NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    bin nicht mit auf dieser Reise sondern individuell in AUS unterwegs aber ich kann etwas zum Tendern sagen.


    Wenn man einen Ausflug über NCL gebucht hat, trifft man sich je Buchung an einer bestimmten "Sammelstelle" hat also automatisch eine Tenderzeit.
    Für alle anderen geht es dann der Reihe nach, heißt also anstellen....oder man versorgt sich am Tag vorher mit einem Tenderticket, welches individuell ala "first comes first serves" verteilt wird. Bei unserer Alaska Reise wurde es in einer Bar verteilt, wird aber bestimmt von Schiff zu Schiff anders sein. Am besten an der Rezeption erfragen.


    Ich war eine Stunde vorher dort und hab mich angestellt und 4 Tickets für eines der ersten Boote ergattert.


    Marie
    Achja, am Hafen in Brisbane stehen bestimmt genug Taxen bereit!!

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Oh, aber das kenne wir auch aus Bangkok mit Aida...2Std Fahrt in die Stadt
    Dann lagen wir noch weit außerhalb von Saigon..auch ziemlich blöd.


    Hier bietet sich ein individueller Ausflug an, da wird man dann vom Hafen abgeholt.


    Hier gibt es Ausflüge auf das Schiff abgestimmt, müßte man nur in Erfahrung bringen ob die einen abholen.
    http://www.shoreexcursionsgrou…ival=2018-02-20&nights=14


    Marie
    Have fun in the Land down under

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • Hallo Zusammen,


    jetzt melden wir uns mal offiziell von unserer AIDAaura Transreise Kreta --> Mauritius zurück.
    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf diese Reise konzentrieren :) Uns fehlen noch einige Ausflüge :|


    -Newcastle (ich denke hier braucht man nicht unbedingt einen Ausflug)
    -Brisbane
    -Arlie Beach
    -Cairns 1. Tag


    Mal sehen was NCL hier anbietet? Was habt Ihr dort geplant?


    Habt Ihr das Visum für Australien schon beantragt? Habe gesehen es gibt hier 3 Varianten :gruebel:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Für Cairns kann ich diese Tour empfehlen
    https://www.billytea.com.au/to…oomfield-track#departures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn sich genügend Personen finden, wird die Company bestimmt auch eine Abholung am Schiff anbieten. Ich persönlich finde Kuranda zu überlaufen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Für Cairns kann ich diese Tour empfehlen
    https://www.billytea.com.au/to…oomfield-track#departures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn sich genügend Personen finden, wird die Company bestimmt auch eine Abholung am Schiff anbieten. Ich persönlich finde Kuranda zu überlaufen.


    Marie

    Hallo Marie,
    das Problem ist dass wir am 1. Tag spät ankommen und auch noch tendern. Daher sind wir hier sehr eingeschränkt


    Viele Grüße Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Welcome Back Tine & Paul von Eurer traumhaften Reise - ich durfte ja das eine oder andere live miterleben - super.


    Bei uns hat unser Reisebüro die Visa bereits beantragt und erhalten.


    LG Barbara

  • Welcome Back Tine & Paul von Eurer traumhaften Reise - ich durfte ja das eine oder andere live miterleben - super.
    Bei uns hat unser Reisebüro die Visa bereits beantragt und erhalten.
    LG Barbara

    Vielen Dank für die Begrüssung :) Ich muss unser Reisebüro mal anrufen, gehe aber davon aus, dass wir uns selbst darum kümmern müssen.


    L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Individueller Ausflug in Brisbane


    Leider liegen wir dort ja sehr weit draußen, Nicole hat ja schon etwas zu diesem Thema geschrieben


    Ich habe mich jetzt noch mal etwas eingehender mit dem Thema
    beschäftigt. Im Web kann man einen Shutte buchen, auch vom Hafen
    Fishermans Island.
    Die Kosten liegen je nach Anzahl der Mitfahrer zwischen 20 AUD..10 AUD p.P.ca. 13€..6,50€.


    Unser Ziel in Bisbane ist Cultural Center Pontoon, Southbank, wo der nachfolgende Ausflug startet:
    viatorcom.de/de/7132/tours/Bri…ver-Cruise/d363-6196KOALA


    Der Ausflug startet um 10 Uhr und soll gegen 15:30 Uhr fertig sein. Dies ist uns etwas zu knapp,
    da wir ja weit außerhalb liegen und bereits um17 Uhr ablegen. Daher werden wir auf die Rückfahrt
    mit dem Boot verzichten, stattdesenwieder einen Shuttle buchen, der uns vom Lone Pine Koala zum Hafen fährt.


    Anfragen für den Shuttle laufen bereits. Hat jemand Interesse mit uns zu kommen???


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Danke @pamina werde eine Email schreiben, langsam geht es wieder mit der englischen Sprache.


    Habt Ihr die Preise für 2019 gesehen? Unsere Kabine kostet 2019 1000.- Euro mehr wie wir jetzt zusammen für Flüge und nicht so gute Hotels zahle. Es wären ungefähr 2000.- Euro pro Person mehr.Das wäre mir effektiv zu viel. Gut das wir die Reise schon gebucht gaben.


    LG LUZIE

  • Hallo Paul,
    Habe Brisbane über NCL gebucht obwohl es gut alleine geht. War mir aber mit Taxi zu gefährlich. Arlie Beach wollen wir auf eigene Faust erleben - so wie im anderen Forum von uschisiggi beschrieben und vielleicht im sicheren Bereich schwimmen. Kann man das zusammen planen? Wäre schön. Habe zu viel Respekt vor den Quallen.
    Der zweite Tag Bali ist bei NCL gebucht.
    FÜR den ersten Tag vielleicht Bakadi Tour. Will aber unbedingt einen bestimmten Tempel sehen der bei eurer Tour nicht dabei ist. Tan Lot. Sucht noch jemand Mitfahrer für den ersten Tag?
    Newcastle - Weintour gebucht -wohnen 15 Minuten vom Weinbaugebiet entfernt - freue mich auf den Vergleich - über NCL.


    Semarang - NCL gebucht - will unbedingt altes Gemäuer besichtigen. Habe mir Borobudur ausgesucht


    Für Cains am ersten Tag habe ich überhaupt keine Idee. Vielleicht sucht noch jemand Mitstreiter.
    Am zweiten Tag mit Travel.star .com Kuranda Railways mit Panina.


    SCHÖN das ihr wieder da seid.
    LG LUZIE

  • 20.02.2018 Einschiffungstag
    Haben jetzt auch um 11 Uhr die deutschsprachige Opernführung gebucht, ich denke dass sollte mit der Einschiffung danach auch noch klappen.
    Aida Freunde, die zufällig zur gleichen Zeit in Sydney sind, kommen wahrscheinlich auch mit :thumbup:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Luzie,
    @All
    hier noch mal unsere Planungen für Australien:
    Newcastle:
    Hier werden wir keine Tour buchen, die Stadt hat viel zu bieten, z.B. Memorial Walk, Nobbys Beach, Kathedrahle, ..


    Brisbane:
    Hier planen wir den Ausflug mit Privat Transfer, Boot, Lone Pine Koala Park


    Airlie Beach:
    Gerne würden wir hier den "Whitehaven Beach" geniesen haben aber große Angst vor den Quallen. Wahrscheinlich bleiben wir in
    der Stadt, geniesen die Lagune und Ich (Paul) werden mir einen Rundflug gönnen. Leider kann ich Tine dafür gar nicht begeistern.
    Hat noch jemand Lust mit mr zu fliegen. Ein 1-stündiger Rundflug kostet ca. 150€.


    Cairns 1.Tag:
    Wahrscheinlich gehen wir einfach zum Strand, der ja in unmittelbarer Nähe des Liegeplatzes ist und über Netze für Quallen verfügt.
    Dann vielleicht noch etwas in die City. Dort gibt es auch eine Lagune, die sehr schön sein soll.


    Cairns 2.Tag:
    Kuranda Railways, direkt beim Anbieter gebucht


    Darwin:
    Litchfields Gold - Wet & Wild (organisiert von Barbara)


    Euch allen eine schöne Woche.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Paul,
    das mit den Quallen sehe ich entspannt. Zum Einen wissen die Anbieter auch ganz genau um die Gefahr und werden garantiert keine Stellen anfahren, die stark befallen sind. Zum Anderen erhält man entsprechende Anzüge von den Ausflugsanbietern, meist sogar kostenlos.


    Wir haben für Arlie Beach hier die Reef Adventure Tour gebucht https://www.airwhitsunday.com.…ours/reef-adventure-tour/
    vielleicht wäre das ja was? Allerdings liegt die Tour zeitlich so blöd, das man weder vorher noch hinterher groß etwas unternehmen kann.


    I.S. Brisbane: sofern Du das hier wirklich mit einem Transfer ab Hafen hinbekommst, wären wir evtl. auch interessiert. Allerdings haben bereits alle Versuche unserer amerikanischen Mitfahrer im CC Forum hier kein Ergebnis gebracht!


    LG
    Nicole

  • Wir haben für Arlie Beach hier die Reef Adventure Tour gebucht airwhitsunday.com.au/seaplane-tours/reef-adventure-tour/
    vielleicht wäre das ja was? Allerdings liegt die Tour zeitlich so blöd, das man weder vorher noch hinterher groß etwas unternehmen kann.

    Hallo Nicole, in den Flieger bekomme ich Tine nicht rein :thumbdown: keine Chance. Der Ausflug ist natürlich auch ganz schön heftig teuer.


    L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Für Cairns wurde mir die Cairns Lagoon empfohlen, ein großer Salzwasserpool mit Sandstrand, ein Bad während des Sonnenunterganges soll super schön dort sein.
    Interessant auch die Flughunde von Cairns, hinter der Bücherei Cairns Library stehen mehrere Banyan Feigenbäume, gegen Sonnenuntergang machen sich die großen Flughunde (Fledermäuse) auf den Weg. Dort gibt es in der Nähe auch einen Nachtmarkt.


    Es gibt noch einen schönen Wanderweg gegenüber vom BotanischenGarten.....der Red Arrow Walk 1,5km oder der Blue Arrow Walk 4,5km führen durch Überreste des tropischen Regenwaldes. Mit Glück kann man Wallabies und Kasuare sehen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • I.S. Brisbane: sofern Du das hier wirklich mit einem Transfer ab Hafen hinbekommst, wären wir evtl. auch interessiert. Allerdings haben bereits alle Versuche unserer amerikanischen Mitfahrer im CC Forum hier kein Ergebnis gebracht!

    Hallo Nicole,
    Hallo All,


    das konkrete Angebot liegt jetzt vor:
    09.00am Transfer from Port of Brisbane, Fishermans Island to Cultural Centre Pontoon, Southbank Boardwalk.
    (Startpunkt Viator Tour 10 Uhr)
    Kosten: 1 – 6 passengers $90.00 each way, ca. 58 € für bis zu 6 Personen (möglich bis 13 Personen, dann $110)


    10:00am Viator Tour: Lone Pine Koala Sanctuary Admission with Brisbane River Cruise
    Kosten 48,74€ je Teilnehmer


    Das Timing von Viator ist mir etwas zu knapp, daher verzichte ich auf die Rückfahrt mit dem Boot und nehme wieder den Privattranser in Anspruch. Abfahrt am Lone Pine Park nach Absprache, 15 Uhr oder vielleicht auch schon um 14:30 Uhr.


    15.00pm Lone Pine Koala park to the Port of Brisbane, Fishermans Island.
    Kosten: 1 – 6 passengers $130.00 each way, ca. 84 € für bis zu 6 Personen (möglich bis 13 Personen, dann $150)


    Gesamtkosten:
    2 Teilnehmer ca. 120€ p.P.
    4 Teilnehmer ca. 85€ p.P.
    6 Teilnehmer ca. 73€ p.P.
    .......


    Ich denke so wären wir Save, hätten unseren Privattransfer und hätten den Tag optimal genutzt. Wir werden es so wohl buchen!!!


    L.G. Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur