NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke @pamina werde eine Email schreiben, langsam geht es wieder mit der englischen Sprache.


    Habt Ihr die Preise für 2019 gesehen? Unsere Kabine kostet 2019 1000.- Euro mehr wie wir jetzt zusammen für Flüge und nicht so gute Hotels zahlen. Es wären ungefähr 2000.- Euro pro Person mehr.
    Das wäre mir effektiv zu viel. Gut das wir die Reise schon gebucht haben.


    LG LUZIE

  • Hallo,
    Wir sind Sabine (53) und Bernd (57) und sind auch mit auf der Reise. Wir haben euren Chat mit Interesse gelesen. Wir sind ab 12.02. Unterwegs, erst 2 Tage Singapur dann Sydney. Bisher sind wir AIDA und Mein Schiff gefahren und haben keine NCL Erfahrung. Buchen aber auch gerne individuell oder machen Radtouren.
    Wir würden gerne zum Barrier Riff und zum White Sunday Beach. Falls ihr noch Platz in komodo und Bali habt, würdenn wir uns gerne anschließen und sind für alle weiterrn Ideen offen.
    Gruß Sabine und Bernd

  • Hallo,
    Wir sind Sabine (53) und Bernd (57) und sind auch mit auf der Reise. Wir haben euren Chat mit Interesse gelesen. Wir sind ab 12.02. Unterwegs, erst 2 Tage Singapur dann Sydney. Bisher sind wir AIDA und Mein Schiff gefahren und haben keine NCL Erfahrung. Buchen aber auch gerne individuell oder machen Radtouren.
    Wir würden gerne zum Barrier Riff und zum White Sunday Beach. Falls ihr noch Platz in komodo und Bali habt, würdenn wir uns gerne anschließen und sind für alle weiterrn Ideen offen.
    Gruß Sabine und Bernd

    Hallo Sabine und Bernd, herzlich willkommen an Bord Unsere Planungen haben gerade Pause, sind aktuell mit der Aidaaura unterwegs, Transreise von Kreta nach Mauritius. Auch für uns ist NCL Neuland, bisher ganz oft Aida und einmal Costa.


    Viele Grüße aus Agaba
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Nur für alle die sich hierzu vielleicht keine großartigen Gedanken machen.


    Einfuhrbestimmungen Australien:


    http://www.in-australien.com/einfuhrbestimmungen_10567 oder auch


    http://www.australien-info.de/anreise-einreise.html


    Einreisebestimmungen Australien:


    https://www.expressvisa.de/land/AU


    Hab mich nur noch nicht schlau gemacht wo ich mir das VISA besorgen werde.


    Lg und schönes WE


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @Ute Das Visum besorgt mir mein Reisebüro, ich habe mich allerdings auch noch nicht weiter darum gekümmert. Den Reisepass habe ich vor drei Wochen neu beantragt, der alte ist nach unserer Reise nur noch 5 Monate gültig. Ich werde mir sehr wahrscheinlich noch eine ausralische SIM-Karte fürs Handy besorgen.


    @SabineM Herzlich Willkommen an Bord. Für Bali könnt Ihr euch noch anschließen (siehe hierzu auch meinen Post 357 an arep50). Bitte meldet euch direkt über Bakadi an, ich schreibe auch noch mal eine Mail an Dirk das noch weitere Anfragen kommen und ihr euch anschließen könnt.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Tendern bei NCL. Weiss jemand wie lange bzw. ab wann die Boote morgens fahren, wenn man einen Hafen wie Cairns oder Bali über Nacht hat?

  • @SabineM


    Das ist ne gute Frage. Bin mir nicht sicher ob das hier im Forum schon jemand recherchiert hat. Aber Pamina liest auch immer eifrig im CruiseCritic Forum mit.


    Möglich das Sie zu diesem Thema dort schon was entdeckt hat. Denke Pamina wird sich hierzu in Kürze bestimmt äußern.


    Beim Tendern werden zumindest für den Vormittag auf jeden Fall Tickets verteilt. Im Normalfall gehen zuerst die NCL Ausflüge von Bord. Dann gibt es Tickets für die Gäste laut Latitudes Status (Platin, Gold, Silber, Bronze) und dann für die anderen Gäste.


    Also wir sind bis jetzt nur einmal bei NCL getendert (das war sogar auf der Jewel) und ich hatte das Gefühl das es sehr schnell abläuft. Es wurden immer zwei Tender gleichzeitig bedient. Einer mit einsteigenden Gästen und einer mit aussteigenden Gästen. Das haben die Amerikaner einfach drauf.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Tendern bei NCL. Weiss jemand wie lange bzw. ab wann die Boote morgens fahren, wenn man einen Hafen wie Cairns oder Bali über Nacht hat?

    Leider kann ich dazu auch nichts genaues finden. Die Tenderzeiten werden erst an Bord bekannt gegeben und lt. CC Forum weiß man im Callcenter / Kundenbetreuung darüber auch nichts genaues. Ich habe bisher bei keinem Thread gefunden, dass auch nachts getendert wurde. Da die Amis sehr auf Sicherheit bedacht sind, könnte ich mir vorstellen das das Tendern nachts eingestellt wird. Wie Ute schon geschrieben hat gibt es Tendertickets, Ausflüge gehen geschlossen von Bord (seperater Ausgang), Suiten- und Platinum Gäste dürfen jederzeit von Bord (evtl. auch die Goldenen) und der Rest muss sich für Tendertickets anstellen (wann und wo es Diese gibt, wird über die NCL Daily bekannt gegeben).


    LG

  • Hallo liebe Mitreisende,


    die Jewel hat am Wochenende ihren Heimathafen für die Wintersaison 2017 / 2018 in Sydney erreicht.


    Die Kabinen waren wohl am ersten Wechseltag bereits um 13.30 Uhr bezugsfertig.


    Nochmals der Hinweis, einmal an Bord der Jewel gibt es in Sydney keinen Weg zurück an Land, da man offiziell mit betreten des Schiffes als ausgereist gilt.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Es scheinen doch einige Amerikaner vor der Schlusszahlung von der Tour zurück getreten zu sein, denn es sind nunmehr alle Kategorien wieder buchbar. Die Preise sind allerdings heftig.


    LG
    Nicole

  • In 90 Tagen ist es endlich soweit...


    Ich war gerade bei myncl und habe gesehen das man den Thermal Suite Pass buchen kann. Soll 213 Euro für die 18 Tage kosten. Auf dieser Reise werde ich wohl darauf verzichten, ist mir ein wenig zu teuer und da wir ja wahrscheinlich mit warmen Temperaturen rechnen können werde ich dann sowieso nicht oft in die Sauna gehen.


    Neben dem Zugang für die Sauna kann man seit heute Reservierungen für die Restaurants vornehmen. Ich werde gleich mal das Cagneys und vielleicht noch für das Le Bistro vornehmen.


    Meine Ausflüge habe ich bis auf Brisbane auch alle geplant. Hier schwanke ich noch zwischen Fahrradtour, Australia Zoo und Koala Sanctuary. Wenn ich bei Google Maps richtig geschaut habe liegen wir ca. 25 Kilometer außerhalb von Brisbane, so dass es etwas schwieriger sein könnte in die City zu kommen.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ich bin auch gerade durch mit unseren Tischreservierungen und habe dabei gesehen, das jetzt auch das Teppanyaki vorab reserviert werden kann. Das ging die letzten beiden Male noch nicht.
    Das Sauna-Paket finde ich auch (mal wieder) sehr teuer und das man hier nicht einzelne Tage buchen kann, finde ich schon blöd. Fällt bei uns also (erneut) raus.
    Der Hafen in Brisbane wird auch im CC Forum heftig diskutiert, hier könnte ich mir schon Chaos vorstellen, wenn alle gleichzeitig ein Taxi suchen :crazy:


    LG
    Nicole