AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und ich komme mir gerade mal wieder vor wie bei "Versteckte Kamera" ... :zorn:


    Am 2. Juni kam ich von meiner Adria-Tour zurück, im E-Mail-Postfach schon der Link zum Fragebogen, den ich am 3. Juni ausgefüllt und zurückgeschickt hatte. Dann hieß es "Bitte warten" ... Resultat: Auch nach über vier Wochen noch keine Gutschrift der 1.000 Seemeilen.


    Eine erste freundliche Nachfrage-Mail an AIDA geschickt. Außer "Auto Reply": "Unsere Antwort erfolgt in Kürze" NICHTS ... Weder eine Antwort noch eine Gutschrift.


    Eine Woche später die Mail der Vorwoche noch einmal hingeschickt mit der Frage, woran es denn liegt, dass ich noch keine Antwort bekommen habe (Ton war immer noch freundlich, auch wenn es schon schwerer fiel).


    Außer "Auto Reply": "Unsere Antwort erfolgt in Kürze" Wieder NICHTS ... Weder eine Antwort noch eine Gutschrift.


    Nach einer weiteren Woche die beiden vorigen Mails nochmals weitergeleitet mit einem schärferen Ton über den Umgang mit Kunden und dem Hinweis, dass ich über eine Beschwerde bei der Geschäftsführung nachdenke.


    "Auto Reply" ... Und siehe da: Nach zwei Tagen eine Antwort - Bei der ich dachte, ich sei im falschen Film!


    Man bedanke sich für meine Mail und entschuldige sich dafür, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Doch "eine ungewöhnliche hohe Menge an E-Mails ... habe die Antwort verzögert. Ja ... Nee ... Is klar ...


    So weit so gut, doch dann: Es täte ihnen leid, dass ich keinen Fragebogen zugeschickt bekommen hätte, doch ich hätte angegeben, dass ich keine Werbung von AIDA bekommen möchte ... Ich könne den Fragebogen bis vier Wochen nach meiner Reise (von der ich nun seit sieben Wochen zurück bin) unter folgendem Link ausfüllen und zurückschicken. Die Gutschrift der Seemeilen erfolge dann spätestens zwei Tage danach.


    HALLO?! Lesen die eigentlich die Mails, die sie bekommen?! Das ist mir jetzt zu blöd. Ich habe eine weitere Mail geschickt, dass es doch seit Wochen darum ginge, dass ich den Fragebogen schon längst wieder zurückgeschickt hätte und seitdem warte. Und, dass das Beschwerdeschreiben im Falle, dass die Seemeilen bis 26. Juli nicht gutgeschrieben wurden, mit angehängtem E-Mail-Verkehr Ende dieser Woche auf die Reise nach Rostock geht.


    Das war vorgestern. Bisher noch keine neue Antwort und auch noch keine Gutschrift. Da wird wohl morgen das Schreiben rausgehen ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind ja letzte Woche Samstag zurück gekommen. Ich hatte den Fragebogen am gleichen Tag noch ausgefüllt und am nächsten Tag waren die 1.000 Seemeilen direkt gut geschrieben. Verstehe nicht wie das bei manchen nicht klappt? Das sollte doch "eigentlich" automatisch gehen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir sind ja letzte Woche Samstag zurück gekommen. Ich hatte den Fragebogen am gleichen Tag noch ausgefüllt und am nächsten Tag waren die 1.000 Seemeilen direkt gut geschrieben. Verstehe nicht wie das bei manchen nicht klappt? Das sollte doch "eigentlich" automatisch gehen.

    So kenne ich das auch.

    Inzwischen fülle ich den Fragebogen aber nur noch aus, wenn ich unbedingt etwas mitteilen möchte, sonst lasse ich es gleich sein. Die 1000 SM verfallen doch nach einem Jahr ohnehin wieder.

  • Bei mir kam noch nie eine Reaktion auf den Bogen. Selbst wenn ich was reklamiert hatte.

    Die 1.000 Seemeilen nehme ich gerne mit :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Bei mir kam noch nie eine Reaktion auf den Bogen. Selbst wenn ich was reklamiert hatte.

    Die 1.000 Seemeilen nehme ich gerne mit :thumbsup:

    Das wird auch niemals passieren. Der Bogen wird nur ausgewertet. Die Schiffe haben da auch so eine Art Wettbewerb, welches am besten bewertet wird. Reaktionen auf Reklamationen erfolgen da nur intern, bzw. zwischen dem jeweiligen Schiff und Rostock. Und angeblich sind diese Fragebögen ja anonym. Wenn du eine Reaktion auf deine Beanstandung haben möchtest musst du Aida separat anschreiben.

  • Hallo,

    unsere Seemeilen für den Fragebogen fehlten auch für die Blu Reise im Mai. Abgewartet, nach einigen Wochen Mail an AIDA Club geschickt, wieder einige Wochen gewartet, Montag kam Mail von AIDA Club und am Dienstag ein sehr netter Anruf von einer Mitarbeiterin vom AIDA Club mit der Entschuldigung, es gab für die Mai Reisen technische Probleme. Die 1000 Seemeilen hat sie umgehend für uns eingebucht.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • ich toppe es mal, März mit der Nova 🙈 ist mir aber auch relativ, da das erst meine 2. Reise war und die 1000 Seemeilen mir eh nichts bringen

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Habe heute eine Antwort erhalten. Die 1000 Seemeilen wurden mir gut geschrieben. Die zweiten 1000 Seemeilen, die mir abgezogen wurden waren wohl von einen Gewinnspiel im letzten Jahr, woran ich mich aber in keinster Weise erinnern kann. Ist auch egal, sie bringen mich auch nicht weiter. Was ich echt gut fand, dass ich einen Anhang erhalten habe, wo alle meine Seemeilen mit jeweiligem Ablaufdatum gelistet sind. So müsste es auch im Club hinterlegt sein.:meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Wenn Du Dich in den AIDA-Club einloggst, siehst Du in Deiner Auflistung der Reisen ab dem 1.10.2015 wie viel SM Du für jede Reise bekommen hast.

    Für die Reisen vom vergangenen Jahr, sind die SM des Fragebogens zu den SM der Reise dazu gerechnet. Da ja das Datum der einzelnen Reisen dabei steht, weiß man, wann diese SM wieder abgezogen werden.

    Außerdem wurde auf der vorigen Seite im Post 789 und 790 schon erwähnt, dass es vor einem Jahr eine zusätzliche Clubumfrage gab.

  • Hallöchen,

    Uns ist gerade aufgefallen, dass bei einem von uns im AIDAclub unsere nächste Reise nicht hinterlegt ist und auch MyAida keine Clubmitgliedschaft hinterlegt ist.

    Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?


    :sdanke: schonmal im Voraus


    Grüße

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: