NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, aber unser Schiff liegt am Circular Quay (es steht zwar am 20.02.18 die Star im Kalender, da diese aber im Februar im Panamakanal unterwegs ist, wird es wohl die Sun sein).


    http://www.globenettravel.com.…_port_cruise_schedule.asp


    Ist vielleicht i.S. Hotel-Planung etc. wichtig.



    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    von der Lage her, hätte ich den Liegeplatz ungefähr dort vermutet. Leider sind die Hotels in der Nähe für Allleinreisende kaum bezahlbar. Ideal wäre das Holiday Inn Old Sydney, dass ist direkt gegenüber der Anlegestelle. Oder das Harbour Rocks Sydney, dass würde ich sofort buchen, wenn es nicht so viel kosten würde...


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Wir, Tine ( 54 ) und Paul ( 55 ) sind auch dabei :lachroll: Haben gestern mit Vorprogramm gebucht: 2x Übernachtungen Singapur, 2x Übernachtungen in Sydney, Cruise. Nach > 20 AIDA Reisen und 1x Costa ist es unsere erste Reise mit NCL. Besonders witzig, wir kennen Ute & Alfred von einer früheren AIDA Reise, hatten stets Mailkontakt, aber schon 1 Jahr nicht mehr. Gestern schrieb ich Ute, dass wir diese schöne Reise mit NCL gebucht haben und prompt kommt zurück "Wir sind auch dabei" - wie geil ist dass denn :lachroll::jump::stossen: Einen Beitrag zu dieser Reise, hier im Forum hatte ich nicht erwartet, schon gar nicht, dass so viele bereits fleissig individuelle Ausflüge planen. Ich werde mir die Beiträge in Ruhe durchlesen und wir werden uns sicher bei dem einen oder anderen Ausflug anschließen.


    Wir freuen uns riesig, auf viele neue Ziele :matrose::wiegeil:
    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ja wie witzig ist das denn?
    Hallo Paul, willkommen in diesem Thread :-). Meine Anfragen bei Dir i.S. Mauritius etc. kommen ebenfalls wg. der Ute, mit den Beiden sind wir nämlich on Tour und sie sagte mir: wenn Du Fragen hast, frag den Paul. Das ist ein ganz Netter :D


    Na denn, dann kämpf Dich mal durch unseren Thread.


    LG
    Nicole

  • Danke für die Info, aber meine Hotelwahl mache ich nicht vom Liegeplatz abhängig. Es gibt ja auch noch Taxis ;)


    Anfang März werde ich mir wieder die Hotelpreise ansehen und buchen. Kommen später andere Angebote, kann ich das Hotel ja wieder stornieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich meinte das auch eher für den letzten Hoteltag - Transfer zur NCL - Tagesplanung :D . Hotel werde ich demnächst auch mal ansehen, bin aber momentan noch bei der Ausflugsplanung für Newcastle und Komodo (erste Anfragen laufen )


    LG
    Nicole

  • Vielleicht habe ich es überlesen. Was kostet der Ausflug Blue Mountains und in welcher Sprache ist der Ausflug. Ich habe einen deutschsprachigen Ausflug für 95€ gefunden. http://www.ausfluege-sydney.de/sydney-deutsch.html. Sind die Kosten für den 2-tägigen Ausflug wirklich in US$ oder sind dies vielleicht australische $? 1 Euro = 1,4182 Australischer Dollar


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Blue Mountains hatte ich bisher noch keinen konkreten Anbieter, der Cairns Ausflug ist auf englisch und der Preis ist tatsächlich USD.

  • Unser Englisch ist leider nicht das Beste, wir haben kein Problem einen Ausflug in englisch zu machen, bevorzugen allerdings deutschsprachige Ausflüge, sofern verfügbar.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Paul, unser Englisch ist auch nicht das Beste aber uns dreht es sich auch eher um die Eindrücke, um das was wir zu sehen bekommen bzw. erleben dürften, als sämtliche Erklärungen in allen Einzelheiten zu verstehen. Meist sind die englischen Ausflüge günstiger, bzw. bieten mehr.
    Aber, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    I.S. Blue Mountains hatte ich seinerzeit auch etwas recherchiert und einen Ausflug gefunden, der per Boot zurück nach Sydney führt.


    LG
    Nicole

  • Ich habe mich mal mit meiner "persönlichen Reiseberaterin" bei NCL darüber informiert, wann die Ausflüge in MyNCL eingestellt werden. Die Antwort lautete, dass dies ca. 4 Monate vor der Reise geschehen solle.


    Wie ich schon mal hier irgendwo geschrieben habe, möchte ich ganz gerne vergleichen, bevor ich mich endgültig entscheide. Vielleicht kommen die Ausflüge ja auch schon früher raus.


    Wie sind denn diesbezüglich Eure ( "alte NCL-Hasen") Erfahrungen ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Für meine bevorstehende Tour zu den norwegischen Fjorden Anfang August kann ich bereits seit ca. 4 Wochen um die 40 Ausflüge buchen. Die Preise dafür sind jedoch jenseits von Gut und Böse. Viele Ausflüge kosten über 100 Euro, nach oben hin geht es bis zu 300 Euro und noch weiter...


    Ähnlich war das bei meiner Mittelmeertour.


    Bei der Tour durch den Panamakanal (Ausflüge waren auch ca. 4 Monate im Voraus buchbar) lagen die Preise so zwischen 50 und 150 Euro, also einigermaßen erträglich.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • @sarasota


    Also wir fahren ja im Mai mit der SUN nach Alaska. Das mit dem onlinestellen der Ausflüge ist ganz unterschiedlich.


    Bei einigen Häfen waren die Ausflüge für unsere Alaska Cruise schon im Oktober / November online gestellt. Bei anderen Häfen sind bis jetzt noch keine Ausflüge zu sehen. Also das wird bei NCL ganz unterschiedlich gehandhabt.


    Bei den Häfen wo wir die Ausflüge für Alaska schon sehen, hat sich aber gezeigt das NCL preislich ganz schön hinlangt. Wir haben die gleichen Ausflüge die NCL anbieten, nun vor Ort bei den Anbietern gebucht, da diese dort teilweise um 20 bis 25 % günstiger zu buchen waren.


    Wenn man bei NCL einen Ausflug bucht, dann wollen die - leider wie bei AIDA auch - den Ausflug gleich bezahlt haben. Das finde ich leider etwas unglücklich, aber das ist Geschmackssache.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Ich hab mich mal im Groben durch die NCL Landausflüge auf deren Website gepflügt.
    Es ist schon richtig, dass es viele Ausflüge gibt, wo sie "unverhältnismäßig" hohe Preise verlangen, bei anderen ( auch nicht unattraktiven Touren) verhältnismäßig "günstig" sind.
    Wie gesagt, möchte die Angebote trotzdem erstmal sichten.


    Danke für die schnellen Antworten :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bin zwar weder ein Hase noch alt :/ , aber ich antworte mal trotzdem. Die Ausflüge werden ca. 9 Monate nach und nach eingestellt. Man kann sie online buchen (und muss sie auch gleich zahlen), was allerdings blöd ist denn man kann dadurch die anderen Ausflüge für den Hafen nicht mehr sehen, es sei denn sie passen zeitlich zu dem bereits gebuchten. Stornieren geht leider nicht online, hier muss man eine Email an NCL schreiben oder anrufen, Geld-Gutschrift auf der Kreditkarte kann durchaus mal 4 Wochen dauern.


    Da die Reisesstrecke für NCL relativ neu ist kann es jedoch tatsächlich sein, das sie die Ausflüge erst später online stellen. Du kannst allerdings über die NCL Seite die Ausflugsbeschreibungen der Häfen vorab ansehen, z.T. sind die Häfen unserer Strecke bereits online. Es werden sich aber ganz bestimmt die Preise verändern.

  • Hi "junger Nichthase" ;)


    Habe unsere Reise im Ausflugsteil schon gecheckt, naja mal abwarten......


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe mir die Ausflüge auf NCL auch noch einmal angesehen und ich finde da keine 'günstigen' :gruebel:
    Welche meintest Du denn??

  • Keine in unserem Fahrgebiet.


    Habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Habe auch in anderen Fahrgebieten mal geschnüffelt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben bei unserer Buchung ja $ 50 für je 4 Häfen für die Ausflugsbuchung erhalten und ich vermute, dass es sich hierbei auch um kein frei verfügbares Bordguthaben sondern wirklich zu einem Zuschuss zu den Ausflügen handelt. Aber das ist auch ein Grund, die von NCL angebotenen Ausflüge zumindest in Betracht zu ziehen.
    Kann man auf der Jewel eigentlich selbst Wäsche waschen?

  • Die USD 50 sind aber pro Kabine und nicht pro Person, richtig?
    Leider hat die Jewel keine Möglichkeit, Wäsche selber zu waschen. Allerdings kann man auch hier auf ein Angebot für die Wäscherei zurück greifen.