Barcelona - Hafentransfer mit dem Taxi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Hat jemand Erfahrung was es mit dem Taxi kostet vom Airport zum Hafen in Barcelona ???

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Die 39 Euro sind tatsächlich ein Festpreis. Hatten wir im letzten Dezember auch gezahlt. Sonst zahlt man pro Strecke/Fahrtzeit. Für Flughafen oder Hafen wird übrigens grundsätzlich ein Aufpreis verlangt.


    Mit Bus/Metro kann ich dir eine Verbindung empfehlen. Es gibt einen Airport-Shuttle-Bus mit dem kann man für wenig Geld bis zum Plaza De Espana fahren und dort in die Metro umsteigen. Vom Hafen ist die nächste U-Bahn-Station am Kolumbusdenkmal. Sollte man einen Liegeplätze weiter hinten haben und will nicht zu Fuß laufen gibt es im Hafengebiet noch einen Bus.


    Uns war das aber zu kompliziert und langwierig, wir haben ein Taxi genommen. Die Verbindungen kennen ich weil wir noch ein paar Tage hinterher in Barcelona geblieben waren.

  • Hallo zusammen,


    kommt man in Barcelona bis zum Schiff (Perla Anleger D) mit dem Taxi oder muss man innerhalb des Hafengeländes noch den Bus zusätzlich nehmen ? Ich bin schon einen Tag vorher in der Stadt und würde dann morgens mit dem Taxi zum Schiff fahren wollen.


    Eine Woche später möchte ich dann zum Flughafen ebenfalls mit Taxi, daher auch hier die Frage, sind Taxen am Schiff oder erst irgendwo zentral, z.b. am World Trade Center. Da wir zu viert mit großem Gepäck reisen und mitten in der Ferienzeit habe ich etwas Bedenken, wenn da morgens über 2000 Leute vom Schiff "fallen" und ein Taxi suchen. Hatte sonst überlegt, mir bei "barcelona airporttransfers" eins vorab zu bestellen, ist sicher ne spur teurer, aber ich habe keine Lust, da mit quängelnden Familienmitgliedern groß im Hafen rumzurennen.


    Vielen Dank !

  • Wir sind auf dem Hinweg mit dem Taxi ab der Kathedrale gefahren und zurück Richtung Flughafen ab dem Hafenterminal für 39 € Pauschal.

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Danke für die Antwort. Das Terminal ist direkt am Schiff ? Oder ein zentrales Gebäude am Hafeneingang ? Sorry, dass ich so blöd frage, ist erst meine zweite Schiffstour.

  • Danke für die Antwort. Das Terminal ist direkt am Schiff ? Oder ein zentrales Gebäude am Hafeneingang ? Sorry, dass ich so blöd frage, ist erst meine zweite Schiffstour.

    Wir sind schon x-mal mit diversen Schiffen ab Barcelona gefahren und ich kann Dich beruhigen: Es ist alles kein Problem!


    Die Kreuzfahrtterminals liegen quasi alle hintereinander in einer Reihe. Dein Taxifahrer muss nur wissen dass es zum Kreuzfahrthafen gehen soll und auf welches Schiff. Die Schiffsnamen werden im Hafen auf Hinweistafeln angezeigt, daran orientiert sich i.d.R. dann der Taxifahrer.


    Auf dem Rückweg könnte es hingegen etwas dauern: Vor jedem Terminal gibt es große Taxistände, da muss man sich zumeist aber in eine mehr oder weniger lange Warteschlange einreihen. Wir haben da schon mal gute 45 Minuten gewartet. Wenn Ihr ein größeres Taxi benötigt (Personenzahl, Gepäck) kann es u.U. länger dauern, da am Taxistand natürlich querbeet alle möglichen Fahrzeuggrößen auflaufen. Da könnte es in der Tat besser sein, vorab ein Taxi zu reservieren. Die Abholung durch reservierte Taxen erfolgt aber i.d.R. nicht am allgemeinen Taxistand, da müsstest Du dann den Taxibetreiber fragen, wo der Fahrer dann auf Euch wartet.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Auch wir werden mit dem Taxi "anreisen", da wir schon einige Tage vorher in Barcelona sind. Hier wurde bereits von einem Festpreis in Höhe von 39 EUR für die Strecke Flughafen-Hafen gesprochen. Unser Hotel liegt irgendwo dazwischen. Kann ich davon ausgehen, dass hier etwas weniger zahle? Man ist im Urlaub ja nicht geizig, aber 39 EUR für 8km Strecke ist dann doch schon happig.

  • Zwischen Hotel und Kreuzfahrthafen dürfte nach Taxameter abrechnet werden, plus eine extra Gebühr für die Einfahrt zum Hafengelände.


    Hier sind die aktuellen Taxitarife zu finden: http://taxi.amb.cat/documents/…39-4731-a6c4-edbcf7c3df22
    Diese Preistafel hängt i.d.R. auch in jedem Taxi aus.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Vielen Dank!
    Ich dachte mir schon, dass dort normal abgerechnet wird. Mir war halt nicht klar, inwieweit noch ein Aufschlag für das Hafengelände hinzukommt.

  • Wir kommen am 8.9.17 um 11:40h mit dem Flieger auf eigene Faust an.
    Gibt es noch jmd der sich mit uns das Taxi zum Schiff teilen mag?
    Oder kann mir noch mal jmd den Weg per Bus/ Metro erläutern:)
    Danke

  • Der Preis von 39€, vom Flughafen zum Schiff (Perla) ist noch aktuell (mit Datum von heute) - wird beim Start am Flughafen, vom Taxifahrer in den Taxameter eingegeben.


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo, wir machen die Mittelmeerreise ab Barcelona. Das Schiff soll um 6.00 Uhr im Hafen liegen. Unser Flug geht bereits um 9.35 Uhr. Ist das gut zu schaffen? Wir würden für den Transfer ein Taxi nehmen.

    2007 Aida Cara WMM 16.03.2007 - 23.03.2007
    2012 Aida Diva ÖMM 26.10.12 - 03.11.12
    2013 Aida Sol Nordeuropa 1 02.11.13 - 09.11.13
    2014 Aida Diva Orient 21.02.14 - 28.02.14
    2014 Aida Stella Kanaren 07.12.14 - 14.12.14
    2016 Aida Stella Highlights 6 01.10.16 - 08.10.16
    2017 Aida Prima Nordeuropa 1 21.01.17 - 28.01.17
    2017 Aida Perla Perlen am Mittelmeer 24.11.17 - 01.12.17



    2017 MS Amelia 02.12.17 - 04.12.17

  • Zeitlich ist das sicher kein Problem, Pauschalreisende fliegen ja auch zu der Zeit. Ich empfehle aber direkt nach dem Einchecken zum Gate zu gehen. Wir haben das im August nicht gemacht und um ein Haar den Flieger verpasst. Endlose Schlangen an der Sicherheitskontrolle, die unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Für alle Gates nur drei Durchgänge.
    Eine schöne Reise

  • Hallo,


    wir kommen nächsten Freitag (15.12.) zu dritt um 9.10 Uhr mit dem Lufthansa-Flieger aus Frankfurt in Barcelona an und müssten dann zur Perla. Ich habe eben mit AIDA telefoniert und erfahren, dass man auch als Individualreisender den "AIDA-Shuttle" nutzen kann, der diejenigen zum Schiff fährt, die ihre Flüge direkt bei Aida gebucht haben. Die nette Dame meinte, einfach die AIDA-Mitarbeiter im Flughafen ansprechen, und wenn noch Platz im Bus ist, ist das kein Problem.


    Zum Preis konnte sie jedoch nichts sagen. Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte? Was kostet der AIDA-Shuttle vom Flughafen zum Hafen in Barcelona pro Person? Und zahlen Kinder (unsere Tochter ist 3) auch den vollen Preis?


    Danke für die Auskünfte ... Willkommen an Bord in 7 Tagen :)


    p.S. Falls der Shuttle sich preislich nicht rechnet (also für uns 3 zusammen über 39 EUR kostet) hätten wir noch einen Platz im Taxi frei. Falls jemand mitfahren möchte ... einfach bei uns melden !

    April 2013: AIDA Stella, Nordeuropa (4 Tage)
    Dezember 2013 / Januar 2014: AIDA Sol, Westeuropa (14 Tage)
    Juni 2015: AIDA Diva, Ostsee (10 Tage)
    Februar / März 2016: AIDA Mar, Metropolenroute (7 Tage)
    Mai 2016: AIDA Luna, Skandinavien (8 Tage)
    Februar 2017: AIDA Prima, Metropolenroute (7 Tage)
    Dezember 2017: AIDA Perla, Perlen am Mittelmeer (7 Tage)
    März 2018: AIDA Vita, Gran Canaria - Hamburg (13 Tage)
    Oktober / November 2018: AIDA Bella, Kiel - Mallorca (14 Tage)
    Februar 2019: AIDA Nova, Kanaren und Madeira (7 Tage)

    Januar/Februar 2020: Mein Schiff 4, Mittelmeer und Andalusien (10 Tage)

    April 2020: AIDA Sol, Norwegens Fjorde (7 Tage)