28.05.2017-07.06.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    wir freuen uns auf unsere Tour im Mai, Juni 2017 mit der Mein Schiff 4. :matrose:
    Hat vielleicht einer Tipps für die Ausflüge auf dieser Tour?



    LG Marianne :ciao:




    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








    3 Mal editiert, zuletzt von Marianne1002 ()

  • Hallo Marianne,


    wir wollen am 30. Mai von Invergordon aus eine privat geführte Tour machen. Dazu habe ich mit Key von K. Thomson Exquisite Schottland Kontakt aufgenommen. Eben gerade noch habe ich mit ihm telefoniert. Er spricht sehr gut deutsch und hat mir eine interessante Tagestour vorgeschlagen. Einzelheiten mailt er mir noch in einer Auflistung zu. Was ich noch behalten haben war folgendes:
    Abholung am Schiff, fahrt in einen Wald für einen ca. 1 km langen Spaziergang. Das Ziel sind zwei Brücken wo wir staunen werden (???) Mehr wollte er nicht sagen, sonst sei die Überraschung dahin. Weiterfahrt durch die Highlands, Außenbesichtigung des jüngsten Schlosses in Schottland, dann irgendwas mit einer blühenden Ebene, weiter mit einem weiteren Schloss in dem wir 20 Zimmer von - ich glaube - 120 Zimmern besichtigen werden. Im Anschluss eine Falkner Show, dann zu dem schönsten Dorf in Schottland (den Ortsnamen habe ich wieder vergessen) mit Whisky-Probe. Zwischendurch werden noch mehrere Aussichtspunkte angefahren, ein Wasserfall besichtigt, Robben besucht und ein Stopp bei Schottlands bestem Fish and Chips Lokal - so Key. Hörte sich für mich alles super an. Die Tour wird mit einem kleinen Bus für bis zu 8 Gästen angeboten und wird um die 6 bis 7 Std. dauern. Der Preis wäre bei voller Besetzung ca. 60,- € pro Person.
    Wir suchen jetzt natürlich noch Mitreisende, damit die Tour zustande kommt, denn zu weit ist sie uns zu teuer.
    Schaut doch einfach mal hier rein: http://www.exquisitescotland.com/default.aspx und bei Interesse einfach mal Kontakt mit Key aufnehmen - war ganz leicht.


    Vielleicht bis bald.
    LG und guten Rutsch
    Petra

  • TUI Mein Schiff 4 - 30.05.2017 Großbritannien - Invergordon Schottland - individueller deutschsprachiger Ausflug


    Wir suchen noch Mitreisende für eine individuell deutschsprachige Tour in einem VW Bus für bis zu 8 Personen. Desto mehr mitfahren, desto günstiger.
    Preis ca. 60,- € pro Person bei voller Besetzung. Beginn und Ende der Tour im Hafen von Invergordon, am 30.05.2017 von ca. 9.00 bis 18:00 Uhr.
    Der Anbieter Key Thomson hat mir folgende Tour Vorschlag gemailt:
    .........................................................................................
    Hallo Petra,
    Dies ist mein Vorschlag ab Invergordon:


    Alness, schönes Dorf mit vielen Blumen, kurzer Waldspaziergang mit Einblick in tiefer enger Schlucht, Denkmal an lokale Dummheit, Wildnisstraße, Panoramablicke gleichzeitig über Meer und Berge, Schlösser Ardross, Carbisdale und Dunrobin* (mit Greifvogelspektakel), 2.000 jährige Festung nicht in perfektem Zustand aber immer noch ziemlich eindrucksvoll und nebenan gibt es eine Menge blühender Stechginster, Wasserfall mit springenden Lachsen, freilaufende wilde Ziegen, freilaufende Highland-Rinder, Lagune im Naturschutzgebiet {Austernfischer und Seelöwen], Ortschaft Dornoch mit Knast, Rathaus, Schloss und Kathedrale, Mittagessen beim besten Fish & Chips Laden Schottlands - ganz in der Nähe gibt es Bänke mit Blick auf das Meer wo man in Ruhe essen darf, Destillerie. Abfahrt um 0830 - 0900, zurück um 1800 -1820.
    ........................................................................................
    Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit Key. Er spricht hervorragend deutsch. Hier der Link zu seiner Homepage: http://www.exquisitescotland.com


    Wer Interesse hat meldet sich bitte.
    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017
    Petra

    :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von fried5208 ()

  • Hallo Petra,


    ich war eine Woche zum Skifahren und melde mich deswegen jetzt erst zurück. :ciao:


    Wir sind mit 6 Personen und würden uns gerne anschließen.
    Soll ich selber Kontakt aufnehmen, oder willst du fragen ob für 6 Leute noch was frei ist.


    Ich freu mich schon.
    :lachzwink:
    LG Marianne

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo Marianne,


    ich habe jetzt gerade mit Key telefoniert und es klappt mit uns 6 + 2 = 8. Der Bus ist also voll und wir werden bestimmt viel Spaß haben. Key bittet dich, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Entweder über seine Homepage http://www.exquisitescotland.com oder schick ihm doch einfach eine Mail k@calanasithe.wanadoo.co.uk
    Gib dann bitte auch deine Festnetz Tel. Nr.an. Er ruft dann zurück - keine Angst, er ist nicht nervig sondern wirklich sehr nett.



    LG
    Petra

    :schwimmen:

  • Hallo Petra,


    ich habe gerade dem Key eine Email geschickt und die Tour bestätigt.


    Wir freuen uns schon. :zufrieden:


    Von meiner Freundin habe ich gehört, dass man in England alles gut mit Bus und Zug machen kann.
    Ich werde mich demnächst etwas mehr damit beschäftigen, im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit. :gruebel:



    LG
    Marianne

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo Marianne,



    ich freue mich, euch kennen zu lernen und wünsche uns eine tolle Tour mit Key.



    Ich bin auch noch damit beschäftigt Ausflüge und/oder Stadtspaziergängen für Glasgow, Belfast und Dublin zu suchen bzw. zusammen zu stellen.



    Als erstes habe ich für Greenock gesucht. Hier könnte man mit dem Zug nach Glasgow fahren und dort den Tag verbringen. Der Zug fährt 4 x die Stunde und es soll alles ganz easy sein. http://ojp.nationalrail.co.uk/service/planjourney/search.



    Hier im Forum bin ich auf die "Inverclyde Tourist Group" gestoßen. https://www.inverclydetouristgroup.co.uk
    Das ist eine Gruppe von einheimischen Rentner, die auf Spendenbasis 3 verschiedene Bustouren in die nahe Umgebung anbieten, die jeweils ca. 2 Stunden dauern.
    Vielleicht kann man die Fahrt nach Glasgow und die Bustour in Greenock kombinieren. Zeit genug wäre ja.



    So, jetzt such ich weiter für Belfast und Dublin.



    LG
    Petra

    :schwimmen:

  • Hallo Petra,


    wir freuen uns auch Euch kennenzulernen.
    Das mit der Zug.- Bustour hört sich gut an.
    Wir bleiben in Kontakt.


    Schönes Wochenende


    LG Marianne

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo,
    mich gibt es noch. :zwinker: Ich bin zur Zeit 3 Wochen zur Kur und habe wenig Zeit fürs Internet.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mich um die anderen Ausflüge kümmern.



    Vom Key habe ich die Zusage mit unserem Ausflug nach Invergordon. ^^



    Bis dahin
    LG Marianne :ciao:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo,


    leider ist Euer Ausflug ja schon ausgebucht. Ich habe jetzt mal auf der Homepage angefragt und hoffe, ein Angebot für einen ähnlichen Ausflug zu erhalten. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Wir sind nur 2 Personen, so dass da noch Platz wäre.


    Grüße
    Nicole

    LG Stickfee
    _____________________________________________________________________________________________


    10/2014 - Aida bella - Indian Summer
    10/2015 - Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Ibiza
    05/2017 - Mein Schiff 4 - Schottland/Irland/England
    10/2017 - Aida sol - Kanaren mit Madeira
    12/2018 - MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)
    05/2019 - Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap
    01/2020 - Aida perla - Karibische Inseln I

    05/2022 - Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Belfast I

    09/2022 - Aida blu - Griechische Inseln ab Korfu


    05/2023 Aida blu - Adria ab Korfu

  • Hallo noch mal. Key hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Sein Ausflug ist wie oben schon erwähnt leider schon ausgebucht. Er hat mir allerdings den Vorschlag gemacht, das sein Freund George einen weiteren Bus fahren würde und man die Ausflüge zusammenlegen könnte. Nachteil bzw. kleines Manko: George spricht nur englisch - kein deutsch. Jetzt wären noch 4 - 6 Personen nötig, um den Bus von George zu füllen.


    Wer also Lust hat. Bitte melden! Programm wäre wie bei Petra's Beitrag schon erwähnt:


    Alness, schönes Dorf mit vielen Blumen, kurzer Waldspaziergang mit Einblick in tiefer enger Schlucht, Denkmal an lokale Dummheit, Wildnisstraße, Panoramablicke gleichzeitig über Meer und Berge, Schlösser Ardross, Carbisdale und Dunrobin* (mit Greifvogelspektakel), 2.000 jährige Festung nicht in perfektem Zustand aber immer noch ziemlich eindrucksvoll und nebenan gibt es eine Menge blühender Stechginster, Wasserfall mit springenden Lachsen, freilaufende wilde Ziegen, freilaufende Highland-Rinder, Lagune im Naturschutzgebiet {Austernfischer und Seelöwen], Ortschaft Dornoch mit Knast, Rathaus, Schloss und Kathedrale, Mittagessen beim besten Fish & Chips Laden Schottlands - ganz in der Nähe gibt es Bänke mit Blick auf das Meer wo man in Ruhe essen darf, Destillerie. Abfahrt um 0830 - 0900, zurück um 1800 -1820.


    Grüße
    Nicole

    LG Stickfee
    _____________________________________________________________________________________________


    10/2014 - Aida bella - Indian Summer
    10/2015 - Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Ibiza
    05/2017 - Mein Schiff 4 - Schottland/Irland/England
    10/2017 - Aida sol - Kanaren mit Madeira
    12/2018 - MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)
    05/2019 - Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap
    01/2020 - Aida perla - Karibische Inseln I

    05/2022 - Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Belfast I

    09/2022 - Aida blu - Griechische Inseln ab Korfu


    05/2023 Aida blu - Adria ab Korfu

  • Hallo Nicole,
    Ich hoffe, dass das mit dem Ausflug klappt.
    Es wäre schön wenn wir dann zusammen den Ausflug machen könnten.


    Wir freuen uns schon. :)
    LG
    Marianne :ciao:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo Marianne (ja, sie lebt noch :P ) und Hallo Nicole!
    Das wäre ja prima, wenn das klappen würde,dann wären wir ein richtig schönes Grüppchen.


    Jetzt möchte ich euch und natürlich allen anderen "Mitlesern" berichten, was ich bisher so recherchiert habe:
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Belfast:



    In der Nähe der City Hall (Haltestelle der Shuttlebusse und fast aller Buslinien) findet man die Touristen-Information, wo man einen detaillierten Stadtplan bekommt, auf dem diverse Rundgänge in der Innenstadt verzeichnet sind.
    …………………………………………..............................................................................................................................................................................................................................…..
    Crumlin Road Gaol = Gefängnis Tour – nur in englischer Sprache
    (9 GBP/ Erwachsene und 6,50 GBP für 5-15jährige)
    Für Informationen s. Bericht vom Spiegel ONLINE „Im Knast ihrer Majestät“: http://www.spiegel.de/reise/eu…ngnismuseum-a-883320.html
    und hier: http://www.city-tourist.de/Irl…lfast-Gefaengnistour.html
    und auch hier: http://www.crumlinroadgaol.com…rs/historic-guided-tours/
    ……………………...............................................................................................................................................................................................................................……………………….
    Diverse Anbieter einer Taxi Tour „Belfast Political + Mural Tour” (nur in englischer Sprache)
    – hier eine „klein“ Auswahl:
    Black Taxi Tour - 90 Min.
    35,- GBP für Tour mit bis zu 2 Personen,
    bei bis zu 6 Personen 15,- GBP pro Person
    http://www.belfasttours.com/pa…fast-political-mural-tour
    Black Cub Tours - 90 Min.
    30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen,
    bei bis zu 6 Personen 8,50 GBP pro Person
    http://www.belfastblackcabtours.co.uk/belfasttours.php
    NI Black Taxi Tours – 90 Min
    30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen, jede weitere Person 10,- GBP
    http://www.niblacktaxitours.com
    Belfast City Tours – 90 Min
    30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen,
    bei bis zu 6 Personen 10,- GBP pro Person
    http://www.belfastcitytours.com/tours.html
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Greenock und Glasgow


    Der Tourismusverein von Greenock bietet eine kostenlose Tour (Spenden sind erwünscht) rund um Greenock an, weil die Mitglieder den Kreuzfahrern ihre Heimat zeigen wollen. http://inverclydetouristgroup.co.uk/
    …………………………………………………..................................................................................................................................................................................................................…..
    Nach Glasgow kommt man am besten per Bahn. Schöne Fahrt durch schottische Landschaft.
    Vom Schiff zur Central-Station ca 15 Min. Die Bahn nach Glasgow fährt 3 x die Stunde, Fahrtzeit ca 45 Min., 5,90 GBP p.P hin und zurück.
    Am Glasgow-Central ist man fast schon in der Stadt. Große Fußgängerzone mit vielen Kaufhäusern und Galerien.
    Über Verkehrsmittel in und um Glasgow kann man sich hier informieren: http://www.spt.co.uk
    oder auch hier: http://www.goeuro.de/travel-search2/results/425024538/train
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Dublin:


    Hier haben wir gebucht für sagenhafte 12,- € pro Person:
    Das Beste von Dublin – Stadtbesichtigung auf Deutsch
    Datum/Uhrzeit:
    3. Juni 2017 14:00
    Dauer: ca. 2,5 Stunden
    Sprache: Deutsch (Fremdenführer)
    Startpunkt (falls nicht anders vereinbart): Vor der ehemaligen Kirche in der St. Andrews Street, neben der Molly Malone Statue


    Unter: http://www.dublin.de/sehenswuerdigkeiten/ findet man neben o.g. Tour auch einige andere, aber leider nur in Englisch, sowie viele interessante Tipps für Besichtigungen – aufgelistet in:
    10 unbekannte Ziele
    10 ungewöhnliche Ziele
    10 unverzichtbare Ziele
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Southampton



    Hier habe ich folgenden Bericht zu "Walk the Southampton Walls" gefunden:


    „…Durch ein Plakat wurden wir auf die deutsche Stadtführung durchs historische Southhampon aufmerksam. Kostete 5 Pfund pro Person für ca 90 Minuten. Start entweder 11 Uhr oder alternativ 14 Uhr.
    Der Transport aus dem Hafen hinaus wurde kostenfrei von der Stadt organisiert. Wir wurden nach wenigen Minuten sehr zentral an einem Einkaufszentrum abgesetzt (und später auch wieder abgeholt). Von dort war es nur ein Katzensprung zum Treffpunkt der Stadtführung, welche sich dann im Wesentlichen auf die Reste der alten Stadtmauer bezog. Ich denke, wenn man kein großes Abenteuer erwartet, sondern nur etwas spazieren gehen möchte, ist es eine gute Sache. Ich fand es jedenfalls interessant.“
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    So, dass war jetzt erstmal alles. Vielleicht konnte ich dem/der Ein- oder Anderen ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Man sieht sich auf der MS 4.
    LG


    Petra

    :schwimmen:

  • Hallo Petra,
    nächste Woche bin
    ich wieder zu Hause.
    Dann werde ich mich mit meinen Leuten treffen und alles besprechen.
    Ich melde mich dann sofort . Deine Tipps hören sich gut an.


    LG
    Marianne :ciao:;)

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo Marianne und Petra,


    ja, das wäre schön, wenn das klappen würde.


    Für alle Interessierten: Die im Bus erhaltenen Infos wären auf englisch, da George ja nur englisch spricht. Bei den Stopps hatte sich Key bereit erklärt, auch für mehrere die Infos in deutsch zu geben!


    Wie gesagt: 4 - 6 Personen wären für Georges Bus noch zu besetzen!


    Für die anderen Stopps recherchiere ich ebenfalls noch.


    LG
    Nicole
    :matrose:

    LG Stickfee
    _____________________________________________________________________________________________


    10/2014 - Aida bella - Indian Summer
    10/2015 - Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Ibiza
    05/2017 - Mein Schiff 4 - Schottland/Irland/England
    10/2017 - Aida sol - Kanaren mit Madeira
    12/2018 - MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)
    05/2019 - Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap
    01/2020 - Aida perla - Karibische Inseln I

    05/2022 - Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Belfast I

    09/2022 - Aida blu - Griechische Inseln ab Korfu


    05/2023 Aida blu - Adria ab Korfu

  • Vielen lieben Dank, Petra. Das Forum kannte ich gar nicht. Das ist ganz lieb von Dir.


    Grüße
    Nicole

    LG Stickfee
    _____________________________________________________________________________________________


    10/2014 - Aida bella - Indian Summer
    10/2015 - Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Ibiza
    05/2017 - Mein Schiff 4 - Schottland/Irland/England
    10/2017 - Aida sol - Kanaren mit Madeira
    12/2018 - MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)
    05/2019 - Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap
    01/2020 - Aida perla - Karibische Inseln I

    05/2022 - Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Belfast I

    09/2022 - Aida blu - Griechische Inseln ab Korfu


    05/2023 Aida blu - Adria ab Korfu

  • Hallo Petra,



    da hast du ja schon ganz schön was erreicht, mit den Ausflügen.
    Am 19.02. treffe ich mich mit meinen Freunden und dann wird abgestimmt, was wir noch für Ausflüge machen.


    Wir sind schon gespannt, was uns erwartet und freuen uns.





    Einen schönen Sonntag an Alle
    LG Marianne :bye1:







    :titanic::abfahrt:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9








  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei - für uns ist es das erste Mal Mein Schiff und wir freuen uns sehr auf das Schiff und die Ziele. Sind schon total gespannt.
    Wir werden uns sicher am Wochenende mal genauer mit den Ausflügen befassen.


    Liebe Grüße,
    Mara

  • Hallo Mara,


    dann sind wir ja schon eine schöne Gruppe.


    Vielleicht sollten wir uns auf dem Schiff mal alle treffen.
    Genaueres können wir noch ausmachen.


    Würde mich freuen Euch alle kennen zu lernen.


    LG Marianne


    :matrose::Boot1:

    2002 Aida vita Schnuppertour
    2006 Aida cara östl. Mittelmeer
    2008 Aida diva Kanaren
    2010 Aida vita westl. Mittelmeer
    2011 Aida blu Ostseetour
    2012 Aida blu Dubai
    2013 Mein Schiff 2 Kroatien & Mittelmeer
    2015 Mein Schiff 4 Nordkap
    2016 Aida luna Karibik & Mexiko
    2017 Mein Schiff 4 England, Schottland und Irland
    2018 Aida nova Kanaren & Madeira
    2020 Aida mira Südafrika
    (zur Hälfte abgesagt)

    2021 Aida mar Kanaren (im Januar leider abgesagt)

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos &

    2023 Aida diva Karibische Inseln

    2023 Aida blu Seychellen, Mauritius und Madagaskar


    2aba1cb665b3c2a0818d33baf3b221dcbc35555d



    115424a04026866486bc743cd0d2c88d7ebf56a9