NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Barbara, wir haben für Brisbane und Airlie Beach auch noch nichts. Nach meinen Recherchen braucht man für Brisbane auch nicht unbedingt einen Ausflug. Die Ausflüge für Airlie Beach, die von Interesse sind, sind meist sehr teuer :rolleyes:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Für Brisbane kann ich folgendes vorschlagen:


    https://www.getyourguide.de/br…e-koala-sanctuary-t74119/


    Kann man aber auch gut in Eigenregie machen. Einen Ausflug muss man hier nicht wirklich buchen.


    Bei Airlie Beach wird es schon etwas schwieriger. Gute Ausflüge sind hier wirklich teuer, egal ob man diese privat oder über das Schiff buchen möchte.


    Eine Alternative ist vielleicht die Lagune von Airlie Beach. Ist hier ganz nett beschrieben:


    http://www.reisebine.de/erlebe…sland/lagune-airlie-beach


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

    2 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • @Ute
    Habt ihr den Ausflug gebucht oder macht ihr es auf eigene Faust?


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Paul,


    nee wir haben den nicht gebucht. Wir wollen jedoch auch zum Lone Pine Koala Sanctuary. Dieser liegt ein wenig außerhalb der Stadt. Sind uns noch nicht ganz einig wie. Vielleicht mit dem Taxi. Von dort aus kann man dann mit einem Boot zurück über den Fluss in die Stadt fahren. Das ist auf jeden Fall mal unser Plan.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo Ute,


    auch wir hatten dies schon ins Auge gefasst. Vielleicht können wir hier ja mal im Dialog bleiben. Können den Ausflug ja vielleicht zusammen machen.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Guten Morgen Ute,
    guten Morgen Tine & Paul,


    danke für die Info - wir werden dann wohl auch in Eigenregie was unternehmen, der Lone Pine hört sich interessant an - wird ja auch über NCL angeboten aber mit 4h und knapp € 70,- und jeder Menge Menschen ist es für uns nicht so prickelnd.


    Wie schon Paul schrieb, evtl. kann man sich ja zusammen tun - warten wir es ab.


    LG Barbara

  • jeder Menge Menschen ist es für uns nicht so prickelnd.

    Na ja, im Park ist es sowieso voll, egal ob mit NCL oder individuell :gruebel:
    Individuell organisiert, also mit Taxi hin, Eintritt und Boot zurück kostet es ca. € 50 pP und da sind keine Erzählungen dabei. Also, gerade diesen Ausflug fand ich eigentlich noch human i.S. Preis.
    Darwin ist mittlerweile auch online!

  • Noch ein kleiner Tipp i.S. NCL Ausflugsbuchung:


    NCL stellt nicht unbedingt alle Ausflüge eines Hafens zur gleichen Zeit online, da können gerne später noch Ausflüge dazu kommen. Leider können wir auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen, da dies eigentlich die erste richtige Saison in dem Fahrgebiet für NCL ist (die Star Katastrophen Fahrten vom letzten Jahr zähle ich mal nicht mit).
    Wer sich nun frühzeitig für einen NCL Ausflug entscheidet, wird dann für diesen Hafen KEINE Ausflüge unter myncl mehr angezeigt bekommen, es sei denn sie wären zeitlich passend zu dem bereits gebuchten Ausflug noch möglich. D.h. es können dann auch künftige, neu eingestellte Ausflüge nicht mehr gesehen werden.


    Also, sofern Ihr da nicht Euren absoluten Traum-Ausflug findet, solltet Ihr mit den Ausflugsbuchungen nicht allzu schnell sein. Auch wird die Kreditkarte sofort belastet, Stornierungen können nicht online sondern nur telefonisch (geht schneller) oder per Email (langwierig) vorgenommen werden, Rück-Erstattungen können durchaus mal 3 bis 4 Wochen dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Ausflüge für Newcastle. Hier würde ich gerne eine Quadtour machen. Ich habe einen lokalen Anbieter angeschrieben. Bei diesem ist unser Tag nicht verfügbar, da dieser für NCL reserviert ist (lt. Auskunft des lokalen Anbieters). Bin mal auf die Preise von NCL gespannt. Bei dem lokalen Anbieter würde die Tour 100 $AUD kosten, allerdings müsste ich den Transfer zu diesem Anbieter dann selber organisieren (liegt etwas Außerhalb von Newcastle).


    In Brisbane mache ich evtl. eine Radtour. Als Alternative könnte ich mir eine Kajaktour auf dem Brisbane River vorstellen oder auch die Koala Sanctuary.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Ausflüge für Newcastle

    Auf die warten wir auch :crazy: . Würde eigentlich gerne nach Port Stephens fahren, aber auch gerne an dem Bogey Hole baden.
    Mal sehen wann da was kommt

  • @pamina


    das mit "jede Menge Menschen" war auch nicht auf den Park gemünzt, habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Dass überall viele Personen sind weiß ich, wir gehören ja auch letztendlich dazu. Eigentlich wollte ich damit nur andeuten, dass wir nicht so die gebuchten Schiffsausflugsbucher sind.


    LG Barbara

  • Wir sind auch wieder ein paar Schritte weiter :thumbup:


    Hotels in Singapur und Sydney
    Wir haben ja pauschal bei Meereskreuzer gebucht, haben leider keinen Einfluß auf die Auswahl der Hotels.
    - Singapur 2 Übernachtungen im Hotel Furama RiverFront
    - Sydney 2 Übernachtungen im Hotel Capitol Square (Haymarket)


    Sicherlich keine TOP Hotels, aber aus unserer Sicht soweit OK.


    Sydney Highlights Tour ab Flughafen
    Wir landen in Sydney am Sonntag um 10:15 Uhr. Bis wir dann am Hotel wären, ist vom 1. Tag nicht mehr so viel übrig.
    Am 2. Tag machen wir ja gemeinsam die Blue Mountains Tour mit http://www.beautifultoursaustralia.com. Was wir am 3. Tag,
    der Einschiffung noch machen können, ist für uns als NCL Ersttäter schwer zu sagen.


    Daher haben wir uns für ein Angebot von http://www.beautifultoursaustralia.com entschieden, Abholung am Flughafen, Sydney Highlight Tour
    und danach Abgabe an unserem Hotel. So haben wir die Zeit optimal ausgenutzt :thumbup: Luzie & Eddie (arep50) begleiten uns bei dieser
    Tour. Wir haben ja den gleichen Reiseveranstalter, die gleichen Flüge und Hotels. Laut Meereskreuzer haben dort noch weitere 30
    Personen die Tour gebucht.


    @NCL Erfahrene
    Wie seht Ihr dass? Was kann man am Tag der Einschiffung noch unternehmen? Habe irgendwo sogar mal gelesen, dass man nach
    der Einschiffung das Schiff nicht mehr verlassen dürfte :frage1:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @Tine&Paul


    Du Nicole hat das im Cruise Critic Forum gelesen. Das man nach dem Check In nicht mehr von Bord darf ist nur in Australien.


    Die Jewel verlässt am 20.02.17 um 18.30 Uhr den Hafen. Man muss bis spätestens zwei Stunden vor dem Auslaufen an Bord sein. Also wir werden den ganzen Tag noch nützen. Gepäck lassen wir im Hotel stehen und werden es am Nachmittag dort abholen und mit dem Taxi zum Hotel fahren.


    Was wir genau an diesem Tag machen werden ist jedoch noch offen.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Ich lasse mein Gepäck ebenfalls im Hotel und nehme um 11:00 Uhr an einer Führung durch die Oper teil. Im Anschluß werde ich wahrscheinlich noch was essen gehen und dann auf's Schiff...

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Du Nicole hat das im Cruise Critic Forum gelesen. Das man nach dem Check In nicht mehr von Bord darf ist nur in Australien.

    Richtig, ich hatte das in diesem Thread hier gelesen: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2466310
    Was richtig offizielles habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber bevor wir nachher einchecken und nicht mehr von Bord dürfen, wählen wir lieber die Hotel-Koffer-Parken Variante. Alternativ kann wohl ab 9.30 Uhr die Koffer bereits am Terminal abgegeben werden.


    @sarasota
    Das mit unserem Opernabend scheint wohl nichts zu werden. Ich beobachte seit Wochen den Kalender, aber für Januar/Februar 2018 gehen einfach keine Veranstaltungen online. Ich hatte zwar irgendwo gelesen, dass es keine Sommerpause geben soll, da aber bereits am Mitte März Termine buchbar sind, scheinen wir wohl doch Pech zu haben :traurig:
    https://opera.org.au/calendar/2017/december

  • Fotos mit Koalas
    Diese Warnung las ich gerade im CC Forum:


    Don't forget the following warning if wanting to hold or cuddle a koala in Australia
    Overseas visitors to Australia love to cuddle or/and hold Koala as they
    seem to be such cute little animals and everyone loves them.
    Can I just say if you are fortunate to be able to hold a Koala during
    your visit downunder then please take the following precautions:

    A Wear a full raincoat that covers you from head to toe



    B If A above not applicable, then try a plastic sheet or poncho from a $2 shop.

    WHY is it necessary to take these precautions???

    The answer is simple - the little cute Koala will pee all over you - and
    I can tell you from experience that your Husband/Wife/friend on the
    cruise will not want to be within 10 meters of you for the rest of the
    day or perhaps even the next several days?

    Even a Australian Government minister some years ago experienced what I
    have outlined above - I think it cost him his re-election.

    But even worse - the bus driver who took you on the tour will probably
    not let on on his bus for the trip back to the ship - imagine that!!!

    Is it that bad - yes it is.

    You may even be denied entry back on the ship and even if you do get
    aboard, your cabin steward will probably call the Head Housekeeper and
    have you put in quarantine for a week.



    If you want to cuddle a Koala then follow the advice in A and B above.



    Vielleicht sollte ich das mit dem Foto doch mal überdenken :gruebel:

  • @ Komodo-Ausflugsgruppe
    Unser Preis hat sich reduziert, wir zahlen jetzt für den Ausflug € 90 pP anstatt € 130 :zufrieden:


    LG
    Nicole

  • Nachdem es sich in Newcastle als äußerst schwierig gestaltet einen privaten Ausflugsanbieter zu einem vor allem vernünftigen Preis zu finden, werden wir in diesem Hafen auf einen Ausflug von NCL zurückgreifen. Die derzeit angeboten Ausflüge sind gar nicht mal so schlecht.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *