NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Meerblickkabinen mehr und nur noch eine Balkonkategorie verfügbar.

    Die Entscheidung ist gefallen...wir reisen mit dem PKW durch Australien im Feb 2018
    Wir buchen immer Balkon und benötigen zwei. Da wurde uns die Entscheidung abgenommen :zwinker:
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Die Entscheidung ist gefallen...wir reisen mit dem PKW durch Australien im Feb 2018Wir buchen immer Balkon und benötigen zwei. Da wurde uns die Entscheidung abgenommen :zwinker:
    Marie

    Es gibt schon noch mehrere Balkonkabinen aber nur in der B2 Kategorie.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe eben auf der Seite von cruisecritic geschaut, aber noch keine brauchbaren Tips gefunden - vielleicht mit Ausnahme von Tips zu Sydney. Allerdings schreiben die Teilnehmer dort von einer doch recht happigen service charge, die zusätzlich zum Getränkepakte gezahlt werden muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Gilt das nur für die Amis oder auch für uns? Kenne mich bei NCL leider überhaupt nicht aus.

    Also ich kenne mich mit dem AI auch noch nicht aus, meine bisherigen Reisen mit NCL waren alle ohne AI. Soweit ich weiß sind in den USA die Grundpreise für die Cruise günstiger, dafür müssen sich die Amerikaner z.B. noch Getränkepakete dazu kaufen. Außerdem ist eine "Serviepauschale" (Crew-Trinkgeld) von 13,50 $ pro Tag für Innen-,Außen- und Balkonkabinen zu zahlen, für Suiten ist die noch mal höher.
    In dem Preis den wir bezahlt haben ist neben dem AI auch das Crew-Tringeld mit abgegolten.


    Ich werde das AI noch in diesem Jahr auf der Jade testen, danach kann ich mehr berichten.

    Schaut Euch mal spasshalber unsere Reise in der NCL Buchungsmaschine an.
    Das Schiff ist anscheinend mehr als 1 Jahr im Voraus bereits "fast" voll.
    Keine Meerblickkabinen mehr und nur noch eine Balkonkategorie verfügbar.


    Was bin ich froh, so früh gebucht zu haben. Danach sind die Preise teilweise heftig gestiegen.

    Die Reise scheint ja wirklich gut gebucht zu werden. Gut das ich direkt bei Buchungsstart gebucht habe. Meine "Innenkabine" würde mich derzeit 1.100 Euro mehr kosten :erschrecken:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Bei NCL unterscheidet man zwischen dem täglichen Crew-Trinkgeld, welches neben dem Reisepreis zu zahlen ist (bei uns inkl.). Darüber hinaus gibt es die 18 %ige Service Charge, welche bei allen Bestellungen an Bord (Getränke, Menüs etc.) zu zahlen ist. Es gibt sogenannte Getränkepakete, welche z.T. für die USA als Goodies gebucht werden können. Allerdings müssen die Gäste dann trotzdem die 18% Service Charge zahlen. Das Alles interessiert uns aber nicht, denn bei uns ist wirklich AllIn

  • Habe heute mal wieder nach Hotels geschaut. Ich denke, dass ich mich im Holiday Inn Potts Point einquartieren werde. Steffen hatte ja schon mal dieses Hotel erwähnt.
    Kleiner Tipp: WLAN ist für IHG Mitglieder in diesem Hotel gratis. Also einfach dort anmelden ( kostet nichts).


    Wäre schön, wenn bis zur Reise unser Euro noch ein bißchen stärker werden würde.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Waren gerade mit NCL unterwegs. Wie oben bereits beschrieben :Für Buchungen aus Deutschland gilt AI, d. h. wirklich alle Getränke (außer Spezialitäten oder Flaschenwein ) im Preis enthalten ebenso das Trinkgeld. Außerdem Pro Tag und Person 1 Flasche stilles Wasser auf die Kabine (hat bei uns nicht gleich geklappt, nach 2 Tagen war das aber geregelt). Kaffeespezialitäten (Capuccino o. ä.) nur zum Essen in den Restaurants, an der Kaffeebar muss extra bezahlt werden. Und das Gute (zumindest für Weintrinker), man kann jeweils zwischen mehreren Sorten Wein auswählen und der wird noch aus richtigen Flaschen ausgeschenkt!!

  • Habe heute mal wieder nach Hotels geschaut. Ich denke, dass ich mich im Holiday Inn Potts Point einquartieren werde. Steffen hatte ja schon mal dieses Hotel erwähnt.
    Kleiner Tipp: WLAN ist für IHG Mitglieder in diesem Hotel gratis. Also einfach dort anmelden ( kostet nichts).


    Wäre schön, wenn bis zur Reise unser Euro noch ein bißchen stärker werden würde.

    Also ich habe vergangene Woche auch noch mal geschaut, bei mir wird es auch wahrscheinlich das Holiday Inn Potts Point werden.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • @pamina
    - wir beide sind zwar ausgiebige Strandliebhaber - aber nicht nur.
    Wären so z.B. bei der 2 Tages Tour in Cairns an dem 2. Tag mit Rainforest auch interessiert (Tauchen und Bridge Climbing ist nicht unser Ding mehr).
    @Bertahelene
    Blue Mountains hört sich auch gut an

  • Hätte von Euch jemand Interesse am Sonntag oder Montag vor der KF in die Sydney Opera zu gehen. Es gibt zwar noch keinen Spielplan, aber unabhängig vom Stück würde mich das sehr interessieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hätte von Euch jemand Interesse am Sonntag oder Montag vor der KF in die Sydney Opera zu gehen. Es gibt zwar noch keinen Spielplan, aber unabhängig vom Stück würde mich das sehr interessieren.

    Da haben wir auch Interesse dran, allerdings machen wir das schon ein wenig auch vom Stück abhängig ;-). Bleibst Du da am Ball?

  • @pamina
    - wir beide sind zwar ausgiebige Strandliebhaber - aber nicht nur.
    Wären so z.B. bei der 2 Tages Tour in Cairns an dem 2. Tag mit Rainforest auch interessiert (Tauchen und Bridge Climbing ist nicht unser Ding mehr).
    @Bertahelene
    Blue Mountains hört sich auch gut an

    Ich denke, wir sollten ganz langsam anfangen, kleine Anmeldelisten zu führen damit wir den Überblick behalten. Ich fange mal mit uns an. Dies dient lediglich der Übersichtlichkeit und ist noch KEINE Buchung.


    Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (oranisiert ??)

    pamina = Nicole und Kay 2 Personen



    Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)

    pamina = Nicole und Kay 2 Personen



    Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)


    pamina = Nicole und Kay 2 Personen



    Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)


    pamina = Nicole und Kay 2 Personen



    Seid bitte so nett und kopiert die oben stehende Liste immer komplett in Eure Anmeldungs-Postings, damit wir nur mit einer Liste arbeiten müssen. Ebenso wenn Ihr weitere Ideen für Ausflüge etc. habt.


    So, bin mal gespannt.


    LG
    Nicole

  • Hey Nicole


    Werde immer wieder mal schauen, ob und was in der Opera gezeigt wird.


    Bei den anderen Ausflügen brauche noch ein wenig Zeit, auch wg. meinem kleinen Höhenproblem, dem ich es eigentlich zeigen will ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • So wir haben uns jetzt auch eingetragen.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • So wir haben uns jetzt auch eingetragen.
    Lg Ute

    Auch erledigt :) Wegen dem Ausflug auf Bali bin ich momentan noch in Rücksprache mit Bakadi. Melde mich später wieder dazu.


    LG, Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Auch erledigt :) Wegen dem Ausflug auf Bali bin ich momentan noch in Rücksprache mit Bakadi. Melde mich später wieder dazu.
    LG, Steffen

    So, ich wage mich nun doch mit in die Höhe.
    Bevor wir endgültig etwas buchen, sollten wir vorher nochmal die Einzelheiten absprechen.
    ....und ein wenig Zeit haben wir ja noch ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (steffen78)



    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person




    Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)



    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    sarasota = Jürgen 1 Person




    Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)



    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person
    bertahelene = Traute und Olaf 2 Personen




    Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)



    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person

  • Hallo Zusammen,


    bin noch da, auch wenn Ihr im Moment nicht viel von mir hört.
    Meine Freundin ist z.Zt. in Skiurlaub und sobald sie zurück ist bespreche ich mit ihr die angedachten Ausflüge und melde mich.


    LG Barbara :)

  • Ich konnte die Füße dann doch nicht stillhalten und habe bei dem Tour-Anbieter hinsichtlich unserer Cairns Ausflüge eine Anfrage gestellt. Nicht, dass ich hier alle 'wild' mache 8o und nachher klappt das gar nicht mit der Abholung am Schiff etc.
    Ich hatte mit Darrin einen sehr netten Email-Kontakt und tatsächlich, er kann die Tour für uns zugeschnitten anbieten. Sie sieht sie dann aus:



    Once again thanks so much for your enquiry.
    Our German customers are some of the nicest we get, so iam pleased to help in any way.
    I think we can do this tour with a little adjustment tosuit the docking times.
    I have access to a fast boat charter, Max 30 passengersto the outter reef for snorkelling some of the best coral and fish spots offthe coast.


    Day 1:
    Pick up from Cruise Ship Dock at 8:30 - 9am
    Drive to Reef terminal for Reef Charter.
    Cruise to outter reef for 4 hrs snorkelling. Trainededucational guides onboard for any questions and your safety.
    Pickup from reef terminal in afternoon.
    Refreshments on the bay (Tapas Bar)
    Scenic drive up to the Rainforest with me as your localpersonal guide (?)

    Return to accommodation


    Hinsichtlich meiner Frage, wo er denn den Schnorchelstopp einlegt, bekam ich folgende Antwort:
    You'll be pleased to know that is where we broad the boatonly. I would never put you on one of those crowded boats, thatis not my idea of fun.


    Day 2:

    Pick up next morning at 6:30 am after breakfast and checkout for exclusive private rainforest day tour with me as your localprofessional guide.
    Expect to see majestic scenery, dairy pasture, wettropical rainforest, giant trees, huge amount of bird life and mammals.
    Crystal clear fresh water streams, and crater lakes,waterfalls etc.
    Includes morning tea and fresh lunch in local countrykitchens (according to your dietary requirements).
    Return to your cruise ship by 4pm.
    Please let me know if this is to your liking and I willprice the tour for you. Otherwise I will adjust the tour accordingly to suityour preferred needs.
    The above is just something for you to consider, and isnot something I am pushing you into. However it would be the most practical useof time for your stay. Hope to hear from you soon.


    Die Anzahlung beträgt 20% zum Zeitpunkt der Reservierung. Darrin ist so nett und blockt uns die beiden Tage momentan ohne Anzahlung. Erst in dem Moment, wo er weitere Anfragen für die Tage hat, müssen wir verbindlich buchen (oder auch nicht) und dann ist die Anzahlung fällig. Ich finde das super kulant von ihm.


    Der Preis für unsere (momentan noch) 5 Personen beträgt USD 1.905, für 10 Personen USD 3.136, ich hoffe also das da noch ein paar Anmeldungen kommen.


    LG
    Nicole

  • @pamina wärst du evtl so nett und nennst mir die Email Adresse von Darrin, wir sind in Feb/März 2018 mit dem Auot dort unterwegs. Wollten erst die Cruise machen, Freunde von uns möchten aber lieber individuell.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • @pamina wärst du evtl so nett und nennst mir die Email Adresse von Darrin, wir sind in Feb/März 2018 mit dem Auot dort unterwegs. Wollten erst die Cruise machen, Freunde von uns möchten aber lieber individuell.


    Marie

    hast eine PN