Anreise ab Berlin Tegel mit Übernachtung und Parkplatz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sport1: :sport1: :bayern: Hallo, Hallo !!!


    Wir möchten sehr gern vor unserer Abreise :abfahrt: in Berlin Tegel übernachten :schlafen: ! Da wir mit dem Auto anreisen muss der Wagen auch einen Parklplatz für 15 Nächte haben. Optimal wäre da natürlich ein Tiefgarenplatz.


    Wer kann mir ein paar gute Tipps dazu geben ???


    Ich habe im Netz nur 2 Hotels gefunden die das ganze für knappe 160€ anbieten :cry2: ....., vielleicht kennt ihr noch eine etwas
    günstigere Variante :zwinker: !
    Die Daten wären vom 18.11. - 4.12.16 :sport1:



  • Ich empfehle das Pentahotel Berlin Potsdam.
    Nicht direkt am Flughafen, aber tolles Haus, man kann parken (bisher kostenlos) und das Taxi braucht ca. 20 min zum Flughafen, wenn überhaupt..


    Wir werden dort auch nächtigen bevor es in die Wärme gehr.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Sebelle, das sehe ich auch . Ist bestimmt ein schönes Hotel wenn man mehrere Tage in Berlin ist. 156 € p. Nacht? Ist aber für Berlin schon viel, es sei denn, ein fünf Sterne Hotel. Nur als Brlin Hotelltipps? Ich übernachte so selten in Berlin.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das Mercure (0,7 km) von Tegel kostet bei Booking.com 111 € das Zimmer inkl. Frühstück. Parkplatz ist teuer (20 € p. Tag). Aber wenn ihr nur eine Nacht dort seit, kann man das Auto ja schon im Parkhaus für die gesamte Zeit abstellen.


    Würde aber direkt mal das Mercure anrufen, da bei Booking.com es nicht kostenlos für den Preis stornierbar ist. Wenn man witer von Tegl weg bucht, gehen die Preise deutlich unter 100 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,
    Berlin ist riesig und somit ist die Hotelauswahl immens. Ich persönlich würde ein zentrales Hotel am Kurfürstendamm buchen und dann mit dem ExpressBUs X9 nach Tegel fahren. Niemals nach Potsdam, da die AVUS derzeit gerne gestaut ist und somit die Anfahrt richtig dauern kann. Bezüglich des Parkens gibt es auch zwei Varianten: entweder Parkhaus (gibt es zB. auch im Bezirk Steglitz (Parkhaus am Steglitzer Kreisel 2,50 pro Tag) oder einfach am Sraßenrand stehen lassen (sowohl in der Nähe des Ku´Damm als auch in der Nähe der ExpressBUsLinien Stationen kann man frei parken als auch direkt am Saatwinkler Damm! Dort weiß dann aber jeder, dass man verreist ist. Also dort so hinstellen, dass man von außen sehen kann, dass nichts (!) Wertvolles im Auto liegt. Ich stelle seit Jahren dort mein Auto ab und bis dato hatte ich "Glück"...
    Mit den öffentlichen kommt man super vom Ku´Damm aber auch vom Hauptbahnhof nach Tegel! Das Ticket pro Person kostet keine 3 Euro. Wenn ihr zu weit seid, kauft ihr ein Viererticket "AB" und zahlt 9€....!
    Mein Tipp "altes West-Berlin" oder längere Anfahrt dann eben auch "Ost-City".


    :abfahrt:

  • na ja, ich denke mal, dass man einen Tag vorher mit dem Auto anreist, um am nächsten morgen dann zu fliegen. Ob man da noch am Abend durch die Berliner Innenstadt "wandeln" möchte. Aber der/die Themerstellerin äußert sich ja nicht.


    Sonst wäre auch das Hotel im SI im Steglitzer Kreisel (99 €) zu buchen. Man kann das Auto preiswert

    hier im Parkhaus


    abstellen (30 € für 15 Tage /37.5 € nicht Kunden des Parkhauses). Der U-Bahnanschluss ist direkt im/am Haus und man ist mit einmal umsteigen in den TXL-Bus (U-Bahnhof Turmstraße) in Tegel. Umsteigen ist kein Problem, da es überall Fahrstühle oder Rolltreppen gibt. U-Bahn am Anfang in Fahrtrichtung besteigen, dann ist man Turmstraße gleich am richtigen Ende, die Bahnsteige sind lang!


    Die Kundenkarte für die Servipark Gesellschaft ist kostenlos zu beantragen. Man muss nur 5 € bezahlen, die aber dann mit den Parkgebühren verrechnet werden. Sevipark ist eine bundesweit operierende Gesellschaft, preiswert. Haben z. B. auch ein parkhaus in Kiel nahe Kreuzfahrt-Terminal.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also, am Ku-Damm oder Nebenstraßen günstig parken... schließt sich eigentlich aus. Und am Saatwinkler Damm zu parken ist ja gleichbedeutend mit einem Date mit seiner Teilkasko nach Rückreise. Da wird aus gutem Grund permanent vor gewarnt. Unabhängig vom Fußweg.


    Der Hinweis auf die Spandau Arkaden ist schon ganz gut. Zentral mit Hotel und Parkhaus. Parkhaus :


    http://www.parkopedia.de/parke…uer_arcaden/13581/berlin/


    Das Hotel kostet um die 70€ p.N. Die Taxe zum Flughafen sollte nicht mehr als 20€ kosten (pro Tour). Fahrzeit 15 Minuten bis vor das Gate.


    Und wer es will, kann direkt vom Hotel in den Bahnhof fallen und ruck zuck in die City fahren.


    Auf keinen Fall den Versuch mit Potsdam und AVUS machen.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Auch vom SI kann man schnell mit dem Taxi Tegel erreichen, da es auch direkt an der Stadtautobahn liegt. Die Kosten dürften auch bei ca. 20 € liegen. Aber die Möglichkeiten sind in Berlin unendlich.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten !
    Wir sind sehr glücklich mit dem Viktors Residenz für 147€ mit Frühstück :schlafen: Und Transfer !
    Das Auto parkt die ganze Zeit in der Tiefgarage !


    Somit beginnt für uns Der Urlaub völlig entspannt !!


    Unser Auto am Straßenrand stehen zu lassen ist für uns überhaupt keine Option :nein1: .

  • Wir parken immer hier


    https://www.mcparking.de/de/tegel.php


    Das Auto steht sicher und man ist mit dem Shuttle-Bus innerhalb von max. 10min am Terminal.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Hmm, das Penta ist in Klein Machnow, kurz vor Steglitz.
    Laut Routenplaner benötige ich jetzt - in der Rushhour 36 min für 23 km.
    Das ist für mich allemal ok, obwohl mein Flieger um 6 Uhr morgens an einem Samstag geht.
    Ich habe für mich sowieso immer ausreichend Zeitpuffer.Man weiß ja nie....
    Trotzdem tolles Hotel und eine Empfehlung wenn die Flugzeit / der Wochentag passt.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und möchte meine Erfahrungen mitteilen:


    Meine Familie und ich sind auch vom Flughafen Tegel geflogen. Weil unser Flieger gleich morgens um 06:05 Uhr startete, sind wir einen Abend vorher angereist. Die Kinder hätten wir mitten in der Nacht schwer raus bekommen und es wäre uns einfach zu stressig gewesen. Unser Auto haben wir bei Dein Stellplatz am Flughafen Tegel im Parkhaus überdacht geparkt. Unsere Übernachtungsmöglichkeit hatten wir beim Mercure Airport Hotel gebucht. Der Shuttlebus von Dein Stellplatz hat uns zum Flughafen gefahren, wir haben den Vorabend-Checkin gemacht und sind zum 5 Minuten entfernten Hotel gelaufen. Hat super geklappt! Und bei der Rückreise hat uns der Shuttlebus wieder abgeholt und zum Auto gebracht. Das stand zwei Wochen sicher und videoüberwacht im Parkhaus. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Als Familie startet der Urlaub auf diese Weise definitiv entspannter, als mitten in der Nacht aufzustehen und zum Flughafen zu fahren.


    Beste Grüße

  • Leider komme ich mit meinem Vorschlag etwas spät :(
    Ich hatte die perfekte Lösung für dein Problem...Wird dir nicht mehr viel nutzen,aber vielleicht ja jemand anders!
    Freie Parkplätze oder überhaupt einen Parkplatz zu finden ist echt schwer geworden!
    Hatte fast jeden Tag damit zu kämpfen,bis ich dann den Service von Q-Park auf dieser Seite (q-park.de) gefunden habe!
    Dies hat mir so einiges erleichtert.
    Den einfachsten Weg zum nächsten Parkplatz findet mann problemlos durch das Herunterladen ihrer App.
    Mit einem einfachen Blick auf das Smartphone oder Tablet gewinnt mann einen direkten Überblick, welche Parkhäuser sie in welchen Städten betreiben.Bei Bedarf kann mann da sehr gerne reinschauen.Ist wirklich eine sehr grosse Hilfe!


    Ich wollt' diese Info einfach weiter geben,weil das die Entdeckung für mich war :)


    LG