NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 09.00am Transfer from Port of Brisbane, Fishermans Island to Cultural Centre Pontoon, Southbank Boardwalk.


    Hallo Paul,
    wenn für Brisbane noch 2 Plätze sind bitte uns miteinbuchen


    LG Barbara

  • 09.00am Transfer from Port of Brisbane, Fishermans Island to Cultural Centre Pontoon, Southbank Boardwalk.


    Hallo Paul,
    wenn für Brisbane noch 2 Plätze sind bitte uns miteinbuchen


    LG Barbara

    Hallo Barbara, sehr gerne, es sind bis zu 13 Teilnehmer möglich, daher noch ganz entspannt. Den Viator Ausflug muss eh jeder selbst buchen.
    Ich denke wir sammeln noch ein paar Tage, dann werde ich am Wochenende wieder aktiv.


    L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Für Cairns wurde mir die Cairns Lagoon empfohlen, ein großer Salzwasserpool mit Sandstrand, ein Bad während des Sonnenunterganges soll super schön dort sein.
    Interessant auch die Flughunde von Cairns, hinter der Bücherei Cairns Library stehen mehrere Banyan Feigenbäume, gegen Sonnenuntergang machen sich die großen Flughunde (Fledermäuse) auf den Weg. Dort gibt es in der Nähe auch einen Nachtmarkt.


    Es gibt noch einen schönen Wanderweg gegenüber vom BotanischenGarten.....der Red Arrow Walk 1,5km oder der Blue Arrow Walk 4,5km führen durch Überreste des tropischen Regenwaldes. Mit Glück kann man Wallabies und Kasuare sehen.


    Marie

    Hallo Marie, danke für Deine Beiträge, obwohl Du gar nicht dabei bist, sehr wertvoll :thumbsup: L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ich bin nicht wirklich dabei....aber doch dabei. Fahre im März 2018 individuell 6 Wochen.
    Hatte auch erst an die Cruise gedacht, mich dann aber doch umentschieden


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Eins verstehe ich jetzt nicht. Aber der Reihe nach.


    Das mit dem Transfer vom Hafen zum Pontoon hört sich gut an. Das ist ja der Knackpunkt, warum wir eigentlich angedacht hatten einen NCL Ausflug zu buchen. Es soll ja verdammt schwer sein alleine vom Hafen wegzukommen.


    Aber warum wollt Ihr die Tour bei Viator buchen und nicht direkt beim Cruise Veranstalter.


    Hier mal der Link dazu:


    https://mirimar.rezdy.com/


    Kosten für die Cruise incl. Eintritt 62 AUD was in etwa 40 Euro sind.


    Zurück dann vom Lone Pine wieder Privatdirekttansfer zum Hafen.


    Ich sprech jetzt mal für mich und Pamina und ich denke wir könnten uns das mit dem privaten Transfer sehr gut vorstellen. Wie gesagt, nur ein bisserl verwunderlich ist es, das unsere amerikanischen Freunde aus dem CC Forum das nicht hinbekommen. Die haben wohl auch schon zig Veranstalter angeschrieben aber nix vernünftiges bekommen.


    Finde die Preise für die Transfers Hafen - Pontoon und Lone Pine - Hafen für insgesamt 260 AUD günstig. Eintritt noch dazu und pro Paar (ich rechne jetzt mal mit 8 Leuten) grad mal ein bissserl mehr wie 120 Euro. Oder hab ich einen Denkfehler???


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    2 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Aber warum wollt Ihr die Tour bei Viator buchen und nicht direkt beim Cruise Veranstalter.

    Hallo Ute, der Anbieter war mir nicht bekannt, natürlich können wir auch dort buchen. Wir bevorzugen dann aber die Tour 02, da dann das Schiff etwas langsamer fährt, man dann auch mehr Zeit hat die Cruise zu geniesen. Meine Rechnung käme bei 8 Personen dann auf $94,50, was ca. 60€ p.P. entspricht.


    Anbei auch noch zur Info die Zahlungs- und Stornobedingungen des Transfers:
    Payment: Upon receipt of your confirmation we will prepare a final itinerary along with a tax invoice
    (payment is due 14 days prior to the first group movement). If paying by credit card a 2% service fee applies to
    Visa, Mastercard, American Express and Diners. Bank account details will be provided on the invoice should you wish to pay by EFT.
    Cancellation policy: Cancellations inside of 24 hours are non-refundable. Cancellations made outside of 24 hours incur a $10 cancellation fee.


    L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Paul,


    also ich würde auch die Bootstour 02 bevorzugen. Diese dauert 75 Minuten und man sieht vielleicht doch einiges mehr, vor allem etwas gemütlicher.


    Stornobedingungen finde ich auch in Ordnung.


    So warten wir mal wer sich noch meldet. Nach Stand jetzt wären wir


    Paul&Tine
    Barbara 2 x
    Ute 2 x
    Pamina 2 x


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Paul,


    wir würden auch die Tour gerne buchen und unserr NCL Tour stornieren. Wir müssten aber sicher sein das die Reservierungen mit Taxi und Schiff wirklich fest sind.


    Auf Cruise Critic lese ich nur von Schwierigkeiten so eine Tour zu buchen, besonders die Schiffe wären von NCL fast komplett gebucht. Aber mein Englisch ist nicht besonders gut -vielleicht habe ich nicht alles verstanden.


    Wäre toll wenn es klappen würde.


    LG an jeden Luzie

  • @All
    Ich bin bis Donnerstag auf einer Dienstreise. Vielleicht kann ja jemand von Euch beim Anbieter der Schiffstour mal eine Anfrage für 10 Personen schicken!?
    Vielleicht bekommen wir ja sogar einen günstigeren Gruppenpreis.


    L.G. Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Danke Dir Paul für's kümmern, ich bin aber auch wie Luzie etwas kritisch denn die im CC Forum sind wirklich fit und haben das mit dem Shuttle nicht hinbekommen. Wir würden das gerne so machen, wie Du das herausgefunden hast, aber wir sollten hier wirklich absolut sicher sein, das alles funktioniert. Sind wir erst einmal vor Ort und der Shuttle kommt nicht, haben wir schlechte Karten mit unseren vorausgebuchten Boot- und Eintrittstickets, denn wie bereits erwähnt, soll es vor Ort schwierig sein Transportmittel zu bekommen.


    Da Du Dich bereits in das Thema eingearbeitet und mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen hast, wäre es sinnvoll wenn Du hier auch weiter der Ansprechparnter bleibst und die Zeit bist Du wieder zurück bist, die sollten wir auch haben.



    LG
    Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • Ich würde mich auch freuen, wenn das mit dem Shuttle klappt. Ich würde allerdings nur mit in die City fahren und mich entsprechend kostenmäßig beteiligen.


    Ich habe bereits mit Paul geschrieben, ich stehe im Moment in Kontakt mit einem Anbieter für Radtouren. Es gibt eine Radtour die um 09:30 beginnt. Startpunkt ist ungefähr dort wo auch euer Schiff losfährt. Ich habe dem Anbieter eine Mail geschrieben, ob es eventuell Möglich ist die Tour ein paar Minuten später zu starten, da ich mit mindestens 30 Minuten Transferzeit rechne. Wenn das alles passt, dann würde ich die Radtour buchen und dann hinterher mir ein Taxi nehmen oder den NCL Shuttle zum Schiff zurück (falls es den gibt).


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ich würde mich auch freuen, wenn das mit dem Shuttle klappt. Ich würde allerdings nur mit in die City fahren und mich entsprechend kostenmäßig beteiligen.


    Ich habe bereits mit Paul geschrieben, ich stehe im Moment in Kontakt mit einem Anbieter für Radtouren. Es gibt eine Radtour die um 09:30 beginnt. Startpunkt ist ungefähr dort wo auch euer Schiff losfährt. Ich habe dem Anbieter eine Mail geschrieben, ob es eventuell Möglich ist die Tour ein paar Minuten später zu starten, da ich mit mindestens 30 Minuten Transferzeit rechne. Wenn das alles passt, dann würde ich die Radtour buchen und dann hinterher mir ein Taxi nehmen oder den NCL Shuttle zum Schiff zurück (falls es den gibt).


    LG,
    Steffen

    @All
    Ich hatte gestern noch mal Mailkontakt zum Shuttlebus Anbieter und dem Anbieter des Ausflugs Bootsfahrt + Koala Park. Ist wohl alles so buchbar Der Transfer vom Hafen in die Stadt dauert ca. 35 Minuten, der Transfer vom Koala Park zum Schiff ca. 45 Minuten. Daher schlage ich vor Abfahrt 8:45 Uhr am Schiff, Rückfahrt um 15 Uhr, damit sollten wir SAVE sein. Beim Ausflugs Anbieter bekämen wir 10% Rabatt, allerdings erst ab 11 Teilnehmern, sind aktuell 10. Die Tour ist schon gut gebucht, wir müssten uns recht schnell final entscheiden. Bitte gebt mir alle noch mal eine Info (öffentlich oder per PN) ob ihr jetzt bei der Tour dabei seid. Ich würde diese dann in den nächsten Tagen final buchen. @steffen, wir sind aktuell 10, der Transfer geht bis 13 Personen zum gleichen Preis. Du kannst dich dann in Ruhe entscheiden ob du dabei bist oder nicht. Verändert ja dann lediglich für uns den Preis der Hinfahrt p. P., der Gesamtpreis ist ja fix. L. G. Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,


    ich bin auf jeden Fall beim Transfer mit dabei, werde auch noch die Radtour buchen. Bekomme vom Veranstalter eine Telefonnummer falls ich mich verspäten sollte. Aber sollte eigentlich alles passen.


    Vielen Dank fürs kümmern :daumen:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Paul und Tine,


    meine Hochachtung - wie habt ihr nur diesen Shuttle gefunden. War eine Stunde unterwegs und immer nur Flughafentransfer entdeckt. Da muss ich bei dir in die Lehre gehen.


    Wir zwei sind so dabei wie du es vorgeschlagen hast. Hoffen wir nur der Shuttlefahrer weiss wo wir andocken. Wenn du Vorauszahlen musst wie immer melden.


    Ausflug bei NCL wird storniert . Muss @pamina s Anweisungen noch heraussuchen.


    Hallo @pamina, eine Frage - benötigen die Männer Anzug und Schlips? Auf Aida und Mein Schiff haben - auch an Weihnachten - lange Hosen und Hemd genügt. Auch ein Jackett wäre zuviel gewesen. Mein Mann hat keine Lust auf Anzug.


    Nochmal Paul vielen Dank fürs kümmern.


    LG Luzie und Eddie

  • Hallo @pamina, eine Frage - benötigen die Männer Anzug und Schlips? Auf Aida und Mein Schiff haben - auch an Weihnachten - lange Hosen und Hemd genügt. Auch ein Jackett wäre zuviel gewesen. Mein Mann hat keine Lust auf Anzug.


    Nochmal Paul vielen Dank fürs kümmern.


    LG Luzie und Eddie

    Hallo Luzie,


    ich bin zwar nicht Pamina, aber ich kann Dir Deine Frage auch gerne beantworten. Abendkleid sowie Anzug und Schlips kann man getrost zu Hause lassen. Lange Hosen und Hemd bzw. Poloshirt sind absolut ausreichend. Das kleine Schwarze gehört auch nicht in den Koffer.


    Sollte man mal ins Le Bistro gehen, das ist der zuzahlungspflichtige Franzose an Bord kann man sich schon mal ein wenig schicker machen. Dort finde ich das Ambiente sehr schön.


    In den Restaurants kann es manchmal etwas kühler sein, die Amerikaner lieben ja die Klimaanlagen. Daher vielleicht einfach ein Jäckchen mehr in den Koffer geben.


    LG Ute


    PS:
    Ich denke es wird an Bord bestimmt einmal eine Black & White Party geben. Wenn Ihr auf sowas steht, dann hier vielleicht die passende Garderobe einpacken.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo @Tine&Paul,


    habe mich heute den ganzen Tag durch cruisecritic gequält - da gehen einige davon aus erst um 9.30 von Bord zu kommen - mit der Gefahr es könnte auch später werden- da australischer Hafen. Kann das der Shuttleanbieter berücksichtigen? Oh Mann - du wirst auch denken - sollens doch lassen.


    Danke@ute , da wird mein Mann aber froh sein und ich brauch nicht heimlich einen Schlips einzupacken.
    LG Luzie

  • @luzie
    Ich weiß nicht was du, wo gelesen hast, aber wenn man von einem Schiff welches am Pier festmacht nicht runterkommt, dann könnten wir gar keine individuellen Ausflüge planen. Ich gehe jetzt immer noch davon aus, dass das Schiff pünktlich um 8 Uhr angelegt hat und wir pünktlich um 8:45 Uhr starten können. Alles andere wäre eine große (negative) Überraschung. Seid ihr noch dabei? Ich brauche verbindliche Zusagen, damit ich für uns buchen kann.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Luzie, kein Problem, machen wir dann danach. Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur