03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,


    sehr gut Bine...vietnambotschaft.org ist die richtige Adresse...da kostet das 80,- €....Macht das nicht über servisum. Die verlangen noch 41,- € Bearbeitungsgebühr extra, so wie die meisten anderen auch, auch das was AIDA empfielt. Alle wollen abkassieren. Verrechnungsschecks habe ich auch schon bestellt. Also legt kein Bares in den Brief.
    Der Antrag ist auf der Seite vietnambotschaft.org online ganz easy auszufüllen. Ausdrucken, Pass und Passfoto beilegen und Rückumschlag (Einschreiben Großbrief 3,95 €) und hinschicken nach Berlin (von einer Passkopie und AIDA Reisebestätigung wie in Frankfurt weiter oben zu lesen wurde mir am Telefon nichts gesagt und habe ich nirgends gelesen)
    Die Tel, Endnummern laut Homepage ....102 und ...108 sind auf Englisch. Ruft die die Endnummer ...113 an, dort wird deutsch gesprochen. Gestern selber gemacht.


    Aber es nervt mit den Visa und AIDAauskunft dazu immer noch. AIDA=Naiv in dieser Hinsicht. Mein Reisebüro hat mich wegen der Visa auch noch mal angerufen. Die stehen schon seit längerem wegen der Visa mit AIDA in Kontakt. Was die von AIDA für Auskünfte bekommen haben, schreibe ich hier lieber nicht.......Aber die einzelnen AIDA Mitarbeiter bekommen wohl auch wenig Infos...
    LG
    Andy

  • China Visum


    Wir haben Dienstag unsere Unterlagen per Einwurf-Einschreiben (EUR 3,60) nach Hamburg geschickt und gerade kam die Email, dass wir nach Überweisung der Gebühren von EUR 322,30 die Visa/Pässe zurück erhalten. Es geht also ganz schön flott - muss ja auch mal was problemlos klappen! ;) Dann können wir uns demnächst um das Vietnam Visum kümmern. :)


    Beim Passbild haben wir übrigens auch das ganz normale biometrische genommen.

  • Hallo zusammnen,
    Auch wir sind mit an Bord (2)
    Wir würden gerne auch am Fantreffen teilnehmen.
    Kann jemand noch mal den geplanten Termin mitteilen und wem ich dafür eine PN schicken muss/darf.


    Danke
    elmi1610

  • Hallo zusammnen,
    Auch wir sind mit an Bord (2)
    Wir würden gerne auch am Fantreffen teilnehmen.
    Kann jemand noch mal den geplanten Termin mitteilen und wem ich dafür eine PN schicken muss/darf.


    Danke
    elmi1610


    Schick mir eine PN.


    Termin steht noch nicht fest, aber ich nehme mal an der erste Seetag am späten Vormittag.

  • Wir sind zum Fotografen gegangen, die kennen die geforderten Formate und haben uns entsprechende Bilder machen lassen. Das haben wir für das "China-Visum" und auch schon für unser "Indien-Visum" 2015 so gemacht. Hat immer gut geklappt.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Halong Bucht


    Hallo zusammen,


    ich melde mich noch einmal bezüglich eines privaten Ausfluges in die Halong Bucht.


    Wir sind momentan vier Mitreisende und haben ein Angebot für einen Vollcharter für 3.000.000VND (rd. 125€). Dies wäre der Preis für 6 Stunden für das Boot, so dass man mehr Zeit haben würde als bei den anderen Ausflügen und somit auch mehr sehen kann (allerdings ohne Tickets für Nationalpark, Höhlen, Essen, Kayak, Transfer etc.). Die Nebenkosten dürften insgesamt aber überschaubar bleiben, in der Summe dürften wir deutlich unter einem organisierten AIDA-Ausflug liegen (kleiner Hinweis: lt. MyAIDA sind derzeit die Ausflüge mit den 3 – 3,5 Stunden Bootstouren ausgebucht). Eine Gruppe von 8 - 10 Leute fänden wir klasse. Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Mitreisende finden würden.


    Viele Grüße :)

  • Hat einer von euch schon seine vollständigen Unterlagen von AIDA? Wir haben vor einer Woche den Restbetrag vorzeitig gezahlt, aber bisher noch nichts bekommen...


    Schönes WE!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

  • Die kommen idR erst drei Wochen vorher.
    Siehe auch Ciao Bella Tour, da sind die Unterlagen diese Woche eingetrudelt.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Schau doch mal auf
    myaida
    ob Deine Unterlagen gegebenenfalls schon versendet wurden.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Uns wurde gesagt, dass die Unterlagen immer zum gleichen Zeitpunkt versendet werden. Wenn man sie früher benötigt, kann man auf elektronische Reiseunterlagen umstellen lassen.

  • China Visum heute abgeholt.
    Vietnam Visum wird am Mittwoch weggeschickt nach Berlin
    Reiseunterlagen sind noch zu uns Unterergs.,.

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Bootstour in der Halong Bay


    Hallo,


    hatte hier nicht neulich noch jemand einen Ausflug gesucht? Über Vietnamdreams Travel kann man noch eine Bootstour in Kombi mit Strandaufenthalt buchen.
    Christian Schink bietet auch Touren in Da Nang und Phu My an.


    Hat hier schon irgendwer sein Vietnam Visum? Wir haben immer noch nicht unsere Unterlagen von den Chinesen zurück.......;-(


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo zusammen,


    habe gerade bei Visaforchina.org in Frankfurt angerufen:


    • Wenn man die Pässe persönlich hinbringt und sich per Post zurück schicken lässt, fallen trotzdem die Kosten für das Visum per Post an (161,15 Euro zzgl. Versandkosten pro Person).
    • Den Preis von 125,45 Euro pro Person erhält man nur, wenn man die Pässe sowohl hinbringt als auch abholt.


    Deshalb komme ich auf folgenden Kostenvergleich:

    • Per Post kostet es also pro Person 161,15 Euro + einmal für alle Pässe zusammen Hinversand (z. B. als Einschreiben 3,95 Euro) und Rückversand (Euro 3,95). Macht also bei 2 Anträgen 330,20 Euro. Bei 3 Anträgen 491,35 Euro.
    • Wenn man es über CIBT Visa macht (von AIDA empfohlen) kostet es pro Pass 125,45 Euro + Bearbeitungsgebühr 29,75 Euro + Hinversand (z. B. als Einschreiben 3,95 Euro) + Rückversand 11,78 Euro. D. h. bei 2 Anträgen 326,13 Euro. Bei 3 Anträgen 481,33 Euro.
    • Also ist es ab 2 Pässen über CIBT Visa günstiger als über Visaforchina.org per Post.


    Oder hat es bisher irgendjemand günstiger hinbekommen (außer bei persönlicher Abgabe)?


    Liebe Grüße,


    Nadine

  • Habe mich eben noch wegen des Visums für Vietnam schlau gemacht:


    - Bei CIBT Visa kostet es pro Person 80 Euro + 29,75 Euro
    - Bei der Botschaft in Berlin kostet es 80 Euro (für Erwachsene und Kinder gleich, mir wurde gesagt, dass es kein spezielles Kreuzfahrt-Visum gibt)
    - Beim Generalkonsulat in Frankfurt kostet es 50 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Kinder (Kreuzfahrtvisum)
    - Direkt auf Aida für c.a. 60 Dollar + 25 Euro (nur in Ausnahmefällen)


    Jeweils ggf. zzgl. Versandkosten, wenn man es nicht vor Ort macht.