NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, es gibt aber einen Wäscheservice und hin und wieder auch Waschangebote.


    Einfach mal die Freestyle Daily checken.


    Die Wäsche kommt gebügelt sehr schnell wieder zurück.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ein Ausflugsguthaben habe ich in meiner Buchung nicht.
    Das kam wohl erst bei späteren Buchungen hinzu :(


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ein Ausflugsguthaben habe ich in meiner Buchung nicht.
    Das kam wohl erst bei späteren Buchungen hinzu

    Mittlerweile gibt es das Guthaben sogar für jeden Hafen, allerdings nur pro Kabine. Dafür haben wir den günstigeren Preis erwischt, denn mittlerweile kostet unsere Kat. knappe € 1.500 mehr :erschrecken:


    Aber, mal was ganz anderes. Es ist ja gar nicht mehr lange hin, dann können die Flüge gebucht werden. Wir sind am überlegen, ob wir mit Singapore Airlines in der Premium Eco fliegen oder mit Emirates ganz normal in der Eco. Für uns Hamburger hat das den Vorteil, das wir auf dem Hinflug einen Stopp weniger haben, wenn wir mit Emirates fliegen, von dem günstigeren Preis mal ganz abgesehen. Allerdings hätte Emirates den Nachteil, dass der Rückflug ab Singapore bereits um 10.10 Uhr geht, wir legen allerdings erst um 7 Uhr an. Was meint Ihr, zu knapp? Bisher sind wir noch nicht von Singapur aus geflogen, ich habe nur gesehen das der Flughafen ca. 25 Autominuten vom Terminal entfernt ist.
    Und, ist schon mal Jemand mit Singapore Premium Eco geflogen? Lohnt sich der Mehrpreis zur Eco Emirates?

  • Ich bin 2012 von SIN nach FRA zurückgeflogen.
    Die Fahrtzeit hat damals eine gute halbe Stunde gedauert. Habe aber keine Erfahrung, wie schnell man bei NCL von Bord kommt. Mir persönlich wäre der Zeitabstand zu kurz.


    Die Premium Eco von SQ ist ziemlich neu, die Flieger werden derzeit noch nach und nach umgerüstet.


    Ich werde wohl mit SQ fliegen, sofern ich meine Meilen einlösen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, das Guthaben gibt es pro Kabine. Auf unserer Buchung steht auch nichts mehr von der Limitierung auf 4 Häfen. Mal sehen.
    Mittlerweile scheinen alle Kabinen außer Suiten ausgebucht zu sein!

  • Mittlerweile gibt es das Guthaben sogar für jeden Hafen, allerdings nur pro Kabine. Dafür haben wir den günstigeren Preis erwischt, denn mittlerweile kostet unsere Kat. knappe € 1.500 mehr :erschrecken:

    Sehe ich auch so.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Es gibt wohl immer mal wieder verschiedene "Goddies" bei NCL. Bei meiner nächsten Reise habe ich z.B. 50$ Bordguthaben. Mittlerweile gibt es dort als Zugabe auch das besagte "Ausflugsguthaben"...

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Individuelle Ausflüge
    Generell sind wir für individuelle Ausflüge, haben damit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Kleinere Gruppen, flexibler und meist auch deutlich günstiger.

    Ausflüge Bali
    Ich stehe in Kontakt mit dem Anbieter http://www.bali-touren.com, meine Anfragen per Whatsapp wurden umgehend beantwortet. Wayan bietet 10 unterschiedliche Tagestouren an. Er hat unterschiedliche Kleinbusse und kann Gruppen von 10 oder 20 Personen begleiten. Die deutschsprachigen Ausflüge kosten ganztägig 40€ p.P., inkl. Transfer von / bis Hafen. Dazu kommen Ausgaben für Essen und ggf. Eintritte. Könnte man sicher auch Inklusive machen, damit man kein Geld wechseln muss. Mein erster Eindruck ist sehr positiv und wird durch die Positiven Bewertungen auf TripAdvisor bestätigt. Wir würden gerne am 2. Tag die Strandtour machen, der 1. Tag ist noch offen.


    Was denkt Ihr???


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,


    ich bin auch für individuelle Ausflüge. Ich habe z.B. für Bali Kontakt zu Dirk von Bakadi aufgenommen. Ich plane hier am 1. Tag mit einer Tagestour, der Link dazu steht in Beitrag 4. Die Touren sind etwas teurer, Eintritte sind dafür inkludiert. Ich würde entweder die Ost-Bali oder die Nord-West Bali Tour buchen.


    Der zweite Tag ist bei mir momentan noch offen, eine Strandtour klingt gut, ich würde mich sehr wahrscheinlich anschließen.


    Am zweiten Tag liegt übrigens noch die Europa mit uns in Bali.


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Visum / Eta für Australien
    Hat sich von Euch schon jemand mit den notwendigen Visa etc. beschäftigt? Ich denke nicht, dass sich NCL darum kümmert. Allerdings steige ich da nicht so richtig durch:


    http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/601-#sub-heading-0


    denn es können wohl auch die Fluggesellschaften dieses Eta ausstelllen?!. Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole.


    Als deutsche Staatsbürger können wir ETA nicht online beantragen. Entweder über Reisebüro o.a.


    siehe: https://www.border.gov.au/help-text/eta/pages/en/faqs.aspx


    Ich werde das eVisitor machen. Dazu musst Du vorher ein Account anlegen.


    In deutscher Sprache gibt es hier ein paar Infos:


    http://germany.embassy.gov.au/belngerman/visit_dt.html


    Lt. Website von NCL werden die Visa für Indonesien von der Reederei "besorgt". Genauere Info's dazu habe ich aber noch nicht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo Steffen, grundsätzlich spricht nichts gegen Dirk (Bakadi). Ich hatte schon mehrere Touren, die über Bakadi gebucht waren, in aller Regel waren die Ausflüge auch gut. Man sollte allerdings bedenken dass Dirk in Ägypten lebt, dort teilweise auch Ausflüge selbst durchführt, aber alle anderen weltweiten Ausflüge sind vermittelt. Da ist meist nicht bekannt wer als Anbieter dahinter steht, daher kann man vorab auch nicht die Bewertungen der Anbieter nachlesen. Bei http://www.bali-touren.com gibt es 10 unterschiedliche Ausflüge, ohne Eintritte 40€, inkl. Eintritte 50€. Der Abieter hat zwar nicht viele Bewertungen, aber die vorhandenen sind TOP. Für den 2. Tag werden wir auf jeden Fall die Strandtour buchen. Den 1. Tag halten wir uns noch offen. Ist ja noch sehr viel Zeit!!!


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Deutschsprachige Ausflüge in Sydney http://beautifultoursaustralia.com/de/index.php


    Ich habe Kontakt mi diesem Anbieter. TOP Bewertungen bei TripAdvisor, schnelle Antwort auf die Anfragen :)
    Hier werden 8 unterschiedliche deutschsprachige Ausflüge angeboten, z.B. Blue Mountains


    Kosten:
    8pax = $1319
    9pax = $1381
    10px = $1442 = ca. 1018€ = ca. 100€ p.P.


    Ich habe noch Preise für Gruppen > 10 Personen angefordert. Dieser Anbieter verlangt 20% Anzahlung.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Was Sydney betrifft bin ich nach wie vor für eine Tour in die Blue Montains am Montag aufgeschlossen.


    Da ich nach meinen aktuellen Planungen am Samstag Abend in SYD ankommen werde, möchte ich hinsichtlich des eventuellen Bridge-Climb dort höchstens die Sampler Tour um 10.00 Uhr mitmachen. Die dauert rd. 1,5 Std. Die anderen Touren fressen zu viel Zeit. Nach dem Bridge Climb möchte ich "Hop on hop off - mäßig " durch Sydney "düsen", bevor es am Abend ggf. in die Sydney Opera geht ( vorausgesetzt es wird etwas nach meinem Geschmack gezeigt).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Was Sydney betrifft bin ich nach wie vor für eine Tour in die Blue Montains am Montag aufgeschlossen.

    Wir treffen ebenfalls am Samstag ein, daher wäre für uns sowohl der Sonntag oder der Montag möglich - da sind wir flexibel :lachroll::jump:


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ich plane auch, dass ich Samstag Abend in Sydney ankomme. Momentan plane ich den Sonntag für den Bridge Climb und Hop on Hop off ein. Da ich Abends nicht mit in die Oper komme, werde ich sehr wahrscheinlich den kompletten Climb bis an die Spitze machen. Nähere Infos zum Climb gibt es hier.


    Ich hätte noch eine Frage. Wieviel Zeit sollte man in Singapur zum Umsteigen einplanen, wenn ich die beiden Teilstrecken FRA - SIN und SIN - SYD mit Singapur Airways fliegen werde?

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Als ich vor 5 Jahren nach SIN geflogen bin ( Ankunft gg. 17.00 h) ging das Immigration-Procedere sehr zügig vonstatten.


    Ich plane am Do. den Abend - SQ Flug zu nehmen und dann am Airport in SIN zu übernachten. Würde dann die 9.40h-Maschine am Sa. nach SYD nehmen.


    So ist zumindest der Plan ....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich plane im Moment mit Singapur Airways ab Frankfurt am Freitag um 11:40, Ankunft in Singapur am Samstag um 06:50. Der Weiterflug nach Sydney wäre dann um 09:40, so hätte ich fast 3 Stunden zum Umsteigen. Als Alternative könnte ich auch ab Düsseldorf fliegen, da gibt es einen Flug wo die Umsteigezeit allerdings nur 50 Minuten wäre, daher die Frage.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Nur 50 Minuten würde ich nicht empfehlen, das wirst Du nicht schaffen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich denke es macht wenig Sinn, wenn mehrere Angebote für die gleiche Destination eingestellt werden. Viele dieser Ausflüge lohnen sich nur, wenn eine Mindestanzahl an Mitfahrern gefunden wird und wenn verschiedene Touren angeboten werden, dann bekommt keiner die erforderte Mindestanzahl zusammen. Paul, da Du dich für die Blue Mountains mit dem oben genannten Anbieter schon konkret mit einer Anfrage gekümmert hast, ziehe ich mein Angebot diesen Ausflug zu organisieren zurück. Allerdings nehme ich Kay und mich raus, denn ich möchte gerne die Tour mit der Bootsrückfahrt nach Sydney machen.


    LG
    Nicole