NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch, das mit der Kamera ist mir bekannt, man kann sich aber oben fotografieren lassen und die Bilder dann teuer kaufen :(


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sofern Ihr Euch fragen solltet, warum unsere Tour bis auf Haven-Suiten ausgebucht ist, hier ist die Antwort:
    facebook.com/9NewsDarwin/videos/1314196605285975/


    Sofern Ihr kein FB habt, die NCL Star hätte dieses Jahr unsere Tour mit nahezu identischen Häfen fahren sollen (zum ersten Mal für NCL überhaupt). Das Schiff hat jedoch seit dem Start der Asien-Touren am 22.12. Antriebsprobleme und musste viele Häfen streichen, so auch bei dieser Tour, da sind wohl 5 Australien-Häfen ausgefallen. Als Wiedergutmachung gab es USD 500 BGH und 100% Nachlass für die nächste Reise, da haben scheinbar Viele die Folgetour (also 'unsere') neu eingebucht. Ich denke, da haben wir mit unserer rechtzeitigen Buchung Glück gehabt. Leider werden wir nun nicht auf Erfahrungen i.S. NCL Ausflüge zurück greifen können, denn unsere Tour wird somit quasi die Erste Tour dieser Route sein.

    Und das Drama geht weiter: http://www.theage.com.au/victo…urne-20170210-gua09q.html

  • Oh je, das ist schon viel mehr, als nur ärgerlich....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hey ist Euch eigentlich schon aufgefallen das unsere Tour schon komplett ausgebucht ist. Ein paar wenige Kabinen sind noch in der Kategorie "The Haven" buchbar. Wahnsinn.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Für Brisbane hätte ich große Lust auf eine Biking Tour bei einem lokalen Anbieter.


    Vielleicht hier: http://www.brisbanebybicycle.com.au/#more-info


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Klingt gut. Für Radtouren bin ich auch immer zu haben. Mein Plan für Brisbane ist bislang eine Kajaktour zu machen und anschließend zur Lone Pine Koala Sanctuary. Ich habe jemanden gefunden der was mit Kajak anbietet, ich muss allerdings erst mal nachfragen, ob dieser Anbieter auch Touren anbietet oder nur Kajaks vermietet. Sollte ich hier keinen Erfolg haben, bin ich auf der Radtour sofort mit dabei.


    Ich wollte mir gerade noch mal auf der NCL Homepage die Ausflüge für Brisbane anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass kein einziger Ausflug für Australien dort mehr angezeigt wird :frage1: Hat bestimmt mit der Situation der Star zu tun :frage1:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Mach mir nicht bange . Im CC Forum wird auch schon spekuliert, ob Asien und Australien wg der Probleme und der schlechten Erreichbarkeit für NCL wieder aus dem Programm genommen wird

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • Das wird unsere Reise nicht betreffen, mal abgesehen davon, dass das Schiff schon proppevoll ist. Stell Dir mal vor, was das NCL kosten würde.
    Für den Winter 18/ 19 gibt es bisher noch keine Australienreisen im Angebot, obwohl die Saison schon buchbar ist.


    Eine Nachfrage in diesem Gebiet scheint es wohl zu geben....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das wird unsere Reise nicht betreffen, mal abgesehen davon, dass das Schiff schon proppevoll ist. Stell Dir mal vor, was das NCL kosten würde.
    Für den Winter 18/ 19 gibt es bisher noch keine Australienreisen im Angebot, obwohl die Saison schon buchbar ist.


    Eine Nachfrage in diesem Gebiet scheint es wohl zu geben...

    Naja, es kostet NCL momentan aber auch eine Menge, die Gäste 'abzufinden', denn neben den hohen BGH (USD 400 pP) gibt es ja auch noch 50% bzw. 100% auf die nächste Reise und da werden sich die Gäste sicherlich nicht eine günstige Kurzreise aussuchen. So ist ja auch unsere Reise proppevoll geworden, nachdem die Passagiere 100% bekommen haben, das kostet NCL auch richtig viel Geld. Und, da sich dieses Problem seit Dezember hinzieht und sie scheinbar vor Ort nicht die richtigen Ersatzteile / Geräte / Ingenieure oder was auch immer bekommen, würde mich das als Unternehmen erst einmal abschrecken, von der Negativ-Presse einmal abgesehen.
    Das die Routen auch heute noch buchbar sind, hat nichts zu sagen. NCL lässt, obwohl die Probleme bekannt sind, die Gäste der neuen Star Touren ja auch erst einmal anreisen und erzählt ihnen dann erst vor Ort von den Problemen / Umroutungen / Hafenausfällen. Nicht jeder Gast ist so gut vernetzt und weiß darüber vorher Bescheid.


    Ich hoffe natürlich auch, dass NCL getreu dem Motto 'Jetzt erst Recht' die kommende Saison angeht, aber das ganze Fahrtgebiete mal eben abgesagt werden, haben wir ja auch schon erleben müssen (AIDA und China).

  • Ich wollte mir gerade noch mal auf der NCL Homepage die Ausflüge für Brisbane anschauen

    Wenn Du mir über PN Deine Email Adresse gibst, kann ich Dir die pdf von NCL zu senden

  • Dagegen; ich will nach Australien.


    Und Kinners, wir sollten uns da keinen großen Kopf machen. NCL fährt im Winter 2017 / 2018 mit der Jewel und nicht mit der Star. Denke hier liegt es eindeutig am Schiff und nicht am Fahrgebiet. Das Fahrgebiet ist von Amerika aus doch gut erreichbar, auch wenn es kein Katzensprung ist.


    Warten wir mal ab, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hat eigentlich schon jemand ein Hotel in Sydney gebucht? Wenn ja, welches? Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • In der Regel sind die Hotels frühestens 1 Jahr vorher buchbar. Ich habe mir das für Mitte/ Ende Februar auf WV gelegt.
    Wahrscheinich buche ich das HI Potts Point .


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @pamina


    Was ist denn das CC Forum ?
    Hast Du einen Link o.ä.


    Falls wirklich etwas dahinter stecken sollte, was ich mir echt nicht vorstellen kann, sollte NCL es aber zeitnah kommunizieren, damit ich mir etwas anderes aussuchen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das ist das Cruise Critics Forum http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=107, ist halt ein Forum und auch da wird viel geschrieben und spekuliert :zwinker:
    Allerdings wird hier deutlich, dass NCL ein sehr schlechtes Problem-Management hat und Kundenkommunikation nicht zu ihren Stärken gehören. Da werden gerne mal Hafenanläufe geändert und der Kunde bekommt keine Mitteilung. Wie schon geschrieben, die Gäste die die nächste Tour mit der Star fahren wurden bis Heute nicht von NCL informiert und die Touren sind auch immer noch buchbar und so war es auch die ganzen vergangenen Wochen. Etwas abschreckend das Ganze :verzweifelt:

  • Wahrscheinich buche ich das HI Potts Point .

    Hast Du hier gute Erfahrungen? Ist ja eigentlich etwas ab vom Schuss, aber die Bahnanbindung ist ja ganz ok, oder?

  • Hast Du hier gute Erfahrungen? Ist ja eigentlich etwas ab vom Schuss, aber die Bahnanbindung ist ja ganz ok, oder?

    War noch nicht dort, falls Du das meinst. Steffen hatte das ziemlich am Anfang dieses Threads "ausgegraben". Preis/ Leistung scheint ok zu sein. Auch auf Tripadvisor sind die Meinungen ziemlich positiv. So weit weg vom Schuss ist es wohl nicht. Bahnstation angebl. 1 Minute entfernt, Opernhaus wohl auch in Gehdistanz. In der näheren Umgebung Restaurants, Frühstückcafes.
    Und wenn ich mich nicht "verguckt" habe sind in unmittelbarer Nähe auch Zustiegspunkte für den BigBus ( Hop on hop off)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • In der Regel sind die Hotels frühestens 1 Jahr vorher buchbar. Ich habe mir das für Mitte/ Ende Februar auf WV gelegt.
    Wahrscheinich buche ich das HI Potts Point .

    Sieht bei mir genau so aus.


    Beobachte allerdings noch zwei weitere Hotels in Hafennähe, dass Pier One Harbour unter der Harbour Bridge und das Harbour Rocks. Sollte ich eines der Beiden Hotels für unter 200 Euro/Nacht buchen können werde ich hier zuschlagen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Also, ich war gestern Abend und heute Vormittag nochmal intensiv auf Hotelsuche.
    Neben dem HI Potts Point habe ich nun noch das "The Sydney Boulevard" gefunden. Die Preise für den in Frage kommenden Zeitpunkt dürften erst in 1 bis 2 Wochen online sein. Zwei Wochen vorher gäbe es das günstigste Zimmer bei einem allerdings non-refundable Tarif für umgerechnet rd. € 515,00 ( 3 Nächte).
    So ein Tarif käme für mich allerdings nicht in Frage. Würde nur einen kostenfrei stornierbaren Tarif wählen.
    Bis 30.04.17 gibt es einen AUD 10,00 Discount pro Nacht, man muss dafür aber über den richtigen Pfad auf der Webseite hineingehen.


    Wer will, kann das Hotel ja mal googeln und auf Herz und Nieren überprüfen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten