NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • werde ich sehr wahrscheinlich den kompletten Climb bis an die Spitze machen

    Wir würden auch gerne bis an die Spitze hoch klettern (werde vorher noch etwas trainieren müssten :crazy: ). HoHo habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, ist die Route gut? Ist es eher eine Sightseeing-Tour, oder gibt es da viele Must-Have-Ausstiege?


    LG
    Nicole

  • Hi Nicole.


    Kannst Du mir mal den link mit "Deiner" Blue Montain Tour geben.
    Danke im Voraus


    VG Jürgen


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe aber keine Erfahrung, wie schnell man bei NCL von Bord kommt

    Jürgen, ich Danke Dir für diesen Hinweis. Obwohl schon mit NCL gefahren, hatte ich diesem Punkt bisher keine Bedeutung beigemessen. Habe nun mal im CC Forum hinsichtlich dieses Themas gestöbert und was soll ich sagen? Wir werden nicht die 10.10 Uhr Maschine am Samstag nehmen :erschrecken: , denn in der Tat kann es mit dem Ausstieg bei NCL durchaus mal chaotisch sein. Außerdem weiß ich nicht, wie schnell die Abfertigung bzw. Einreise in Singapur funktioniert. Wir werden nun einen Tag später fliegen, ich denke das ist die bessere Variante!


    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole, mir war nicht klar dass Ihr bereits ein konkretes Angebot habt, kann mich auch nicht erinnern dazu Details gelesen zu haben. Wo stehen die Details von Dir? Ich möchte hier keinen Wettbewerb entfachen!!!



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Wir würden auch gerne bis an die Spitze hoch klettern (werde vorher noch etwas trainieren müssten ). HoHo habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, ist die Route gut? Ist es eher eine Sightseeing-Tour, oder gibt es da viele Must-Have-Ausstiege?

    Ich denke es gibt schon einige Stationen wo man aussteigen sollte, z.B. Oper oder Bondi Beach. Hier habe ich schon mal geschaut, dort gibt es auch eine Übersicht, wo die Busse halten.


    Was das Auschecken vom Schiff angeht habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. In Miami und LA habe ich wegen der Emmigration um die zwei Stunden gebraucht um aus dem Hafenterminal zu kommen. In Barcelona war ich mit allem in 10 Minuten durch.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Nicole, mir war nicht klar dass Ihr bereits ein konkretes Angebot habt, kann mich auch nicht erinnern dazu Details gelesen zu haben. Wo stehen die Details von Dir? Ich möchte hier keinen Wettbewerb entfachen!!!

    Ach Quatsch, ist doch kein Wettbewerb. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich noch nicht konkret mit dem Anbieter in Kontakt getreten bin. Da Du das schon gemacht hast, brauche ich mich ja nicht mehr zu kümmern :zwinker: .

  • Hallo Nicole, ich habe ein Angebot eingeholt, es ist noch nichts entschieden oder gar gebucht. Dein Anbieter hat ja wohl eine Tour mit Bootsfahrt. Lass Dir doch die Tour anbieten, dann können wir zusammen entscheiden welche Tour wir final nehmen. Da die Touren nicht gerade preiswert sind, machen doch mehrere Angebote durchaus Sinn. Natürlich sollten wir uns final für einen Anbieter entschieden, sonst wird es für alle zu teuer. Gruß Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Kannst Du mir mal den link mit "Deiner" Blue Montain Tour gebe

    Du, ich hatte mir vor einiger Zeit einen groben Überblick verschafft und festgestellt, dass einige Anbieter mit dem Boot zurück fahren, z.Bsp. dieser Ausflug hier https://www.viator.com/tours/S…-from-Sydney/d357-6698BDT
    Wären wir eine größere Gruppe geworden, hätte ich mit diesem Anbieter hier Kontakt aufgenommen https://www.toursbylocals.com/BlueMountainsPrivateTour, aber so ist es auch gut.



    LG


    Nicole

  • Hallo Nicole, du schreibst so ist es auch gut und ein paar Beiträge davor "Wir sind dann raus". Also ist nichts gut. Hol doch mal dein Angebot mit Bootsfahrt ein, dann schauen wir weiter. Gruß Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Sorry Paul, aber hier gibt es keinen Gruppenzwang. Ist doch ok, wenn Du Dich jetzt um Blue Mountains kümmerst,
    Ich wollte ursprünglich abwarten, ob sich hier genügend Mitfahrerer finden, denn was soll ich bei den Guides anfragen, die machen sich viel Arbeit und hinterher bekommen wir die Gruppe nicht zusammen. Man sieht das ja an dem Cairns Ausflug, da haben wir bisher Glück das der Guide noch keine Anzahlung nimmt, aber das ist eher die Ausnahme.
    Also, zurückkommend zu Deiner Frage, wer an diesem Ausflug teilnehmen möchte:
    Vielen Dank für's Kümmern, wir sind aber nicht dabei.

  • Hey Nicole.


    Die Tour von viator klingt attraktiv. Der Vorteil bei viator, getyourguide & Co. ist, dass letztlich jeder für sich buchen kann und man sich trotzdem treffen kann....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also Blue Mountain kommt für uns nur Montag in Frage. Wir werden aus heutiger Sicht erst am Sonntag in der Früh in Sydney landen.


    Haben jetzt mal noch geprüft ob wir ggf. mit Emirates fliegen können. Da passen aber die Rückflugzeiten nach Hause nicht. Die 10.10 Uhr Maschine ab Singapur ist uns zu knapp. Die werden wir wohl nicht erreichen. Tja und dann geht es ja erst am Abend wieder zurück. Zudem müssten wir in Dubai umsteigen.


    Wenn wir mit Singapur Airlines fliegen, geht es Non Stop zurück und das um die Mittagszeit. Wahrscheinlich wollen wir in Singapur einen Stopover einlegen und kommen daher erst Sonntag in Sydney an.


    So nun muss ich mich aber sputen. Heute Abend fliegen wir erst mal nach Dubai auf die MS3.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Vielen Dank für's Kümmern, wir sind aber nicht dabei.

    Hallo Nicole, auch jetzt noch einmal mit einem Tag Abstand. Bitte nimm uns Tine & Paul mit auf die Liste für Blue Mountains. Noch einmal, ich habe nichts gebucht, lediglich ein Angebot eingeholt. Wir sind auch für deine Vorschläge völlig offen, daher bleibt bitte mit dabei!!! Wir haben noch über ein Jahr Zeit und können in einigen Wochen entscheiden, welcher Ausflug es wird. Gegen eine Bootsfahrt habe ich auch nichts einzuwenden!!!

    Also Blue Mountain kommt für uns nur Montag in Frage. Wir werden aus heutiger Sicht erst am Sonntag in der Früh in Sydney landen.

    Ich denke auch dass der Montag der beste Tag ist :) @Ute, wir wünschen Euch einen schönen Urlaub auf MeinSchiff :Boot1:
    Euch allen einen schönen Restsonntag.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Viele Grüße aus Dubai, wir sind schon seit ein paar Tagen unterwegs und warten nun auf Ute & Alfred um gemeinsam die MS3 entern.


    @ Paul, wärst Du so nett und trägst Euch auf die Liste der gesammelten Ausflüge ein? Ich denke, wir sammeln jetzt erst einmal, ob wir die notwendige Teilnehmer-Zahl zusammen bekommen und dann sehen wir weiter. Bedenke aber bitte, dass Du einen deutschsprachigen Guide gefunden hattest, meiner wird garantiert nur englisch sprechen.


    @ Jürgen, viator und getyourguide wären für mich die allerletzte Option. Man weiß dort nicht immer wie groß die Gruppe dort wird und eigentlich weiß ich auch immer lieber im Vorwege, mit wem ich so unterwegs bin. Aber, der ganz große Nachteil dieser Anbieter liegt für mich in der Vorabzahlung, Geld bei Nichterscheinen wird nicht zurück erstattet. Da wir mit einem Schiff unterwegs sind, kann es da ja durchaus mal zu Hafenausfällen oder Verspätungen kommen, dann ist das Geld weg. Bei privaten Guides muss man zwar anzahlen, aber oftmals ist das dann auch die max. Stornierungsgebühr oder es gibt sogar das zurück.


    LG
    Nicole

  • Bedenke aber bitte, dass Du einen deutschsprachigen Guide gefunden hattest, meiner wird garantiert nur englisch sprechen.

    Hallo Nicole, wenn wir alleine unterwegs sind, dann bevorzuge ich, wenn möglich, deutschsprachige Ausflüge. In der Gruppe ist mir dass nicht so wichtig, dann darf es gerne auch englisch sein :)

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Liste von pamina, ergänzt um Tine&Paul Blue Mountains

    Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (steffen78)
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person


    Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    sarasota = Jürgen 1 Person


    Sonntag, 18.02.2018 -Hop-On Hop-Off Bootstour im Hafen von Sydney und Taronga Zoo
    https://www.hop-on-hop-off-bus…ney-und-taronga-zoo_23379
    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen


    Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)


    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person
    bertahelene = Traute und Olaf 2 Personen
    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen


    Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)


    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person


    Dienstag 06.03.2018 Bali, Traumbuchten Tour http://www.bali-touren.com (organisiert von Tine&Paul)

    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen


    Ich hoffe die Liste ist soweit komplett.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ich ergänze dann mal noch um den ersten Tag für Bali (05.03.2018), Link siehe Beitrag 4

    LG, Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Sofern Ihr Euch fragen solltet, warum unsere Tour bis auf Haven-Suiten ausgebucht ist, hier ist die Antwort:
    https://www.facebook.com/9News…/videos/1314196605285975/


    Sofern Ihr kein FB habt, die NCL Star hätte dieses Jahr unsere Tour mit nahezu identischen Häfen fahren sollen (zum ersten Mal für NCL überhaupt). Das Schiff hat jedoch seit dem Start der Asien-Touren am 22.12. Antriebsprobleme und musste viele Häfen streichen, so auch bei dieser Tour, da sind wohl 5 Australien-Häfen ausgefallen. Als Wiedergutmachung gab es USD 500 BGH und 100% Nachlass für die nächste Reise, da haben scheinbar Viele die Folgetour (also 'unsere') neu eingebucht. Ich denke, da haben wir mit unserer rechtzeitigen Buchung Glück gehabt. Leider werden wir nun nicht auf Erfahrungen i.S. NCL Ausflüge zurück greifen können, denn unsere Tour wird somit quasi die Erste Tour dieser Route sein.
    https://www.amazon.de/dp/B00JM…coliid=I2YZSIL0E8MPBP&me=

  • Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (organisiert Steffen78)
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person



    Sicherlich für die Planung interessant: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2448645
    Ich wusste allerdings nicht, dass man seine eigene Kamera nicht mit hoch nehmen darf ;(