NCL BGH aus Aktien und Credit Points

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe 2 Fragen an die NCL Vielfahrer:


    1. NCL bietet, ähnlich wie AIDA, ebenfalls ein BGH aus Aktien an. Hat das von Euch schon mal Jemand gemacht? Wie ist hier der Ablauf?


    2. Im CC Forum wird oft darüber geschrieben, dass die Anzahlungen mit Credit Points 'gezahlt' wird und so im Falle eines Stornos kein Risiko besteht. Ich weiß, dass in den USA die Stornobedingungen sehr gut sind, keine Gebühren bis zum Final-Payment. Aber, was sind das für Credit Points? Kommen die von einer Kreditkarte sozusagen als Payback Punkte?



    Vielen Grüße
    Nicole

  • Zur Frage 1, kann ich dir nicht direkt aus meiner Erfahrung antworten da ich keine NCL Aktien habe und daher es noch nicht versucht habe, Ich habe aber mit dem Gedanken gespielt welche zu kaufen oder irgendwann noch zu kaufen. NCL zahlt derzeit keine Dividende ist bei den Aktien zu beachten. Ich habe mir aber zu dem Thema den Link abgespeichert:



    http://www.nclhltdinvestor.com/index.cfm



    Unter shareholder benefit findest du alles wissenswerte sowie ein Formular zum beantragen. Kann dir aber mehr dazu nicht sagen, aber falls du die Seite noch nicht kennst kannst dir es mal durchlesen. Habe den Link selber im cruisecritic forum mal aufgenommen. aber wie gesagt, ohne Wertung meiner seits. weiß auch nicht ob dies nur über miami geht oder auch irgendwie über wiesbaden.


    2. Die Kreditkarte gibt es für deutsche Kunden m.w. nicht. Mann kann Punkte sammeln und die gegen OBC, upgrades oder was auch immer tauschen. Vermtlich dann auch die Anzahlung? Ansonsten gibt es ja nur noch cruise next Zertifikate, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

  • Bei NCL gibt es Cruisenext Punkte zu je 250$ .Man kauft diese als anzahlung für die nächste Reise und hat dann 4 Jahre zeit diese Einzulösen
    Man bekommt beim kauf der Punkte ein Bordguthaben auf der Reise auf der man gerade ist oder das mache Ich so man kauft einen Cruisenext Punkt für 250$
    und NCL gibt einen Cruisenext Punkt dazu so hat man bei der Übernächsten Reise 250$ von NCL geschenkt bekommen.Pro Kabine kann 1 Punkt
    verrechnet werden.

    NCL 29-RCI 3- MSC 1-AIDA 1- Carnival 1-TUIC 1


    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott: