15.11.17 - 28.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zurgo,
    gute Idee, wir hatten auf unseren bisherigen Reisen immer nette Menschen auf den Fantreffen kennengelernt.


    Eine Frage habe ich mal an Dich, als erfahrenen PUR-Reisenden: wie schaut es eigentlich mit der Zeitumstellung bei PUR-Reisen aus? Auf der "normalen" Tour mit allen Anlaufhäfen wurde ja alle paar Tage die Uhrzeit vorgestellt bis Dubai. Wie handhabt AIDA das auf PUR-Reisen?


    Einen schönen Tag und Gruß, Airedale :ciao:

  • Hallo Zurgo,
    gute Idee, wir hatten auf unseren bisherigen Reisen immer nette Menschen auf den Fantreffen kennengelernt.


    Eine Frage habe ich mal an Dich, als erfahrenen PUR-Reisenden: wie schaut es eigentlich mit der Zeitumstellung bei PUR-Reisen aus? Auf der "normalen" Tour mit allen Anlaufhäfen wurde ja alle paar Tage die Uhrzeit vorgestellt bis Dubai. Wie handhabt AIDA das auf PUR-Reisen?


    Einen schönen Tag und Gruß, Airedale :ciao:

    Hallo Airedale


    auch hier wird die Uhr ganz normal umgetellt. Das erste Mal vor dem Suez-Kanal. Insgesamt hat Dubai im Winter drei Stunden plus und die dritte Stunde gab es *dankenswerterweise* in der Nacht vor der Ankunft in Dubai.


    VG
    Marcel

  • Hallo, danke für die Information. Das ist aber "nett", dass die letzte Stunde vor Dubai kommt :evil: Bin gespannt, ob sich hier noch mehr PUR-Liebhaber treffen, bisher ist ja hier sehr ruhig.


    LG, Airedale Angelika

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei.
    Haben erst lange überlegt ;) , ob soviele Seetage etwas für uns sind.
    Jetzt freuen wir uns drauf und lassen uns mal überraschen. :)
    Schade, das wir noch bis November warten müssen.

    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAblu Metropolen 2010
    AIDAcara Nordeuropa 2011
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Metropolen 2013
    AIDAstella östliches Mittelmeer 2015
    Aidavita Karibik und Florida 2016
    Aidabella Aidapur Nov 2017
    Aidasol Perlen am Mittelmeer Nov 2018

    Aidaaura Nordische Inseln und Norwegen April 2019

    Aidaprima Kurzreise Rotterdam Februar 2022

    Aidamar Kurzreise Schweden April 2022

    Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven Nov 2022

    Aidanova Norwegen und Schweden Sep 2023

    AIDAstella Kanaren März 2024

    Aidaperla Kurzreise Oktober 2024 :abfahrt:

  • Facebook ist ein no-Go für mich, ...

    Da sich auch dort viele nette Menschen finden, läuft die Abfrage für das Fantreffen auch in der Facebook-Gruppe.
    Auch dort gibt es viele "Wiederholungstäter", die sich auf ein Wiedersehen freuen.


    Wir haben jetzt schon 27 Anmeldungen - es reicht also schon jetzt für ein Treffen aus.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • https://www.wasserurlaub.info/forum/terms/
    Der Nutzer darf im Rahmen des Forums keine Inhalte einstellen, die
    ...

    • Links zu Webseiten enthalten, die nur begrenzt oder über ein Passwort zugänglich sind oder verborgene Webseiten oder Bilder beinhalten, d. h. solche die nicht von einer anderen allgemein zugänglichen Seite erreichbar sind;

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    wir (Heike u. Helmut) sind auch mit an Bord. Nach ein paar AIDA Reisen auch unsere erste PUR-Reise. Da wir aber Fan von Trans-Reisen sind, freuen wir uns auf eine schöne, entspannte Reise. Da leider nicht mehr soviel Urlaub vorhanden ist, müssen wir leider in Dubai die Bella verlassen. Wären gerne noch nach Bangkog. Aber man muss ja noch Ziele für das Rentnerdasein haben (grins).


    LG an alle

    26] x AIDA; 1 x MeinSchiff2
    :wiegeil:

  • Hallo,
    gebucht habe ich zwar noch nicht, aber fest eingeplant. Da die Purreise von Dubai nach Mallorca schon super war, würde ich auch gerne wieder mit zurück fahren.


    Aber dank der tollen Preispolitik von Aida (falls ihr hier mitlesen solltet, DAS WAR GERADE KRITIK !!!), warte ich noch lange ab und buche erst kurzfristig. Den ich lasse mich nicht wieder abzocken. :cursing::thumbdown:


    Ich bin schon gespannt wieviele diesmal mitfahren. :D

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben die Reise zurück gemacht. Singapur bis Dubai 2017 im Frühling ,,,,,Wunder schön :wiegeil: jeden Tag fast 40 Grad gefühlt, Das Schiff eh super. :pirat:
    Was nervte unser Visum,,,,fand ich richtig als Abzocke von Indien. <X


    Seetage ,,,,vergehen schnell. :P

  • @Flensburger Die Reise (13 Tage) kostet zur Zeit 649 Vario Innen - macht pro Tag ca. 50 Euro. Also das ist doch keine Abzocke. Incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen (zu diesen Angeboten sind die Getränke incl.) Dann noch Pizza, Heiße Ecke und was weiß ich noch. Also in einem deutschen Hotel würde man wesentlich mehr bezahlen. Nicht zu vergessen die kosenlosen Vorstellungen im Theatrium für die Show ect.


    Wir haben mehr gezahlt, als wir bebucht haben - bereuen es nicht. Wir freuen uns auf die Tour <3


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @Flensburger Die Reise (13 Tage) kostet zur Zeit 649 Vario Innen - macht pro Tag ca. 50 Euro. Also das ist doch keine Abzocke. Incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen (zu diesen Angeboten sind die Getränke incl.) Dann noch Pizza, Heiße Ecke und was weiß ich noch. Also in einem deutschen Hotel würde man wesentlich mehr bezahlen. Nicht zu vergessen die kosenlosen Vorstellungen im Theatrium für die Show ect.


    Wir haben mehr gezahlt, als wir bebucht haben - bereuen es nicht. Wir freuen uns auf die Tour <3


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Liebe Perlenfee,
    das mag ja richtig sein was du schreibst, das möchte ich gar nicht bestreiten. Allerdings kennst du nicht die Hintergründe von meinem Post.


    Ich habe die Reise Ende Dez 2016 gebucht gehabt für 1359,- Euro plus 525,- Euro für Flug. Ich hatte damals gebucht, da gerade die Preise gesunken waren und ich unbedingt mit wollte und nicht am ende ohne Kabine da stehen wollte. Daher hab ich so früh gebucht. Übrigens ich habe als Alleinreisender gebucht mit 70% Zuschlag.


    4 Wochen vor Abreise fing an die Preise so zu senken.
    Meine Meerblickkabine gab es dann für 819 Euro als Alleinreisender (mit 25% Zuschlag) und den Flug für 400,- Euro.


    Somit hätte ich 665,- Euro sparen können. Und das ist für ich Abzocke von Aida. Warum?


    Weil man plötzlich merkt das man den Kahn nicht voll bekommt und daher die Preise drastisch senkt.


    Und genau aus diesem Grund warte ich mit meiner Buchung bis zum Schluß.
    Da man bei der Tour im Mai, sogar noch 1 Tag vor Abfahrt buchen konnte.
    Und wie ich nun gelernt habe, Purreisen NIE ausgebucht sind. Daher gehe ich ganz entspannt daran.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • @ flensdorfer


    Deine Beweggründe mögen verständlich sein. Allerdings finde ich, dass dies hier der falsche Ort ist, um über die Preispolitik zu philosophieren. Wir sind hier "wer ist zur selben Zeit an Bord". Im Übrigen ist es doch überall so, dass man belohnt wird, wenn man flexibel ist und spontan Restplätze, sei es Schiffsreisen, Pauschalreisen oder sonstiges buchen kann. Trotzdem viel Glück beim "Preispoker"


    Nichts für ungut

    26] x AIDA; 1 x MeinSchiff2
    :wiegeil:

  • Hallo, wir Bärbel & Peter, sind auch dabei.
    Fliegen von Düsseldorf.
    :tanzgott::stossen:

  • @ flensdorfer


    Deine Beweggründe mögen verständlich sein. Allerdings finde ich, dass dies hier der falsche Ort ist, um über die Preispolitik zu philosophieren.


    Nichts für ungut

    Ich habe nur auf den Post von perlenfee geantwortet. Ansonsten hätte ich hier nicht rumphilosopiert! :rolleyes::meinung:

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Nach der Pur Tour Dubai-Mallorca mit den verrückten Einhörnern ist der Nov. fest geplant.
    Mit der Buchung warte ich noch, da geht noch was.
    flensdorfer: bin da voll bei dir, bzgl. Preispolitik; aus ziemlich zuverlässiger Quelle wissen wir, dass die Buchungsquote aktuell knapp unter 30 % liegt.

    2010 Luna Nordeuropa
    2010 Bella Mittelmeer
    2011 Sol Westeuropa
    2011 Cara Nordeuropa
    2012 Bella Kanaren
    2012 Blu Westeuropa
    2013 Mar Mittelmeer
    2013 Bella Ostsee
    2013 Stella Kanaren
    2014 Diva östl. Mittelmeer
    2014 Mar Mittelmeer
    2015 Luna Nordeuropa
    2015 Diva Nordamerika
    2015 Sol Kanaren
    2016 Prima Fanreise
    2016 Luna Nordeuropa
    2016 Prima Metropolen
    2016 Vita Südstaaten & Mexico

  • Ich musste nach der Pur-Tour Dubai-Mallorca im Mai mit den Einhörnern auch unbedingt wieder mit.
    Habe Glück gehabt und konnte schon eine günstige Kabine buchen.

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Fuer alle neu hinzu gekommenen... hier ist nochmal der Link zur Anmeldung zum Fantreffen, falls noch jemand Interesse hat... :Boot1:


    http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10008

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania