kurzfristige Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Update zur Vita

Die Vita wurde letzte Woche im Hafen von Mindelo von einem Küstenmotorboot gestriffen. Dabei erhielt sie einige tiefe Kratzer und Macken an der Backbord Seite. Ausserdem wurde ein Tenderboot beschädigt. Da es sehr windig war hat sich der Kapitän entschieden zunächst Richtung Mauretanien zu fahren, um unter Landschutz den Schaden zu begutachten und ggfls. in Mauretanien festzumaschen und zu reparieren. Das Tenderboot wurde dann in den darauffolgenden Hafentagen repariert.

Beitrag von Los Tiburones ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht mehr aktuell ().
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Huhu,

weiß denn jemand inwieweit die Prima dann davon betroffen ist? ?(
      Die ist ja auf dem Weg nach Teneriffa wenn ich mich nicht irre...

LG Christin
      :matrose: Aida Vita 09/2008
      :matrose: Aida Bella 05/2010
      :matrose: Aida Sol 09/2011
      :matrose: Aida Bella 09/2012
      :matrose: Aida Diva 07/2013
      :matrose: Aida Diva 12/2013 Weihnachten :blumen: :loveyou:
      :matrose: Aida Stella 03/2014
      :matrose: Aida Luna 12/2014 Silvester :herzanherz:
      :matrose: Aida Bella 05/2015 Hafengeburtstag :pirat:
      :matrose: Aida Sol 12/2015 Silvester
      :matrose: Aida Stella 09/2016
      :matrose: Aida Stella 12/2016
      :matrose: Aida Luna 11/2017
    • Neu

Der Hafen in Teneriffa dürfte da erheblich weniger anfällig sein, außerdem ist er für Blu und Prima ein Wechsel- und Loadinghafen. Wir sind am 8.1. mit der Blu trotz Sturms und heftigen Seegangs problemlos in Santa cruz eingelaufen. Hab bisher auch noch nie von einer Umroutung an diesem Hafen gehört

:bayern:

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
      2018 Perla (WMM)
    • Neu

Der Hafen von Santa Cruz de Teneriffa ist eigentlich problemlos, wenn man mal drin ist. Die einzige Schwierigkeit besteht meiner Ansicht nur darin, die Linkskurve zu bekommen, die erforderlich ist,um in den Hafen zu gelangen.
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

[/img][/url]
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

folbra schrieb:

Update zur Vita

Die Vita wurde letzte Woche im Hafen von Mindelo von einem Küstenmotorboot gestriffen. Dabei erhielt sie einige tiefe Kratzer und Macken an der Backbord Seite. Ausserdem wurde ein Tenderboot beschädigt. Da es sehr windig war hat sich der Kapitän entschieden zunächst Richtung Mauretanien zu fahren, um unter Landschutz den Schaden zu begutachten und ggfls. in Mauretanien festzumaschen und zu reparieren. Das Tenderboot wurde dann in den darauffolgenden Hafentagen repariert.
      Als absoluter Laie frage ich mich dann aber, warum man nicht gleich in Mindelo geblieben ist und vor Ort gründlich nachgeschaut hat? Also diese Info an Bord hätte mich persönlich sehr beunruhigt - auch in Küstennähe (und die haben sie ja auch erst nach ein paar Stunden erreicht). :frage1:

AlexM. schrieb:

Marseille fällt aus. Perla legt in Barcelona Donnerstag um 10 Uhr an.
      Also mit dieser Route zu dieser Jahreszeit tun sie sich echt keinen Gefallen...
      I AIDA
    • Neu

fs97 schrieb:

folbra schrieb:

Update zur Vita

Als absoluter Laie frage ich mich dann aber, warum man nicht gleich in Mindelo geblieben ist und vor Ort gründlich nachgeschaut hat? Also diese Info an Bord hätte mich persönlich sehr beunruhigt - auch in Küstennähe (und die haben sie ja auch erst nach ein paar Stunden erreicht). :frage1:

AlexM. schrieb:

Und die nächsten Jahre wird sie mit der Sol gefahren und zusätzlicher die mar in Palma stationier, wobei diese dann Richtung Westeuropa udn Kanaren aufbricht. Dort kann es ja auch mal rundgehen
    • Neu

AlexM. schrieb:

fs97 schrieb:

folbra schrieb:

Update zur Vita

AlexM. schrieb:

Und die nächsten Jahre wird sie mit der Sol gefahren und zusätzlicher die mar in Palma stationier, wobei diese dann Richtung Westeuropa udn Kanaren aufbricht. Dort kann es ja auch mal rundgehen
      Mir fällt auf dass das Wetter immer heftiger wird.

Egal ob auf den Kanaren Mittelmeer Seychellen oder Karibik. Zur Zeit liest man überall von umroutungen.

Schlechtes Wetter hatten wir auch schon 2013 auf den Kanaren (Windstärke 12 mit MS1) und 2014 mit der Bella Karibik. Also so ungewöhnlich ist es nicht.

Zur Mittelmeer Route wenn man mehr in küstennähe fährt ggf Marseille raus nimmt dafür Barcelona über Nacht reinnimmt kann man die durchaus fahren.
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Die Vita fährt gerade nach Praia da Vitoria statt Horta. Wird wohl am wetter liegen

2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
      2018 Perla (WMM)
    • Neu

Erst Mauretanien mit der Vita, jetzt Saudi-Arabien. Auf der Cara gibt es offenbar einen medizinischen Notfall und die saudische Küste wird mit 22 kn angesteuert.

2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2018 Perla (WMM)
    • clubschiff-profis.de