Mit Kind nach Indien (Orient/Indien Tour)???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,



    gestern kam im Bekanntenkreis die Frage auf, ob die Orient/Indien Tour wohl auch was für Familien mit kleinem Kind ist. Die Kleine wird nun vier.
    Wir waren persönlich der Meinung, dass es sicher kein Problem ist.



    Wie sind denn hier so die Erfahrungen? Hat jemand die Tour schon mit kleinerem Kind gemacht und kann berichten?



    Danke schon mal für eure Erfahrungen



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Wir waren im April 2010 mit der Cara von Cochin nach Sharm el Sheikh unterwegs. Da waren wir noch kinderlos. Ich würde dort nicht mit
    einem Kleinkind hinfahren. Zu unserer Zeit hatten wir jeden Tag, zumindest in Indien knappe 50 Grad im Schatten. Es war kaum auszuhalten.
    Wir haben auch keine Kids an Bord gesehen. Ich würde es keinem zumuten bei diesen Temperaturen sich Mumbai mit einem Kind anzuschauen.
    Es sei denn, euer Kind bleibt in der Zeit im KidsClub. Allerdings ist zb. Mumbai auch nicht mal schnell angeschaut. Da ist man schon mal mind. den halben
    Tag unterwegs. Die anderen Destinationen in Indien sind ähnlich und für euer Kind höchstwahrscheilich zu warm und zu langweilig.
    Das ist aber meine persönliche Meinung.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Wenn ich so an meine Zeit mit den Kindern denke, als sie in diesem Alter waren, so kann ich mir nicht vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein Vergnügen wird!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich war schon oft Indien mit AIDA und wenn ich ein Kind in dem Alter hätte, würde ich es dort ehrlich gesagt, nicht mit hinnehmen. Die Temperaturen sind teilweise sehr hoch, die Luftfeuchtigkeit kommt noch dazu. In den Bussen bei den Ausflügen ist oft sehr kalt. Da haben wir als Erwachsene schon zu kämpfen und oft endet sowas dann mit einer Erkältung. Dann lieber eine Mittelmeer- oder Adriatour machen, das ist entspannter für die Familie.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Sunnypenny,
    wir sind als Familie immer ziemlich viel durch die Welt gegondelt und meine Tochter war vier Monate alt, als wir sie mit nach Süd-Afrika nahmen und von dort auf diverse Rundtouren nach Simbabwe, Botswana und auch quer durch Tansania gefahren sind. Natürlich muss man sich etwas anders organisieren und an die Bedürfnisse des Kindes/oder der Kinder denken, aber alles ist machbar wenn man es will und einigermaßen entspannt und flexibel ist. Wir hatten wunderbare Erlebnisse und auch gerade durch die Kinder tolle Erfahrungen die uns sehr berührt haben. Ich hätte keine Probleme gehabt auch Indien mit einem Kleinkind zu bereisen. Mit dem Schiff meiner Meinung nach noch weniger problematisch.
    Viele Grüße! :)

  • Dem würde ich mich auch anschließen. Kinder stecken das oft besser weg, als (ältere) Erwachsene. Kommt natürlich immer aufs Kind an, wie gut man mit ihm grundsätzlich Ausflüge machen kann und wie reiselustig es ist. Denn wenn man sich nur an den Strand legt, kann man sich das Visum sparen.



  • Hallo wir haben im Februar 2015 diese Tour gemacht.
    Unser kleiner ist zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre gewesen hat ihm unglaublich viel Spaß gemacht.


    Gruß Alexander



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :abfahrt::wiegeil:

  • Wir machen die Tour in ein paar Wochen mit unserer Tochter (2 1/4). Sind auch der Meinung, dass es kein Problem sein wird. :Boot1:


    Waren letztes Jahr mit ihr auf der Aida Karibik/Mittelamerika-Tour und es war super. Sind bereits vor unserer Tochter sowohl mit Aida als auch individuell im Orient und in Indien unterwegs gewesen, daher haben wir keinerlei Druck irgendetwas unbedingt sehen zu müssen und richten uns ganz nach unserer Maus. Wir sind aber insgesamt entspannt, was Urlaub in fremden Ländern angeht und sind -neben Aida-Kreuzfahrten- am liebsten mit dem Rucksack in Asien unterwegs. Land & Leute sowie auch das Klima sind meinen Erfahrungen nach bei dieser Tour kein Ablehnungsgrund, sondern ein absoluter Grund es zu tun. Unsere Kleine ist in den Wintermonaten zuhause und vor allem in der Krippe sicherlich mehr Krankheiten ausgesetzt als bei einer Aida Kreuzfahrt im Orient&Indien. Und ein 14tägiges straffes Sightseeingprogramm würde man als Eltern seinem Kind ja nicht mal in den heimischen Gefilden zumuten, daher wird man dies ja auch auf keinen Fall im Urlaub tun.


    Wobei ich persönlich auch sagen muss, dass jedes Kind anders ist und es wohl keine Pauschalempfehlung gibt, ob oder ob nicht. Was für die eine Familie der schönste&entspannteste Urlaub ist, ist für die andere Familie der pure Stress!


    Einfach Mut haben, ausprobieren und eigene Meinung bilden. :meinung:


    Berichten wie es bei uns gelaufen ist.

    Liebe Grüße


    Leni, Anja & Chris
    :matrose:



    Vita WMM 06/03
    Cara SOA 12/03
    Vita Karibik&Mittelamerika 03/05
    Vita Transatlantik 04/05
    Luna Kanaren 09/09
    Aura Transasien 04/11
    Bella WMM 06/12 :herzanherz:
    Mar WMM 12/13
    Mar Karibik&Mittelamerika 12/15
    Aura Orient&Indien 12/16
    Blu Adria 07/17
    Nova Kanaren 12/18 Jungfernfahrt


  • Danke für eure Einschätzungen und Meinungen :daumen:


    Ich selber würde es auch recht entspannt sehen. Aber es geht nicht um unser Kind, sondern um unsere Bekannten die drüber nachgedacht hatten mit uns die Orient/Indien Tour zu machen.
    Letztlich haben sie sich jetzt dagegen entschieden. Kann ich teilweise natürlich verstehen. Allerdings ist es in der Karibik auch sehr warm und das ist jetzt deren Alternative.
    Ist aber auch total okay. Das muss jeder selber wissen.
    Hier gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander. Ich denke, wenn die Eltern entspannt sind ist es das Kind auch.


    Wie gesagt, nochmals Danke für eure Einschätzungen :ciao:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • .... wenn die Eltern entspannt sind, sind es die Kind(er) auch ... (siehe Satz oben).
    Stimmt im Prinzip ja auch, könnte aber auch heißen: ...... wenn die Kinder entspannt sind, sind es die Eltern auch!


    Wir (Insgesamt 8 lustige AIDA-FANS) erlebten mal so ein "entspanntes Elternpaar", dass mit Zwillingen im Alter von ca. 1,5 Jahren und noch zwei Kleinkindern im Alter von 3 und 5 Jahren die Transkaribik ab Jamaika bis Kiel gemacht hat.


    Also .... ich kann dazu nur sagen, wenn diese Horde am Tisch Platz nahm (nachdem die Essgewohnheiten bekannt waren) flüchteten alle umsitzenden Personen und das Personal bewaffnete sich mit Besen und Schaufel und Putzeimern. War die Nahrungsaufnahme dieser Familie beendet, fragte man sich nämlich schon, haben die am/ auf oder unter dem Tisch gegessen????
    ABER alle waren herrlich "entspannt!" Hihiiii .......