Neues Buchungsportal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit heute hat AIDA ein neues Buchungsportal online gestellt.
    Die erste Seite finde ich gut gelöst. Dort wird die Anzahl der Passagiere eingetragen.
    Leider fehlt hier der Button mit den vorhandenen Flughäfen/Flugpreisen.
    Weiter geht es dann zur Auswahl Vario oder Premium. Man kann in dieser Maske die Kabinenart auswählen.
    Im anschliessenden Schritt wurde bei der (Premium-) Auswahl der Kabine der Decksplan angezeigt.
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung konnte man so sehen, welche nicht angezeigten Kabinen noch zur Verfügung stehen.
    Dieser Decksplan fehlt mir bei der Auswahl. Schließlich kann ja niemand erwarten, dass jeder potentielle Bucher eine Übersicht über die Lage der ausgewählten Kabine hat. Auch die Maske mit dem Schiff vorn/mittig/hinten , bzw. oben/unten nützt da nicht viel!
    Was haltet ihr davon?

  • ähm :ssorry: für mich sieht das aus wie immer

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus...
    Allerdings finde ich es blöd, dass erst der ganze Prozess durchgespielt werden muss, bis man die verfügbaren Flughäfen sieht :frage1:

  • Ich sehe da auch keine Änderung! Auch nicht mit dem Chrome Browser


    Georg

  • Die Neuerungen sieht man derzeit nur unter dem Google Chrome Browser, bei Firefox ist es noch das alte Bild.


    Also bei mir sieht es auch unter Chrome noch so aus wie vorher.


    Ein Screenshot würde uns Nicht-Priviligierte bestimmt mit mehr Wissen weiterhelfen :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Geht mal in die Kommandoaufforderung und gebt ein:


    ipconfig /flushdns


    Dann solltet ihr die neue Variante sehen können.


    Oder wie bei mir auch nicht. :)


    Am DNS cache lag es also nicht.

  • Bei mir ists auch anders / neu...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Den Button für das An/Abreisepaket bekommt man nur bei Reisen mit "Inkl. Flug." Die Flughafenauswahl bekommt man erst nach der Kabinenauswahl, fast am Ende der Buchung unter "Extras zubuchen" angezeigt.


    Den Deckplan bekommt man nur zur Auswahl angezeigt bei Premiumbuchung, was auf logisch ist.
    Wenn man sich für eine Wunschkabine entscheidet, muss man die Nummer der Wunschkabine vorher schon wissen, denn da wird auch kein Deckplan mehr angezeigt.


    Bei der Auswahl "selbst eine Kabine zu wählen", sieht man zu erst die Kabine zu dem angebotenen Preis. Etwas klein und versteckt,
    kann man dann gegen einen Aufpreis eine andere Kabinenwahl auswählen, muss die Lage der Kabine festlegen. Erst dann erscheint der Deckplan. Es können dann noch Extras hinzugebucht werden. Am Ende erscheint der komplette Preis.


    Von der Idee her nicht schlecht, nur meiner Meinung nach muss man zuviele Klicks machen um ans Ziel zu gelangen.


    Das Ganze ist etwas gewöhnungbedürftig, wie alles Neue.

  • Mit IOS/Safari auch (noch) alles beim Alten.
    Fände ich aber nervig, wenn man Flüge erst zum Schluss abfragen kann und keine Kabinen mehr sieht.
    Dass vorne dieser Flugabfragebutton fehlt war schonmal nach einem Softwareupdate.
    Hat dann wohl einige Beschwerden gegeben und ein paar Tage später war er wieder da.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
    Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren.

  • meerfee
    Doch kannst du bei Premiumbuchung, du musst darüber gehen. Dann weiter klicken und die Lage der KAbine bestimmen.


    Bei der Auswahl "meiner Wunschkabine" bekommst du keinen Deckplan, musst daher die Kabinennummer wissen.





    Kabine anklicken, dann für die Lage der Kabine entscheiden dann erscheint der Deckplan.

  • Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
    Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren.


    Dann ist das wahrscheinlich jetzt absichtlich so, das man eben nicht mehr so leicht etwas über die Gesamtauslastung erfahren kann.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e