im Club:
      Die Clubstufen errechnen sich nach Ihren Seemeilen. Die Seemeilen pro Reise errechnen sich aus dem Preistarif, der Kabinenkategorie und der Reisedauer.
      Ist ist die Rede von Reise.

In den Club AGBs ist die Rede von Buchung:
      3.2.1 Jeder Buchung wird ein Basiswert von „Seemeilen“ nach Reiselänge zugeordnet.

Für mich wären die AGBs als Vertragsbestandteil das wo ich drauf hinweisen würde:
      Der Basiswert der Seemeilen gibt es je Buchung und es liegt genau eine Buchungsnummer vor.

Nachtrag:
      Auch interessant ist in den AGBs:
      5.2 Handelt es sich bei dem Clubvorteil um ein AIDA Clubbordguthaben, so gilt: Das Bordguthaben wird nur dem AIDA Clubmitglied gewährt, es ist nicht übertragbar oder auszahlbar. Das Bordguthaben wird erst an Bord gutgeschrieben. Eine Einlösung vor der Reise – zum Beispiel über den AIDA Online-Reiseplaner – ist nicht möglich. Das Bordguthaben wird pro Buchung (Buchungsnummer) gewährt – unabhängig von der Anzahl aufeinanderfolgender gebuchter Vorgänge.

Also auch AIDA ist der Meinung "Buchung=Buchungsnummer" und "Reise=Vorgang"
      Zwei Reisen sind zwei Vorgängen, jedoch liegt nur eine Buchung mit eine Buchungsnummer vor und die Seemeilen gibt es nicht für die Vorgänge, sondern für die Buchung.
      Also: Seemeilen für 23 Tage
      Ich frage mich gerade, was dann folgender Punkt der Clubbedingungen aussagen soll ?( :

3.2.2 Die „Seemeilen“ für die Reisedauer sowie der Faktor für Kabine und Preistarif sind nicht verbindlich. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Berechnungswerte für ausgewählte Reisen aufzuwerten bzw. zu verändern.

Liegt es dann wirklich im Ermessen des jeweiligen AIDA-Mitarbeiters, wie viel Seemeilen bspw. bei zwei aufeinander folgenden Touren gut geschrieben werden oder habe ich gerade einen Denkfehler?
      2 x Blu (alt), 5 x Aura, 2 x Vita, 2 x Diva, 2 x Mar, 1 x Stella, 1 x MS 4, 1 x MS 5
      Bisher 206 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

19.02.-02.03.18 Blu Kanaren, Portugal und Spanien 2
      10.04.-05.05.18 Mar von Jamaika nach Warnemünde
      29.06.-09.07.18 Sol Norwegens Fjorde
      27.11.-18.12.18 Vita Philippinen, Hongkong + Vietnam
    • Angenehme Überraschung hatte mehr SM als ich ausgerechnet hatte. Vario außen gebucht und Balkon bekommen. SM wurde nach Balkon berechnet. :D Bitte nochmal :thumbsup:
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8, bella Ostsee, diva Transarabien
      2015 stella Kanaren, cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10, vita Karibik 17, blu Mediterrane Highlights 1, mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden, diva Karibische Inseln 1
      2018 mar Transatlantik
      2018 vita Transatlantik
    • bfr007 schrieb:

Angenehme Überraschung hatte mehr SM als ich ausgerechnet hatte. Vario außen gebucht und Balkon bekommen. SM wurde nach Balkon berechnet. :D Bitte nochmal :thumbsup:
      Das war bei uns auch so, als wir in Upgrade bekommen hatten ( hatten Premium Balkon gebucht und eine SB Suite erhalten). 12.000 Seemeilen geschenkt, obwohl uns das Upgrade allein schon glücklich genug gemacht hat :)
    • clubschiff-profis.de