kurzfristige Umroutungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Reiselustiger schrieb:

Fichtenmoped schrieb:

So, jetzt hat es uns auch erwischt!

Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor :verzweifelt:

Hatten wir auf unserer letzten Tour mit der Aura auch, zum glück war das schlimmste in der Nacht.

LG Frank
      AIDAaura 24.08.14-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
      AIDAstella 16.11.14-23.11.14 Kanaren Madeira
      AIDAluna 26.09.15-10.10.15 Nordamerika mit Joaquín
      AIDAsol 26.05.16-30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
      AIDAstella 02.07.16-09.07.16 Westliches Mittelmeer
      AIDAaura 28.09.16-10.10.16 Kiel - Mallorca
      AIDAaura 08.03.17-22.03.17 Orient - Indien
      AIDAperla 28.10.17-04.11.17 Mittelmeer 1

• Reiselustiger schrieb:

Fichtenmoped schrieb:

Die Vita läuft Cobh heute nicht an. Der Grund: Wind mit Stärke 10, wir bleiben auf See und fahren weiter zu den Azoren! :Boot1:

Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor :verzweifelt:

Auf See sagt die Windstärke ja eher wenig aus. Ich habe mit der Aura schon Windstärke 12 erlebt und es gut überlebt... Im Hafen ist der Wind mit den größeren Schiffen aufgrund der größeren Segelfläche deutlich unangenehmer als mit den kleinen.
      Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!
    • clubschiff-profis.de
    • Fichtenmoped schrieb:

Die Vita läuft Cobh heute nicht an. Der Grund: Wind mit Stärke 10, wir bleiben auf See und fahren weiter zu den Azoren! :Boot1:
      Hallo,

eine verlängerte Sturmfahrt hatten wir auch schon als im September auf dem Norwegenseetörn mit der AIDAsol ein Anlegemanöver in Alesund wegen Windstärke 10 nicht möglich war

Bei einer anderen "Sturmvariante" bleibt man aber auch länger im Hafen um das "Wellenreiten" zu vermeiden

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (in Planung) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Beilage schrieb:

Ich hatte bei Windstärke 12 auf See durchaus schon meinen Spaß - es hängt eben, wie Der Lars schon geschrieben hat, entscheidend vom Seegang ab. Die Schiffsbewegungen gehen ja nicht unmittelbar vom Wind aus.
      Hallo,

richtig Spaß macht es mir auf einem Dampfer, wenn die hohen Wellen von "Vorne" kommen (Stampfen des Dampfers)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (in Planung) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Heizergruss schrieb:

Beilage schrieb:

Ich hatte bei Windstärke 12 auf See durchaus schon meinen Spaß - es hängt eben, wie Der Lars schon geschrieben hat, entscheidend vom Seegang ab. Die Schiffsbewegungen gehen ja nicht unmittelbar vom Wind aus.
      Hallo,

richtig Spaß macht es mir auf einem Dampfer, wenn die hohen Wellen von "Vorne" kommen (Stampfen des Dampfers)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Dann wird der Dampfer zum Stampfer... :lol1:
      09/10: AIDAbella - WMM
      09/11: AIDAsol - Westeuropa & Kanaren
      03/12: AIDAbella - Kanaren
      05/12: AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
      11/12: AIDAsol - Kanaren
      05/13: AIDAluna - Norwegen
      11/13: AIDAmar - WMM
      12/13: AIDAstella - Silvesterreise Kanaren
      03/14: AIDAsol - Metropolen
      11/14: AIDAblu - Kanaren
      03/15: AIDAluna - Karibik & Transatlantik
      05/15: AIDAsol - Norwegens Fjorde
      02/16: AIDAmar - Karibik & Transatlantik

10/16: AIDAbella - Adria & ÖMM
      12/16: AIDAblu - Silvesterreise Kanaren
      02/17: AIDAprima - Metropolen
      03/17: AIDAblu - Kanaren
    • docxyz schrieb:

Dann wird der Dampfer zum Stampfer..
      Der war gut
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • clubschiff-profis.de
    • Ika schrieb:

Jetzt hat es auch die Mar erwischt. Sie fährt La Coruna nicht ab. Kommt früher in Ponta Delgata an und bleibt über Nacht.

Mal sehen wie es dann weitergeht

Huhu Ika

Hab mich schon gewundert, warum die Mar so weit weg ist vom Kurs. Hoffe für euch, dass es nicht so wild wird.

Liebe Grüsse
      Christa
      Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
      Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella
    • Anscheinend fährt sie jetzt doch nach La Coruna... zumindest laut Marinetraffic

:bayern:

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM)
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo Ika!
      Danke für die Infos!
      Ich wunderte mich auch schon warum ihr dreht und zurück fahrt!
      Wir haben Freunde an Bord und verfolgen die Reise daher auch ganz gespannt!
      Alles Gute und hoffentlich weitere Infos!
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      28. :Boot1: : AIDAprima (da müssen wir nun durch...) Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Super!
      Das ist gut!
      Habe mir gerade die Wetterkarten angesehen. Wenn ihr planmäßig in Porta Delgada angekommen wärt, dann wärt ihr Samstagnacht in 8 Windstärken gekommen. So kommt ihr wahrscheinlich mit knapp 5 Windstärken hin.
      Vor der amerikanischen Küste wird es wahrscheinlich nochmal etwas "sportlicher". Aber bis da dauert es ja noch!

Hoffentlich geht euch der Kaffee nicht aus! Ich hatte gedacht, dass in La Curona nochmal großes bunkern angesagt wäre, weil es der letzte Stop auf dem Festland ist (war bei unserer Transatlantik so). Aber scheint ja auch so zu passen (sonst würden sie es ja wohl nicht machen...)

Alles Gute und viel Spaß auf der Mar!!!
      :daumen:

VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      Queen Mary2
      MSC Magnifica

coming soon:
      28. :Boot1: : AIDAprima (da müssen wir nun durch...) Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

• Der direkte Kurs auf die Azoren wird seit heute Nacht gehalten!
      19 bis 21 Knoten!

Bin mal gespannt, wann Captain Cofalka auch das richtige Ziel ins AIS eingibt...
      Demnach fährt die Mar noch immer nach La Curona...

VG docsauerland

Queen Mary2
      MSC Magnifica

coming soon:
    • clubschiff-profis.de