Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Aura von Venedig nach Cochin gemacht und kein Ausflugsheft(e) bekommen. Zei Anrufe bei Aida und zwei Antworten.


    1. Bei Vario gibt es kein Ausflugsheft mehr, nur bei Premium Buchungen.


    2. Bei Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.


    Allerdings sind die ersten 11 Tage eine normale Tour von Venedig nach Zypern.
    Wer hat das auch erfahren?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir haben letzte Woche auch unsere Reiseunterlagen bekommen und es war kein Ausflugsheft mehr dabei...Wir machen auch eine Transreise.
    Ich habe nur einmal angerufen und die Antwort bekommen, dass es bei Transreisen kein Ausflugsheft mehr gibt....schade eigentlich

  • Wir haben auch kein Ausflugsheft bekommen. Ist bei uns aber nicht so schlimm, da wir es eh immer versuchen alles auf eigene Faust zu organisieren. Auf unserer Tour mit der Aura vom 05.11. sind in MyAIDA auch nicht wirklich viele Ausflüge zu finden. In Santorini sogar nur ein einziger.

  • Ist für mich auch eine neue Information.
    Da ich grundsätzlich Premium buche, werde ich in Zukunft weiter das Heftchen bekommen, es sei denn, es wäre eine Transreise.


    Ich finde dieses Ausflugsheftchen sehr, sehr gut. Wie bei einem Katalog ist angenehmer darin zu blättern, als sich das online anzusehen.


    Ich schätze, dass dies nur der erste Schritt ist, bevor es ganz abgeschafft wird. Schade, es gehört eigentlich dazu.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten


  • Oha... Quantum-Hände! Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut. Und wenn man versucht, beide Hände zu beobachten dann überlagern sie sich und tun nix! :sfunnypost:


    Wir haben jetzt die Transreise vor uns, Vario gebucht. Bekommen haben wir das Ausflugsheft für Transamerikareisen Aug. - November 2016. Das gilt auch für die Transreisen der Diva (Hamburg - New York), Luna (Kiel - New York), Mar (Warnemünde - New York) und Vita (Hamburg - Miami).



  • Gott sei Dank endlich mal umweltbewusst...

    Es gibt immer noch Leute, die nicht ständig mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend laufen und ihre Bücher auch noch in Papierform lesen. Die auch nicht so vertraut mit dem Internet sind, bzw. das lieber von einem Reisebüro erledigen lassen.


    Und wenn man die Umwelt wirklich schonen will, sollte man als erstes auf das Fliegen, vor allem Langstrecke und zweitens auf Kreuzfahrten verzichten.


    Bei Papier handelt es sich immerhin um einen nachwachsenden Rohstoff, welche zudem meistens auch noch aus "Abfall" produziert wird.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Kein Ausflugsheft, keine Ausflüge buchen. Scheint Aida ja dann nicht so wichtig zu sein, daß die Leute die Ausflüge buchen. Klar kann man sich online darüber informieren, aber es ist schon viel schöner darin zu blättern.

  • Das Ausflugsheft ist in meinen Augen auch immer zu spät gekommen. Bei Erhalt mit den Reiseunterlagen ist der Drops doch schon gelutscht. Die Planung ist doch schon längst erledigt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das Ausflugsheft ist in meinen Augen auch immer zu spät gekommen. Bei Erhalt mit den Reiseunterlagen ist der Drops doch schon gelutscht. Die Planung ist doch schon längst erledigt.


    Würde ich nicht sagen, viele buchen auch noch an Bord

  • @ diddi4


    Da du ja eher zu den Internetfuchsen gehört :lachzwink: kommst du bestimmt auch mit einer Downloadbroschüre zurecht.
    Was die Kreuzfahrten betrifft, dürftest auch du keine mehr machen, der Umwelt zu liebe.


    Das es unterschiedlich gehandhabt wird von Aida, ist nichts Neues...die Linke Hand, weiß nun mal nicht was die Rechte tut.
    Jedenfalls ist mir eine aktuelle Onlinebroschüre lieber als eine veraltete Broschüre auf Papier, die wir schon oft hatte.


    Da sich bei den Ausflügen (falls noch nicht gebucht) auch sehr häufig etwas ändert, ziehe ich eine aktuelle Info am Ausflugstand auf der Aida vor.

  • Das Ausflugsheft ist in meinen Augen auch immer zu spät gekommen. Bei Erhalt mit den Reiseunterlagen ist der Drops doch schon gelutscht. Die Planung ist doch schon längst erledigt.



    ...bei Premiumbuchung kommt das Heft ca. 10 bis 12 Wochen vorher.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe auch kein Ausflugs Heft bekommen die Tour von Venedig nach Zypern ist nicht normal bei den Reisen vor her wahr Bari und Zardar und Korfu dabei und Dubrovnik das wahres.Die anderen Häfen wurden nicht angelaufen.

  • Wir haben die Broschüren immer erst mit den Reiseunterlagen erhalten. Auch bei Premiumbuchung.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Vielleicht sollte AIDA bei der Buchung fragen, ob man ein Ausflugsheft haben möchte. Wenn ja, dann kostet es z.B. eine kleine Umlage von 5 Euro, die bei der Buchung von Ausflügen verrechnet wird. Das wäre doch eine gute Lösung. Ohne Ankündigung das Heftchen einfach wegzulassen, finde ich auch nicht in Ordnung, auch wenn vielleicht ein ökologischer Gedanke dahintersteckt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben für unsere Transkaribik mit der Diva auch kein Ausflugsheft erhalten. Ich habe diese immer ganz gern mitgenommen für die Ziele, wo noch nichts geplant ist. Die Ausflüge sind dort einfach besser beschrieben, als im I-TV. Werde die Broschüre jetzt auf's IPad laden.